Traummann/ Traumfrau

Lovelie85

Erfahrener Benutzer
11. Jan. 2005
131
0
0
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich meinen Freund wirklich sehr lieb! Bevor ihr eure Meinung bidet...

Gestern habe ich meinem Freund gesagt, dass er nicht mein Traummann ist! Er ist es einfach nicht. Erwarte von meinem Traummann was ganz anderes... Er meint, dass ich aber seine Traumfrau sei!

Was sagt ihr dazu? Muss der eigene Partner für sich selbst, der Traumpartner sein?

Habe ein ganz anderes Bild von meinem Traummann...

also ich denke,den Perfekten traummann gibt es nicht, den jeder hat seine schwch Punkte wie beim Charakter,oder sei es bei beim Ausehen :rolleyes:

Ich glaube auch,wenn man einen Freund hat denn man liebt,in diesen zeitpunkt der richtige für sich ist...

Den was man Ausstrahlt ,das zieht man an

:] man hat das man selber geben kann und bieten kann...

man kann nicht auf einer traum welt leben,wenn man die Anforderung selber nicht eimal efüllen kann..immer bei sich selber anfangen wie eine traumfrau zu sein-..so bekommt...man auch den traummann... :verliebt:

man kann auch jemanden lieben, ohne daß es der traummann/die traumfrau ist...

das ist ganz unabhängig davon...

gefährlich wirds nur, wenn man den dem idealbild begegnet...

Wau findest Du das nicht sehr hart,auch wenn Du Deinen Freund liebst,das Du Ihm sagst das er nicht Dein Traummann ist?Schätze das wird Ihm zusetzen,denn er muß ja jederzeit damit rechnen das Dein Ideal kommen könnte und er dann Geschichte ist!Wie würdest Du damit umgehen wenn er sagen würde Du wärst nicht seine Traumfrau?Man muß ja dann damit rechnen das man nur eine Lösung ist bis wirklich das richtige kommt,heißt dann soviel wie das man ewig auf der Suche ist!...Find ich nicht richtig!!!!!!!!

ich denke

"der traummann" oder

"sie traumfrau" wird oft auf das aussehen eingeschränkt,

was ich aba an sich gnz falsch sehe. das aussehen sollte keine so grosse rolle spielen, sondern es ist der character der einen menschen ausmacht und nich wie er aussieht oder sich kleidet.

Ich möchte mich da prinzipiell Herzschmerz anschließen: Dein Freund tut mir ziemlich leid! Ich hätte nicht in seiner Haut stecken wollen, als du ihm diese 'tolle' Nachricht verkündet hast. Stelle mir das gerade etwa so vor: Ihr kommt irgendwie auf das Thema (und vielleicht nicht mal das) und du sagst dann:"Du Schatz, ich liebe dich zwar, aber mein Traummann bist du nicht. Ist doch nicht schlimm, oder?"

Ich glaub, ich hätte erstmal gar nicht gewusst, was ich machen sollte und wäre dann wohl aufgestanden und gegangen (wünsche mir zumindest, dass ich die Kraft dazu aufbringe, wenn mir das mal passiert), um eben zu zeigen, WIE schlimm das eigentlich ist.

Wie lang bist du denn eigentlich mit ihm zusammen? Und war dir von vorne herein klar, dass du eigentlich auf was "Besseres" wartest? Das finde ich sehr berechnend. Ist wohl aber auch ne Typ-Frage (erst dachte ich, es hinge auch vom Alter ab, aber ich bin nicht viel älter als du):

Ich bin bisher immer davor zurück geschreckt, mit Menschen, die mir weniger bedeuteten, als ich ihnen, "nur mal so" eine Beziehung einzugehen, denn das würde ich ja für mich selbst auch nicht wollen.

Der Partner, mit dem ich zusammen bin, ist in diesem Moment auch mein Traummann. Klar kann man im Laufe der Zeit Macken finden, die das Idealbild ins Wanken bringen - und dann muss man die Situation neu bewerten.

Mal angenommen ihr trennt euch: Du würdest dann doch wahrscheinlich gar nicht um die Beziehung kämpfen, denn er ist ja eh nicht dein Traumann!?

Soviel dazu von Kimi

hi

wie kimiluna und herzschmerz22 schon gesagt haben, mir tut dein freund also auch leid! sorry aber du kannst ihm doch nicht sagen, dein traummann sei er überhaupt nicht!

hallo?!

er liebt dich und du sagst ihm quasi, wenn du dann mal deinem wirklichen traummann begegnen solltest, naja, dann müsse er sich eben anders zurecht finden.

sorry aber dafür habe ich absolut kein verständnis

ich weiss nicht, wie man zu jemanden, den man "liebt", so etwas sagen kann

stell dir vor, du bist mit deinem traummann zusammen und er sagt dir mal so beiläufig, naja, weisst du, unter traumfrau versteh ich eigentlich was komplett anderes, aber du, habe dich trotzdem gern

nein wirklich

Ich glaube nicht, dass es DEN Traummann gibt, deshalb heißt es ja auch TRAUMmann.

Es gibt den Richtigen fürs Leben und ich glaube wenn man den gefunden hat, merkt man, dass er noch viel besser aus der erträumte Mann ist.

Mein Freund und ich sind etwas über Monate zusammen!

Ich habe ein bestimmtes Bild von meinem Traummann und eben so einer Beziehung! Und unsere Beziehung ist nicht gerade sehr rosig. Ihm ist alles andere wichtiger als seine Beziehung und obwohl ich schon drei mal deswegen schluss machen wollte, ändert er nichts daran! Rein gar nichts... bin unglücklich darüber, wie er mit mir umgeht. Warum sollte er dann mein TRAUMMANN sein? Er weiß ganz genau, wie ich eine Beziehung haben möchte... mache so viel für ihn, stecke mein ganzes Geld in Benzin, damit wir uns sehen können, weil er es ja nicht für nötig hält, mal zu mir zu kommen. Ist es etwa normal, dass mein Freund noch NIE bei mir war??? Nein, es ist nicht normal! Gestern hatte ich Stress mit seinem Kumpel, weil er mich total scheiße angemacht hat, habe mich nur gewährt und zu wem hält natürlich mein Freund? Zu seinem Kumpel, nicht zu mir. Also, jetzt soll mir noch einer sagen, dass ihn mein Freund leid tut, dass ich das zu ihm gesagt habe...

also gehe ich davon aus, dass er weiss, dass du unglücklich in der beziehung bist.

er ändert dennoch nichts daran. also musst du eben deine konsequenzen ziehen ;)

Klar kann man im Laufe der Zeit Macken finden, die das Idealbild ins Wanken bringen - und dann muss man die Situation neu bewerten.
Ich zitiere hier mal mich selbst (tue ich eigentlich sonst nie). So wie du es schilderst, hat dein Freund inzwischen eine ganze Mnge Macken von sich offenbart + so wie das klingt, wäre er auch nicht mein Traummann.

Jetzt ist es an der Zeit, die Situation neu zu bewerten - und die Konsequenzen für dich zu ziehen, nicht nur damit zu drohen...

Was nützt es, wenn du 3x Schluss machen WOLLTEST und es im Endeffekt nie getan hast? Ich denke du musst ihn mit Taten überzeugen und wenn das nicht wirkt, warst du wohl ebenso wenig seine Traumfrau, wie er dein Traummann.

Übrigens weiß ich jetzt immer noch nicht, wie lange ihr zusammen seid, weil die Zahl vor den Monaten fehlt ;)

Mein (noch) Freund (?) hat mir auch schon öfter gesagt dass ich nicht seine Traumfrau bin. Irgendwie tut sowas schon weh, weil zu dem Zeitpunkt wollte er noch den Rest seines Lebens mit mir verbringen und das tut man ja eigentlich nur wenn man sich sicher ist, und kann man sich sicher sein wenn man genau weiß dass irgendwo noch die Traumfrau schlechthin herum läuft? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. ?(

@ kimiluna

Upsi :) ) Wir sind etwas über 8 Monate zusammen. Ich habe mich schon durchgesetzt... auch wenn ich nicht sofort schluss mache... Langsam ändert er sich ja, die Hoffnung werde ich so schnell nicht aufgeben. Weil er ja kein böser Mensch ist, er ist eigentlich ein sehr toller Mensch... nur leider in unserer Beziehung noch nicht, aber das wird hoffentlich bald ein Ende haben.

@ xSchakalx

Sind erst seid acht Monaten zusammen, da werde ich noch nicht sofort schluss machen... weiß ja, dass er mich liebt, aber er steht zwischen mehreren Fronten. Merke ja immer mehr, dass er sich ändert!

@ Kimberly

Ich habe meinem Freund das im Streit gesagt, weil ich wieder entteuscht worden bin.

Jeder hat ein anderes Bild von einer Traumfrau/ eines Traummannes. Weißt du denn, weshalb er dir das gesagt hat und auf was er das genau bezogen hat?

ich kanns nur nochmal sagen - man kann jemanden auch lieben, wenn er nicht dem idealbild entspricht.

und das heißt auch nicht, wenn der traumpartner des weges kommt, daß man den aktuellen aprtner dann in den wind schießt...

ich für mich definiere es so, daß ich mich in meinen traummann auf den ersten blick verlieben würde, bei anderen braucht es.

wenn ich aber liebe, dann ganz und dann können mir ganze heerscharen von traummännern entgegenkommen udn es wär egal

liebe auf dem ersten blick beruht aber nur auf das äusserliche und nicht, dass es wirklich der traumpartner ist ;)

@ shaoris

Ist ja auch so! Ich liebe meinen Freund sehr, aber wenn er anders nicht die Beziehung führen kann, ist er auch nicht mein Traummann.

Wenn ich irgendwann mal meinem Idealbild begegnen sollte, heißt es aber nicht, dass ich meinen jetzigen Partner verlassen würde. Zu perfekt darf er halt auch nicht sein... Letztes Jahr bin ich mal ne Zeit lang mit jemand ausgegangen, von dem ich das erste mal in meinem Leben sagen konnte, dass er mein Seelenverwandter ist. Das war wirklich der hammer mit uns... Aber verliebt habe ich mich nicht in ihn, obwohl er wirklich perfekt war.

Vielleicht wird mein Freund ja irgendwann mal mein Traummann! Vielleicht! War sehr schnell in ihn verliebt und erst fast ein Jahr später, nachdem ich mich in ihn verliebt habe, sind wir zusammen gekommen...

Ehrlich gesagt interessieren mich andere Männer auch gar nicht! Das mag mir jetzt vielleicht kaum jemand glauben, aber es entspricht der Warheit! Ich bin so verliebt, denke eigentlich nur an ihn, den ganzen Tag... :verliebt:

@schakal.... bei dir mag es vielleicht so sein, aber dazu gehört auch das auftreten der person, also ihre art

nicht nur das äußere...

aber ich mag da auch anders sein als die meisten

hab mich ejdenfals noch nie nur wegen dem äußeren verliebt

@lovelie...

danke du hast mich verstanden!

:klatsch:

und daß dein freund irgendwann dein traummann sein wird kann schon sein.

schließlich verändern sich menschen und damit auch iher ansprüche...

vielleicht verändert er sich, daß er sich so verhält, wie du es dir wünscht.

oder deine ansprüche verschieben sich, daß er halt irgendwann dein prinz ist...

@ shaoris

Jo, dass habe ich 8)

Ja, entweder wird er sich ändern... oder meine Ansprüche werden sich verändern...

Natürlich werde ich nicht ewig hinter ihn her laufen, wenn er sich nicht in den nächsten Monaten ändern wird... Werde ich einen Schlussstrich ziehen!

man muß einfach wissen, wann der punkt erreicht ist, an dem eine beziehung keine kraft mehr gibt, sondrn kraft raubt und kenie besserung in sicht ist.

wann man anfängt, daran kaputt zu gehen...

trotzdem sollte man eben den punkt nicht außer acht lassen, daß man sich verändert....

viel glück