Traum mit Tränen!!

OnlyHeart

Neuer Benutzer
04. Dez. 2008
27
0
0
34
Ich hatte vor kurzem einen Traum der im eigentlichem sinne sehr schön war, denn ich habe geträumt das ein Junge, den ich sehr mag, mir seine liebe gstand und mich dann küsste, doch dann bin ich aufgewacht. Das komische dabei war nur das ich geweint hab. Jetzt stell ich mir schon seit tagen die frage was das bedeuten soll. War das ein wunschtraum und im unterbewusst sein weiß ich das nichts wahr werden wird oder gibt es eine andere erklärung?! Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine sichtweise sagen würde oder sogar eine art tipp hat. lg OnlyHeart

Das ist nichts Besonderes. Manche Leute reden tatsächlich das, was sie gerade im Traum sagen, manche schlagen um sich, weil sie im Traum gegen etwas / jemanden kämpfen, manche wittern fette Beute, manche träumen, sie sitzen auf der Toilette (fieser Trick mit Wasserschüssel, kennt eh jeder) und wieder andere träumen, sie weinen und dann weinen sie eben auch im Schlaf.

Das sind halt intensive Träume, aber haben nichts zu sagen, weil dein Gehirn im Schlaf Informationen verarbeitet.

Natürlich kann dir jemand auch so einen romantischen Triefschmalz auftischen: Oh ja, das ist ein Zeichen, wahre, ewige Liebe, dann kommt noch so 'ne verwirrte Fee mit Teebeutel und streut von oben noch etwas rosafarbenen Zimtzucker-Feenstaub auf dich nieder...

Mann, du kannst einen ja echt mut zusprechen. Also ich glaube ich habe von dir noch nie was nettes, freundliches oder sowas gelesen. Du hattest bestimmt irgendwie mal einen "knick" in deinem leben der dir dein herz erfrieren lies...

Nein, stimmt doch gar nicht...

..

.

Oh doch, warte, stimmt wohl! Hast recht!

Da gab's tatsächlich so ein Ereignis, das mich dann völlig verändert hat.

Ich habe mal geträumt, ich hole irgendeine junge Frau vom Bahnhof ab. Große Liebe und so. Ich umarmte sie, küsste sie auf den Mund und sie knallte mir eine.

Da wachte ich auf.

Ich hatte nämlich das Kissen umarmt und geküsst. Und was mir ins Gesicht geschlagen hat, war der Boden. Ich bin nämlich schlafend aus dem Bett gefallen...

Das hat mein Leben verändert!

Du hast kein Respekt vor den Gefühlen von anderen Menschen, hauptsache du kannst deinen senf dazugeben. Du kannst nicht verstehen das du menschen mit deinen worten verletzten kannst, denn was sie hier schreiben ist ihnen wichtig, und mir ist der traum nunmal wichtig.

Hey, ich habe dir nur auf das geantwortet, was du gefragt hast. Vielleicht hast du's in den falschen Hals gekriegt, also mal ausführlich:

Dein Traum ist wohl zustande gekommen, weil dich dieser Junge sehr beschäftigt. Wahrscheinlich hast du im Traum vor freude geweint, dann auch im Schlaf.

Für dich war's ein schöner Traum und an sowas erinnert man sich anscheinend gerne.

Ich hab wiederum nur gesagt, dass man so einen Traum nicht als ein übersinnliches Zeichen zu deuten braucht oder einen Wink des Schicksals oder sonstwas, weil man damit Leute bzw. sich selbst zu irgendwas treibt oder sie/ man sich dann irgendwas einbildet/n, was in Wirklichkeit gar nicht so ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Träume sind Schäume. Von wegen "Träume werden wahr", das ist exakt der blauäugige Schwachsinn, an dem man sich dann umso mehr aufhängt, hoffnungen schürt und dann umso enttäuschter ist, wenn etwas anscheinend zusammenfällt, was eigentlich gar nie da war.

okay, na dann ist ja gut. und dann nochmal entschuldigung von mir. und danke für deinen kommentar.

@ onlyheart, nimm's nicht persönlich! Er setzt doch immer noch einen drauf, wenn du ihn mit Konter-Material fütterst;-) was die Träume betrifft, hat er allerdings Recht! Ich les grad Freuds Traumanalyse um herauszufinden was die Leute daran finden. Was dort zum Vorschein kommt ist tatsächlich beschämend. 1. In Träumen verarbeitet man Wünsche, moralische Bedenken, Gewissensbisse, tatsächlich Erlebtes (meistens sind es unbedeutende Ereignisse der vorherigen Tage) & seelischen Schutt...lg

Ich kann mich nie an Träume erinnern bzw. habe wohl keine. Was bedeutet das? Schreibt Freud auch was dazu? Der steht bei mir noch auf der Leseliste, aber da du ja schon dran bist...

Hey ihr Zwei, Freud könnt ihr euch sparen :)). Veraltet und absolut nicht wirklich so nachvollziehbar und wissenschaftlich fundiert wie allgemein geglaubt wird.

Freud war schon zu meiner Zeit als Studentin in den Vorlesungen nur noch als Anschauungsexemplar der überholten Psychologie da. Und ich bin schon echt ne alte Schrulle ( las ich in einem thread hier, seitdem weiß ich, dass ich eine "alte Frau mit 35-40, sonnenbankgebräunt im Fummelbunker auf triste Liebesbezeugungen wartend, bin" )

Also, Freud hatte schon gute Ansätze, ist aber nicht annähernd auf die Vielfalt der menschlichen Persönlichkeiten eingegangen...

Lest lieber einen blutrünstigen, spannenden Thriller oder richtig gute männerfeindliche Romane...

Ich weiss schon auch, dass Freud überholt ist, aber dennoch muss man ihn mal gelesen haben. Die Bibel ist noch älter und noch überflüssiger, aber trotzdem sollte man sie mal gelesen haben.

Gibt's auch misogynische Romane?

@ house, du träumst tag täglich. Nur bleibt früh nicht mehr viel übrig bei dir! Es gibt zum bleistift noch solche, wo du so n Schunt träumst, dass es für ne bewusste Erinnerung am morgen völlig nicht reicht, also völlig belanglos zu sein scheint!

Weiteres an später Stelle. @ onlyheart, dass sind wahrscheinlich alles keine Antworten, die du erwartest. Beweise das du nen starken Willen hast und geh auf diesen Jungen zu. Wenn du Angst hast, dann verwerf' sie jetzt! Lg

Exakt. Mit Träumen erreichst du nichts. Mit Taten hingegen sehr wohl.

Also, ran an den Mann.

Sonst passiert ja nie was.

Es gibt ne einfach Gleichung: du hast Füße zum schreiten, du hast Vernunft für den eigenen Willen und das Herz/die Seele zum fühlen! Leider sind diese Tatsachen zu Offensichtlich,sodass der Mensch sich dessen all zu selten bewusst ist...

@ house, du träumst tag täglich. Nur bleibt früh nicht mehr viel übrig bei dir!
Bei mir bleibt rein gar nichts übrig. Ich leg mich hin, dann wirds schwarz, und schon wach ich wieder auf. Es miss doch einen tiefenpsychologischen Grund dafür geben, warum ich traumtechnisch nichts mitkrieg...

Also ich finde es auch nicht komisch dass Du geweint hast. Du magst ihn eben und da freut es einen natürlich wenn er einem die Liebe gesteht. Also ich glaube eine tiefere Bedeutung gibt es da nicht, höchstens....schnapp ihn Dir! ;)

@House...da verpasst Du einiges! Ich träume eigentlich jede Nacht und kann mich dann dran erinnern. Habe mal gelesen dass man morgens nicht sofort die Füße aus dem Bett tun soll. Ab dem Moment würde man wohl alles vergessen. Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, musst Du ausprobieren! ;)

Ich vermute eher, dass es besser ist, wenn ich mich nicht an meine Träume erinnere.

Sonst fall ich wieder mit dem Kissen aus dem Bett..

Es muss doch einen tiefenpsychologischen Grund dafür geben, warum ich traumtechnisch nichts mitkrieg...
angeblich verarbeitet das gehirn im traum reale erlebnisse, wünsche, gedanken und gefühle, die man bewusst gar nicht so mitgekriegt hat...

und je nachdem, ob die traumphase beim aufwachen beendet ist oder nicht, kann man sich daran erinnern - oder eben nicht.

du bist halt mit deinen träumen beim aufwachen immer schon komplett durch und erinnerst dich deshalb an nix mehr.

jeder mensch träumt. sogar du ;)

ich hoffentlich jetzt auch bald...

night,

thinking

Ach das glaube ich nicht! Bestimmt träumst Du eigentlich von ein paar leichtbekleideten exotischen Schönheiten die Dir mit Palmenblättern in der Karibik Luft zufächeln :) ...ach ja Du verpasst was ;)

angeblich verarbeitet das gehirn im traum reale erlebnisse, wünsche, gedanken und gefühle, die man bewusst gar nicht so mitgekriegt hat...
Nach manchen Usern hier im Forum habe ich nichts davon. :p

Ach das glaube ich nicht! Bestimmt träumst Du eigentlich von ein paar leichtbekleideten exotischen Schönheiten die Dir mit Palmenblättern in der Karibik Luft zufächeln
Kann nicht sein, davon träume ich immer Tagsüber, wenn ich arbeiten sollte...