träume

i-bug

Erfahrener Benutzer
26. Okt. 2003
160
0
0
39
tja, würd mich mal so interessieren was ihr zu diesem thema so denkt... :]

vielleicht auch ganz allgemein, sonst aber auch in bezug auf eine (zerbrochene) beziehung...

bei mir war es so, dass ich eigentlich nie von ihr geträumt hatte, ausser als wir nicht zusammen in den ferien waren und uns so 3 wochen lang nicht sahen. und jetzt, seit wir auseinander sind, träumte und träume ich wieder von ihr: anfangs war es der reinste horror, ich träumte andauernd, wir würden wieder zusammenkommen, auf die verschiedensten arten und an den verschiedensten orten ... andauernd durfte ich sie im traum küssen und wenn ich dann aufwachte :tongue:

das letzte mal, an das ich mich erinnern kann, hab ich nun aber immerhin geträumt, dass wir NICHT zusammen sind... wir sassen ganz normal nebeneinander, haben irgendwas ganz freundschaftlich geredet... viel realitätsnaher!

nun, was habt ihr so in sachen träume erlebt? welchen stellenwert räumt ihr ihnen ein? freue mich auf eure antworten!

Hi!

Also ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Stress, deswegen schlafe ich meist wie ein Stein und träume kaum- kann mich zumindest nicht daran erinnern!

:(

Aber der letzte Traum war, das mein Schatz mir mitten in der Nacht eine SMS schreibt: "Mach schonmal die Tür auf, ich bin gleich bei Dir"

Ich bin aufgewacht und gleich zu Tür gerannt, aber da war niemand. Wieder an meinem Bett schaute ich auf mein Handy. Es war wirklich eine SMS von ihm: "Tut mir Leid das ich mich nicht mehr gemeldet hab! Schlaf schön"

Da war ich voll baff. Wahrscheinlich hatte ich eine Art Wunschtraum, der durch das ECHTE klingeln meines Handys so wirklich erschien... :rolleyes:

Interessantes Thema. Mich interessiert es immer, was andere Leute so träumen, und die Bedeutung!

MfG Pooly

ich träume nicht...bzw kann mich nicht dran erinnern.

so jung und keine träume :rolleyes: :schief:

Ich träume öfter die verwirrenden Sachen.

Letztens hab ich geträumt, mein Freund wollte sich noch ne Frau für´s Bett nebenher suchen, weil ich ihm nicht reiche. Er fand das ganz normal, und ich sollte das gefälligst akzeptieren. Das fand ich natürlich megadoof, wo ich ihn doch eigentlich so kenne, dass er treu ist. Deswegen wollte er das absprechen und hat von mir Toleranz erwartet :schief:

Naja, war ja nur ein Traum, aber wir haben uns vorher mal unterhalten, mehr so scherzhaft eigentlich, dass er ja immer will und warten muss, bis ich auch mal will. Also ich könnte immer kommen, und er würde mich nicht von der Bettkante schubsen und bei mir muss er immer ewig warten........ Obwohl es eigentlich doch recht regelmäßig ist :rolleyes:

Komischer Traum! Musste ich ihm gleich am nächsten Tag erzählen und er hat darüber gelacht, wie ich sowas von ihm träumen könnte :D

viele Grüße

Hesi

Ich träume öfter das mein freun wegläuft und ich komme nicht hinterher. ich rufe ihn, er dreht sich um, rennt aber weiter und ich erreiche ihn einfach nicht. was bedeutet das?

außerdem träume ich öfter von spinnen. was bedeutet das? ich wache auf, weil ich denke eine ist im bett, dann durchsuche ich alles aber finde natürlich nix. diesen traum hatte ich bestimmt schon 5-6 mal. keine ahnung warum.

Hallo Cynthia,

ich hab grad was für dich rausgesucht.

Spinnen

sehen Sie Spinnen, stehen Ihnen neidische Anfeindungen bevor.

Das ist eine Mahnung zur besonderen Vorsicht im Umgang mit Frauen, auch sind Gehirnreizungen möglich.

Wenn Sie sich jetzt anstrengen und recht fleißig sind, werden Sie bald sehr glücklich sein.

Sehen Sie sie am Faden hängen, hängen auch Glück und Gut am seidenen Faden.

Viele sehen verkündet Sorgen und Leid, sind glückverheißende Traumbilder dabei, so vermindern sich die Sorgen und das Leid.

Sehen Sie viele in ihren Netzen hängen, dürfen Sie sich auf günstige Umstände, Glück, Gesundheit und Freunde freuen.

Können Sie Spinnen beim Weben ihres Netzes beobachten, werden Sie sich im eigenen Heim sicher und geborgen fühlen.

Laufen Spinnen über den eigenen Körper, werden Sie bald mit einigen Sorgen und Aufregungen konfrontiert.

Wenn Sie von einer gebissen werden, betrügt Sie jemand.

Kommt eine große auf Sie zugekrochen, steht rascher Erfolg ins Haus, sofern gefährliche Kontakte gemieden werden.

Ist eine große in Begleitung einer kleineren, fühlen Sie sich eine Zeitlang unbesiegbar, werden Sie von der größeren gebissen, entwenden Feinde das Vermögen, beißt die Kleine, stehen kleinere Gehässigkeiten und Eifersüchteleien bevor.

Vor einer großen flüchten zeigt den Verlust des Vermögens.

fangen Sie eine, winkt zu gegebener Zeit ein schöner Besitz.

Eine töten prophezeit Streit mit dem Ehepartner beziehungsweise Freund oder Freundin.

Erwacht eine getötete Spinne hinterher wieder zum Leben und verfolgt Sie, ist mit Krankheit und wechselhaftem Glück zu rechnen.

Erblickt eine junge Frau im Traum goldene Spinnen, steigen ihre Chancen auf ein glückliches Leben und neue Freunde.

Verfolgung

Verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen Sie, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen Sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die Sie sich wehren müssen. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das Sie verarbeiten sollten. Verfolgen Sie selbst jemanden, sollen Sie ein Unrecht, das Sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.

Lieben Gruß

Hesi

Hey danke schön!

Das mit den spinnen hab ich auch schonmal gehört. es sind aber nicht immer spinnen. manchmal auch käfer oder irgendwelche andere insekten. ich träume das aber so oft, dass macht mir schon richtig angst.

und der andere traum. ich meinte nicht, dass ich weglaufe. es ist immer mein freund der weggeht und ich komme einfach nicht hinterher. was bedeutet denn das? das ich angst habe das er micht verlässt?

Original von HesiVerfolgen Sie selbst jemanden, sollen Sie ein Unrecht, das Sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.
Muss ich nochmal genauer nachschauen, auch mit den Käfern. Ich bin sehr interessiert in der Traumdeutung, denn es sagt viel über sich selbst aus.

Wenn du selbst mal nachschauen willst, ich suche immer auf www.deutung.com

Hab jetzt leider wenig Zeit, verfolge das aber weiter :)

auf deine geschichte bezogen gibt der verfolgungstraum einen sinn.

du sollst versuchen das unrecht das du deinem freund angetan hast wieder gutzumachen.

und dich mit ihm aussöhnen. vielleicht hast du ein schlechtes gewissen und

hast irgendwie angst...

was meinst du?

Das kann schon sein. Aber ich verfolge ihn ja nicht dirket. er flüchtet eher vor mir und es ist ihm egal was ich dazu sage, er geht einfach weg... Diesen Traum hatte ich aber auch schon am anfang der beziehung. denke mal es hat eher was mit der angst zu tun ihn zu verlieren und ich kann nichts dagegen machen. eben wie im traum, er geht weg und ich kann ihn nicht aufhalten.

naja, eigentlich nicht. ist wohl so ne unterbewusste angst die ich einfach nicht beeinflussen kann... ?(

interessant, was man so alles träumt... 8o

ich glaube schon, dass es eigentlich immer etwas mit seiner aktuellen situation zu tun hat, manchmal halt vielleicht etwas verschlüsselt. so "pauschale" traumdeutungen find ich allerdings etwas problematisch (das geht in die gleiche richtung wie das horoskop in der tageszeitung) - aber es kann einem ja vielleicht einen anstoss geben.

@Cynthia: Der traum mit den spinnen kann natürlich auch ganz einfach begründet sein, dass du auch sonst angst hast vor solchen krabbeltierchen und sie deshalb vorkommen - oder aber weil sie einfach eine art "unbekannte" angst symbolisieren...

also ich träume sehr häufig davon, das mein freund mich betrügt. wahrscheunlich weil ich davor ziemliche angst habe...

also hesi, dein truam könnte glatt auch mein traum gewesen sein. ich habe ungefähr das gleiche geträumt, nur das mein freund mit einer anderen einen kurzurlaub haben wollte. was dann das ende der beziehung bedeutet hat. und so was träume ich andauernd! 8o

dabei würde er so was nicht tun und ich brauch da eigentlich echt keine nagst vor zu haben. naja, sehr komisch das ganze...

ansonsten träume ich immer sehr komische sachen, richtige romane sind das häufig. meistens sind sie ziemlich lustig so im nachhinein, im traum erscheinen sie mir jedoch immer ganz logisch.. naja, komsich :schief:

ich träume generell sehr intensiv und sehr viel. ich kann mich eigentlich immer daran erinnern was ich geträumt habe, ich kann es meistens nur schelcht in worte fassen. also behalte ich es lieber für mich und denk nicht wieter drüber nach...

Kann man eigentlich auch irgendwie beeinflussen was man träumt? hab mal gehört das soll funktionieren. aber wie. und wie kann ich mich an träume erinnern?

ich hab mal gelesen, das es helfen soll sich na träume zu erinnern, wenn man sie gleich nach dem aufwachen aufschreibt. aber naja, dazu bin ich dann viel zu müde. außerdem erinnere ich mich ja eh dran, brauch ich also nicht. und träume beeinflussen, hmmm. vielleicht wenn man vorm einschlafen ganz feste dran denkt? keine ahnung. aber es sind ja spiegelungen des unterbewusstseins, also müsste man schon eher das unterbewusstsein beeinflussen, wen man seine träume kontrollieren will.

hm, träume kontrollieren, das ist schwierig ... es dürfte wohl irgendwelche therapien geben, wenn jemand aufgrund irgendwelcher alpträume nicht mehr schlafen kann, aber dass man jetzt einfach so selbst das irgendwie beeinflussen kann... :rolleyes: ich denke auch eher, dass sich erst im unterbewusstsein etwas verändern müsste, dann würden sich auch die träume evtl. ändern - um jetzt auf mein beispiel zurückzukommen: ich denke, ich habe erst dann von ihr geträumt mit freundschaftlicher beziehung, als ich die ganze sache etwas distanzieren konnte und mir vielleicht auch weniger hoffnungen machte...

Diese nacht habe ich glatt von meinem ex-freund geträumt. es war ein sehr schöner traum... obwohl ich kurz vor dem einschlafen noch mit meinem freund telefoniert habe... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ohjjjee träume.....ich träume manchmal schöne aber auch ganz absurte träume....naja

meine Freundin kommt oft in den träumen vor...!

Träume können einen echt fertig machen. In meinen Träumen kommt er immer vor. In den verschiedensten Situationen. Mal in glücklichen und dann weider in traurigen.

Ich setzte auch oft wieder bei Träumen an, wenn ich zwischendurch mal wach werde. Ist schon komisch!