Trennung und wieder zusammen

lilly89

Neuer Benutzer
03. Jan. 2010
12
0
0
35
Hallo ihr Lieben,

war mit meinem Freund 4 Jahre zusammen als er von heute auf morgen Schluß gemacht hatte weil er sich bei mir nicht mehr wohl gefühlt hat... Die ersten Tage ging es mir gut, danach fing ich jedoch an zu schauen was er so macht... Habe ihn dann genau eine Woche nach dem er Schluß machte bei einer anderen gesehen (er hat da geschlafen). Ich war total schockiert und enttäuscht. Trotz alle dem kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. Sind jetzt ca. 7 Wochen getrennt und haben seit ein paar Tagen wieder Kontakt. Ich habe gesagt das ich ihn noch liebe, und wir wollen uns eine zweite Chance geben. Er sagt mir, dass er ein paar mal mit dem Mädel geschlafen habe (aus langweile) aber da keineswegs Gefühle oder sonstiges im Spiel waren. Ich würde gerne den Neuanfang wagen, aber ich weiss nicht ob es wirklich gut ist. Ich weiss nicht ob ich damit leben kann, dass er zwischendurch sich ausgetobt hat! Also er hat mich nicht betrogen, aber er hat sich ja doch ziemlich schnell abgelenkt, oder?

Hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu! Vielen Dank

 
Hi.

weil er sich bei mir nicht mehr wohl gefühlt hat.
Anders ausgedrückt: Du hast ihn sexuell gelangweilt, denn ansonsten würde er sich nicht mit so einer lapidaren Lüge von dir Trennen. Nett gemeint von ihm, aber dennoch daneben.

Die ersten Tage ging es mir gut, danach fing ich jedoch an zu schauen was er so macht
Den Fehler macht fast jeder. Erst sich zusammenreissen, dann fängt ein Kieselsteinchen an zu rollen und schon

Ich habe gesagt das ich ihn noch liebe, und wir wollen uns eine zweite Chance geben
weil du tatsächlich so naiv bist und denkst, dass sich der Typ innerhalb von sieben Wochen die Hörner abgestoßen hast. Und du tust ihm auch noch den Gefallen und kommst mit dem Angebot einer zweiten Chance angekrochen.

Was bewirkt das?

Nur eines: Er verliert jeglichen Respekt vor dir. Liebe kann man nicht einfach mit einer zweiten Chance wieder herzaubern. Aus dem Grund hat er sich ja von dir getrennt, nämlich weil ja erstens gar keine Liebe mehr vorhanden war und der Sex war ihm auch zu fade. Jetzt machst du von DEINER Seite aus das Angebot, der Lückenfüller zu sein, und nichts anderes bist du, eben weli er mit diesem Angebot deinerseits jeglichen Respekt vor dir verloren hat, weil er dich nämlich, sobald er wieder Lust auf eine andere verspürt und/oder du ihm mal wieder nicht reichst, mt dir wieder einfach Schluss macht. Ziemlich einfach für ihn, denn du wirst danach auch wieder mit einer dritten Chance angekrochen kommen, weil du ihn liebst, und diese Chance wiederum wird er noch leichtertiger annehme, weil er dich eben nicht liebt UND auch nicht respektiert.

Was also ist die richtige Entscheidung?

Ah, war gar nicht so schwer, oder?

 
hat er sich denn als erstes wieder gemeldet? oder warst das du?

hattet ihr die ganzen 7 wochen keinen kontakt?

 
Naja, haben uns ca. 5 Wochen nach der Trennung wiedergesehen auf einer Party und haben da ein bisschen miteinander geredet... Dann an Silvester haben wir uns auch wieder gesehen und uns mal ausgeprochen. Vorher hatten wir ca. 5 Wochen keinen Kontakt!

 
geh nicht wieder gleich aufs ganze. meiner meinung nach muss er dir erstmal beweisen, dass er es wieder ernst meint und was er mit "ernst" dann auch meint.

house hat recht mit dem was er sagt, dass du nur der lückenfüller wärst...WENN er den respekt vor dir verliert. und den verliert er wenn du jetzt weider schnurstracks antanzt sobald er winkt.

also: nichts überstürzen!!

dennoch denk ich dass man sich in 7 wochen die hörner für ein weilchen abstoßen kann. es kommt immer auf die person drauf an.

 
dennoch denk ich dass man sich in 7 wochen die hörner für ein weilchen abstoßen kann. es kommt immer auf die person drauf an.
Ich denke, du hast das Prinzip des Hörner-Abstoßens icht verstanden bzw. hast keine Ahnung. Es geht hier nicht um Hirsche, die sich das Geweih abstoßen und es dann wieder nachwächst.

Entweder stößt man sich die Hörner ab oder nicht. Du kannst ja auch nicht sagen: Oh, ich bin ein bisschen schwanger.

Und dieser Prozess, von dem wir eingangs redeten, dauert eindeutig länger als 7 Wochen... Mädchen und ihre naiven Wunschvorstellungen, wie die Männerwelt zu funktionieren hat...

 
Nachdem wir ausfühlich über alles gesprochen haben, haben wir uns dazu entschlossen es nochmal zu versuchen. Ich versuche alles besser zu machen um das alles nicht noch einmal zu erleben und wir verstehen uns derzeit besser denn je. Ich denke auch nicht über die andere nach wenn ich z.B in seinen armen liege aber sobald ich nicht bei ihm bin, habe ich 1000 fragen im kopf, warum er das gemacht hat, und wie so etwas überhaupt passieren kann. Er sagt mir immer wieder, er habe es aus langweile gemacht und hatte nie interesse an ihr. Er hat den Kontakt zu ihr völlig abgebrochen um mir zu beweisen das ich die einzigste für ihn bin. Obwohl wir uns sehr gut verstehen, alles super läuft und ich sehr gerne in seiner nähe bin weiss ich nicht, ob es die richtige entscheidung von mir war wieder zu ihm zurück zu gehen. Das er keinen respekt mehr vor mir hat oder sonstiges kann ich nicht behaupten. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße

 
Hallöchen,

sobald ich nicht bei ihm bin, habe ich 1000 fragen im kopf, warum er das gemacht hat, und wie so etwas überhaupt passieren kann.
beisst sich in meinen Ohren mit

Nachdem wir ausfühlich über alles gesprochen haben,
Über was habt ihr ausführlich gesprochen, wenn immer noch tausend Fragen offen sind? Oder er hat dir die Fragen beantwortet, aber die Antworten reichten/passten dir nicht? Warum gehst du eine neue Beziehung ein, wenn noch so viele Fragen offen sind, wäre dann die nächste Frage...

Liebe Grüße,

 
Also wir haben uns ausgesprochen über dass, was in letzter zeit bei uns in der beziehung gefehlt hat bzw falsch gelaufen ist. Außerdem haben wir ausgemacht, nicht über die andere zu reden. Aber da sind halt die fragen von meiner seite, es fängt schon bei so kleinigkeiten an wie sie so war bishin was sie alles so unternommen/gemacht haben. Möchte am liebsten ALLES wissen, was sie gesprochen haben usw. Aber irgendwie weiss ich, das ich es irgendwo doch nicht wissen will/sollte. Ich weiss nicht was ich machen soll! Denn irgendwie zerren diese Fragen an mir, doch andererseits möchte ich ihn auch nicht damit nerven...

 
Hallöchen,

an ziemlich genau dem gleichen Problem ist auch meine Ehe zerbrochen. Er wollte darüber nicht mehr reden bzw. hielt das nicht für wichtig. Ich hätte Antworten gebraucht...auch wenn sie weh getan hätten. Wir dachten, wir könnten das oberflächlich kitten, indem wir an UNSEREN Problemen arbeiten und 'sie' einfach ausklammern. Aber es hatte sie gegeben und das Faktum liess sich nicht verdrängen...es wird schwierig, Lilly. Ich hoffe du kriegst es besser hin als ich. Ich konnte letztlich nicht verzeihen, so sehr ich es auch wollte.

Liebe Grüße,

 
Es sieht so aus, als hätte er sich sofort mit einer anderen eingelassen, um dich ganz schnell zu vergessen. Es wird ja oft genug der Tipp gegeben, wenn man den anderen vergessen will, dass man sich ablenken soll. ;) Und seine Ablenkung hat so ausgesehen.

Da er aber seine Gefühle nicht austricksen kann, hat er eben nach einer gewissen Zeit doch gemerkt, dass die andere nur ein müder Abklatsch zu dir ist und was er an dir hatte. Denn wenn du schreibst, dass ihr 5 Wochen gar keinen Kontakt hat, wird er in der Zeit schon ein bissel ins Grübeln gekommen sein.



Glaub ihm das, was er dir erzählt hat. Du kannst dich entweder weiterhin mit Fragen quälen oder du akzeptierst seine Erklärungen. Die eigentlich auch nachvollziehbar sind.

Möchte am liebsten ALLES wissen, was sie gesprochen haben usw
Frag dich doch ernsthaft mal, warum du das wissen willst? Hast du Angst, dass er schlecht über dich gesprochen hat? Hast du Angst, dass du ihr gegenüber schlechter abschneidest? (Was ich im übrigen nicht glaube, denn sonst wäre er nicht wieder zurückgekommen.) Willst du wissen, was ihn an ihr gefallen hat? (Sicherlich nicht viel...)... und...so...weiter...

 
Vielen vielen Dank an euch beide, ihr macht mir wirkich sehr viel Mut! Ich denke mir natürlich auch selbst, sie kann ja nicht sehr toll gewesen sein sonst wäre er bei ihr geblieben! Ich vertraue ihm weiter voll und ganz und glaube es ist besser wenn ich diese Fragen aus meinem Kopf streiche. Aber meint ihr, dass kann wirklich noch liebe von ihm sein? Vielleicht macht er das mit mir jetzt alles auch nur aus langweile... Kann man wenn man einen Menschen wirklich liebt sich auf einen anderen Menschen einlassen?

 
Aber meint ihr, dass kann wirklich noch liebe von ihm sein?
Es wäre Wahrsagerei, wenn ich dir jetzt "ja" oder "nein" schreibe. Liebe muss sich entwickeln. Liebe übersteht auch mal einen "kleinen Knack", aber das einzuordnen, was so ein kleiner Knacks ist, ist auch jedem selbst überlassen.

Kann man wenn man einen Menschen wirklich liebt sich auf einen anderen Menschen einlassen?
Wenn ich mal meine dir geschriebene Theorie weiter verfolge, hat er sich ja "bloß" zur Ablenkung mit ihr eingelassen. Mehr nicht. Er kann auch erst durch diese Aktion mit ihr gemerkt haben, wie tief seine Gefühle doch noch zu dir sind.

Ich denke mir natürlich auch selbst, sie kann ja nicht sehr toll gewesen sein sonst wäre er bei ihr geblieben!
Na aber bitte!!! DAS ist doch so ein wunderbarer Gedanke :klatsch: , dass er alle anderen Zweifel beiseite wischen müsste.

 
Nochmal: Danke danke Tylli, du machst mir echt Mut, weil viele andere Leute sagen einfach zu mir: Lass es, es ist ein A*** und fertig. Aber ich freue mich gerade wirklich sehr, dass es solche Menschen gibt, die wirklich helfen wollen. Ich werde einfach die Zukunft auf mich zukommen lassen ;-) Vielen Dank

 
Hallo, in den letzten Tagen bin ich etwas durcheinander. Ich bin über 4 Jahre mit meinem Freund zusammen doch letztes Jahr im November machte er mit mir Schluss weil ich ihn nicht gut behandelt habe, und mich auch mehr um andere Dinge gekümmert habe. Genau eine Woche nach dem er Schluß gemacht hatte habe ich ihn schon bei einer anderen gesehen, er hat da geschlafen (und auch mit ihr). Mich hat das sehr verletzt und so habe ich ihn dazu gebracht nochmal mit mir zu reden. Das haben wir dann auch gemacht und er erzählte mir, dass er das alles nur aus langeweile getan hat, und dieses Mädchen so lieb zu ihm gewesen wäre, was er von mir garnicht mehr kannte aber da keinerlei Gefühle im Spiel waren. Wir haben dann nach langem reden beschlossen es nocheinmal zu versuchen, da ich mittlerweile auch gemerkt habe das man einen Menschen so nicht behandelt...

Also im Januar sind wir dann wieder zusammen gekommen und es lief auch alles gut, wir haben uns besser verstanden, und sind auch mehr aufeinander eingegangen. Bis vor 3 Wochen war ich glücklich mit der Entscheidung es nocheinmal zu versuchen doch mittlerweile merke ich, dass ich die einzigste bin die für die Beziehung etwas tut. Von ihm kommt leider nichts mehr und ich fühle mich nicht mehr wohl. Er nimmt mich nicht mehr in den Arm, sagt mir nicht das er mich liebt (außer per SMS und wenn ich ihn frage ob er mich liebt), der Sex läuft auch nicht wie ich es mir vorstelle und auch sonst gibt er mir nicht das Gefühl das er mich liebt. Wenn ich mit ihm darüber rede, und ihm sage das mir etwas fehlt sagt er immer das doch alles gut ist, und er nicht wüsste was ich habe. Erst wenn ich anfange zu weinen nimmt er meine Hand und sagt das er mich nicht traurig sehen möchte und das meine Gedanken völlig unbegründet seien. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich bin sher traurig und weiss nicht ob es sich lohnt so eine Beziehung aufrecht zuerhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

 
Beziehungen in der mind. eine Partei unglücklich ist, lohnen sich NIE

aufrecht gehalten zu werden.

Sprich ihn nochmal darauf an, DIREKT und wenn er sagt du bildest dir das

ein, hau mit der Faust auf den Tisch und sag klar und deutlich dass du das

nicht tust. Und wenn sich das nicht ändert, solltest du schluss machen.

Gruß

Daniel

 
weil ich ihn nicht gut behandelt habe, und mich auch mehr um andere Dinge gekümmert habe.
Das klingt ja nicht so doll. Da kann man Ihn verstehen, und als Du Ihn mit einer Anderen gesheen hast, hat Dir das nicht gepasst, klar. :)

Tja, ich weiss nicht, ob das noch was bringt bei euch. Kann schon sein, aber wenn von Ihm nichts mehr kommt...

Ich denke er hat sich einfach ein Stück von Dir innerlich gelöst. Durch das oben genannte, und vor allem durch die Zeit der Trennung. Er hat ein bisschen Luft geschnuppert in das Singleleben,... ist ein bisschen weit rausgeschwommen, und noch nicht ganz wieder da. Ob das wieder so wird wie früher weiss ich nicht. Es ist jetzt halt anders. Er wird sich so ganz wohl fühlen. Jetzt tust Du viel für die Bbeziehung, das gefällt Ihm. Wenn Du wieder so wirst wie früher, hat er einen guten Grund erneut zu gehen. Auch dann geht das Leben weiter, das weiss er jetzt. Die Initiative liegt jetzt bei Dir. Anscheinend dauerhaft. Du musst sehen, ob Du das so willst.

 
Hallo Lilly. Ich muss deine Eingeständnisse, was Versäumniss angeht bewundern. Wie weit denkt er über Fehler nach, die er sicher auch gemacht hat? Ihr seid sehr jung zusammen gekommen und die wenigesten Männer sind in dem Alter so weit, wie die entsprechenden Frauen (wir holen da später auf...hoffentlich). Ich schätze, dass er momentan gar nicht so recht weiss, was er will. So lässt er es einfach laufen, was ja auch bequem ist. Dass du um die Beziehung kämpfst spricht für dich, nur solltest du dir das nicht sehr lange antun. Lg Mischel

 
Ich denke er muss wachgerüttelt werden. und nämlich nicht mit reden, denn dass bringts oftmals nicht. sag ihm nochmals was du fühlst und wieso. meistens sind solche gefühle nicht unbegründet! wenn du so fühlst, dann wird es auch so sein. ich würd ihm klar machen, dass es so nicht weitergeht und würd ihm sagen, dass du ne pause brauchst oder so. er soll spüren, dass er dich verliert. so wird er wachgerüttelt .. erst wenn er's spürt ... vielleicht lieg ich auch falsch, aber ich würds so machen.

 
Hallo, ich bin mitterlweile seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er war meine erste große Liebe und deshalb fällt mir ein Schlußstrich wahrscheinlich so schwer. Vor ca. einem Jahr hat er sich von mir getrennt mit der Begründung wir haben uns zu sehr verändert. Ich hab das selbst so empfunden, wir haben uns ständig gestritten, allerdings nur wegen Kleinigkeiten, es war der Alltag eingekehrt und wir haben uns immer mehr auseinandergelebt. Ich war mit der Trennung auch „einverstanden“ aber zugleich war ich total verwirrt das der Mann der immer an meiner Seite war, der mir oft Briefe schrieb und mir sagte das ich seine große Liebe sei und er für immer bei mir sein will die Beziehung von heute auf morgen beendet. Der große Schock war, als ich nicht mal eine Woche nachdem er Schluß machte von der Uni nachhause wollte und ihn gesehen habe, mit einer anderen. Ich war fix und fertig. Natürlich der erste Gedanke dass er sich wegen ihr von mir getrennt hat! Ich hab versucht damit zu leben, was natürlich sehr sehr schwer für mich war, ich hatte Alpträume konnte nicht schlafen und nicht essen. Ich habe ihm eine sms geschrieben was es für ein riesen A… sei, und er schrieb zurück er würde jetzt neu anfangen. Ich konnte mich damit nicht abfinden, an Silvester haben wir geredet, die ganze Nacht, er versicherte mir das er sie zufällig ein paar Tage nach der Trennung kennenlernte. Als wir uns dann im Januar getroffen haben, habe ich ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und das ich ihn zurück möchte. Wir waren dann wieder zusammen und ich habe mir sehr viel Mühe gegeben gut für ihn zu sein. Er erzählte mir das er mit der anderen ein paar mal geschlafen habe, mit ihr Filme geschaut hat, mit ihr Frühstücken war, aber er in keinem Moment mehr von ihr wollte. Es sei für ihn nur ein Zeitvertreib gewesen um auch besser von mir loszukommen. Ich habe das alles so akzeptiert und wir hatten ab diesem Zeitpunkt eine sehr schöne Beziehung, wir waren im Urlaub und haben uns besser verstanden wie je zuvor! Leider habe ich bis heute, also ein Jahr danach immer noch solche Alpträume er würde mich betrügen, oder wegen einer anderen verlassen. Aus diesem Grund habe ich die Affäre meines Freundes kontaktiert um mir mal ihre Seite anzuhören. Sie nannte mir das Datum an dem es mit den beiden angefangen hat, also er hat mich tatsächlich nicht betrogen. Naja zu dem Thema „nicht bedeutet“ , hörte sich das von ihrer Seite anders an. Sie sagte mir das er plötzlich mit einem Freund von ihm bei ihr vor der Tür stand und sie ihm vorstellen wollte! Außerdem hat er sich eingeladen an Weihnachten zu einem gemeinsamen Essen mit seinen Eltern was sie ablehnte, da sie sich gerade mal 4 Wochen kannten und Sie kein Interesse hatte weil Sie noch an ihrem Ex hängt. Als ich mein Freund darauf ansprach stritt er das mit dem Weihnachtsessen ab, er sagte davon war nie die Rede. Bevor er sich von mir trennte haben wir gemeinsam in seinem Elternhaus den Keller für eine gemeinsame Wohnung ausgebaut, das war allerdings alles noch nicht fertig renoviert, seine Affäre erzählte mir er wäre ganz scharf drauf gewesen ihr die Wohnung zu zeigen! Wozu? Frage ich mich, er wollte doch nichts von ihr?! Ich bin so verzweifelt :(aber ich liebe diesen Typen einfach! Ich hoffe mir kann jemand helfen und seine Meinung dazu sagen! Liebe Grüße