Trennung auf Zeit und ein Vorschlag für alle die allein sind

pirat

Neuer Benutzer
19. Feb. 2004
27
0
0
52
Hallo zusammen vielleicht hat jemand eine Erfahrung gemacht wie ich.

Ich bin schon über 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Nun gab es wie bei allen Hochs und Tiefs. Nun hat alles eskaliert. Sie ist von einem auf den anderen Tag weg. Ohne ein Wort zusagen. Nach ein paar Tagen rief sie an und sagte es tue ihr leid aber sie wolle Abstand. Nun will sie getrennt leben und aber trotzdem sich zwischen durch treffen. Dass haben wir nun zwei wochen gemacht und ich leide wie ein Hund. Wenn sie bei mir ist mache ich den Fehler das ich sie Küssen will und streicheln. Auch schon wollte ich wieder mit ihr schlafen. Ich muss dazu sagen das ich das letzte mal mit ihr vor einem Jahr sex hatte. Und durch die Trennung es immer schlimmer wird. Ich will sie nicht verlieren.

Ich machte den Vorschlag das wir zu einem Paar Berater gehen sie war einverstanden.

Nun ist Fasnacht und wir haben uns so kennengelernt die zeit fällt mir besonders schwer.

Ein anderes Problem das ich hab ist das ein Arbeitkollege von ihr ihr immer nachsteigt. Und sie viel mit ihm zusammen ist. Ich glaub ihr ja das sie nichts mit ihm hat aber alls ich verlangt hab sie solle bitte das unterbinden wurde sie sauer. Nun es ist ein Kreislauf ich liebe sie ich will sie nicht verlieren anderer seits gehe ich immer mehr vor die hunde weil ich auch eifersüchtig bin und sie so gern wieder im arm haben möchte. Was soll ich nur machen ???

Gruss P

hallo pirat

hm.... es ist zwar hart, aber ich denke, du solltest dich ganz von ihr trennen. dieses festhalten und kämpfen braucht sehr viel energie und tut wahnsinnig weh! ich glaube, dass sie, wenn sie dich wirklich liebt, zurück kommen wird, wenn sie merkt, dass du abschliesst. kommt sie dann nicht zurück, war es wohl am besten so. denn dann gehört ihr wohl nicht zusammen und du kannst froh sein, merkst du das, bevor ihr verheiratet seid und kinder habt..

ich weiss, es ist verdammt schwer. aber je länger du kämpfst und wartest, desto länger geht es, bis du alles verarbeitet hast...

Grundsätzlich hast du recht aber kann man die zeit einfach so vergessen ??

Ich will einfach nicht aufgeben.

hallo pirat.

habt ihr denn euch auseinandergelebt oder ist sonst noch etwas vorgefallen,dass ihr solange keinen sex zusammen mehr hattet?

ich persönlich finde,dass wenn die person die man liebt abstand haben möchte,einem nichts anderes übrig bleibt als es zu akzeptieren.

erzzwingen kann man sowieso nichts. meistens macht man den fehler das man vor lauter "nicht-loslassen" dem anderen auf die nerver geht, sie sich gestresst fühlt und unter umständen sie in die armen eines anderen treibt.

Wie gesagt; das ist meine meinung!

herzliche grüsse und viel kraft wünscht dir

admin

nein, vergessen kannst du sie nicht, auf keinen fall. aber du kannst daraus lernen und daran reifen. und für die nächste beziehung bist du so reif und hast so viele erfahrungen gemacht, dass alles besser wird!

ich weiss, es ist verdammt hart, aber du hast keine andere wahl. kämpfen nützt nichts. sie hat dich verlassen, sie ist sich nicht mehr sicher, sie will nicht mehr. was kannst du da auch tun? nichts...

am wichtisten ist, dass du ehrlich zu dir selber bist und einsiehst, dass es leider gottes nicht für ewig war. wenn du dir das selber eingestehen kannst und loslassen kannst, dann geht es dir schon ein ganzes stück besser.

nicht das loslassen tut weh, sondern das festhalten!!!

So gesten war wir bei dem Berater. Der sagte mir ich solle warten es sei ja noch nicht alles entschieden. Nun nach dem gespräch gingen wir heim und haben geheult. danach hat sie gepackt nun hab ich einen horror nacht hinter mir. Nicht geschlafen etc. Ich liebe sie so sehr was soll ich nur machen.

Auch sagte er ich solle keine sms mehr machen und mich einfach zurück ziehen aber nicht schluss machen.

nun sitzt ich hier bin allein.

Die pure Hölle, die Du durchmachst. Versuch den Schmerz als eine Art Krankheit zu sehen, die man aushalten muss um irgendwann wieder fröhlich weiterzuleben. Eines steht fest, es wird sich bei Dir irgendwann alles zum Guten wenden, ob das mit Deiner FRau ist oder mit einer anderen Frau.

Man kann es sich in Deiner Situation nicht vorstellen, aber es wird so sein. Gib ihr ein paar Wochen, wenn Du dann nichts hörst, versuch Dich langsam von ihr zu verabschieden und versuche ein neues Leben zu beginnen. Sie hat nicht das Recht Dir Dein ganzes Leben zu zerstören.

Gruß,

Pommo

Vielen dank für die Lieben Worte.

Ich hab ihr heute geholfen zu zügeln. Es ist einfach so misst hab echt die ganze nacht geheult. Ich liebe sie sehr. Und sie sagt sie mich auch aber es ginge nicht mehr sie habe eine Mauer aufgebaut und diese ist nun da.

als Sie da war hab ich natürlich ne szene gemacht also das heisst geheult gefleht und gebettelt.

Aber ist wohl das dümmste was man machen kann.

Gruss p

Das klingt so unglaublich irrational von ihr. Aber es klingt auch so "NORMAL"!!! Man kann Dir so schwer helfen, weil man auf Irrationalität nur noch mit Kopfschütteln antworten kann. Auf Chaos kann man nicht mit Ordnung antworten. Man muss den Chaos zusehen, ob es wieder strukturierte Formen annimmt. Also ZEIT VERGEHEN LASSEN. SChau dir MR. Bean oder so an, vielleicht hilft Dir sowas.

Pommo

Danke für die Worte.

Ich glaub es geht wohl vielen so wie mir heute morgen.

Die Nacht hab ich gut verbracht da ich gestern von leuten mit denen ich sonst eigentlich nicht so viel zu tun habe, eingeladen wurde. Es war ein sehr netter abend und hat mich ein paar std vergessen lassen das ich sie vermisse.

Nun sitzt man dann da und isst alleine Frühstück. Sachen die man früher immer zu sammen gemacht hat.Dann ist wieder alles da.

Es ist einfach unglaublich wie man leidet wenn man einen menschen so liebt.

Gruss Pirat

Hallo zusammen

Wie immer hatten alle recht. Sie hat schluss gemacht. Entgültig nach 13 Jahren.

Und es geht mir scheisse wie wohl allen hier. Hab mir ein Buch gekauft. Und plötzlich wieder allein. Kann nur sagen. Es hilft ein wenig. Es zeigt das es andern auch so geht. Und welche Fehler wir alle machen.

Aber ich will auch ein wenig schreiben wie es mir geht.

Montag sie schreibt ein Mail es ist schluss. Verzweiflung. Selbstmord gedanken. Schlaftabletten ausgepackt und Brief geschrieben. Wie soll es nur weiter gehen.

Dienstag Mail geschrieben versuche noch mal alles. Natürlich keine Antwort. Unverständnis wie kann sie so sein. Das ist doch nicht sie. Mittwoch. Wieder ein Mail man gibt nicth auf. Man regt sich übersich selber auf. Was ist man für ein Idiot das man so alles an sich ran lässt. Es gibt keine Zukunft mehr. Heute ich denke viel nach und merke das sie mich immer wieder Verletzt hat und ich es nie gemerkt hab.

Am besten nichts von sich hören lassen und hoffen. Jedesmal wird auf handy geschaut.

Etc es geht allen glaub wie mir aber es ist misst. Das herz tut weh der Bauch siehe auch Flugzeuge im Bauch von Herbert Grönemeyer.

Nun ich glaub und das ist das einzige was hilft. Man muss jemand neues Kennenlernen und wenn es nur zum reden ist.

Nun mein Aufruf an alle hier. Wieso treffen wir uns nicht mal oder wir machen hier eine Single börse auf. Es muss ja nicht immer eine Beziehung sein. Aber ich glaub es geht unsern Freunden langsam auf den Sack wie wir uns benehmen das versteht nur der der auch so leidet.

Allso vielleicht gibt es eine Frau die mit mir heulen möchte. Wie gesagt es muss nicht immer gleich Beziehung sein gute email gespräche oder mal ein Kaffee das wäre doch was.

Gruss pirat

hallo pirat,

was nützen dir in dieser situation schlaue worte??!?? Es hilft nur die zeit und das wissen, dass menschen für einen da sind, auch wenn man ihnen die geschichte zum 1000. mal erzählt. Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. 13 jahre ist ne lange zeit, habe ich noch nie geschafft. bin ja auch noch net so alt, :) aber ich kenne die momente in denen man nicht mehr weiß, wo ist der anfang und wo ist das ende...

Hey, du bist doch ein PIRAT und ich kenne nur starke und stolze Piraten... du bist ein kämpfer, ganz bestimmt und irgendwann ist der meeressturm vorbei und du kannst wieder rufen: land in sicht...!!! ganz sicher!!!

lieber gruß balou

Hallo Pirat,

als ich deine Geschichte gelesen habe habe ich gedacht das es meine eigene ist, zwar nur "6 Jahre" aber sonst ziemlich gleich. Aber was man da durchmachen muss ist körperlicher Schmerz. Wir haben uns am Sontag nach 6 Wochen zum ersten Mal wieder getroffen, ich hatte einen riesen Bammel davor. Ich habe mir ausgemalt das sie kühl und herzlos zu mir sein würde und sie mir nur Vorwürfe machen würde, aber es war ganz anders! Sie sagt das ich Ihr fehlen würde und Sie mich lieben würde - aber.... sie steckt wohl in so einer Phase das Sie nicht zurück kann. Ich habe zum ersten Mal verstanden was so schlimm für Sie in unserer ach so intakten Beziehung war. Ja ich habe zuerst Fehler in unserer Beziehung gemacht, es hat aber sehr lange gedauert bis das zur Trennung geführt hat. Wir haben zusammen ein Haus gebaut, eine Woche nach dem Einzug war Sie weg.... ich sitze nun hier und erlebe den ultimativen Horrortripp. Sie war die große Liebe meines Lebens und wenn es einen geeigneten Zeitpunk für den Tod gibt dann bitte jetzt - ich will nicht wieder Single sein. Ich hasse Sie das es für Sie so leicht ist.....

hallo pirat

ich habe gerade deine Geschichte gelesen.....angefangen hat sie fast zum gleichen Zeitpunkt wie es in meiner Beziehung dem Ende entgegen ging....

Es gibt eigentlich keine Worte die dir im moment irgendwie weiterhelfen. Alles das man sagt, klingt irgendwie altklug, unwirklich und unverständlich....Es tut weh einen geliebten Menschen lozulassen, das fühle auch ich im moment! Ein Leben ohne die Person scheint irgendwie unmöglich...wie du schriebst, nur schon alleine Frühstücken öffnet ein grosses schwarzes Loch....aber halt...ich wollte dir Mut machen!

Versuche einmal ganz alleine in die Natur raus zu gehen....schau dich um, atme tief ein und spüre wie du lebst! Spüre wie du wirklich nur für dich lebst......Denke an nichts anderes und wirf dabei all deine Gedanken ab! Tut das nicht wunderbar? Bei mir klappt das am besten beim Joggen.....stundenlang lauf ich am See entlang, Musik in den Ohren und kein schlechter schmerzender Gedanke.......Vielleicht hilft dir das auch? Oder tue dir sonst was gutes! Kümmere dich intensiv um dich! Sei egoistisch! Es gibt so viel schönes auf der Welt zu entdecken!

Ich wünsche dir das du für dich herausfindet, was dir mut macht, was dir gut tut, und ganz ganz viel kraft!

Angi

Nun ich möchte noch ein wenig weiter erzählen. Einfach auch um mir die Seele frei zu schreiben.

Nun bin ich 6 wochen allein. Der alltag hat mich irgendwie überholt. Ich bin ziemlich am Boden, da ja so richtig schluss erst seit Montag ist. Meine Gefühle wechseln sich bereits mit Wut ab. Das soll laut meinem Buch ein gutes Zeichen sein.

Mein Tip an alle schreibt euch den Frust von der Seele ich hab ein Worddokument das ist bereicht 15 seiten lang. Der vorteil ihr könnt hundert mal schreiben das ihr sie/ihn vermisst und niemand geht es auf den Wecker. Es stimmt schon was alle sagen Zeit heilt fasst alle Wunden. Was mir auch geholfen hat mal zwischendurch ein wenig Carmol das ist Pflanzlich und beruhigt den Magen. Sorry bin sonst auch gegen so Zeugs zum Beruhigen aber bei mir hat das ganze schon angefangen den Körper sehr zu schwächen. Und ich hab nun 7 kg abgenommen naja das ist das Positive am ganzen.

Wie gesagt es geht mir wohl ein wenig besser aber es gibt immer wieder Phasen da kommt vielleicht von SEal Lovesdivine und ich bin ein häufchen elend. Oder immer morgens. Wenn ich aufwache dann geht es mir echt mega mies. Ich ertappte mich heute wie ich rüber rutschen wollte und sie aufwecken. Scheisse und das schlimmste ist das mein Chef null verständnis hat. Im gegenteil entweder sie funktionieren jetzt bald wieder normal oder... Eine Führungskraft hat zu funktionieren. Dabei geht mir das alles am Arsch vorbei im Moment.

Es stimmt alles was in dem Buch steht man ist so naiv man schreibt mail man erniedrigt sich, dabei "he wach auf sie hat dich verlassen sie ist gemein zu dir" aber das will man nicht wahrhaben. Und es kommt immerwieder das unverständnis und der Gedanke das man ihr das nie zugetraut hätte.

Ich möchte nur allen sagen das einzige was mich ein paar stunden vergessen lässt ist mit netten Frauen weg zu gehen und reden reden reden.

Nur das bringt mich wohl von dem Tripp hier weg. Und ich möchte hier meiner wie hiess sie noch gleich. Sagen man trifft sich immer zweimal im leben und glaub mir dann werde ich es nicht sein der verarscht wird. Sollte keine drohung sein aber ich musst das mal los werden.

So nun muss ich wieder ans Werk den eine Führungskraft hat schliesslich zu funktionieren.

Hi Pirat

Ich verstehe deine Wut und ich verstehe deinen Schmerz trotzdem möchte ich dir noch was sagen. Ich weiss nicht wieso du denkst, dass sie dich verarscht hat. Evt. hat es für sie seit längere Zeit nicht mehr gestimmt. Sie hat es vielleicht ignoriert und es vor sich hingeschoben - immer wieder überlegt, wie sie sich in der Beziehung wieder wohlfühlen könnte. Sie hatte sicherlich auch Angst vor dem alleine sein, sie hatte Angst davor dir weh zu tun. Aber irgenwann war sie einfach an dem Punkt an dem sie es nicht mehr ertragen konnte - an dem sie einsehen musste, dass es für sie nie wieder stimmen würde und dass es besser wäre allein zu sein und dir mit der Trennung weh zu tun als dir noch ewig etwas vorzumachen. Glaub mir, sie hat auch gelitten aber im Endeffekt muss jeder Mensch auch egoistisch sein - welcher Mensch ist freiwillig über Jahre unglücklich nur damit ein anderer über Jahre zufrieden ist??? Sie musste zu sich schauen sonst hätte es sie zerstört und sie weiss, dass du darüber hinweg kommen wirst auch wenn die erste Zeit hart ist. Eine Trennung passiert nicht von heute auf morgen. Sie muss schon sehr lange darüber nachgedacht haben und sie wird ihre Gründe gehabt haben. Sie auch das Positive... zur Zeit leidest du JA! Das darfst du auch aber wenn du sie wirklich so sehr liebst wie du sagst, dann möchtest du doch auch, dass es ihr gut geht, denn ansonsten wärst du ja wieder egoistisch, oder nicht? Das Positive ist aber... es ist nicht nur eine Chance für sie... es ist auch eine Chance für DICH!!! Evt. läuft dir deine absolute Traumfrau über den Weg! Klar nicht heute oder morgen aber vielleicht in einem Jahr oder in zwei. Die hättest du verpasst, wenn diese Trennung nicht gewesen wäre. Weisst du was ich dir sagen möchte?

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und hoffe, dass es dir bald besser geht.

glg

Ally

PS: Dein Chef ist ein Idiot. Mein Geschäft war bei mir - Gott sei Dank - sehr verständnisvoll.

Lieber Pirat

Das Gefühl nach einer längeren Beziehung einfach auf die Seite gestellt worden zu sein kenne ich leider nur zu gut.

Mein Mann kommt dreimal in der Woche wegen den Kindern vorbei und behandelt mich wie eine Kollegin.Nein nicht wie eine Kollegin,denn die berührt mann ja auch mal.Er behandelt michhöflich,nicht mehr.

Es hat mich berührt dass Du wie ich beim Lied von SEAL so traurig bist.

Ich hoffe dass es Dir mit der Zeit doch ein bisschen besser geht.Ich befolge den Rat einer Kollegin:Nimm Tag für Tag und denke nicht zu weit.Nur Schritt für Schritt

ganz langsam.

Grüsse Nini

Habe noch keine EMailseite,wenn Du möchtest hinterlasse mir auf meinem Posteingang Deine Telefonnummer.Würde Dir gerne heute Abend mal anrufen.Grüsse Nini

Hallo zusammen

Wie gehts mir heute Montag morgen.

Naja es scheint so als ob das Programm ich vermisse sie eine schleife eingebaut hat und immer wieder kommt. Aber ich möchte euch noch erzählen was mir am sonntag passiert ist. Damit ihr das versteht.

Ich hab hier im board jemand kennengelernt, nennen wir sie mal D. Am samstag hab ich hier eine nachricht gehabt und wir haben dann spontan uns angerufen. Sie hat eine sehr sympahtische stimmt und wir haben spontan abgemacht uns in konstanz zu treffen. (Ehrlich ich mache so was nie sonst zu was hat mich meine ex nur gemacht). Ich hatte echt grosse bedenken als ich nach konstanz fuhr. Da ich ich mit meiner ex viel da war. Ich war zu früh da und bin auf dem platz hin und her gelaufen hab meine ex vermisst wollte schon ein sms schreiben. Ging dann aber zuerst eine Currywurst essen ich liebe das.

Und dann haben ich sie getroffen. Und ich muss sagen D du hast mich echt sehr überrascht du bist sehr sympathisch. Ich hatte echt nen super nachmittag wir sind rum gelaufen und konnten uns gegenseitig leid klagen. Ich möchte euch allen sagen das war das beste seid langem vorallem hätte ich nie gedacht das ich einfach so nach konstanz konnte und ich bin ehrlich hab schon mal an meine ex gedacht und überlegt aber wirklich nicht viel. Vielen Dank D ehrlich und dein mann ist ein idot das das gemacht hat.

Ich bin nach hause gefahren und es kam seal und seit langem hab ich mal nicht geheult. Dank D.

Ich wollte euch das erzählen ich hoffe D bist mir nicht böse. Ich will euch einfach sagen es kann weiter gehen wenn jemand nettes sympathisches euch hilft das zu vergessen ich hätte das nie gedacht das ich das so kann aber es geht.

So und nun noch zu heute. Und gerstern kam ja noch das sms von meiner ex. sie wolle mit mir laufen. Misst ich fing an zu denken sie will wieder ja D ich weiss sorry. Aber es war so am abend als ich zu hause war hab ich dann gechattet mit meiner ex. Ich bin ein so naiver idiot. Sie hatte ein problem und ich hab ihr geholfen. Wobei ich muss sagen nach 10 min sagte ich mir was hab ich D geraten ich hab dann abgeklempt und gesagt ich gehe ins bett.

Verdammt ich hab es wieder getan ich bin wieder schwach geworden. Ehrlich das nervt. Es ging mir heute euch sehr schlecht am morgen ich vermisse sie aber und was nich nun schreibe das möchte ich euch allen sagen lest es gut durch.

SIE WOLLEN EUCH NICHT MEHR. Seit mit euch selber endlich ehrlich hört auf zu denken sie kommen zurück. Und seit endlich hart ich bin es auch nicht aber ich lerne jeden tag sehr viele sachen. Mein Tipp sucht euch jemand der gerade das gleiche erlebt. Und ihr könnt euch gegenseitig helfen.

Und seit einfach lieb zu euch selber. Hört auf zu denken sie kommen zurück. Und auch wenn es so ist. Ihr werdet nur draufgehen. Ich weiss viele denken jetzt spinnt der ich liebe sie doch. Aber sie sind aus irgendeinem Grund gegangen und der ändert sich nicht einfach so. Wenn sie zurück kommen dann überlegt euch das sehr gut geht in eine Paarberatung und überlegt euch es kann sein das ihr in 1 jahr wieder in diesem Board seit. Und ich für meinen teil versuche es zu vergessen. Dank D hab ich gesehen es gibt nette menschen und die verdienen mich meine ex nicht. Sie hat sich verändert und möchte mich nicht mehr.

So nun ist aber schluss.

Ich freue mich das ihr so lange durchgehalten habt und hoffe das vielleicht der eine oder andere sich mal überlegt was ich sage ihr dürft auch gern schreiben und mich beschimpfen hauptsache es geht euch nacher etwas besser.

Bye P.

Cool jetzt werde ich auch noch beschumpfen hier. Also manchmal frag ich mich echt wie weit es noch geht.

Schade ich dachte hier sind nette Menschen die wie ich leiden aber sowas.

Bitte Adina überleg was du da machst.

Gruss Pirat