Ganz im Gegenteil: Du gibst ihr zu verstehen, dass du ihre Entscheidung respektierst. Das ist das Beste, was du machen kannst. Wenn jemand keinen Kontakt mehr möchte, muss man das akzeptieren. Das ist in jeder Beziehung und auch Freundschaft so. Es müssen beide wollen.
Sie hat mir ja nicht explizit gesagt: "Du, ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir". Wir sind vom letzten Treffen weg, in dem ich ihr nochmal kommunizierte, dass ich sie nicht verlieren möchte. Seitdem kam nichts mehr von ihr. Ich denke, dass sie das tut um mir keine Hoffnungen mehr zu machen.
Ich hab das letzte Treffen ja unter dem Deckmantel deklariert, dass ich ihr noch Sachen bringen müsste und um ein letztes abschließendes Gespräch bitten würde um abschließen zu können mit der Sache. Das war ja ein doofer Fehler meinerseits, weils nicht ein Gespräch des Abschließens war, sondern wieder ein Versuch meinerseits das Ruder nochmal rum zu reißen. Da ließ sie sich ja auch drauf ein.
Also könnte ich mir vorstellen, dass sie es auch so auffasst nach dem Motto "Unreifes Verhalten" oder?
Egal wie man es dreht und wendet, ich werde es niemals herausfinden, was sich denkt und von dem her ist es auch nicht wichtig, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche.
Aber ich muss schon zugeben, dass ganze fällt mir heute nicht sehr leicht, dieser Tag heute.
Ich finds wirklich sehr schade, wie sich das alles entwickelt hat und das wir so auseinander gegangen sind. Ich arrangiere mich Tag für Tag damit, dass sie weg ist und es wird auch besser, aber so wirklich abschließen konnte ich damit nicht bis jetzt.
Sie ist noch so präsent in meinem Kopf, sie hat da irgendwie jeden Tag fest ihren Platz, obwohl die Zeit verrinnt und sie sich eigentlich eher von mir entfernen müsste.
Ich weiß nicht, ob das wirklich Liebe ist oder ob es einfach die Tatsache ist, dass es so endgültig ist, dass diese Person so krass aus meinem Leben verschwunden ist.
Das es zwischen uns nicht mehr funktioniert hat, dass weiß ich tief im Innneren. Es gab keine Basis mehr für eine gemeinsame Zukunft. Aber dennoch denke ich mir manchmal, ob man das nicht hätte schaffen können. Es war ihr halt einfach im Endeffekt nicht wichtig genug leider.
Aufgewärmte Suppen schmecken nicht, dass weiß ich. Und selbst wenn sie eines Tages wieder vor der Tür stehen würde, es würde sich nichts ändern. SIE würde sich vor allem nicht mehr ändern für diese Beziehung. Sie hat abgeschlossen damit und es gilt das zu respektieren.
Ich bin sehr froh, heute Abend kommt ein Kumpel vorbei, der den Abend zusammen mit mir verbringt und mich etwas ablenkt.