Trennung: Verrat? Rache? Liebe? bin ratlos

Hallo, Ihr Lieben, ER IST WIEDER DA ....

möcht euch mitteilen, dass ich fast standhaft geblieben bin und ihm nach 2 wochen eine sims mit den worten dass ich ihm wünsche er wird mit seiner neuen glücklich, geschickt habe.

Mitte märz, am sonntag, stand er tatsächlich wieder vor meiner tür und sagte er habe mit seiner neuen schluß gemacht und sich für mich entschieden!!! er habe sie seit ca 3 wochen nicht mehr gesehen und hatte zeit zum überlegen mit wem er zusammensein möchte...

Ich konnt es echt kaum glauben. Drei tage später sind wir zusammen zum skilaufen gefahren. konnte mir die frage nicht verkneifen, ob er mit E. noch kontakt hat. er sagte nein, absolut nicht, würde sie aber auf der strasse grüßen, mehr nicht. ein paar tage später gab er zu , sie habe ihm gesimst und er würde sie besuchen fahren, wenn wir wieder zurück sind, buch zurückgeben etc....na ja, warum nicht, außerdem kam heraus dass er mit ihr noch bis zu dem dem freitag bevor er am sonntag bei mir war, zusammen war!!! warum erzählt er mir von seinen 3 wochen die er brauchte um zu wissen dass er wieder zu mir will WARUM IST ER NICHT GLEICH EHRLCH ?? Warum gibt er das überhaupt zu? sicherlich hat er sich verplappert...

letzten Donnerstag haben wir uns nachmittags verabredtet - als er sich bis abends um 8 noch immer nicht gemeldet hatte, rief ich ihn an: er habe alles vergessen....Gibts sowas? wir sind gerad dabei wieder durchzustarten und er vergißt mich?????????????

Ostersonntag war er zum erstenmal seit jahren nicht bei mir. er freue sich so sehr auf das obligatorische ostergrillen mit der großen familie ,45 leute, alle würden kommen, auch die partner bzw freundinnen/ freunde. aber: ich war nicht eingeladen. da saß ich nun allein am ostersonntagabend und er hat schön party gefeiert. könnt ihr euch vorstellen wie enttäuscht ich war?Es gibt noch andere dinge, auch gibt er zu mich wiederholt angelogen zu habe. er will aber daran arbeiten und versuchen ehrlich zu sein.............un ich versuche meine erwartungen runterzuschrauben.

Inzwischen hat er sehr wenig zeit für mich, früher war alles anders, selbst in der zeit der nur freundschft! Er will nur mal am wochende bei mir bleiben. auch wird er mich nicht mehr unterstützen, was garten u haushalt anbelangt....muss er ja nicht, aber das so direkt zu sagen....etwas traurig macht mich das schon. vielleicht denkt er, er hat mich in der hand weil ich ihm hinterhergelaufen bin und er macht nun mit mir was er will. Ist das echte liebe?????

Ich hatte mir alles anders vorgestellt, sehr glücklich bin ich nun nicht mit ihm. ich habe das gefühl, er steht bald da und sagt es ist aus. Es steht auch irgendwas zwischen uns. ( seine ex? )vielleicht ist doch die luft raus. schade, ich hab ihn echt lieb. warum ist er plötzlich so anders geworden?????? nutzt er mich nur noch aus?

so ist es belastend,werde uns aber noch etwas zeit zum wiedereingewöhnen geben, ich möchte diesmal meine herausforderung schaffen- aber gehören nicht zwei dazu???????

Oder soll ich mir nicht soviele gedanken machen?

liebe grüße,

licht

Hallo Licht,

also es klingt sehr danach, als würdest du dir wirklich sehr viel Mühe geben ihm zu vertrauen. Und es klingt aber auch danach, als hätte er ein wenig das Interesse verloren. Machst du es ihm jetzt zu leicht? War er so daran gewöhnt, immer still halten zu müssen, dass er jetzt die Freiheit ausnutzt und trotzdem bei dir sein kann?

Ich würde einfach noch ein bisschen abwarten und sehen, wie es sich noch entwickelt.

warum ist er plötzlich so anders geworden?????? nutzt er mich nur noch aus?
Irgendwie scheint ihre beide diese ewige hin und her zu brauchen. Sobald der eine nicht will, will der andere und andersrum.

Ich glaube, wenn da nicht irgendeiner mal die Bremse zieht, geht das weiter bis einer von euch von ins Gras beißt.

so ist es belastend,werde uns aber noch etwas zeit zum wiedereingewöhnen geben, ich möchte diesmal meine herausforderung schaffen- aber gehören nicht zwei dazu???????
Warum bist du so erpicht darauf diese Herausforderung zu meistern ? Eine Beziehung sollte doch keine dauernde Herausforderung sein, entweder sie läuft oder sie läuft nicht. Auf so ne Blinklichtbeziehung hätte ich gar keine Lust.

Hallo crying soul,

ja, stimmt. vor 2 jahren hatte ich schon einmal die bremse gezogen-wegen seiner andauernden unehrlichkeit. das war beim vorigen partner genauso. sieht nach einem muster aus. nur, wie komm ich da raus? wieso zieh ich solch typen an?

warum die herausforderung schaffen? weil 1. den perfekten partner gibts ja eh nicht, ich bins sicher auch nicht.

2. wenn er jetzt nochmal mit mir eine beziehung beginnt, dann, denke HOFFE ich , hats er es sich überlegt und will an sich arbeiten und nicht mehr lügen weil er endlich begriffen hat, dass er so nicht weiterkommt.

3. bin nicht mehr die jüngste und werd wohl keinen passenderen finden. immer noch besser, als allein sein, oder?

was mich allerdings sehr erstaunt ist die dreistigkeit oder besser gesagt sein mut, gleich jetzt am 2. anfang wie hulle zu lügen und dann doch die wahrheit zuzugeben. will er testen , wie weit ich alles zulasse. denkt er jetzt, er kann in zukunft immer so weitermachen, weil er nochmal davonkommt, wenn er dann die wahrheit sagt.

ist er jetzt am ziel, nutzt er mein entgegenkommen und verständnis aus? aber : wo bleibt das vertrauen? ich hab ihm gesagt, dass ER jetzt am ball ist, um das vertrauen wieder aufzubauen nach all dem was in den letzten 3 jahren war, als er sagte, er will meine anschuldigungen wg seine lügen( DIE ja BERECHTIGT SIND !!! ) nicht mehr hören. ich fühle mich fast entmündigt und respektlos behandelt. Mag ihn gar nicht mehr darauf ansprechen wenn ich merke er lügt weil er dann stinksauer ist und sagt, dass mache er nicht mehr mit. Wir wissen in dem moment beide was los ist, aber er nimmt sich dann sogar raus, den beleidigten zu spielen !

Hallo Tekka,

ach, sooo schwer hatte er es bei mir gar nicht. es ging immer ums vertrauen. das war unser thema. er sagte, dass seine "neue" ihm blind vertraut. deshalb versteh ich auch gar nicht, wieso er wieder bei mir ist.

das kuriose ist, wenn man ihn fragt was er sich unter einer partnerschaft vorstellt, sagt er : vertrauen und dass man sich allein mit blicken versteht....

er weiss dass ich angst hab ihn zu verlieren. das nutzt er jetzt vielleicht aus.

ja, mir bleibt keine andere wahl als abzuwarten.

wenn ich bei jemanden eine 2. chance bekäm, würd ich mir echt mühe geben und alles ernst nehmen. wir wechseln schliesslich nicht die pullis, sondern es geht ums leben.

ich müsste ihm diplomatisch aber resolut sagen, dass es so nicht geht. wenn ich das allerdings wagen sollte, ist er weg. er wählt den einfachen weg.

LG

Licht

PS , vielen dank für eure hilfe und meinungen!! :verliebt:

Jetzt bekommt er endlich was er so lange wollte, aber es scheint so, dass er nun nicht viel damit anfangen kann.

Also so wie es jetzt läuft kann das auf Dauer doch nicht funktionieren. Er lügt, macht was er will und du darfst es nur still hinnehmen. Stellst du dir so eure Beziehung vor?

Mag sein, dass er jetzt das Ruder in der Hand haben möchte, um sich sicherer zu fühlen. Trotzdem ist das einfach keine Art mit jemandem umzugehen.

Jetzt liegt es an dir Grenzen zu setzen. Du musst dir doch sein Verhalten nicht bieten lassen. Aber du sagtest ja:

3. bin nicht mehr die jüngste und werd wohl keinen passenderen finden. immer noch besser, als allein sein, oder?
Wenn du eine anstrengende Beziehung dem Alleinsein vorziehst, dann ertrag es und beschwere dich nicht.

ja, stimmt. vor 2 jahren hatte ich schon einmal die bremse gezogen-wegen seiner andauernden unehrlichkeit. das war beim vorigen partner genauso. sieht nach einem muster aus. nur, wie komm ich da raus? wieso zieh ich solch typen an?
Ich denke bei dir ist das eine Folge, der Folge .... der Folge von ...

Ich denke / vermute das du so schon immer Gedacht hast, nur die Gründe hast du ausgetauscht. Vor ein paar Jahren war vlt. "Ich sehe nicht 90/60/90 aus" usw.

warum die herausforderung schaffen? weil 1. den perfekten partner gibts ja eh nicht, ich bins sicher auch nicht. 2. wenn er jetzt nochmal mit mir eine beziehung beginnt, dann, denke HOFFE ich , hats er es sich überlegt und will an sich arbeiten und nicht mehr lügen weil er endlich begriffen hat, dass er so nicht weiterkommt.
Niemand ist perfekt, aber ich glaube du bist zu anspruchslos. So ein wenig "Ich alte Schrulle habs eh ned besser verdient." Dann kriegst du auch genau das was du austrahlst zurück. Er merkt aber, dass er so weiter kommt, weil du ihn sicher x mal in xy Aktionen entschuldigt hast. Er weiß das du es mit dir machen lässt, weil du dir selber nicht mehr Wert bist "Ich alte Schrulle habs eh ned besser verdient.", das merkt er und nutzt es mit der sich entwickelnden Respektlosigkeit wg. der Inkonsequenz aus.

was mich allerdings sehr erstaunt ist die dreistigkeit oder besser gesagt sein mut, gleich jetzt am 2. anfang wie hulle zu lügen und dann doch die wahrheit zuzugeben. will er testen , wie weit ich alles zulasse. denkt er jetzt, er kann in zukunft immer so weitermachen, weil er nochmal davonkommt, wenn er dann die wahrheit sagt.
Er weiß das du es mit dir machen lässt. Wundern tut es micht ehrlich gesagt nicht.

ist er jetzt am ziel, nutzt er mein entgegenkommen und verständnis aus? aber : wo bleibt das vertrauen? ich hab ihm gesagt, dass ER jetzt am ball ist, um das vertrauen wieder aufzubauen nach all dem was in den letzten 3 jahren war, als er sagte, er will meine anschuldigungen wg seine lügen( DIE ja BERECHTIGT SIND !!! ) nicht mehr hören. ich fühle mich fast entmündigt und respektlos behandelt. Mag ihn gar nicht mehr darauf ansprechen wenn ich merke er lügt weil er dann stinksauer ist und sagt, dass mache er nicht mehr mit. Wir wissen in dem moment beide was los ist, aber er nimmt sich dann sogar raus, den beleidigten zu spielen !
Du lässt dich ja auch mit sowas einwickeln. Er müsste merken, dass du Konsequenzen ziehst. Da du dir es aber selber nicht Wert bist, dir gegenüber ehrlich zu sein, ist er es dir gegenüber auch nicht.

ach, sooo schwer hatte er es bei mir gar nicht. es ging immer ums vertrauen. das war unser thema. er sagte, dass seine "neue" ihm blind vertraut. deshalb versteh ich auch gar nicht, wieso er wieder bei mir ist. das kuriose ist, wenn man ihn fragt was er sich unter einer partnerschaft vorstellt, sagt er : vertrauen und dass man sich allein mit blicken versteht....
Er scheint dieses "Ich krieg mal Wind von vorne" irgendwie nicht mit seiner Erfahrung "Ich kann alles machen was ich will" unter einen Hut zukriegen. Für ihn ist die Erfahrung neu, dass er mal jmd. kennenlernt, der Konsequent ist. Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, kuschelt er sich lieber in die alte paradoxe Leidenschaft, die ihm vlt. nicht immer geheuer ist, aber er fühlt sich dort zumindest sicherer, weil er es gewohnt ist.