Traummann

der ist wirklich durchrieben :) der springt verdammt gerne. aber ich hab noch nie angst gehabt bei ihm auch wenn er mal spinnt. ich weiss das er mich liebt. alls ich runterfiel letztes mal ist er schön stehengeblieben und hat zu mir runtergeschaut und an meiner nase rumgeschlabbert. der verstand wohl nicht warum ich lieber im dreck liege :)))

 
ich denke dafür ist er noch zu ungestüm. er ist erst 6jahre alt. der hat so ne doofe angewohnheit.

wenn er lust auf ein leckerli hat dann bettelt er... dann hebt er das bein wie ein hund. leider hat er mich auch schon getreten dabei.

 
oh, dann musst du ganz konsequent mit ihm sein. wenn er das tut (das bein heben) musst du ihm mit der peitsche oder so eins schlagen. wenn man solche mödelchen nicht beendet, artet es immer mehr aus. dort wo ich reite, hat es noch einen 3-jährigen fribi. meine bekannte reitet ihn ein, hab da so einiges gelernt. ich bin ja wirklich nicht dafür, dass man pferde schlägt oder so... aber manchmal tut es ihnen schon gut, wenn sie einen box bekommen!

 
also der kriegt dann immer nen klaps auf die schulter. meistens stellt er dann das bein ab und hebt das andere. aber es bessert schon.

wir haben ein pferd im stall, das beisst beim satteln. hab dan nicht gewusst und vor streck hab ich das tier auf die nase gehauen. seither mag er mich zwar noch weniger aber zu beissen hat er mich nie mehr versucht.

 
ja genau, wenn man denen mal zeigt, wer der meister ist, bessert es meistens! sie versuchen es halt, und wenn sie auf's dach bekommen, hören sie auch wieder auf damit.