trennung nach acht jahren, schon nach kurzer zeit hat er eine neue frau.....

una712

Neuer Benutzer
12. Mai 2012
14
0
0
46
hallo...

ich bin neu hier und muss mich erstmal orientieren...

mein mann hat mich und meine drei kinder vor fünf monaten verlassen,wir waren acht jahre zusammen,davon fünf verheiratet.

schon kurze zeit später hatte er eine andere frau kennengelernt mit der er jetzt auch zusammen ist.

er sagt zwar immer das ja alles nicht so einfach ist aber was er damit meint weiß ich nicht.

jedesmal wenn ich ihn sehe oder was von ihm höre,kommt alles wieder hoch....wir wohnen in einem kleinen dorf

wie geht ihr damit um??ich will alles nur endlich verarbeiten und zur ruhe kommen...sonst gehe ich daran kaputt...

lg una712

Hallo liebe Una,

ja, das kann ich sehr gut verstehen und die räumliche Nähe im Dorf macht es sicherlich noch ein Stück schwerer. Das Verarbeiten dauert - gerade nach einer so langen Beziehung - recht lang. Eine schnelle Lösung gibt es nicht, zumindest nicht, wenn man wirklich geliebt hat. Wenn man dann noch sieht, dass der Mann sich schon eine andere Frau geschnappt hat, schmerzt das noch mehr. Und da Ihr im gleichen Dorf wohnt, bist Du damit ja ständig konfrontierst. Du hast mein volles Mitgefühl :trost:

Dein Wunsch nach schneller Verarbeitung ist verständlich und die Angst daran kaputt zu gehen auch. Als ich eine solche Zeit durchgemacht habe, hatte ich extremst abgenommen, konnte nicht mehr schlafen und war nur noch ein Schatten meiner selbst (bin jetzt auch gerade in einer Trennung, aber wir waren noch nicht so lange zusammen ... ich hoffe, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird). Ich bin erst einmal in meine Heimat gefahren, habe mich von meiner Mutter bekochen lassen (auch wenn mein Gewicht leider davon nicht zunahm), habe ganz viel mit meiner Freundin gesprochen und mich dann in die Arbeit gestürzt. Weil ich aber auch Angst hatte daran kaputt zu gehen, habe ich einige Sitzungen bei der Therapeutin verbracht. Es hat geholfen - ich bin nicht daran zugrunde gegangen. Auch nach 1,5 Jahren denke ich manchmal noch an ihn. An die schönen Zeiten, die wir gemeinsam hatten. Ich denke mit einem warmen Gefühl an ihn - auch wenn die Trennung alles andere als gut verlaufen ist. Das Negative, was ich durch die Trennung erlebt habe, hat mich schon geprägt. Es sind Ängste zurück geblieben. Diese Ängste sind aber teilweise schon sooo alt, dass sie eher aus der Kindheit kommen. Die Trennung hat sie aber wieder stark zum Leben erweckt.

Schreibe doch mehr über die Trennung, wenn Du magst. Was hat ihn bewogen Euch zu verlassen? Wie gehen die Kinder damit um? Und wie geht es Dir???

Ganz viel Kraft und liebe Grüsse

B.

danke für deine antwort...

ein großer auslöser der trennung,war unser haus das wir vor vier jahren gekauft haben.es war viel zusätzlicher stress und dann meine puppärtierende tochter aus erster ehe,mein mann ist einzelkind und auch nicht sehr belastbar was stress angeht.....mein mann hat angefangen sich von uns zu entfernen...war nur noch genervt,hatte auf nichts mehr lust was die familie betraf.es gab keine nähe,liebe oder sex mehr....jeder versuch an ihn ranzukommen war erfolglos....

er lebte nur noch für seine freunde und hobbys,ging immer mehr aus dem haus....ich dachte,ich tue ihm was gutes wenn ich ihn ziehen lasse aber wenn auch ich mit freunden unterwegs war,gab es vorwürfe weil ich mich leuten abgab die er nicht kannte und verannte sich in seine selbstgebastelten geschichten....so entfernte auch ich mich immer mehr,aus selbstschutz....ich bot ihn an zur ehe-familienberatung zu gehen aber er lehnte es alles ab....es wäre zu spät...ich habe bis gestern versucht um ihn zu kämpfen,hatte mir so gar das e-book"ex-partner zurück erobern" gekauft....als ich ihn gestern mit seiner neuen freundin sah(die auch ein kind von neun monaten hat)....blieb mir die luft weg und ich musste sofort den ort verlassen....jetzt habe ich ihm gesagt,dass er meinen wunsch keinen kontakt zu haben was nicht schriftlich ist zu respektieren....mit den kindern haben wir alles geklärt...

mein ex findet das doof....er rief fast täglich an oder tat dinge für mich...er meinte mal zu mir,mit seiner neuen wäre auch nicht alles einfach aber was er damit meinte weiß ich nicht denn danach hatte ich nicht gefragt....

ist ja auch eigentlich egal,weil er hat sich ja für sie entschieden.... :(

Hi,

DU musst versuchen dein Leben in den Griff zu bekommen. Es gibt noch so viele Dinge die geregelt werden müssen.

Alleine ein e-book löst nichts....

Er hat sich für sie entschieden ? Warum hat er sich gegen Dich entschieden ?

Eine Familie einfach so aufgeben ist etwas was schon deutliche Vorzeichen gehabt haben muss.

Dir wünsche ich Kraft für die Tage die kommen, ich kenn das....

Gruß

Wolfskin

natürlich waren die anzeichen da aber mehr als versuchen zu reden oder ihn zu verstehen konnte ich nicht tun er hatte es abglehnt....dazu kam noch das ich ein sehr fröhlicher ,offener mensch bin dass ihm nicht immer recht gewesen ist.mein ex sagte einmal "er vertraue niemanden"....manchmal machte ich mir sorgen,weil er sich tageweise ins schlafzimmer zurück zog und niemanden sehen oder hören wollte....wenn ich ihn darauf ansprach dass er vllt hife bräuchte wurde er sauer....hat den frust an den kindern ausgelassen...

mein leben werde ich bestimmt in den griff bekommen,wenn ich ihn nicht höre oder sehe geht es mir auch besser,nur der gedanke,dass er sich jetzt eine neue familie aufbaut und er mich so schnell ersetzt hat tut weh....

ich kann halt nicht verstehen etwas aufzugeben was einem mal so wichtig gewesen ist....meine eltern sind auch noch verheiratet seit über 30 jahren mit viel streit und tiefen die eine ehe mitbringt aber sie haben immer daran gearbeitet und nicht alles bei problemen weggeworfen....so bin ich aufgewachen....man muss etwas dafür tun wenn man es wirklich will und wenn es wichtig ist....an manchen tage mache ich mir schreckliche vorwürfe,vllt nicht genug getan zuhaben oder das falsche.... :(

Hi,

nenn mir den der weis was richtig oder falsch ist.

Das Leben macht sein eigenes Spiel. Die Frage ist was ihr gemeinsam unternommen habt.

Ich denke mal er kommt mit dem Familien Ding nicht klar.

Wenn er Einzelkind ist dann hat er es nie gelernt zu teilen.

Du bist als Familien Kind erzogen worden.

Da treffen zwei Welten aufeinander, das haste bestimmt schon seit Anfang an gemerkt.

Jetzt Vorwürfe zu machen hilft Dir nichts mehr.

Versucht euch Erwachsen genug zu Verhalten die Sache ohne großen Wind zu regeln.

Was sagt er über die Zukunft ?

Das ihr euch seht und im selben Ort wohnt oder ob Du weit weg ziehst ändert nichts an deinen Gefühlen und den Problemen.

Und Du? Unternehme etwas, soweit es geht. Sich zu verstecken hab ich probiert, bringt nix.

Egal was kommt und so Hart es klingt aber das Leben geht nun mal weiter, irgendwie....

Gruß

Wolfskin

hey....

gerade bin ich mit tränen in den augen aufgewacht und sie hören nicht mehr auf zu laufen.er ist der erste gedanke morgens und es zieht sich den ganzen scheiß tag lang hin....egal wie stark man sich versucht abzulenken....

es fehlt einfach alles von ihm hier....er fehlt mir....nächste woche werden wir versuchen das haus zu verkaufen....alles ändert sich,dass ganze leben dreht sich um und es gibt tage wo ich denke das schaffst du nicht am liebsten hast du gar kein bock mehr morgens aufzustehen.

es tut so weh zu wissen dass es ihm nicht so geht,dass ein menschen dem mann liebt das alles egal ist.....

nein,nartürlich weis ich nicht was richtig und was falsch ist....es gehören immer zwei dazu wenn etwas schief läuft und ich werde immer versuchen über den dingen zu stehen und stark zu sein,...aber manchmal will ich ihn halt nur wiederhaben.... :heulen:

oder alles vergessen.....

lg

Das erste was mir in den Sinn kam als ich Deinen Thread gelesen habe war.....kann es sein, dass er der Vater ihres Kindes ist und die Situation deshalb als kompliziert bezeichnet?

Ich meine, Du sagst er war monatelang komisch, das Kind ist neun Monate und ihr seid seit fünf Monaten getrennt. Kurz nach eurer Trennung hat er sich öffentlich mit ihr gezeigt, da gab es sie aber ganz sicher schon länger.....

hallo motte2404

nein,dass denke ich nicht....mein ex mann ist jemand der absolut zuverlässig und treu ist...er hat sie kurz nach der trennung in einem club kennenglernt,sie ist 9 jahre jünger als er....

mein ex meinte mal zu mir als ich ihn fragte warum er denn sich gleich in was festes stürtzt, als alles lieber erstmal aufzuarbeiten und zur ruhe zu kommen, das er jetzt über 30 ist und er panik bekommt.

da er immer sehr schüchtern in bezug auf frauen war,hat er sich ein buch"wie lerne ich richtig flirten und bekomme jede telefonnummer" gekauft ich hatte es in seinem nachtschrank gefunden:schief:

er hat sich auf die trennung vorbereitet....er meinte zum schluß,dass er sich das lange überlegt hat aber leider nie ein wort gesagt,nicht einmal was versucht zu ändern....gestern schrieb er mir eine sms wo drin stand,"mit uns wird es zwar nichts mehr,aber du bist mir nicht egal,wir können ja freunde bleiben."..

ja ne ist klar....danach fühle ich mich auch....

die kinder gehen raus wenn er kommt,so dass ich ihn nicht sehen muss...alles andere läuft schriftlich...denn er hat jeden tag angeufen oder kam vorbei...

so,schaffe ich es aber nicht von ihm los zukommen...aber der herr kann mich überhaupt nicht verstehen und wurde sauer.... :schief:

lg

Ich kaufe ihm das nicht ab. Sich nach neun Jahren trennen und sich praktisch sofort in die erst beste Beziehung mit Kleinkind stürzen......nee sorry. Und aus ihrer Sicht.....sich mit einem Kleinkind von vier Monaten mal eben in eine Beziehung mit einem frisch getrennten, verheirateten Mann der noch dazu ebenfalls Kinder hat zu stürzen.....nee.

So viel Verantwortungslosigkeit von gleichzeitig zwei Menschen die Kinder haben....die sind keine 18 mehr und wissen was sie tun. Zumal Dein Mann sagt er hätte sich auf die Trennung vorbereitet.

Mag sein das Du das Buch gefunden hast, wer weiß wie lange er es schon hatte.

Tut aber auch eigentlich nichts zur Sache, war nur ein Gedanke. Er hat sich getrennt, also soll er auch die Konsequenzen tragen. Es ist unerheblich ob er Dich versteht oder nicht. Ich würde es an Deiner Stelle genauso machen. Oft legt sich das wenn genügend Zeit vergangen ist.

Wo lebt denn Dein Mann jetzt eigentlich? Und haben eure Kinder die neue bereits kennen gelernt?

erstmal danke,für eure beiträge,es hilft wirklich sich darüber auszutauschen....

es gab vor drei wochen mal eine situaton als mein kleiner sein kindergeburtstag gefeiert hat.mein ex kam vorbei guckte mich an und meinte"warum bist du denn so hübsch?" der tag war ganz angenehm wir hatten mit den kindern eine menge spaß.

am abend als er ging,meinte er noch vllt hätte ich lust am nächsten tag mit den jungs zum fußball zukommen,da er im dorf sein spiel hatte.als ich dort mit ihnen den sportplatz betrat,sah ich schon von weitem zwei mädels,eine davon mit kinderwagen,da wusste ich sofort ohne sie vorher gesehen zu haben"das ist sie,er hatte es hinterher auch besttätigt.

er rief mich hinterher an und da fragte ich meinen ex warum er das getan hat,weil es eine unfaire situaton war....er sagte nur wieder"es ist alles nicht so einfach":mauer:

ich denke auch,dass er jetzt mit den konsequenzen leben muss....und das meine entscheidung dissbezüglich richtig war....

im moment ist er bei seinen eltern und natürlich viel bei ihr.....er kann sich solange wie wir das haus nicht verkauft haben keine wohnung leisten....

lg

Tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht anders als überzeugt davon zu sein, dass er der Vater des Kindes ist.....für Dich wünsche ich mir, dass ich komplett falsch liege!

Konfrontation vor drei Wochen......und wieder mit "ist alles nicht so einfach".

Entschuldigung, aber was genau ist denn daran bitte "nicht so einfach"? Er hat doch nicht seine neue inklusive Kind eines anderen und seine Frau nebst Kindern auf dem Platz wenn er besagte noch nicht so lange kennt.......

Du kannst hier von Frauen lesen, die es ebenfalls nie gedacht hätten und trotzdem jahrelang von ihrem Partner betrogen wurden. Seine Geschichte und sein Verhalten stinken für mich zum Himmel!

Was sagen denn eure Freunde dazu? Oder habt ihr keine gemeinsamen?

Hallo Una,

als ich deine Geschichte las ging mir auch sofort der Gedanke durch den Kopf er hat dich mit seiner neuen betrogen und ist nun Vater geworden. Er ging oft weg, hat sich von dir distanziert, Sex gab es auch keinen mehr usw. Ich glaube du lässt diesen Gedanken im Moment aus Selbtschutz nicht zu, was auch normal ist.

Sind die Jungs denn von ihm oder auch aus erster Ehe?

Tz, ich finde, es ist das letzte, dich dort hin zu bestellen und seine Neue auch...

Ich denke, er will die Bezirhung tatsächlich nicht mehr, finde sein Verhslten aber mehr als egoistisch.

Er wird wahrscheinlich selbst daran zu knabbern haben, so kommt es mir vor.

Und weil es für ihn ja ach so schwer ist, nimmt er sich gleich mal eine neue Freundin (und wer wäre zum Ausnutzen besser geeignet als eine junge Alleinerziehende mit einem Kleinkind?), will aber auch, dass er DICH noch in irgendeiner Form hat, sobald er da alte Sehnsüchte verspürt.

Finde, du machst das vollkommen richtig, ihm den Kontakt zu dir zu verwehren und ich würde auch auf Einhaltung DEINER Regeln bestehen, denn ER hat sich getrennt, sogar darauf vorbereitet, bevor er "das Nest" verlassen hat (was ich genausowenig fair finde) , ohne ein Wort zu sagen, dass für ihn die Trennung unausweichlich scheint.

Kauft sich Bücher, wie er andere kennenlernt... Bastelt in aller Ruhe an seinem neuen Leben, ohne dir die Chance zu geben, selbiges zu tun und stellt dich dann vor vollendete Tatsachen...

Finde ich schon ziemlich hart.

Und damit soll er schön mal selbst zurecht kommen, da braucht er auch dich nicht für, bloß weil du ihm ein Gefühl von "altem vertrautem" vermittelst.

Hi,

ich bin nicht so der der in der Vergangenheit rumwühlt, warum, wer macht was falsch u.s.w.

denkt an die Zukunft.

Warum Haus verkaufen ? Seit ihr beide Besitzer oder nur einer ?

Er kann sich keine Wohnung leisten, wie sieht es bei Dir aus ?

Wenn er sich schon mit seiner ( im übrigen, das hält nicht lange....) "neuen" so offen zeigt, dann hat er

mit dem "alten" abgeschlossen.

Also denk nach vorne. Nach hinten kommt wohl nix mehr....leider.

Ihr seit verheiratet. Nun kommt dann wohl die Scheidung und der ganze Mist.

Pass auf das Du da nicht unter die Räder kommst.

Gruß

Wolfskin

wir haben ein gemeinsames kind und zwei habe ich in die beziehung mit reingebracht....

wir haben eigentlich nur gemeinsame freunde gehabt,die haben aber nicht viel dazu geasgt,sein bester freund meinte nur,er redet nicht viel darüber aber guheißen kann er es auch nicht....

ich bin dabei mir einen neuen freundeskreis aufzubauen,besuche einen tanzkurs und habe noch einen weiteren zusätzlichen job angenommen und versuche loszulassen....

was nicht so einfach ist,weil mich hier alles an unsere gemeinsamkeit erinnert dazu wohne ich nur drei häuser von seinen eltern weg.ich offe,dass ich bald hier aus dem haus raus komme, um einen wirklichen schnitt zu machen.

wenn das kind tatsächlich von ihm sein sollte,werde ich es bestimmt irgendwann erfahren aber ich denke nicht.er ist ein absoluter kopfmensch,kann schwer über gefühle reden.

soviel ich weiß,sind seine vorigen beziehungen auch genau daran gescheitert.

ich habe vor kurzem eine mutter-kindkur beantragt und hoffe,dass das alles klappt und ich wieder gefühlsmäßig auf die beine komme und die kinder natürlich auch.

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also,gibt es denn sowas??? unser gemeinsames kind hat letzte nacht bei ihm geschlafen und wie gesagt wohnt er bei seinen eltern drei häuser weiter weg....der kleine geht den weg immer alleine....NEIN heute nicht,mein ex mann stand schon wieder mit vor meiner tür.... :mad:

und als ich meinem sohn dann sagte,dass ich ihn vermisst habe und ob er mich auch sagte er"nein,ich mag papa lieber als dich" und auf die frage wie er darauf kommt antwortete er" weil ihr euch nicht mehr liebt und du gegangen bist,du hast papa immer genervt."

ja,hallo....jetzt bekomme ich auch noch den schwarzen peter zugeschoben....würde ihn niemal schlecht machen....am anfang dachte seine familie ich hätte mich getrennt...er hat niemanden gesagt warum und wieso und das er eine neue freundin hat auch nicht.

er sieht die kinder dreimal in der woche,wir verhalten uns ihnen gegenüber ruhig....aber ich denke jetzt ist es an der zeit das er mal mit dem kleiinen redet oder wie sieht ihr das???

Er sitzt nun zwischen Stuhl und Bank. Erlebt also wieder eine Familienneugründung - und es wird sich alles wiederholen. Hielt er den Stress bei dir nicht aus, dann wird ihn auch bei seiner neuen Freundin nicht aushalten.

Er wird sich auch immer wieder von dir angezogen fühlen: Einerseits treibt ihn das schlechte Gewissen zu dir, andererseits sieht er dich mit einem Abstand neu. Und je selbstbewusster du auftrittst, um so attraktiver wirst du ihm erscheinen. Er findet dich schön, weil er dich sonst gar nie so wahrgenommen hat. Und wenn du schön und attraktiv bist, dann ist das für ihn eine Gefahr: Du könntest dadurch einen neuen Partner bekommen, und das will er sicher nicht...

Vermutlich arbeitet er darauf hin, dass er dich wie auch seine neue Freundin gleichermassen in seinem Leben haben kann. Denn sobald man gemeinsame Kinder hat, kommt man ja nicht mehr voneinander weg.

Und euch als erwachsene Menschen müsste es klar sein, dass ihr den Konflikt, den ihr Erwachsene miteinander habt, nicht auf den Schultern der Kinder austragen dürft.

Leider besteht aber diese Gefahr bereits, wenn dein Sohn zu dir kommt und solche Aussagen macht. Da wurde dir die Schuld zugeschoben und negativ über dich gesprochen. Vielleicht kommt das von ihm selber, vielleicht von seinen Eltern. Du weisst ja nicht, was er ihnen erzählt hat. Hier musst du sofort einhaken und ein Gespräch arrangieren, wo er, seine Eltern und du mal offen die Situation besprecht. Nicht im Sinne von Schuldzuweisungen, sondern einfach eine Bestandesaufnahme. Denn was geschehen ist, ist nun einmal passiert. Aber es ist doch wichtig, dass alle verstehen, wie die neue Lage nun ist, damit nicht irgendwelcher Unsinn dem Kind erzählt wird. Und du kannst natürlich auch gleich fragen, welchen Sinn und Zweck es haben sollte, das gemeinsame Kind gegen dich (die Mutter) auf zu bringen.

Und du tust gut daran, niemals schlecht über den Vater deines Sohnes zu sprechen.

Und ja: Er muss mit dem Kleinen sprechen - auch darüber, dass er jetzt eine neue Freundin hat, und die hat ein Kind. Denn euer Sohn wird das irgendeinmal herausfinden, und wer weiss, wie er dann reagieren wird?

Wird er nicht schonend auf diese Tatsachen vorbereitet, könnte er sich von seinem Vater hintergangen fühlen und ihn extrem ab zu lehnen beginnen - damit wäre auch niemandem gedient.

Mir scheint sehr wichtig, dass du dir Klarheit darüber verschaffst, was du von ihm erwartest: Hoffst du, dass er mit der Neuen auf die Nase fällt und dann reumütig zu dir zurückkehrt? Das wäre eine schlechte Ausgangslage, weil du ich zu sehr von ihm abhängig machst.

Willst du von ihm Abstand nehmen? Könntest du dir vorstellen, auf eigenen Beinen zu stehen und die schmerzvolle Zeit irgendwie zu überstehen (nun, diese Arbeit muss man ja immer selber machen - leider)?

Könntest du dir vorstellen, dass er irgendeinmal wieder zu dir zurückkommt, und du wärest bereit, ihn auf zu nehmen?

Ja, die Lage ist schwierig.

hallo tonton

ja,vermutlich hast du recht,ich denke er tut sich noch schwer sich von allem komplett zu lösen,oder sein schlechtes gewissen zu beruhigen.mit dem selbewustsein ist das so eine sache,ich denke ich habe etwas viel davon gehabt,deswegen kamen manchmal sprüche die unter die gürtellinie gingen auch vor freunden.

ich habe es belächelt,weil ich drüber stand....

es liegt mir fern etwas auf den rücken der kinder auszutragen,das hatte ich in meiner vergangenen ehe auch nicht gemacht und da hätte es weiß gott genug anschuldigungen geben können.ich wollte immer das die kinder mit ihrem eigenen bild im kopf und ohne nergertiven gefühle heranwachen,dass will ich jetzt auch versuchen....aber ich werde meinem ex sagen,dass der zeitpunkt da ist,dass er mit unserem sohn spricht und ihn aufklärt....

ich denke,ich würde meinen mann zurück nehmen....unter anderen voraussetzungen....kein mensch ist davor sicher nicht jemanden kennenzulernen oder sich vllt sogar zu verlieben aber man sollte sich genau überlegen was man daraus macht,was auf den spiel steht....

und wenn er nicht an sich arbeitet wird das mit seiner neuen freundin auch kaputt gehen,da brauche ich ihm nichts schlechtes wünschen...nein,er ist nicht belastbar....deshalb hatte ich ja gedacht er braucth viel freiheiten um sich wohl zu fühlen...und ließ ihn ziehen....

jetzt ist das kind von seiner freundin noch klein aber das bleibt nicht immer so,auch das wird irgendwann mal anstrengender....

ich weiß,dass es auch mir bald wieder besser geht aber im moment ist fühle ich mich einfach zu sehr verletzt....und bin noch traurig...dadurch das ich fast jeden tag mit ihm zu tuen hatte kommt mir die trennung jeden tag wie neu vor....

ach und das haus müssen wir verkaufen,weil ich es mir nicht alleine leisten kann und er sich auch nicht....

hallo....

die überschrift sagt ja schon einiges.mein mann hat sich von mir vor fünf monaten getrennt und kurze zeit später hatte er eine neue freundin.

er weiß das ich ihn liebe....

mein ex meldetete sich regelmäßig (auch wegen kinder) tat immer noch dinge für mich,sagt dass ich hübsch bin und das ich ihm nicht egal bin aber trotzdem,meint er,dass es mit uns nichts mehr wird....

verdrängen männer ihre gefühle oder konnte er mich wirklich so schnell loslassen und alles was einst wichtig war wegwerfen..??

wie sind eure erfahrungen dazu...ich möchte versuchen das alles besser zu verstehen und vllt doch nicht alle meine hoffnungen begraben zu müssen....

vlg una712

ich möchte versuchen das alles besser zu verstehen und vllt doch nicht alle meine hoffnungen begraben zu müssen..
Auch wenn ich Deine Gefühle verstehe, so stell ich mir doch eine Frage. Nehmen wir mal an, er sagt Dir morgen, ooops, alles nur ein kleiner Fauxpas, ich will wieder zu Dir zurück. Würdest Du tatsächlich wieder eine Beziehung mit ihm führen so als wäre nichts gewesen?

mein mann hat sich von mir vor fünf monaten getrennt und kurze zeit später hatte er eine neue freundin.
Nach 5 Monaten ist es an der Zeit sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, daß dieser Lebensabschnitt vorbei ist.

verdrängen männer ihre gefühle oder konnte er mich wirklich so schnell loslassen und alles was einst wichtig war wegwerfen..??
Was Männer oder Dein Ex tun ist einerlei. Was Du tust, darauf kommt's an.