haha house, danke für den morgenlacher
folgendes zur erinnerung an träume:
und zu deinen vorsehungen: ich glaube dir das und bin kein schwein. ich habe selber einige dinge vorsehend geträumt, das schlimmste war ein autounfall, den ich den tags darauf tatsächlich hatte.
folgendes zur erinnerung an träume:
du siehst, du kannst nicht gleich beim aufwachen an whiskeyschoggi, kuchen und lange beine denken, denn dann ist dein träumli weg .Träume erinnern
Kennen Sie folgende Situation? Sie wachen morgens auf, drehen sich noch ein bisschen im Bett um und lassen Ihre Gedanken schweifen. Plötzlich fällt Ihnen ein, dass Sie sich an Ihre Träume erinnern wollten, doch alle Traumbilder sind weg! Der Grund für dieses Vergessen liegt in der Art und Weise, wie Sie Ihre Gedanken benutzen. Die Mehrzahl der Leute, die von sich behaupten, nie zu träumen, denkt beim Aufwachen als Erstes an den kommenden Tag. Da sich beim Erwachen die Traumerinnerung meist innerhalb weniger Sekunden verflüchtigt, ist es wichtig, sein Bewusstsein genau in dieser kurzen Zeitspanne auf den entschwindenden Traum zu lenken, und ihn sofort festzuhalten. Wer beim Erwachen an etwas anderes als den Traum denkt, das heisst seine bewusste Wahrnehmung auf etwas anderes richtet, verpasst die Gelegenheit, ihn zu erinnern!
und zu deinen vorsehungen: ich glaube dir das und bin kein schwein. ich habe selber einige dinge vorsehend geträumt, das schlimmste war ein autounfall, den ich den tags darauf tatsächlich hatte.