Trennung trotz Liebe

Lechat

Erfahrener Benutzer
21. Nov. 2009
160
0
0
46
Gibt es Leute die sich vom Partner trennen, obwohl sie ihn noch lieben? Weil vielleicht Herz und Verstand divergieren?

LG Lechat

Gibt es Leute die sich vom Partner trennen, obwohl sie ihn noch lieben? Weil vielleicht Herz und Verstand divergieren?
LG Lechat
Es gibt sovieles auf der Welt. Nur traurig, dass du mit deinen 31Jahren das noch nicht weißt...

Ergo: Sinnlos Thread

MfG

Finde ich nicht so sinnlos, denn an und für sich hing ich immer der Ansicht an, dass, solange man den anderen liebt, sich nicht trennt.

Wie heisst es so schön... Lieben heisst auch, loszulassen.

Es gibt einige Gründe, warum man sich trennt, obwohl Liebe im Spiel ist.

Für mich heißt wirklich lieben, dass Verstand und Herz im Gleichklang sind, aber da kann ich eben nur für mich sprechen. Auf die Idee kam ich, weil jemand schrieb: Man trennt sich nicht von einem Menschen den man liebt.

Mein Ex befindet sich grad in der Lage das er zwar sagt er liebt mich aber sein verstand sagt nein also ist das mit dem Gleichklang nicht immer so richtig...

Danke Kiara, so ist es bei meinem Ex auch. Was machst du jetzt? Abwarten?

Ja abwarten und hoffen!!! Ich weis ja warum er so denkt und das nicht erst seit gestern...ich habe einsehen müssen wenn ich ihm da nicht entgegen komme verliere ich Ihn für immer und auserdem ist das was er meint was ich ändern sollte auch besser für mich...ich hoffe nur das diese einsicht nicht zu spät kam...

ich musste mich auch trennen obwohl ich ihn liebte, ob er mich wirklich je geliebt hat werde ich wohl nie erfahren ...

Hallo L.,

meine letzte Beziehung ist genau so gescheitert.

Ich habe ihn über alles geliebt, er hat mich auf seine Weise auch geliebt, aber wir haben uns gegenseitig beinahe zerstört.

Liebe reicht manchmal nicht. Kompromissfähigkeit, Verständnis, ähnliche Lebensziele... all das kann völlig auseinandergehen, obwohl man so tief für den anderen empfindet und keinen anderen so sehr im Herzen hat (außer eig. Kindern).

Ich habe mich getrennt aus Vernunftgründen, obwohl ich ihn zu dem Zeitpunkt noch sehr geliebt habe. Hätte auch einen Neustart gewagt, wenn er mir hätte vermitteln können, dass wir eine Chance zusammen haben.

Wir sind beide noch allein, aber mittlerweile habe ich mich doch entliebt...

Ich weiß aber nicht, was geschehen würde, würde er vor der Tür stehen und würde ich dann fühlen können, dass unsere Differenzen tatsächlich beigelegt werden könnten.

Zumindest denke ich, dass ich solch eine Übereinstimmung im Geistigen, Seelischen und Körperlichen wohl kaum wieder finden werde.

Man kann sagen, für die Liebe hat es dicke gereicht, aber fürs Leben nicht....

Viele Grüße und alles Gute

Katha

Liebe Katharina,

das finde ich sehr sehr schade :trost: , wielange seit ihr denn schon auseinander, wenn ich fragen darf?

lg le chat

Hallo,

klar darfst Du fragen - seit ca. anderthalb Jahren...

wobei ich vor ca. 27 Monaten angefangen habe, mich zurückzuziehen und da schon klar war, dass es für mich so nicht weitergeht.

Für ihn eigtl. auch nicht, aber er blieb wie immer in der Luft...meinte auch, es ginge so nicht weiter... wollte uns aber nicht aufgeben .... wollte aber auch nichts verändern.

Danke für das Umarmen - ich habe in der Beziehung schon so viel um das getrauert, was er mir nicht geben konnte, dass ich wirklich erst gegangen bin, als ich mir schon sicher war, dass ich lieber ohne ihn sein will, als so weiterzumachen. Und deshalb war es auch konsequent.

Daher brauche ich wg. des Beziehungsendes heute keinen Trost mehr.

Ich bedaure den Verlust des Guten, das wir hatten... ich betrauer die verpasste Chance.

Aber fehlen tut mir der Partner mit dem Vagen, was er mir geben konnte, nicht mehr.

Manchmal fehlt mir das Gute zwischen uns... aber das Schlechte, was wir hatten, will ich nicht wieder, nicht eine Stunde, nicht geschenkt.

Aber ich brauchte sieben lange Jahre, damit mein Gefühl sagen konnte, geh....

Ich bin halt ein Kämpfer - solange ich irgend weiterkämpfen kann, tu ich es. Nach sieben Jahren war Schluss.

Wir haben beide gekämpft. Aber es hat nicht sollen sein.

Dir wünsche ich für Euch beiden das möglichst beste Ende - wie auch immer das ausgehen mag - oder Glück mit einem anderen. :schmatz:

Liebe Grüße

Katha

Ja gibt es. Habe mich nach 2,5 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt, obwohl ich auch jetzt 6 Monate immer noch merke, wie sehr ich ihn liebe. Es ist so ein Vertrauen vorhanden und solch ein Zugehörigkeitsgefühl...

Aber es ging zum derzeitigen Zeitpunkt leider einfach nicht mehr.

Dadurch dass ich ins Berufsleben startete, mich Richtung älter entwickelte und er noch die Klasse freiwillig wiederholte sich also Richtung jünger entwickelte kam es da einfach zu immer mehr Differenzen.

Die Streits haben beide nur noch verletzt und dennoch wagte es nie jemand von uns sich zu trennen.

Im Mai haben wir uns dann beide zusammengerafft getrennte Wege zu gehen.

Und dennoch merken wir,dass es nicht ohne einandergeht, unternehmen noch viel zu zweit und da ist einfach noch immer diese Vertrautheit.

Ich hoffe einfach, dass wir uns vllt irgendwann wieder aufeinander zuentwickeln und wir dann nochmal eine Chance haben...

Herz und Verstand können doch nicht divergieren wenn man verliebt ist? Da ist dieses elektrische etwas(von wo kommt das überhaupt, und wie stelle ich es ab und an?) viel zu stark um auf den Kopf zu hören. Und dies über Jahre? Dein Weg ist auch mein Weg? Egal was kommt?

Na ja vielleicht stimmt mit mir wirklich was nicht und ich hab irgend ne komische Fehlfunktion erwischt.

Herz und Verstand können doch nicht divergieren wenn man verliebt ist? Da ist dieses elektrische etwas(von wo kommt das überhaupt, und wie stelle ich es ab und an?) viel zu stark um auf den Kopf zu hören. Und dies über Jahre? Dein Weg ist auch mein Weg? Egal was kommt?
Natürlich kann man nicht einfach auf den Verstand hören. Aber bei uns war irgendwann einfach zeitweise der Wurm drin (auch weil ich einfach nicht lernte mich bei Diskussionen irgendwie zu zügeln) und ich wusste, egal wie sehr ich ihn im Streit auch mal verletzten würde, er würde sich niemals trennen.

Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein.

Kann auch keine Stellung nehmen ob die Trennung letztendlich kam, wei ler vielleicht nicht mehr so viele Gefühle hatte.

Fakt ist, wir haben uns im Einvernehmen getrennt und ich liebe ihn immer noch.

Schönen Spruch gefunden:

...Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemand gehen zu lassen,

zu wissen, wann es Abschied nehmen heißt,

nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehn,

was am Ende wahrscheinlich besser ist für den, den wir lieben...

© Sergio Bambarem

Ein sehr schöner Spruch

Nur wünsche ich mir denjenigen, den ich liebe, hier bei mir, immer ganz in meiner Nähe.

Alles ist andere ist zwar sehr lobenswert aber auch ein bisschen masochistisch....

andere würden sagen es sei vielleicht auch egoistisch....

Oder soll ich meiner Liebe noch ein schönes Leben ohne mich wünschen? *lol*