trennung nach acht jahren, schon nach kurzer zeit hat er eine neue frau.....

Wenn ein Mensch eine Beziehung bzw. Ehe beendet heißt das ja nicht, dass er dich als person nicht mehr schätzt. Aber er liebt dich nicht mehr so wie es für eine gemeinsame Zukunft sein soll.

Seit 5 Monaten ist er nun weg, er hat kurz drauf eine Neue mit Kind, ich denke du solltest aufhören zu hoffen sondern wieder versuchen anfangen dein Leben zu leben, auch wenn es noch so schwer fällt.

Zumal eure Ehe schon länger nicht mehr so funktioniert hat wie es hätte sein sollen und er ja nicht wirklich ein Interesse daran hatte um eure Ehe zu kämpfen.

 
ja,mit dem was du sagst hast du recht....

hätte er sich an unsere absprachen gehalten und sich nicht mehr gemeldet wäre es wohl auch längst nicht mehr so schlimm aber hat bis jetzt immer irgendeinen grund gefunden sich zu melden.heute habe ich meinen ex nochmal gesagt,er soll sich nicht mehr melden wenn es was wichtiges geben sollte dann werde ich es tun,da ich sonst nicht abschließen kann.

nach jeder begegnung,kommt es mir dann so vor als ob er erst gestern gegangen ist....

ich hoffe,dass es bald besser wird und er mich versteht...

 
auch wenn die trennung schon einige monate zurück liegt kommt es mir jeden morgen unwirklich vor,als ob alles nur ein schlimmer traum war.

es gibt tage da fange ich direkt nach dem aufwachen an zu weinen....

der gedanke,dass er jetzt einer anderen frau seine liebe und zuneigung schenkt und täglich ein anderes kind um sich haben will als sein eigenes lässt mein magen magen umdrehen.... :(

wie geht ihr mit diesen gefühlen um? wer hat schon solche erfahrungen gemacht....

lg una712

 
Hallo Una,

direkt aufstehen und in den Tag starten. Am Vortag genau planen und das auch umsetzen. Dann hat man ein Ziel und kann morgens schon direkt überlegen, was man alles noch erledigen muss. Man darf sich nicht selbst zu viel Zeit zum Nachdenken geben.

 
Loslassen ist ein schwerer Prozess. Manchmal haben wir Dinge in unserem Leben, die uns schlichtweg überfordern, wie eben eine Trennung. Niemand wünscht sich verlassen zu werden, denn dieses Gefühlschaos ist mehr als schmerzlich und sogar eine Art Folter der wir ausgesetzt sind. Jeden Tag wird man sich bewusst, dass jemand fehlt nach dem wir uns von ganzem Herzen sehnen. Wir sind unfähig dieses Gefühl in uns zu vertreiben, eben, eine Art Folter der wir uns nicht entziehen können.

Es gibt keine Anleitung die uns dieses schmerzliche Gefühl nimmt noch uns vor dieser schmerzlichen Erfahrung schützt. Schlicht und einfach: Du musst dieses Gefühl so lange ertragen bis es eben einigermassen erträglich ist und wie lange das dauert ist individuell.

Gut, dass Du weinen kannst, gut, dass Du vermissen kannst, denn nur dieser Weg führt irgendwann dazu, dass wir irgendwann wieder neue Hoffnung sehen.

Damit "umzugehen" wurde uns nicht gelernt und man kann es auch nicht lernen, denn Sehnsucht ist ein Gefühl welches einfach in uns entsteht. Du setzt Dich aber damit auseinander und wirst lernen, dass es im Moment in Dein Leben gehört, dass Du eben traurig bist, all dies nennt man "Loslassen". Und Du brauchst diesen Mann auch nicht für immer zu vergessen, denn schliesslich hat er einen kleinen Platz in Deinem Herzen wohl für immer.

Das einzig tröstliche ist, dass Liebeskummer irgendwann in einem Mass erträglich wird, dass man irgendwann nicht mehr 10 mal täglich daran erinnert wird und der Schmerz wirklich irgendwann nicht mehr dermassen uns beeinflusst, dass wir täglich aufwachen uns weinen.

Im Moment musst Du das alles ertragen aber irgendwann wird auch für Dich die Zeit kommen, wo Du viel besser dies alles ertragen kannst und vielleicht lernst Du irgendwann wieder einen wunderbaren Mann kennen den Du lieben darfst und der Dich liebt.

Ich glaube bei Liebeskummer reagiert jeder anders. Die einten stürzen sich gleich in die nächste Beziehung, andere ziehen sich vollumfänglich für eine gewisse Zeitdauer zurück, andere nehmen weiterhin am Leben teil. Tue einfach das, was für Dich stimmt und nimm Dir all das was Dir gut tut.

Manchmal ist es hilfreich Dinge zu tun, die man nicht oft machte z.b. viel spazieren gehen, Velotouren zu unternehmen, ins Kino gehen, essen gehen usw. Man muss dringend neue Eindrücke sammeln die einem gut tun aber eben, Du bestimmt den Zeitpunkt wo Du wieder Neues in Dein Leben lässt und Dich über das Leben erfreust.

Es hat einfach nicht wollen sein aber alles wird gut.

 
mein mann hat sich vor fünf monaten von mir getrennt wir haben ein gemeinsames kind und er hat gleich kurze zeit später eine neue freundin die auch ein kind hat.....

jetzt hatte ich schon zweimal festgestellt,wenn er hier im haus war wegen unserem kind,dass er heimlich an meinem handy war,einmal wurde er von meiner tochter erwischt und ein zweitesmal hat er das telefonbuch offen gelassen...

was bitte soll das,was bezweckt er damit....kann ich einfach nicht verstehen...was denkt ihr denn???

darauf angesprochen habe ich ihn nicht,will kein streit hervorrufen....

lg una712

 
darauf angesprochen habe ich ihn nicht,will kein streit hervorrufen....
Wie bitte? Wenn Dir Jemand Geld klaut, zeigst Du ihn auch nicht an, weil Du keinen Streit willst? Du bist abgrundtief feige! Von wegen Du willst keinen Streit, Du willst nur nicht, daß es vorbei ist.

was bitte soll das
Neugier. Pure Neugier. Und die Gewissheit, daß er's machen kann ohne negative Konsequenzen zu befürchten. Soll ich Dir ehrlich was sagen? Es ist kein Wunder, daß er sich von Dir getrennt hat, Du bist ja nur ein leere Hülle, hast weder eine Meinung, noch Rückgrat noch sonst irgendwas zu bieten.
 
hey mal langsam....

ich denke nicht das du in irgendeiner form mich beurteilen kannst....

ich habe mit sicherheit genug rückrad,genau wie meine eigene meinung denn das ist ein grund warum mein mann gegangen ist,weil er mich nicht mehr steuern konnte so wie er wollte...

aber eigentlich sehe ich kein grund mich in irgendeiner form zurechtfertigen,bei leuten die überhaupt keine ahnung haben und von oben herrab reden...du solltest mal überlegen ob du hier richtig bist....

und noch was zu"ich will nicht das es vorbei ist"ich war diejenige die die scheidung eingereicht hat und ER der es nicht wollte...

lg una712

 
Liebe Una,

du hast vielleicht die Scheidung eingereicht, aber getrennt hat ER sich von dir. Natürlich will er keine Scheidung, da ihm klar ist was er für dich und euer Kind zahlen muss.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass du ihm insoweit weiterhin "unterwürfig" bist und ihm es durchgehen lässt dass er in deinen Sachen schnüffelt, er dich kontrollieren will und dich ausspioniert. Und deine Erkärung du willst keinen Streit ist lächerlich. Sei ehrlich, es gefällt dir das er es tut, weil du dir damit einreden kannst er sucht nach einer männlichen Nummer weil er Eifersüchtig ist und ein eifersüchtiger Mann "muss" doch noch mehr empfinden als er jetzt gerade zugibt. Nein! Nein, dass muss er nicht, er kann es auch dafür hernehmen um dir was zu unterstellen, oder sonst was.

Sei dir doch mehr wert und öffne endlich deine Augen um die Realität zu erkennen und vielleicht zu begreifen der in deinen Sachen schnüffelt hat vielleicht selbst etwas zu verbergen oder zu verbergen gehabt und war vielleicht gar nicht immer die treue Seele von einem Ehemann...

 
das mag sein....

ja,natürlich ist er gegangen....er hat auch schon früher in meinem handy nachgeschaut,mit der aussage,er könnte niemanden vertrauen....

den streit,wollte ich nicht zu gunsten der kinder....das sind die,die eben wirklich leiden....und wiedrhaben möchte ich ihn nicht,weil ihm sein sohn im moment nicht so wichtig ist...wie das kind seiner neuen freundin....

die letzten wochen hat er sich zu einem menschen entwickelt,den ich ich so nicht kenne....es ist traurig....aber es hat mir auch die augen geöffnet...

 
Er durchsucht Dein Handy aus Eifersucht weil er wissen will, ob Du einen Anderen hast und eigtentlich wieder mit Dir zusammen leben will. Und dann wird alles toll und es kommt noch Glitter drauf und es gibt Nudelsalat für Alle! Das ist es doch was Du hören willst. Deswegen fragst Du hier - und deswegen sprichst Du ihn nicht an.

Das ist es doch worauf Du seit Start des Threads drängst und entweder wird jedes andere Argument abgeschmettert oder ist nach einer Woche vergessen und Du machst den nächsten Thread auf in dem Du fragst was sein Verhalten wohl bedeuten mag.

Ich bin ehrlich. Sein Verhalten ist egal. Deins sollte Dir wichtig sein. Mir ist es einerlei, denn es ist Dein Leben, Du musst es führen, Du musst jeden Morgen aufstehen und still vor Dich hin leiden, weil Du nach 5 Monaten immer noch zu feige bist wahrhaben zu wollen, was nun mal wahr ist. Und Du wirst so lange weiter still vor Dich hin leiden und Threads aufmachen bis Du vielleicht irgendwann mal akzeptierst, daß diese Beziehung vorbei ist und Du bereit bist den damit vorhandenen Schmerz zu akzeptieren und da durch zu gehen, damit Du irgendwann wieder ein normales Leben führen kannst. Bis dahin, mach so weiter - es ist wie gesagt Dein Leben und Du musst mit Dir klar kommen.

Ich brauche gar nicht über Dich urteilen, mehr Strafe als Du Dir selbst auferlegst kann Dir Niemand antun.

aber eigentlich sehe ich kein grund mich in irgendeiner form zurechtfertigen
Dann tu's nicht.
 
....er hat auch schon früher in meinem handy nachgeschaut,mit der aussage,er könnte niemanden vertrauen....
ach und warum kann er niemanden vertrauen? Hat er vielleicht doch Dreck am Stecken?

Und warum kümmert sich ein Mann um ein "fremdes" Kind mehr als um seinen Sohn? Ich frage mich ernsthaft wie kannst du dir nur so sicher sein, dass er dich nicht doch betrogen hat und erneut Vater geweorden ist?

 
Wenn er Einzelkind ist dann hat er es nie gelernt zu teilen.Du bist als Familien Kind erzogen worden.

Da treffen zwei Welten aufeinander, das haste bestimmt schon seit Anfang an gemerkt.
Vorurteil + Klischee (Denken) Wenn ein Kind nicht teilen kann, liegt das an der Erziehung der Eltern, nicht am Kind selbst.

Ganz gleich ob Einzelkind oder Familienkind. Diese Charakterschwäche vom Nicht-Teilen-Können kann man nicht

pauschal auf ein geschwisterloses Kind münzen.

Im Übrigen passt obige Aussage überhaupt nicht zu Deinem Ex-Mann Una, denn er teilt sich ja gerade sein

Leben mit 2 Frauen. ;)

Was ich eigentlich schreiben möchte ist, dass Du entscheiden musst, ob Du dazu bereit bist, loszulassen und das

mit Leichtigkeit für Dein Leben, das nun gerade eine wichtige Wendung erlebt. (erleben muss).

Das was ich Dir rate ist, lass los und mach Deinen Frieden mit Deinem Mann. Wenn Du entspannt bist und nicht darauf

eingehst, was Dein Kind zu Dir sagt, das übrigens nicht auf dem Mist des Kindes gewachsen ist, sondern ein erwachsener

Mann so über Dich redet, wirst Du entspannt feststellen, dass es Menschen gibt, die Dir schaden (wollen).

Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden von wegen: "Du bist schuld, dass Papa genervt war" (blabla)......Du weißt, was

gewesen ist und Du weißt auch, wer sich anderweitig tröstet. Weil er nicht allein sein kann.

Es geht da auch ums nicht allein sein können, wenn ein langjähriger Partner sich gleich wieder an eine neue Beziehung

heranwagt.

Es gibt Männer, die wollen einfach nicht über ihre Probleme nachdenken, die sie in ihrer bisherigen Beziehung hatten,

die wollen abgelenkt sein und sich ablenken lassen. das sie aber ihre Probleme (Altlasten) mit in die neue Beziehung

nehmen, checken sie erst dann, wenn auch diese neue Partnerschaft Risse bekommt.

Man kann nicht sein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen.

Dieses Unglück kommt wie ein Bummerang auf einen selbst wieder zugeflogen.

Alles Gute Dir und Deinen Kindern