Trau mich nicht - was kann ich dagegen tun ??

Also follgendes....

Ich bin seit 2 Wochen nicht mehr mit meiner Freundin zusammen. Ihre begründung war, dass sie wenn sie nicht bei mir ist, sich ihrer gefühle nicht sicher ist, anders als wenn sie bei mir ist ?( Etwas komisch die begründung...

Naja ich musste das halt akzeptieren, werd aber trotzdem nicht aufgeben.

So, am Samstag waren wir abends zusammen weg und wir fanden es beide wieder super schön ( hat sie mir gesagt und ich ihr.. ) Einige meinten auch, dass wir wieder zusammen kommen werden ( die meinten das sieht man ... )

Naja ich hätt da natürlich nichts gegen.

Will jetzt aber wissen, wie ich weiter vorgehen soll. Irgendwelche vorschläge ?

Ich hab gerad überlegt ob ich sie mal follgendes frage ( per sms ) " Darf ich dich mal etwas fragen ohne nerven zu wollen ? Ich tus einfach mal :) Bist du jetzt eigentlich glücklicher? Sei bitte ehrlich! Würd das gerne wissen"

Oder sollte ich das lieber lassen und was anderes tun ?

Danke für eure Tipps !!

 
nein! Also ich würde sowas auf keinen Fall tun, und schon garnicht per SMS... sowas finde ich blöd. Wenn dann persönlich!!!

Aber wie auch in meiner Situation, (mein Freund hat Schluss gemacht vor 3 Wochen und redet jetzt auch mit anderen darüber, dass er mich noch mag, aber vielleicht Zeit braucht und er weiss es noch nicht, sehr toll! Vor allem weil er mich nicht sehn will) würde ich nicht drängen... WEnn ich jetzt auch nur ihn anrufen würde, oder in irgendeiner ARt und WEise eine SMS schreiben würde wie zum beispiel ob er Zeit hat, dann wäre es mit Sicherheit für ihn erledigt... ich kann garnix tun... aber bei euch ist es ja so, dass ihr euch schon noch treffts... da würde ich das aber trotzdem AUF KEINEN FALL per SMS schreiben... wenn dann würde ich mal so ganz locker und halb im Scherz, das sagen, von Angesicht zu Angesicht...!

 
SMS finde ich auch zu unpersönlich, manchmal gibt es zwar keinen anderen Weg, aber ihr seht euch ja noch so. Versuche es einfach mal so anzusprechen, praktisch ganz nebenbei. Mache dir aber keine Hoffnung, dass du dadurch ihre Gefühle ändern könntest, der einzige Weg wäre, wenn sie nochmal über euch nachdenkt, ob sie dich wirklich nicht vermisst und ob du ihr vielleicht doch mehr bedeutest, nur dass müsste von ihr auskommen. Vielleicht braucht sie auch einfach etwas Zeit, versuche es, was dich bedrückt und du wissen willst, ganz nebenbei anzusprechen, ohne nervend zu werden.

 
also meine freundin hat sich auch vor 3 wochen von mir getrennt. ähnliche gründe wie deine. musste es so akzeptieren. sie meinte, sie melde sich erst auf ein melden von mir. ich war aber hart zu mir und meldete mich bis jetzt gar nicht, nur einmal per sms wo ich sie nur darum bat mir noch meine paar sachen von mir zu schicken. ganz trocken und kurz! schon kam die frage wie es mir geht. meine antwort war wieder sehr kurz und kühl. nun schrieb sie schon wieder und meinte sie würde sich bei mir in den nächsten tagen per telefon melden. ich weiss nicht was sie will, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie wieder mehr möchte.

ich würde deine freundin auch nicht treffen und dich von ihr wirklich zurückziehen. wenn sie noch was will, wird sie schon kommen. nur so wirst du es herausfinden. melde dich ja nicht per sms mit fragen, das wird sie nur bedrängen und distanzieren.

hoffe es nützt!

gruss

sash

 
Problem ist nur, wenn ich ihr zu viel zeit lasse, dann haben wir bald nichts mehr von uns, denn ich flieg in 3 Monaten für ein Jahr in die usa !

Und naja, wenn ich mich nciht mehr bei ihr melden würde, denkt sie sicher ich hätte mich damit abgefunden, das schluss ist! Wäre es nicht besser sich mit ihr zu treffen. Wenn es so wie am Samstag n super treffen ist, denkt sie vielleicht ehr noch mal drüber nach, als wenn sie mich gar nciht mehr sieht/bzw von mir hört.

 
Klar treffen auf jeden Fall, aber eben keine SMS!!!

Ich wünschte ich könnte mich auch einfach so unverbindlich mit ihm treffen, aber es kommt leider garnichts mehr von ihm, und desto länger das jetzt geht, desto weniger ist es wahrscheinlich, das ihm noch was dran liegt :(

 
ich denk ich werd sie gleich erst mal anrufen.... sie war nämlich heut nich in der schule...

 
Cool ihr seid auf der gleichen Schule und du kannst sie immer sehen, das ist schön.... ich habe mittlerweile solche Sehnsucht nache ihm und wenn ich dann auch noch sehe, wie er im ICQ plötzlich auftaucht (obwohl er das früher nie gemacht hat) krieg ich immer son Stich... ich beobachte seinen Onlinestatus, weil ich genau weiss, das er mich net anspricht, habe ich mich unsichtbar geschaltet... :(

 
du fliegst in 3 monaten für 1 jahr in die staaten. könnte es sein, dass dies vielleicht auch ein grund ist.

wie war eure beziehung in den letzten wochen? hat sie dich oft darauf angesprochen? vielleicht kann sie damit nicht umgehen, dass du für längere zeit verreist. um in dieser zeit nicht zu viel herzschmerz ertragen zu müssen möchte sie sich schon früher von dir trennen. lieber als dass du verreist und ihr euch lange nicht sehen würdet und ihr euch zu sehr vermisst. damit kann sie vielleicht besser umgehen.

eine bekannte von mir hatte etwas ähnliches erlebt. sie macht eine länger reise und hat einen freund, sie wusste einfach nicht ob sie die zeit ohne ihn einfach so geniessen kann. darum versucht sie sich jetzt schon mehrere monate vorher sich von ihm zu lösen.

ich könnte es mir gut vorstellen, dass es bei euch beiden auch so gehen könnte. kläre das mal ab, vielleicht getraut sie sich einfach nicht.

bye

sash

 
also sie meinte zu mir, dass es nicht wegen USA wäre.

Sie würd auch fahren ( und wird auch nächstes jahr für 5 Monate weg sein ). Jedenfalls meinte sie, wäre das nicht der Grund.

So, dann 2 Tage später hat sie mir follgendes vorgeworfen :

Ich bin ein Egoist, weil ich mir ja ne freundin suche obwohl ich genau weiß, dass ich bald weg bin und sie hier ganz alleine und traurig rumsitzen wird !

Naja, ich hab sie dann gefragt ob sie nich das gleiche tun würde an meiner stelle.. naja hat sie dann eingesehn !

Ich hab eben noch ma mit ihr telefoniert... war aber n recht langweiliges gespräch. Irgendwie hat sie nich so viel erzählt. Ist auch krank im moment !

 
Also follgendes:

Vor ca. 2 monaten hat meine, nun Ex freundin, schluss gemacht. Ich war / bin eigentlich immer noch nich so richtig drüber weg.

Bis vor kurzem haben wir ne zeit lang gar keinen Kontakt gehabt, ich hab ihr auf grund einer aktion von ihr auch nicht mal mehr hallo gesagt. Naja angeblich waren das aber alles nur missverständnisse und sie will sich jetzt öfters bei mir melden und gut mit mir befreundet sein - d.h. wieder mehr mit ihr zu tun haben. Doch ich weiß nicht ob ich das will.

Klar, einerseits ist sie mir immer noch irgendwie wichtig. aber anderer Seits geht es mir irgendwie immer mies, wenn ich an unsere schöne zeit zurück denke und das will ich eigentlich nicht. In ca. 1 - 2 Monaten werde ich für ein Jahr in die Staaten fliegen

Mein Problem ist also follgendes : Ich weiß nicht ob ich viel kontakt mit ihr haben soll. Denn wenn ich das nicht habe, geht es mir zwar recht gut, doch sie fehlt mir ja schon und ich würd gern was mit ihr machen.

Was meint ihr, soll ich noch weiterhin den kontakt mit ihr aufrecht halten oder es ganz lassen?

Ich hab mir überlegt, es evtl jetzt erst mal auf sehr wenig kontakt zu reduzieren und wenn ich aus den USA wieder komme wird sich das sicher alles ändern. ich wär dann über sie weg denk ich mal und naja.... mal sehn

danke schon mal für eure tipps !

 
Klar geht's dir mies, wenn du sie siehst bzw. an sie denkst.

Aber das ist ja auch noch alles ziemlich frisch bei dir.

Der Auslandsaufenthalt bringt da schon ziemlich viel.

Wenn du wieder kommst siehst du deine Ex mit anderen Augen.

Wenn es dir wehtut solltest du sie vielleicht nicht mehr treffen.

Wie wär es denn mit einer e-mail Freundschaft ?

(Fürs erste)

Viel Glück

 
ich steh da momentan genau vor dem selben problem wie du, ich kann dir nur sagen dass so ein jährchen in usa da echt wunder wirken kann, eine freundschaft is auf jedenfall nie schlecht wenn man beibehält, weil meistens versteht man sich ja doch recht gut wenn man mal zusammen war und nich in voll dem streit sich getrennt hat, wer weiss...vielleicht lernst du ja in den staaten jemand nettes kennen?, kann man nie wissen...ich wünsch dir auf jedenfall viel glück...und das mit dem drüber hinwegkommen, das ergibt sich automatisch - wenn sie dir immer noch wichtig ist, dann ist das für ne freundschaft auf jedenfall nich schlecht, wie heisst es so schön...die zeit heilt alle wunden...

 
Hmm, die hat mich eben angerufen.

Hat sich seit schluss ist irgendwie das erste mal so von alleine gemeldet ... seit 2 monaten und sie hat mir eine sehr gute freundschaft angeboten X(

Jaja... und das hat sie jetzt aber auch nur gemacht, weil ich sie nicht mehr gegrüßt habe und ihrer freundin gesagt hab, dass ich mich auch nicht mehr melden werd und sie das doch machen soll...

Naja, jedenfalls hat die nur irgendwas gaaanz langweiliges erzählt... :mauer:

Hmm, irgendwie ist dat alles sehr komisch z.z. weiß nich so genau ob ich viel kontakt mit der haben will. ich glaub ich werd zwar hallo sagen usw, aber nich zu der hingehn, mit der reden und ihr auch keine sms schicken oder sowas... Wenn's ihr mit unserer Freundschaft echt wichtig ist, soll sie mir das zeigen, dann werd ich mich auch mal melden. aber so ein kleiner anruf is da nich genug...

 
ich würde jetzt nicht sagen..."ich bin jetzt ein jahr weg, dann werde ich über sie hinweg sein...dann können wir befreundet sein"

denn genauso wie du dich ändern wirst in diesem jahr wird auch sie sich verändern...un wer weiß vielleicht versteht ihr euch danach nicht mehr weil ich euch total fern seit...aber vielleicht tut euch das jahr auch gut...das kann man vorher nie sagen.

lg

 
Hmm,

ich denk nicht, dass wir uns danach gar nicht verstehen werden. Es kommt aber drauf an, wie wir hier auseinander gehen. Ob im guten mit recht viel kontakt oder einfach so ohne großartig kontakt...Vielleicht aber auch nicht, ich weiß es nicht.

Ich weiß auch gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Einerseits bin ich einfach nur sauer auf sie, was sie mir angetan hat und was die in letzter Zeit so gebracht hat, anderer seits kann ich ihr nich so sauer sein, wegen unserer sehr schönen zeit, für die ich ihr sehr dankbar bin.

Bin sozusagen in der klemme und weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll. Noch jedenfalls. Ich werd noch was abwarten, auch wenn ich nciht mehr viel zeit hab...