Trennt er sich wirklich noch von seiner familie?

Pedi

Neuer Benutzer
19. Juli 2009
7
0
0
54
Schönen guten nabend leute.

Ich bin völlig neu hier und auch sehr unerfahren mit dem umgang in einem forum, aber ich hoffe ihr kommt trotzdem mit mir klar;)

Nun zu meinem problem:

Ich bin (noch) verheiratet, habe zwei mädchen (6 und 9 jahre), großes haus, hund, katzen, sicheren job.

Nach 12 jahren ehe und 18 jahren zusammensein haben mein mann und ich uns auseinander gelebt. Wir führten eine gut funktionierende WG, wobei ich immer die "starke, wegweisende" war. Sex ist schon seit jahren kein thema mehr. Wir haben uns nie gestritten, alle dachten wir führen eine super ehe. Er hätte so vermutlich bis an sein lebensende weitermachen können, aber ich wurde immer unzufriedener. Man ist doch noch nicht tot!!!

Ja, und dann vor ca. 1 jahr habe ich mein "problem" kennengelernt.

Ich habe mir einen nebenjob gesucht, und da war ER.

Ich sah ihn, und es hat zonk gemacht (hätte nie gedacht, dass es soetwas im echten leben gibt). Diese ausstrahlung, boah, ein mann bei dem ich das gefühl hatte mich anlehnen zu können, nicht die starke sein zu müssen. Im nachhinein hat er mir erzählt, dass es ihn auch auf dem ersten blick umgehauen hat. Aber, ich einen ring am finger, und ich wußte auch bald, dass er verheiratet ist. Also, finger weg.

Wir sahen uns oft beruflich, und er machte nie ein geheimniss draus, auch vor anderen nicht, dass seine ehe scheiße läuft, er keinen bock mehr hat, seit 5 Jahren getrennte betten, usw. Ja, irgendwann nach einem feierabendbier habe ich ihm mein herz ausgeschüttet, erzählt, dass bei mir auch alles doof ist, und er mir nicht aus dem kopf geht.

Um das ganze etwas abzukürzen und zur sache zu kommen:

vor einem halben jahr habe ich meinem mann gesagt, dass ich mich trennen möchte und erst dann habe ich mich auf eine beziehung mit meiner neuen liebe eingelassen. Am rande, die trennung von meinem mann verlief traumhaft, wir sind jetzt die besten freunde und er tröstet mich sogar wenn es mir mit meiner neuen liebe richtig schlecht geht (also fast immer). Ich habe haus, kinder, hund und katzen behalten. Muß dafür zwar schweinemäßig viel arbeiten (positiver nebenefekt: ich habe 15 kg abgenommen) aber irgendwie geht`s.

Tja, und meine große liebe???

Ab diesem punkt kann ich nur schreiben, was er mir erzählt (ob das alles so stimmt......? Ich weiß es nicht....)

Er hat vor einem halben jahr auch seiner frau von mir erzählt. Von ihrer seite ist auch keine liebe mehr da, sie hat nur angst nicht alleine klarzukommen. Ja, und denn sind da noch seine beiden kinder (5 und 11 jahre).

Er wohnt immer noch bei seiner frau, erzählt mir ständig, dass er unbedingt weg will, aber der richtige zeitpunkt seine kinder zu verlassen noch nicht da war. Lt. seinen äußerungen läßt sie die wut über ihn an den kindern aus, polizei war auch schon ein paarmal da. Befragung vom jungendamt, aber die kinder wollen nicht von der mutter weg. Welch ein zustand. Meiner meinung nach entspannt sich das verhalten der mutter den kindern gegenüber von ganz alleine, wenn er erstmal zwischen raus ist. Habe ich auch schon zu ihm gesagt, geht er nicht weiter drauf ein. Angeblich will er jetzt nach den ferien, wenn sich in der schule alles wieder eingelaufen hat

zu mir ziehen. Mal sehen, welche gründe er dann findet es nicht zu tun.

Ich bezweifel nicht, dass er mich liebt. Das zwischen uns ist etwas ganz besonderes, aber ich glaube er ist noch nicht soweit sich von seinen kindern zu trennen. Jetzt ist er mit seinen kindern (angeblich ohne frau) zwei wochen in urlaub gefahren.

Was soll ich tun? Ich will ihn nicht ständig bedrängen, es soll von ihm kommen, aber ich will auch nicht ewig seine "affäre" bleiben....

Lieb von dir, um diese zeit noch zu meinem problem etwas zu schreiben. Ich habe es ihm auch schon oft gesagt, aber schon beschrieben, er schafft den absprung nicht seine kinder "zurück zu lassen". Seiner meinung nach wird es seine Ehefrau auch immer und ewig schaffen dafür zu sorgen, dass seine kinder mich hassen und nie kennenlernen wollen :-(

Hallo Pedi,

meine Antwort wird traurig für Dich ausfallen. Wenn ein Mann sich wirklich für eine Frau entscheidet, dann geht er aus einer bestehenden Bindung raus und in die neue Bindung zu seiner neuen Eroberung rein. Was Dir da Dein Freund erzählt, sind vorgeschobenen Gründe. DIE Kinder, DIE vorhandene Ehefrau, das ist alles vorgeschoben und soll anderes tarnen.

Er scheint die bestehenden Bindungen zu brauchen, für sich. Und zusätzlich kommst Du nun ins Spiel, als Sahnehäubchen. Aber er an sich ist haltlos, sonst würde er seine unglückliche Ehe beenden und sich klar für Dich entscheiden.

Warum kann man das so schnell sagen, obwohl ich ja weder Dich noch die anderen Beteiligten kenne??? Weil ich solche Geschichten wie Deine kenne. Du kannst Dich ja mal in einem Forum anmelden (Google ist Dein Freund :) ), in dem sich Geliebte und Fremdgeher austauschen. Und da die Geschichten nachlesen, wenn ne Neue sich quält über Jahre, weil sie IHN liebt und wie sie sich fühlt, wenn ER entlich die so schlimme/unbefriedigende/tote Ehe hinter sich läßt und sich ihr , der Neuen zuwendet.

Da kommt oft das große Erschrecken. Trotz Liebe hier und da.

Dann erlebt die Neue nämlich den Mann entlich mal alleine, ohne seinen Halt aus der alten Ehe. Kommen komische Resultate zustande. Der Mann zeigt sich dann, wie er wirklich ist. Und plötzlich sieht man die vorherige Frau an seiner Seite mit ganz anderen Augen an.

Mein Eindruck ist wirklich, Deine neue verheiratete Flamme ist in sich schwach und tarnt das und ist deshalb noch mit seiner alten Familie zusammen. Und er tarnt das mit vorgeschobenen Gründen. Wenn er wirklich wollte und könnte (Du kannst es ja auch), würde er sich von seine Ehefrau trennen, unter die unglückliche Ehe einen Trennstrich ziehen und zu Dir gehen.

Ich wünsch Dir guten Durchblick. Hier wurde an anderer Stelle eine Internet Adresse genannt, die ich auch hilfreich finde, guck mal nach unter Beziehungsdoktor. Wenn Dein Ehemann so gut noch zu Dir steht, vielleicht besteht ja da noch ne Chance, Deine nun geschiedene Ehe wieder zum Leben zu erwecken. Keine Ahnung, ob ich da richtig liege. Mir scheint da nur vielleicht noch Hoffnung zu sein. Guck mal bei B.Doktor unter "Partnerschaft und Ehe(der beziehungsfaule Ehemann)" nach

viel Erfolg so oder so wünscht

Löwenzahn

Ich schreib es als Ergänzung zu Löwenzahns Posting, denn auch ich hab das gaanz genauso erlebt, wie es Löwenzahn beschreibt.

Vielleicht mal noch zu dem "Kindermärchen". Für mich ist es das Mieseste, was es gibt, die Kinder als Ausrede für seine eigene Feigheit vorzuschieben. Das wird fast immer und in jeder Lebenssituation gemacht, aber es NIE zum Wohle der Kinder. Wenn er wirklich seine Kinder lieben würde, dann würde er mal eine Entscheidung treffen, denn Kinder leiden unter einer schlechten Ehe der Eltern immens. DAS schafft irreparable Schäden bei den Kindern und nichts anderes.

Wenn du seine Liebe mal testen willst, dann stell Forderungen. Knallhart und glasklar. An diesen Reaktionen wirst du erkennen, wie er wirklich zu dir steht. Da ist dann meist nichts mehr von der "ach so großen Liebe" zu spüren, sondern da kommt mal das wahre Gesicht zum Vorschein.

Ihr schreibt mir aus der seele....Aber ich hoffe immer noch, dass ich mich täusche. Wenn das alles so stimmt, was er mir erzählt, kann ich sogar verstehen, dass es ihm schwer fällt seine kinder zurückzulassen. Seine Frau wird ihnen gegenüber nicht selten handgreiflich, und bei schlechten noten ist er der retter. Er hat angst, dass die kinder (besonders die 11 jährige, schon ziemlich pupertierende tochter) von seiner frau psychisch zerbrochen werden.

Er ist übrigens tatsächlich ohne frau in urlaub gefahren (man hat ja so seine wege das rauszukriegen:D )

Ich bin da völlig drauf angewiesen, was er mir erzählt. Würde zu gerne bei ihm zu hause mal "mäuschen" spielen.

Ich hab schon die rührseligsten Geschichten gehört, dass ich nix mehr glaube. Ich glaub nur noch das, was ich sehe.

Du würdest vielleicht ganz erstaunt sein, wenn du seine Frau kennenlernen würdest... Mag sein, dass er sie als Drachen beschreibt, aber dass sieht er eben nur mit SEINEN Augen und weil er es sehen WILL. Meist steckt dann hinter dieser Person eine völlig normale Frau wie du und ich.

Wollte mal einen zwischenbericht abgeben...

Er ist ja noch im urlaub mit seinen kindern, hat sich auch nur sporadisch mal kurz telefonisch gemeldet. Da habe ich den spieß mal umgedreht (DANKE Bedziehungsdoktor.de!!!!). Habe versucht ihn zu erreichen, aber es ist nicht ans handy gegangen. Am nächsten abend hat er mich angerufen, erst auf`n AB gequatscht, denn auf handy versucht (ich bin natürlich mit absicht nirgens rangegangen) und dann hat er mir noch ne sms geschickt, ob alles in ordnung währe, er würde so gerne meine stimme hören. Grins, böse böse: Ich habe mir den wecker auf halb vier nachts gestellt und ihm ne sms geschickt, dass ich mit meiner freundin los war und gerade nach hause gekommen bin. Juhu, es hat keine 5 minuten gedauert, da kam ne antwort von ihm. Etwas zickig aber auch sehr besorgt um unsere beziehung. Als er mich am nächsten tag anrief, war ich sehr nett, aber auch leicht distanziert ihm gegenüber. Seit dem werde ich mit sms überschüttet, dass er mich doch so sehr braucht, er sich sorgen macht, ohne mich nicht leben kann usw. Und das beste: Es dauert ja nicht mehr lange bis wir endlich ganz zusammen sein können!!!!!!!!

Also leute, ruhig mal hart sein und die freundliche, kalte schulter zeigen!

Ich halte euch weiter auf dem laufenden, habe wieder hoffnung...

Glg

Hi Pedi,

bin ne Leidensgenossin :(

diese 'Spielchen', wie ich sie immer nenne funktionieren nur leider nicht immer lange....

Sobald du dir wieder sicher bist, daß er dich liebt und seine Frau (Irgendwann) für dich verlassen wird, wirst du auch wieder in deine alte

Rolle fallen, bis er sich deiner wieder sicher wird und ebenfalls wieder in die

'alte' Rolle zurückfällt und dann beginnst Du mit dem Spielchen von vorne....

und es funktioniert weiter und weiter....und es verstreicht die Zeit.....

Tja....

So erlebe es ICH im Moment..... leider bin ich auch noch nicht weiter ;)

LG

Nein, leider nicht. Er kommt morgen aus dem urlaub wieder, hat aber die letzten tage fast jedesmal beim telefonieren gesagt, dass er sich auf unser baldiges gemeinsames leben freut, und wir dann nie wieder so lange getrennt sind.

Bitte bitte laß ihn anders sein, als die ganzen männer aus euern erfahrungen. (Wahrscheinlich wünscht sich das jede von uns......) Irgendwann hat er ja mal gesagt, dass er kurz nach ferienende einziehen will, und die sind mitte nächster woche vorbei. Am schlimmsten ist, dass er da nicht mit mir drüber spricht. Wenn er wenigstens versuchen würde es mir zu erklären, wann, wann nicht, und überhaupt. Aber das thema umzug kommt nur zur sprache wenn ich es anspreche. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Drücke ganz doll alle leidensgenossinen.

JUHU!!!!!!

Sollte es tatsächlich noch männer geben, auf die man sich verlassen kann?!? Haben uns gestern das erste mal nach 14 tagen urlaub gesehen, und er hat mich gefragt, ob es mir recht ist, wenn er in den nächsten zwei wochen bei mir einzieht! Ich war total platt, hatte innerlich schon fast schluß gemacht. Ich kann es noch garnicht glauben. Bitte bitte laß es wirklich passieren!