Trennung,Tod…und das Leben geht weiter! (?)

Wenn man geradevom Teufel spricht… :evil:

Er hat vorhin angerufen. Hatte ein Computerproblem (hab ihm immer gesagt er könne mich anrufen, wenn etwas ist…) Hab aber gedacht, dass er sich in nächster Zeit nicht mehr meldet.

Nun…haben dann noch ein wenig geblödelt, lockeres Gespräch, kamen dann auch auf das letzte Wochenende zu sprechen.

Er erzählt irgendwas von das sei wohl nicht so ernst gewesen, sei wohl ein wenig am “herumspinnen“, hätte wohl auch mit mir zu tun. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hab ihn ausgelacht :tongue: :D

Was meint er eigentlich damit? ?( :mauer: :evil:

Verdammt, ich bin auf einer Seite erleichtert das da nix ist und auf der anderen Seite kotzt es mich voll an… :rolleyes:

Ist das eigentlich noch normal ?( :mauer: ?(

Hallo Cesk,

was du gerade erlebst, ist schon heftig. Da beschließt du schweren Herzens, den Kontakt zu ihm zurückzufahren, und dann meldet er sich...

Ich kann nachempfinden, wie dir jetzt zumute sein muss. Jetzt bist du wieder an dem Punkt, an dem du dich fragst, was er will und wie er dir gegenüber steht. Ich habe mir gestern noch überlegt, dass dies für dich eine Situation ist, aus der es keinen einfachen oder richtigen Weg gibt. Du sitzt einfach zwischen zwei Stühlen:

dein Kopf,

der nein sagt

?(

dein Herz,

das ihn vermisst

Meldet er sich und sagt dir dazu noch, dass mit einer anderen nichts läuft, schlägt dein Herz doch ein wenig höher. Ich denke, das ist normal. War bei mir nicht anders. Und meine Trennung war im September letzten Jahres.

Irgendwann kommt bei dir der Punkt, an dem du genug davon hast, auf ihn zu warten und zu leiden. Und dann bietest du ihm auch nicht mehr so offen an, dass er dich anrufen kann.

Ich denke, du brauchst jetzt Zeit für dich, um Abstand aufbauen zu können. Sonst zieht er dich immer wieder durch seinen Kontakt runter. Aber entscheide selbst, ob du das jetzt schon willst und kannst. Vielleicht musst du deinem Herzen noch ein wenig folgen, bevor du ganz loslassen willst.

Ich wünsche dir alle Kraft für diesen Weg!

blauer Elefant

Vielen Dank blauer Elephant und auch allen anderen, für's “Zuhören“ und die liebevollen, aufmunternden Worte…

Ich hab entschieden, mich keinesfalls mehr von ihm durcheinander bringen zu lassen. :nono:

Ihm gegenüber kann ich auch immer ganz “cool“ bleiben, :party: und ich weiss, dass ihn das genauso verunsichert.

Also was er kann, das kann ich auch! :tongue: :evil:

Ich fühle mich nun auch stark genug, den Abstand zu wahren und nicht mehr auf ihn einzugehn.

Ich spiele nicht mehr bei ihm mit! :nono:

Ich habe mein eigenes Leben und ich spiele nun “mein Spiel“, und darin ist er nur mehr eine Nebenfigur…

eure Ces

Das mit dem Tod deiner Freundin tut mir leid und dein text hat mich daran erinnert, wie es war als meine Oma gestorben ist. Vielleicht hilft dir der spruch ja ein bisschen...

Nicht trauern

wollen wir,

dass wir dich

verloren haben,

sondern

dankbar sein,

das wir dich gehabt

haben

Immer wenn ich traurig war, habe ich mir diese Karte, die in der Messe der Beerdigung als kleines Andenken rund gehn, angeschaut. diese kärtchen, wo dann halt auch drauf steht am ?? gestorben, geboren oder so. Nja und da stand halt bei meiner Oma dieser Spruch drauf und (klingt komisch) aber irgendwie hat er mir in bestimmten zeiten schon geholfen.

Also denk dran, du kannst froh sein, das du so einen menschen als freundin haben durftest und das leben geht weiter....

viel glück und Karft wünsch ich dir

Deine Nina

Hallo ihr Lieben

Da bin ich wieder einmal, nach langer Zeit…

Weiss eigentlich gar nicht recht wo ich anfangen soll…

Hatte ziemlich viel zu tun die letzte Zeit,was mich aber auch sehr daran hinderte mich einsam zu fühlen und zuviel nachzudenken.

Nun ist der Stress vorbei und ich fühle mich wieder so leer und ausgelaugt… :heulen:

Hab langsam das Gefühl, dass ich überhaupt nichts mehr fühle…oder überhaupt fähig bin zu fühlen.

Kann man einfach so “abstumpfen“????

Manchmal denke ich, dass ich immer noch kein Schritt weiter bin…ich werde wohl nie wirklich von ihm loskommen… :heulen:

Dieser Gedanke bringt mich fast zur Verzweiflung :heulen: :mauer:

ER bringt mich immer wieder durcheinander, auch wenn ich mir das vielmals nicht eingestehen will. Er ist immer noch da, ständig, in meinen Gedanken…und wenn ich ihn seh, dann noch mehr…

Ich weiss gar nicht recht was ich fühle, weder für ihn noch für irgendeinen andern. Würde gerne meine Gefühle ausleben und beschreiben können aber es ist als ob sie eingeschlafen wären. Einfach taub, unter Narkose, sozusagen.

Das macht mir schon fast Angst…was geht da in mir vor? Habt ihr das auch schon erlebt? ?( ?(

Ich vermisse sie so… :heulen: :heulen: :heulen:

Es sollte mir ja eigentlich besser gehn (oder wenigstens ein bisschen…); es ist ja nun immerhin schon 3 Monate her, seit der Trennung von meinem Ex und dem Tod meiner Freundin.

Konnte während dieser Zeit nie so richtig weinen, hab das alles bis jetzt eigentlich ganz gut weggesteckt…

Nun holt mich alles irgendwie ein…die Gedanken…die Gefühle…ich vermisse meine Freundin so sehr und ich hab solche Sehnsucht nach meinem Ex. Ständig kreisen meine Gedanken um ihn…

Ich schaff es einfach nicht ihn zu vergessen. Die Sehnsucht und die Hoffnung wird immer stärker…

Anstatt, dass die Zeit die Wunden heilt, platzten sie auf einmal erst richtig auf…

Was soll ich nur tun? :heulen:

Ich hab meine Gefühle überhaupt nicht mehr im Griff…

Hallo Cesk,

Ich würde bei Dir einfach mal tippen, daß Dein Gehirn einfach zu gemacht hat. Es war einfach zu viel; die Trennung und der Tod von Deiner Freundin zu verkraften. Jetzt fängt anscheinend erst langsam der ganze Trauerprozess an.

Es kommt dann ganz langsam alles in Dir hoch, so daß Du es irgendwie verkraften kannst.

Es tut mir echt richtig leid für Dich, daß Du so einen Schmerz durchmachen mußt.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das alles gut verarbeiten kannst. :super:

Wir sind ja alle für Dich da und Du kannst Deinen Kummer und Dein Leid hier schreiben und wir alle werden hier versuchen zu helfen.