Träume - Was habt ihr geträumt?

haha house, danke für den morgenlacher :p

folgendes zur erinnerung an träume:

Träume erinnern

Kennen Sie folgende Situation? Sie wachen morgens auf, drehen sich noch ein bisschen im Bett um und lassen Ihre Gedanken schweifen. Plötzlich fällt Ihnen ein, dass Sie sich an Ihre Träume erinnern wollten, doch alle Traumbilder sind weg! Der Grund für dieses Vergessen liegt in der Art und Weise, wie Sie Ihre Gedanken benutzen. Die Mehrzahl der Leute, die von sich behaupten, nie zu träumen, denkt beim Aufwachen als Erstes an den kommenden Tag. Da sich beim Erwachen die Traumerinnerung meist innerhalb weniger Sekunden verflüchtigt, ist es wichtig, sein Bewusstsein genau in dieser kurzen Zeitspanne auf den entschwindenden Traum zu lenken, und ihn sofort festzuhalten. Wer beim Erwachen an etwas anderes als den Traum denkt, das heisst seine bewusste Wahrnehmung auf etwas anderes richtet, verpasst die Gelegenheit, ihn zu erinnern!
du siehst, du kannst nicht gleich beim aufwachen an whiskeyschoggi, kuchen und lange beine denken, denn dann ist dein träumli weg :D .

und zu deinen vorsehungen: ich glaube dir das und bin kein schwein. ich habe selber einige dinge vorsehend geträumt, das schlimmste war ein autounfall, den ich den tags darauf tatsächlich hatte.

 
Hmmm, seid froh dass ihr euch teilweise nicht an eure Träume erinnern könnt, bzw. gar keine habt!

Ich verarbeite meine gescheiterte Beziehung seit 1,5 monaten im Schlaf, träume wie sie mit mir schluss macht, träume wie wir wieder zusammen kommen, träume wie sie vor mir mit einem anderen herummacht, träume wie ich vor ihr mit einer anderen herummache....

Ist irgendwo scheisse, weils einen immer wieder zurückschmeisst! Aber leider verarbeite ich solche sachen immer im schlaf, war zu schulzeiten nicht anders, wenns stressig wurde träumte ich von der schule, bzw. schweren Prüfungen etc.

Hoffe des legt sich bald mal!

 
Ach ja, jetzt fällt mir doch noch was ein.

Ich hatte eine Zeit lang vor etwa 2 Jahren immer geträumt, ich will ein Buch oder eine Zeitung lesen, konnte aber nicht. Ich habe dann mich so sehr auf die Schrift konzentriert, bis die Buchstaben erkennbar wurden, aber die Sätze ergaben überhaupt keinen Sinn. Es waren schon sinnvolle Wörter, aber im Gesamtgefüge völlig sinnlos (Wie Z.B. Ihre Hände binden das Blau).

Tja, die Schoki und Kuchen kann ich notfalls morgens aus meinem Gedächtnis verbannen, aber lange Beine sind halt lange Beine. Da können mir meine Träume gestohlen bleiben.

 
Ich träume oft wirres Zeug oder es tauchen plötzlich Freunde aus alten Zeiten auf, mit denen ich heute überhaupt keinen Kontakt mehr habe. Heute Nacht hatte ich auch wieder einen komischen Traum. Mein Boden ist grad voller Fussel von einer neuen Wolldecke, aber ich war gestern zu faul, das noch wegzumachen... Kam dann gleich mal die Nacht in meinem Traum vor. Lauter so komische Dinge als.. :)

Als Kind hab ich oft vom Tod geträumt oder dass ich verfolgt wurde. Ich habe auch oft dasselbe geträumt.

Jeder Mensch träumt allerdings. Wir können uns nur meistens nicht dran erinnern.

 
meinen schönsten traum hatte ich in der nacht, als mein grossvater gestorben ist. ich bin mit ihm im traum durch ein kornfeld gelaufen und habe ihn zu einem fluss begleitet, wo so eine art mississippi-dampfschiff auf ihn wartete. auf dem schiff waren, viele fröhliche menschen, einige haben meinen namen gerufen und sprachen die muttersprache meiner eltern. mein grossvater war total happy, dass er auf dieses schiff durfte, und wir haben uns sehr liebevoll verabschiedet....

ich habe am kommenden morgen meine mutter angerufen, und habe sie gebeten, sich bei ihren eltern zu melden. mein grossvater war in dieser nacht tatsächlich gestorben. ich war sehr dankbar für diesen traum und war keine minute traurig, zumal er mir damals so freudenstrahlend vom schiff zugewunken hatte.

 
Meine ehemals beste freundin ist im alter von gerade mal 17 Jahren gestorben. Wir waren zu der zeit damals ein bisschen zerstritten und hatten uns entfremdet. Eines Tages hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie plötzlich gestorben ist (nach einjähriger Krankheit) und ich war nur noch kaputt, weil wir uns nicht mehr aussprechen konnten.

Dann habe ich geträumt, dass wir uns in der Schule begegnen und wir uns umarmen und sagen, dass wir immer gute freunde bleiben werden und dass wir uns nie vergessen. Das war sooo realistisch. Das war wie ein Abschied im Traum und dann ging es mir auch langsam besser.

 
hmm ich habe momentan immer den selben traum...

ich bin wieder mit meinem exfreund zusammen, der mich vor knapp 2 monaten verlassen hat und eigentlich auch glücklich darüber....

naja auf jeden fall schlafen wir so gut wie jede nacht gemeinsam und ich träum jedes mal, dass er mich wieder verlässt... und irgendwann in diesem traum wach ich dann auf und guck sofort ob er noch neben mir liegt...

hoffe ich hab nicht mehr lange diesen blöden traum...

 
Also wenn ich träume dann hat es meist auch was mit der realität zu tun. Besonders die Letzte Zeit habe ich mindestens jede zweite nacht einen Traum von meiner Ex. 3 von 6 Träumen haben sogar der Realität entsprochen, obwohl ich das gar nicht gewusst habe und das von einer Freundin erzählt bekommen habe.

In einem Traum ging es darum,das ich in einer Trümmerstadt stand und von einem Alten Gebäude stand und nach "IHR" schrie. Doch keiner antwortet und die Fenster waren mit Brettern zugenagelt. Doch dann kam eine unbekannte person und zeigte mir den Weg zu ihr. Ich fand sie sie sagte das sie froh sei mich zu sehen.

Naja und dann wachte ich auf. Genau einen Tag später hat mir meine Freundin erzählt, das meine Ex umgezogen ist und wohin sie gezogen ist.

Seit dem bin ich total verwirrt und das ganze macht mir ein wenig Angst :(

lg headhunter87