Trennung, ja - nein?!

Liebe Superieur,

merkst du dass du vielen Fragen ausweichst? Ich frage mich warum? Du redest von Torschlusspanik, wie gesagt relativerst sein Verhalten und tolerierst es. Dir scheint egal zu sein, was er für dich empfindet. Hast du gar keine Würde, bist du dir so wenig wert?

Und doch, du hast deine Antwort, nämlich dass du auf Veränderung seinerseits hoffst und somit hast du dich entschieden erst einmal zu bleiben.

Warum du bei einem Mann bleiben willst der so eine Einstellung dir gegenüber hat ist mir nach wie vor Schleierhaft. Ist dir eigentlich bewusst was er da zu dir gesagt hat und wie er für dich empfindet?

Und noch einmal, so wie es gerade läuft zwischen euch, wie er sich verhält, stellst du dir so deinen Partner fürs Leben vor, der Mann deiner Kinder die du möchtest?

 
@superieur&petit soleil

das beste, um den kopf frei zu kriegen ist reisen. oder einen urlaub alleine machen. ich konnte da jeweils am besten zu mir zurückfinden und mich wieder mit der welt verbinden....

 

Liebe Superieur



Tu Deinem Nick-Name Ehre an, ja? Steh darüber!!



Im Ernst jetzt. Hast Du nicht das Gefühl, dass er alles "erfindet" und aufs Tapet bringt, um der Gefahr ausweichen zu können, im Falle einer Schwangerschaft Deinerseits, festgenagelt zu sein? Irgendwie ist mir beim Durchlesen dieser Gedanke gekommen. Darum bist Du für ihn nicht mehr "attraktiv" der Sex mit Dir ist "langweilig" und was er noch alles für "nette" Sprüche gefunden haben mag.



Mir kommt er so vor, als würde er jedes erdenkliche Mittel ausprobieren und praktizieren, um Dich quasi zum Gehen zu veranlassen. Hast Dus mal von dieser Seite aus angesehen??






Und dann, liebe Superieur, sollte eigentlich die Frage für DICH beantwortet sein, nicht wahr? Dann, so scheint es mir, ist Dein weiteres Vorgehen eigentlich klar und deutlich aufgezeigt. DANN GEH!!! In erster Linie DIR zuliebe. Denn Du wirst merken, wenns Dir nicht schon aufgefallen ist, dass Dir ein solches "auf dem Sofa Kuscheln - und Ende Feuer" auf die Dauer nicht nur Nichts, sondern rein gar Nichts bringt! Es wird Dich zunehmend immer wie mehr "frusten" und enttäuschen. Und da frage ich mich, WIE lange Du dieses Spielchen noch mit spielen willst. Es liegt in Deiner Hand und Macht, diese Farce zu beenden. TUS BITTE!!!






Ich wünsch Dir von ganzem Herzen den nötigen Mut und Schneid zu diesem Schritt!!



Liebe Grüsse



Virgo


 
Hi!

Ich schreib da nochmal rein, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, gleiches Thema. Bist nicht die Einzige Superieur!

Ich war 30 als ich mit einem 7 Jahre altem Mädchen alleine da stand.

Ich überlegte mir damals....welche Auswahl hast du denn jetzt.

Du bist...SCHON 30!...hast ein Kind...bist etwas beschädigt durch die Bez....die BESTEN MÄNNER sind vergeben....die anderen geschieden und das nicht umsonst....die anderen sind ewige Jungesellen...oder keiner wollte sie....boah...sah das schlecht aus!

Habe also Männer, beziehungstechnisch auf die Warteliste gestellt unter ferner liefen und habe mir gesagt, erst musst du dein angeknackstes Selbstbewustsein wieder aufbauen. Dazu gehörten auch Männer selbstredend. Komischerweise stand ich damals bei den so 22 Jährigen irgendwie im Kurs. Ständig wurde ich von denen angesprochen...ich nahm was sich anbot...warum auch nicht, tut dem Ego gut!

Zwei Jahre später, lernte ich zufällig meinen Mann kennen. Verschmelzung sofort. Bis heute. Jetzt sind es schon 17 Jahre.

Du siehst, es gibt auch ein DANACH und kann schöner sein als das DAVOR!

Abgesehen davon, zu einer Beziehung gehören ZWEI!





Deine "BESSERE HÄLFTE" ist anscheinend schon ausgestiegen, oder er ist so indolent und träge, dass er gar nichts kappiert!

Du könntest ihm mal Feuer unterm A**** machen, dass er mal wach wird, vielleicht ist er dann bereit was zu tun.

Und da würde ich schon den Vorschlaghammer nehmen und nicht eine Straußfeder.... :D

Wenn das nicht funktioniert, gib ihm den Laufpass.

Dann hast du es probiert und es hat nicht funktioniert!

 
Hallo ihr Lieben,


danke für die aufbauenden und mutmachenden Worte von euch
:)





Soo, ich versuche jetzt erstmal Amors Fragen nicht auszuweichen
;) Erstmal NEIN, so stelle ich mir keinen Mann fürs Leben vor. Nun kommt das große ABER: er war ja mal anders, es war nicht immer so wie jetzt. Da hoffe ich irgendwie, wenn Veränderung in die eine Richtung möglich ist, dass er sich auch wieder zurück verändert. Und mir ist in der einen Minute sowas von klar, dass durch sein Verhalten schon viel zu viel kaputt gegangen ist, was man nicht mehr flicken kann. In der anderen Minute denke ich an irgendetwas Tolles, was wir mal zusammen erlebt haben, und der gute Vorsatz "Heute rede ich mit ihm" ist dahin. Wie petit soleil schon sagte, wie macht man den Schritt? Wie schafft man das? Soleil, wenn du es rausfindest, sag mir Bescheid :(





Sadpk, Reisen find ich auch ne tolle Sache. Hab nur leider erst im März wieder Urlaub... Bei meinem letzten großen Liebeskummer war ich auch länger weg und das hat mir extrem geholfen.






Alpha, danke für deine Worte. Hab schon in einem anderen Thread einen Beitrag von dir gelesen und mir das Buch bestellt, was du dort empfiehlst
:)

 
Nun kommt das große ABER:
Das große Aber ist leider Wunschdenken. Wenn ich so zurückblicke, dieses große ABER war damals das Einzige, was mich in der Beziehung gehalten hat. Ich konnte sie auch nicht beenden, weil es dieses Aber immer für mich gab. Für ihn irgendwann nicht mehr. Gut so... hab mir viel Leid dadurch erspart, dass er den Schneid zu diesem Schritt gehabt hat. Darauf kannst du allerdings nicht hoffen. Nicht immer erledigt sich alles von selbst. (in einem anderen Sinn schon, aber du verstehst sicher was ich meine)

Wie man das machen kann in deiner Situation? Das Einzige was zwischen dir und diesem Schritt steht ist dieses Aber. Deine Wunschgedanken, Vorstellungen, Erinnerungen. Und fällt dir daran was auf?

Sie sind nicht das, WAS JETZT IST. Somit sind sie nicht "wahr".

Das zu verstehen und an sich heranzulassen brauch schon Einiges. Du müsstest dich also ernsthaft auf die Suche nach der Wahrheit machen wollen, wenn du wirklich diesen Schritt machen willst. Leder ist die Unbequemer zunächst, als die (noch!) kuscheligen Fantasien. Du merkst allerdings schon, dass die immer weniger warm halten, oder? Vielleicht brauchst du den Zenitpunkt an Leid garnicht. Es liegt an dir, ab wann du an dich heran lässt, was JETZT Sache ist.

Alles Liebe

 
ABER: er war ja mal anders, es war nicht immer so wie jetzt. Da hoffe ich irgendwie, wenn Veränderung in die eine Richtung möglich ist, dass er sich auch wieder zurück verändert. Und mir ist in der einen Minute sowas von klar, dass durch sein Verhalten schon viel zu viel kaputt gegangen ist, was man nicht mehr flicken kann. In der anderen Minute denke ich an irgendetwas Tolles, was wir mal zusammen erlebt haben, und der gute Vorsatz "Heute rede ich mit ihm" ist dahin.
...Katze hat leider Recht!

Auch du mit deinem ABER....damit dein aber funktioniert, müsste er auch wollen....dann ginge schon was.

Es funktioniert nicht einseitig, das willst du doch gar nicht.

Dein Selbstbewustsein geht dahin, er trampelt darauf rum....interessiert es ihn überhaupt?

Das Komische an der ganzen Sache ist, dass er mir ja auch sagt, dass er mich liebt. Da frag ich mich immer, warum er dann so zu mir ist. Fällt ihm das nicht auf wie verletzend sein Verhalten und seine Worte sind? Als ich ihm mal sagte, dass mir das wehtun würde wenn er mir solche Dinge sagt, meinte er, er würde mich ja aber auch nicht anlügen wollen
schief.gif
Hmmm...
Was ist das für eine Liebe, wo ich meinen Partner verletze und ihm dann auch noch Ehrlichkeit vorhalte...?

Man ist doch nicht in einer Bez. damit man sich schlecht fühlt, fertig gemacht wird, leidet, ignoriert wird, etc.

Und auch nicht, um das was einem fehlt, dann von außen hereinzuholen, egal ob man damit den Partner verletzt, oder vernachlässigt.

 
Auf was ich hinaus möchte ist, es geht nicht nur darum wie er sich verhält sondern was er für dich empfindet. Seine Gefühle zu dir und die scheinen rein freundschaftlich zu sein. Und du scheinst die Augen davor zu verschließen. Du hoffst auf seine Veränderung was sein Verhalten angeht, aber er verhält sich so weil er anscheinend keine Liebe empfindet die für eine Beziehung sprechen.

Und das verstehe ich nicht, dass dir das ausreicht. Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt die alten Zeiten los zu lassen, aber unter solchen Bedingungen mit ihm zusammen zu bleiben kann ich nicht nachvollziehen.

Und zusammen auf dem Sofa kuscheln, dass kann ich mit einem sehr guten Freund auch, dass heißt nichts.

 
hallo superieur,

ja, ich werde mich melden, wenn ichs rausgefunden habe - du aber auch ;-)

herzlich, soleil

 
Hallo ihr Lieben,





lange hab ich nichts von mir hören lassen - was aber nicht heißt dass ich eure Ratschläge (danke nochmal!) nicht ernst genommen habe. Ich will euch nun mal berichten - leider ohne Happy End
:(


Letzen Freitag habe ich meinen ganzen Mut und meine Verzweiflung zusammen genommen und ihn gebeten, eine Entscheidung zu treffen. Also ich habe ihm gesagt, ich würde gerne wieder mehr Nähe/Zärtlichkeit/Sex mit ihm haben und ich wünsche mir eine Zukunft mit ihm, die auch Heirat und Kinder beinhaltet. Er meinte dann, er will das nicht, er könne sich einfach nicht vorstellen mich zu heiraten und Kinder mit mir zu haben, da wir uns zu weit voneinander entfernt hätten und er auch keinen Ansatz findet, wie wir das wieder ändern könnten
:heulen: Tja, und dann wars ja irgendwie klar. Ich habe dann ein paar Sachen und den Hund geschnappt und bin gegangen. Wohne jetzt vorübergehend bei meinen Eltern im Gästezimmer. Tja, und tagsüber gehts eigentlich, da hab ich immer Freunde und/oder Familie um mich herum, aber nachts... Ich lieg wach und zweifel nur. Hätte ich ihn nicht so unter Druck setzen sollen? Dann wäre ich jetzt noch mit ihm in unserem gemeinsamen Haus. Natürlich war ich nicht glücklich mit der Situation, aber es ging mir auf jeden Fall besser als jetzt. Dann denke ich immer, ich will einfach nur zu ihm zurück weil ich ihn so sehr vermisse! Hab bis vorhin auch nichts von ihm gehört... Ich konnte mich zum Glück nicht bei ihm melden weil eine Freundin seine Nummer aus meinem Handy gelöscht hat und da er die Nummer erst seit kurzem hat weiß ich diese zum Glück noch nicht auswendig. Sonst hätte er wahrscheinlich nach dem einen oder anderen Wein interessante Nachrichten von mir erhalten :mauer: Naja, gestern war ich nochmal im Haus, er war zum Glück nicht da, weil ich am Freitag dummerweise nur Sommer-Shirts eingepackt habe... Hab ihm dann einen Zettel hingelegt dass ich noch einige Sachen geholt habe und dass wir ja vielleicht nächstes Wochenende mal reden könnten wie es weitergehen soll mit dem Haus, den Möbeln, etc. Mir graut jetzt schon vor diesem Gespräch und davor ihm dann gegenüber zu sitzen und zu wissen dass alles anders ist :heulen: Naja, eben hat er sich dann gemeldet und mir geschrieben dass es schön war was von mir zu hören und dass ein Treffen nächstes Wochenende gut wäre. Ohhhh Mist! Unsere Nachbarin rief mich dann eben auf dem Handy an weil sie gesehen hat dass mein Auto und der Hund das ganze Wochenende nicht da waren. Ich hab dann nur kurz erzählt wo ich bin (habe ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn). Sie meinte dann, sein Auto wäre auch die ganze Nacht nicht da gewesen :( Da frag ich mich natürlich wo er wohl war...





Soleil, wie du siehst hab ich keine gute Lösung gefunden. Ich sitze hier und zweifel an meiner Entscheidung und will eigentlich nur zurück nach Hause
:heulen:

 
er könne sich einfach nicht vorstellen mich zu heiraten und Kinder mit mir zu haben, da wir uns zu weit voneinander entfernt hätten und er auch keinen Ansatz findet, wie wir das wieder ändern könnten
Ich sitze hier und zweifel an meiner Entscheidung und will eigentlich nur zurück nach Hause
Wie deutlich brauchst du's denn?

 
"Ich liebe dich nicht mehr! Ich hab ne andere!"

Sowas in der Art, dann könnte ich vielleicht wenigstens wütend auf ihn sein ;(

 
Bist Du'n bisschen Masochist?

Das scheint der Fall zu sein. Er hat Dir bereits klar gemacht, daß er nichtmal den Ansatz einer Möglichkeit sieht eine Beziehung mit Dir fortzusetzen. Und Du willst mit Gewalt verletzt werden? Tut's so nicht genug weh?

 
Sein nicht vorhandenes Auto zuhause.....dass es sich selbst gar nicht gemeldet hat...du hast wohl nicht auch eine neue handynr,. oder?.....das sagt es doch schon deutlich genug.

Eine Szene kannst du ihm auch so machen, warum auch nicht?

Wer sagt denn, dass man immer wie eine Dame abgehen muss?

Er hat sich ja auch nicht grad wie ein Gentlemann benommen!

Zertrümmer doch paar Teller, kann sehr befreiend sein! :D

 
Aber,du hast den ersten Schritt gemacht dich zu trennen(räumlich).Das ist doch ein Anfang.

Klar geht es dir jetzt nicht so gut,wie auch.Nun kannst du dich sortieren und deinen eigenen Lebendsplan verfolgen,den es mit ihm zusammen nicht gegeben hätte.

Er hat wirklich alles gesagt.Tu dir das nicht mehr an.Du warst doch gar nicht mehr glücklich mit ihm.....

Geh nun deinen Weg weiter,du packst das !!!!!! :party:

 
Tjaa, kaum geschrieben und schon hat er sich gemeldet... Er wollte wissen ob er mal den Hund zum Spazierengehen abholen kann. Hmmm. Ich mein klar, es ist auch sein Hund, natürlich kann er ihn holen wenn er will. Mein Problem ist nur dass ich ihn bei der "Übergabe" ja sehen müsste :mauer: Eben hat er mir dann mitgeteilt dass heut abend Tatort kommt - haben wir immer zusammen geguckt. Irgendwie hab ich das Gefühl er versucht freundschaftlichen Kontakt zu mir zu halten - oder vermisst er mich doch?! Und ich Idiot freu mich jedes Mal wenn ne Nachricht von ihm kommt :(

 
hallo superieur,

das tut mir leid, dass es so rausgekommen ist, aber glaub mir, es ist besser für dich. super dass du diesen schritt so schnell gemacht hast *chapeau*. nun lass dich erstmal nicht zu gemeinsamem tatort-schauen überreden und lass erst ein bisschen zeit vergehen, bis er mit frenundschaftsangeboten oder sonstwas ankommen kann.

nun wünsch ich dir ganz viel kraft für die nächste zeit!

(ich selbst bin leider noch keinen schritt weiter und zerbrech mir weiterhin den kopf...)

herzlich, soleil