Trennung trotz Liebe

TomKyas, ja das ist meiner Meinung nach enfach egoistisch. Ich hätte ihn auch noch oft gerne hier und es wird nicht einfacher dadurch, dass wir soviel zusammen unternehmen. Nach 2,5 Jahren ist soviel verinnerlicht, de ersten Wochen fiel das Schatz automatisch und ich möchte ihn immer noch wie früher berühren.

Dennoch macht es mich irgendwo einfach auch froh ihn mit seiner neuen Beziehung zu sehen und zu sehen, dass er glücklich ist.

Natürlich ist die Hoffnung und auch das Verlangen da, dass ich das irgendwann wieder bin, diese geliebte Person.

Naja, da hat man wohl einfahc unterschiedl.Meinungen auch nachdem was man erlebt hat. Da ich weiß dass ich meinen Ex-Freund liebe u. auch weiß, was damalsdie Trennungsgrpnde waren kann ich für mich sagen, ja ich kann eine Person lieben und mich trotzdem aus Vernunfstgründen von ihr trennen.

@Starling

Wollte nix irgendwie auf dich abzielen. Einfach nur meine Meinung kundtun. Muss keiner mit mir übereinstimmen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse gemacht und richtet daher auch sein Handeln danach aus. Zum Glück.

Schönen Spruch gefunden:
...Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemand gehen zu lassen,

zu wissen, wann es Abschied nehmen heißt,

nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehn,

was am Ende wahrscheinlich besser ist für den, den wir lieben...

© Sergio Bambarem

klingt ja toll !

Nur kann ich es langsam echt nichtmehr hören :cool:

Oder soll ich meiner Liebe noch ein schönes Leben ohne mich wünschen? *lol*
genau so, sonst bist Du zu egoistisch ;) oder bist Du etwa nicht bereit Deiner großen Liebe das Beste zu wünschen ?Dann machen wir einen Club auf, ich bin dann auch egoistisch und hab´es ehrlich gesagt ziemlich satt "ritterlich" zu sein ;)

aber die Kernessenz ist nunmal schon richtig...wenn man liebt freut man sich im Grunde darüber das es der Person die man liebt auch "ohne mich" gut geht...nur es fühlen zu müssen tut eben Hölle weh...

hi lechat.

zu deinem ersten post:

ja. die gibt es.

und ich bin auch eine davon.

grüßlis

kumiori

aber die Kernessenz ist nunmal schon richtig...wenn man liebt freut man sich im Grunde darüber das es der Person die man liebt auch "ohne mich" gut geht...nur es fühlen zu müssen tut eben Hölle weh...
Genau das meinte ich. Natürlich lässt sich das Herz nicht einfach ausschalten, man fragt sich immer, wieso er ohne einen glücklich sein kann.

Und es kommt immer wieder hoch, dass man dem andern doch kein Glück wünscht. Ist ja auch völlig normal.

Kann aber auch nicht den Verstand völlig ausschalten u. wenn ich merke, dass er eben einen andern Weg braucht um glücklich zu werden, nun gut...

Genau das meinte ich. Natürlich lässt sich das Herz nicht einfach ausschalten, man fragt sich immer, wieso er ohne einen glücklich sein kann.Und es kommt immer wieder hoch, dass man dem andern doch kein Glück wünscht. Ist ja auch völlig normal.

Kann aber auch nicht den Verstand völlig ausschalten u. wenn ich merke, dass er eben einen andern Weg braucht um glücklich zu werden, nun gut...

dazu gibt es ein schönes Lied von Wilson Phillips ...bzw. ein besonderer Teil in einer Textpassage " you´re in love, that´s the way it should be cause I want you to be happy, you´re in love and I know that you´re not in love with me, ooh it´s enough for me to know that you´re in love now I let you go cause I know that you´re in love."

Frage: Geht es um beidseitige Liebe? Der einzige Grund, warum ich Schluss machen würde mit jemandem, den ich liebe, wäre, wenn ich wüsste, dass er mich nicht liebt. (Komplizierter Satz)

Alle anderen Gründe erschließen sich mir nicht so? Warum macht man denn Schluss, wenn BEIDE sich lieben (außer Acht möchte ich mal illegale Beziehungen lassen...)?

Weil trotz Liebe ein friedliches Zusammenleben nicht möglich war. Durch meinen Umzug und die Änderung in eine Fernbeziehung krachte es eigentlich regelmäßig jede Woche. Aber keiner konnte aus seiner Haut und es wurde nicht wirklich besser.

Deswegen haben wir uns getrennt, wobei ich den Anstoß dazu gegeben habe, weil ich gesehen habe wie sehr er darunter leidet.

Und dass ich daran nichts ändern konnte lag nicht an mangelnder Liebe. Ich wollte ihn nie verletzen, aber bin einfach ein sehr explosiber Mensc. :(

Frage: Geht es um beidseitige Liebe? Der einzige Grund, warum ich Schluss machen würde mit jemandem, den ich liebe, wäre, wenn ich wüsste, dass er mich nicht liebt. (Komplizierter Satz)Alle anderen Gründe erschließen sich mir nicht so? Warum macht man denn Schluss, wenn BEIDE sich lieben (außer Acht möchte ich mal illegale Beziehungen lassen...)?
Ich zb würde nie Schluss machen, wenn ich den anderen liebe (es sei denn, ich werde betrogen etc), daher ist es für mich ein Rätsel wenn Leute Schluss machen und anführen, der Kopf sagt ihnen, dass es auf Dauer nicht funktionieren würde. Also eine macht Schluss, obwohl der andere noch liebt mit der Begründung: Der Verstand ist dagegen :schief:

Verstand und Gefühle sind dazu da zu ko-existieren... es sind keine Feinde, sie wollen dich nur jeweils auf ihre eigene Art schützen, wenn sie in verschiedene Richtungen ziehen, wirst oder bist du unglücklich und wer es nicht schafft diese beiden Dinge einigermaßen in Harmonie zu bringen, wird auch schnell zum Pessimisten.