Traummann/ Traumfrau

@ shaoris

Eben das ist mein Problem, wann muss ich aufhören... zu glauben? Zu glauben und zu hoffen, dass er sich ändern wird? Wann ist der Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen?

wenn du in dich hineinhörst und feststellst, daß du nicht mehr glücklich bist.

in dem moment, wo dir klar wird, daß er sich nicht in absehbarer zeit ändern wird und in dem moment, wo du merkst, daß du an seinem verhalten kaputt gehen wirst

@ shaoris

Ich habe das Gefühl, dass sich immer mal wieder was bessert. Von Zeit zur Zeit... Doch wenn der Moment kommt, wo ich glaube, dass es jetzt endlich Berg auf geht... passiert wieder irgendein Mist von seiner Seite aus...

Gehe daran kaputt :heulen: Mir grauts schon vor morgen, da schreiben wir eine Arbeit in der Klasse und mir tut mein Herz wieder so weh, dass ich den gedanken nicht ertragen kann, ihn morgen die ganze Zeit in der Schule zu sehen. Aufs lernen konnte ich mich heute deswegen kein bisschen konzentrieren :( Wir machen zusammen eine Ausbildung. Vor ca. zwei Monaten hat er sich die ganze Zeit mies mir gegenüber verhalten und ich konnte ihn einfach nicht mehr ertragen... Da habe ich mich eine Woche krank schreiben lassen... Mir tat innen alles weh und hätte ihn nicht in meiner Nähe ertragen können... Mir wird es einfaach zu viel mit ihm, aber die Hoffnung bleibt... Weil es ja immer mal wieder so Tage gibt, wo er wirklich sehr toll ist und sich es den Anschein gibt, dass er sich ändert... :heulen:

hast du ihn mal direkt drauf angesüprochen, daß es dir nciht gut geht mit seinem verhalten?

wenn nein - machs, aber auf einer sachlichen ebene - ohne auszurasten, versuch, deine situation für ihn verständlich zu machen 8wie würdesr du reagiren, wenn ich...machen würe?)

wenn ja - wie hat er ragiert?

@ shaoris

Ja, dass habe ich getan. Letzte Woche Donnerstag!

Ich habe ihn gesagt, dass ich das nicht mehr kann und ich desegen wirklich sehr leide. Werde niemals glücklich deswegen werden.

Darufhin war er erst ein mal total geknickt, hat mich in den Arm genommen und war wirklich fast am weinen und er hat was gesagt, was ich niemals gedacht hätte, dass er das mal sagen würde und dann in so einen ganz anderen traurigen Tonfall..."Ich werde dich niemals gehen lassen und werde dafür kämpfen, damit du endlich wieder glücklich wirst!"

Aber am WE habe ich was fatales gemerkt... Seine Cousine und sein bester Freund versuchen uns auseinander zu bringen und er bemerkt es einfach nicht :heulen:

haben die denn genug macht über ihn, daß sie damit erfolg haben könnten?

sieht er es nicht oder will er es nicht sehen?

trefft ihr die beiden oft, oder trifft er die beiden oft?

tja, entweder mit him drüber sprechen, aber nicht einen auf große krise machen, sondern einfach nach dem motto "du, mir ist da was aufgefallen, kann es sein, daß...?"---

er wird bestimmt das ganze als lächerlich abtun, aber bitte ihn dann, doch mal drauf zu achten...

oder versuchen, es auszusitzen, was aber auch ziemlich schief gehen kann..

was sein verhalten angeht - wenn er wieder ins alte muster zurückfällt, dauerhaft (also nicht gleich, wenn er mal nen schlechten tag hat) sprich ihn an und sag ihm..." du... du wolltest das doch ändern, oder?... bitte, ich war bisher so glücklich damit, wie du dich verhalten hast und jetzt fängts wieder an, mir weh zu tun"

@ shaoris

Die beiden haben eine unglaubliche Macht über ihn! Hätte das niemals gedacht... Am Samstag hatten sein bester Freund und ich Zoff, weil er mich schon von mittags an mies angemacht hat. Auf der Feier eines gemeinsamen Freundes ist mein Geduldsfaden dann endgültig gerissen, als er mich so komisch von hinten um meinen Rücken angepackt hat. In meiner vorigen Beziehung war mein Freund gewalttätig zu mir, deswegen bin ich noch mehr ausgeflippt. Habe ihn kräftig meine Meinung gesagt. Daraufhin sind wir alle nach Hause gefahren. Die Feier war zu Ende. Mein Freund und ich haben daraufhin bis kurz nach vier nachts darum gestritten und er hat seinen Freund die ganze Zeit gedeckt, dass er doch angeblich alles dafür tun würde, dass wir ein gutes Freundschaftliches Verhältnis haben können 8o Hinterher, als ich ihn vieles von dem erzählt habe, was sein mieser Freund zu mir gesagt hat, kam der hammer überhaupt von ihm "kann es sein, dass du eifersüchtig bist, weil er mir wichtiger ist... oder du glaubst, dass er mir wichtiger ist als du es bist?" 8o ?( So wörtlich hat er es gesagt ;( Morgens habe ich die Nähe neben seinem Bett nicht ertragen können, habe mich so lange ins Wohnzimmer gesessen. Später habe ich mich wieder ins Bett gelegt. Aber mit dem Rücken zu ihm. Als wir aufgestanden sind, bin ich ihn die ganze Zeit aus dem Weg gegangen... Bis er mich angesprochen hat, was ich denn hätte. Habe gesagt, dass ich möchte, dass er zu mir hält, nicht zu seinem Freund. Da hat er gesagt,"dass tue ich doch. Dann rede du mit ihm und sage noch mal, dass du diese Sprüche nicht mehr von ihm hören möchtest und ich werde dann auch noch mal mit ihm reden!"

Das ist es ja, er sieht die beiden jeden Tag. Mich nicht... Die sind wie Drillinge... kann man einfach nicht trennen. Wenn ich mal einen Abend mit ihm alleine verbringen möchte, machen seine Leute sofort Stress! Wir verbringen wirklich nie alleine Zeit miteinander. Aber letzte Woche war alles so toll, wir haben so viel Zeit miteinander verbracht. Den ganzen Samstag waren wir im Bett und haben uns Pizza bestellt, Sonntags waren wir auch alleine :] Das erste mal seid acht Monaten :heulen: Möchte ja nicht, dass wir immer nur alleine sind. Aber ein paar gemeinsame Stunden gehören zu einer Beziehung einfach dazu...

Werde morgen nicht zur Schule gehen, brauche etwas Abstand von ihm. Sonst zieht mich seine Gegenwart wieder zu sehr nach unten...

Werde deinen Rat bevolgen und ihn so drauf ansprechen, sobald es längere Zeit wieder so mies läuft... Es war doch so schön, er kann es doch nicht einfach wieer zerstören :heulen: :heulen: :heulen:

weißt du, männer sehen situationen oft anders als frauen.

und gerade, wenn jemand versucht, euch auseinander zu bringen, wird er das nicht so einfach sehen können oder wollen, zumal die beiden sich ja uch nicht vor ihn stellen werden und sagen "he, deine freundin ist scheiße, wir wollen nicht, daß du mit ihr zusammen bist"...

das läuft dann eher hintenrum - du kriegst es zu spüren und er merkt es nicht.

sprich mit seinem freund, daß du dir die beziehung nciht von denen kaputt machen läßt und daß du diese sprüche von him nicht mehr hören willst - wenn er ein problem mit dir hat soll er dir halt aus dem weg gehen.

viel glück

shaoris hat da schon recht. wenn einem die wichtigsten leute auseinander bringen wollen, ist man immer blind. da hilft leider nix. du als freundin hast da leider keine macht drüber. vorallem weil er seine leute schon vor deiner zeit kannte und ihr noch nicht lange zusammen seid. sowas ist schon eine extrem dumme situation :/

@ shaoris

Ja... er sieht die momentane Situation ganz anders. Sein Freund tut vor ihm so, als wolle er einen guten Kontakt zu mir haben, aber hinter seinem Rücken geht der voll ab und seine miese Cousine wickelt ihn immer wieder um den Finger... Ich kann nicht mehr :heulen:

@ xSchakalx

Seine Cousine kennt er natürlich schon länger als mich, aber seinen Freund erst etwas über ein halbes Jahr... Sind also schon länger zusammen, als die beiden sich kennen.

Habe mir das jetzt so in Zukunft gedacht. Werde nicht mehr hinterher laufen, damit wir uns mal sehen, er soll kommen. Wenn nichts von ihm aus kommt, wird er es auch nicht ernst mit mir meinen. :heulen: