Träume von meinem exfreund :(

würd mir darüber keine gedanken machen! kann dir doch egal sein!

kann viele gründe haben...in männerköpfen gehen sache vor die einfach nicht nachvollziehbar sind!

vll schämt er sich oder hat angst er gegenüber zutreten!

aber mach dir darum keinen kopf

Du machst dir zuviel Gedanken um ihn, macht er sich auch soviel Gedanken um dich?

Es ist schwer warum jemand sich so sch..verhält. Aber was bleibt dir anderes übrig drüberstehen zu lernen.

Dazu viel Mut und kraft

Na ja, wenn es aus ist ist es aus. Ihr braucht doch beide etwas Abstand. Da ist doch Funkstille doch OK. Was willst du noch von ihm? Wenn er soweit sein wird, wirst du ihn bestimmt wieder bei den Spielen sehen. Ewig wird er nicht darauf verzichten. Gehst Du hin weil Du ihn treffen möchtest? Vielleich solltest du mal 2-3 Spiele auslassen und mal schauen was passiert?

Man verletzt immer den von dem man sich trennt. ist praktisch unvermeidlich. Wie er es getan hat war nicht die feine Art. Lass ihn doch, er konnte wohl nicht anders. Kann man eh nicht ändern. Schwamm drüber. Mach dir keinen Kopf mehr, lebe dein Leben.

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, ich träume in letzter Zeit immer von meinem exfreund. Die letzten fünf Nächte waren ganz schlimm. Die situation im Traum ist immer etwa dasselbe, er gibt uns nochmals eine chance und wir sind glücklich. Oder ich träume das er eine neue Freundinn hat und mir sagt das er nichts mehr von mir will und das er unsere Beziehung die wir hatten bereut.

Ich wache dan morgens auf und weiss auch noch jedes detail des Traumes und könnte dann gleich heulen:(

Unsere beziehung ist nun doch schon seit anfang August beendet und ich kam eigentlich mit der Zeit auch immer besser klar mit der Situation. Doch nun bin ich wieder in einem tief, aber wieso? Wieso träume nach mehr als drei Monaten von ihm?

Das letzte mal kontakt hatten wir vor vier Wochen, natürlich vermisse ich ihn sehr, wir waren 4 Jahre sehr glücklich. Doch diese Träume machen mich kapput, ich habe nun jede Nacht angst wieder von ihm zum träumen und gehe schon garnicht mehr gerne schlafen:(

Habt ihr irgendwelche tipps für mich? Und wieso träume ich von ihm?

Danke euch.

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, ich träume in letzter Zeit immer von meinem exfreund. Die letzten fünf Nächte waren ganz schlimm. Die situation im Traum ist immer etwa dasselbe, er gibt uns nochmals eine chance und wir sind glücklich. Oder ich träume das er eine neue Freundinn hat und mir sagt das er nichts mehr von mir will und das er unsere Beziehung die wir hatten bereut.

Ich wache dan morgens auf und weiss auch noch jedes detail des Traumes und könnte dann gleich heulen:(

Unsere beziehung ist nun doch schon seit anfang August beendet und ich kam eigentlich mit der Zeit auch immer besser klar mit der Situation. Doch nun bin ich wieder in einem tief, aber wieso? Wieso träume nach mehr als drei Monaten von ihm?

Das letzte mal kontakt hatten wir vor vier Wochen, natürlich vermisse ich ihn sehr, wir waren 4 Jahre sehr glücklich. Doch diese Träume machen mich kapput, ich habe nun jede Nacht angst wieder von ihm zum träumen und gehe schon garnicht mehr gerne schlafen:(

Habt ihr irgendwelche tipps für mich? Und wieso träume ich von ihm?

Danke euch.

hallo winterprincess,

ich kenne es mit den träumen. ich habe eine ähnliche geschichte. mein ex hat mich auch nach 2 jahren verlassen, ohne, dass es für mich einen ersichtlichen grund gab und ohne, dass er es mir erklären konnte.

ich glaube einfach, wenn man so krass "abserviert" wird, ohne vorwarnung, dann ist es wie ein traumatisches erlebnis. und dein kopf und dein herz können gar nicht so schnell mitkommen. von jetzt auf gleich ist alles anders. wie soll man das denn verstehen. gerade wenn die beziehung noch intakt war.

ein rezept kenne ich leider nicht. ich weiß nicht, was man dagegen tun kann. vielleicht musst du dir selber zeit geben und abwarten, dass es von alleine besser wird. du musst dich ja jetzt erst einmal davon erholen.

lg

Ich bin keine Psychologin, würde aber denken, Dein Unbewusstes (im Volksmund Unterbewusstsein) versucht die Beziehung/Trennung zu verarbeiten.

Teil des Trennungssprozesses, würde ich sagen. Und nach 4 langen Jahren ganz normal - da musst Du erst mal Abstand bekommen, August ist dann noch nicht SO lange, dafür braucht man viel viel mehr Zeit. Evtl. bist Du ja verlassen worden oder warst mit der Trennung nicht einverstanden, hast noch nicht abgeschlossen...

Ich kenne aber auch Fälle, wo das alles nicht zutraf und trotzdem kamen solche Träume manchmal noch.

Nach etwas Zeit, und das kann noch ein Weilchen dauern, wenn Du neue Eindrücke gewonnen hast und Abstand gewonnen, werden die Träume aufhören.

Niemand kann Dir jedoch garantieren, dass danach nicht irgendwann noch mal ein ähnlicher Traum auftritt. Ich träume manchmal (nicht häufig zum Glück) auch noch von Uralt-Exen, die ich aber heute mit der Kneifzange nicht mehr anfassen würde! Schrecklich! Bin dann immer total perplex darüber. Aber so eine Beziehung stößt eben ganz schön an unsere innersten Schichten. Wenn aber andere Dinge und Menschen wichtiger für Dich geworden sind, wird es bestimmt erst mal vorbei sein.

EDIT: Habe gerade Deinen Eingangspost gelesen. Per Facebook Schluss machen - da kann man ja nur Albträume kriegen.

Wünsche Dir bald einen besseren Film!