Trennung nach 6 1/2 Jahren

Warum eröffnest du ein neues Thema? Wird doch in deinem anderen schon erwähnt?

B.

 
habe das mit der Post so geregelt dass ich sie zum nächsten postamt gebracht habe mit dem vermerkt verzogen und die schicken ihm das jetzt nach. Dann brauch ich mich nicht bei ihm melden..und wegen seiner Sachen - werde einfach mal abwarten wann er was braucht von dem zeug dann wird er sich ja melden. Vor allem wenn er weder per Handy noch internet/social medias irgendwas von mir hört oder sieht.

 
hallo..habe in letter zeit viel unternommen und much abgelenkt und langsam abstand zu der sache gewonnen. Ich kann schon daruber erzahlen ohne zu weinen! Und ich hab much optisch auch wieder mehr aufgeputzt um zu zeigen mir geht es wieder gut. Ist auch meinem Umfeld aufgefallen.. Auf jeden Fall war ich gestern mit freunden unterwegs die im Gegensatz zu all meinen anderen Freunden kontakt zu meinem ex haben. Und wir plaudern und dann erfahre ich was was mir den Boden unter den Füßen weggenommen hat: Mein ex hat eine neue in Aussicht und er hat ein neues fb Profil gemacht. Das alte hat er nur um bei mir am laufenden zu bleiben.. Ich finde das so arg ..heut ist dir Trennung ein Monat her und wir haben komplette kontaktsperre. Habe jetzt sein altes spion Facebook Profil gelöscht. Und eines ist mal sicher - die Hoffnung auf ein zusammenkommen von uns ist jetzt tot. Und das tut schon weh.. Ich fühle mich ausgetauscht und nicht geliebt.

kann das überhaupt so schnellgehen mit jemanden neuen?? Oder war es doch so dass er schon vorher mit dieser frau angebabdelt hat? Aber er versicherte mir dass es da niemanden gibt? Trauert er uns gar nicht nach?? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wollt eigentlich nach 7 Wochen kontsktsperre mich melden da er noch dinge von mir hat..

 
Er trauert bestimmt auch nach, aber viele männer sind hier einfach pragmatischer. Wenn ihnen ein "zurückgehen" zu anstrengend und auch nicht absolut erfolgversprechend ist, dann suchen sie sich ne neue -also groll ihm nicht, es scheint für ihn endgültig vorbei zu sein, jetzt ist es an dir, loszulassen. Aber du schaffst das schon.

B.

 
was mir den Boden unter den Füßen weggenommen hat: Mein ex hat eine neue in Aussicht und er hat ein neues fb Profil gemacht.


Dass er eine neue hat, das kann ja vorkommen. Deine Kollegen haben doch gemeint, er habe bereits 10 neue. Aber dass er eine neues FB-Profil hat, wow, das ist wirklich schlimm und in der heutigen Zeit, wo man sein Wohlbefinden über das Sperren und Etnsperren von FB definiert, den Beziehungsstatus auf FB wichtiger nimmt, als die Realität (Wir sind getrennt, aber auf FB steht noch verlobt. Sind wir jetzt doch noch verlobt?), sind das keine guten Nachrichten.

Kann sein, dass er schon länger eine neue hat (blieb öfter weg, übernachtete im Geschäft oder bei seinen Eltern - sagt er), und dieses schnelle Ausziehen deutet eher darauf, dass die Sache schon in die Richtung einer neuen Beziehung lief. Darum braucht er auch seine Sachen nicht mehr, die noch bei dir bunkern.

Denn dass Schluss ist, scheint ja offensichtlich. Das tut weh, aber der Schmerz lässt sich nicht vermeiden.

Die Gründe, die zu einer Trennung führen: Wer weiss das schon so genau? Man änderst sich, das Umfeld ändert sich. Ist es da nicht normal, dass sich auch Beziehungen ändern?

kann das überhaupt so schnellgehen mit jemanden neuen?? Oder war es doch so dass er schon vorher mit dieser frau angebabdelt hat? Aber er versicherte mir dass es da niemanden gibt? Trauert er uns gar nicht nach?? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wollt eigentlich nach 7 Wochen kontsktsperre mich melden da er noch dinge von mir hat..


Warum soll er der Beziehung nachtrauern? Nur der Verlassene muss wirklich sich damit auseinandersetzen, weil er in einen Zustand gekommen ist, den er gar nicht angestrebt hat. Der Verlassende aber handelt ganz bewusst, damit er sich Neuem zuwenden kann. Da braucht er weder Trauer noch sonst etwas, das in wieder zurückzieht.

Melden musst du dich nicht, bringt ja nichts.

Wie sollst du dich jetzt verhalten? So, wie man sich verhält, wenn man getrennt ist: Man ist getrennt und der andere kann einem schnuppe sein. Er will nichts mehr von dir - du solltest auch nichts mehr von ihm wollen.

Am besten packst du alles zusammen und schickst es ihm zu.

Aber es wird noch lange dauern, bis du über die Trennung hinweg bist. Lösche doch als Hilfe alle FB-Acounts von ihm und auch die sonstigen Gruppen, wo er auch drin ist. Du kannst doch mit deinen Freunden eine neue machen, das sollte nicht so schwierig sein.