Trennung wegen kinderlosigkeit

Meine vorherige Ex hat mich nach fast 8 Jahren betrogen.

Da war es einfacher.

Jetzt hoffe ich noch immer darauf einfach aufzuwachen und alles ist wieder gut.

Bzw. Ich hoffe noch immer sie kommt zu sich und spricht wenigstens wieder mit mir.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das nicht-wahhaben-Wollen ist auch irgendwie normal. Vielleicht wird sie auch wieder mit dir reden. darauf warten würde ich an deiner Stelle aber nicht, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist. Ich verstehe dich, und ich verstehe auch nicht immer, warum sich Expartner so verhalten, wie sie es tun. Nicht immer bekommen wir da Antworten drauf. Aber es geht auch ohne. 

• Like
Reaktionen: nowe
Sorry,
Ich muss einfach was schreiben um nicht ihr zu schreiben. Das will ich erst Ende des Monats tun. Dann muss noch einiges an verwaltungszeug geklärt werden. Und ich hoffe sie ist dann bereit mir zu erklären, warum sie sich so kalt verhält.
Ich hoffe noch immer auf eine Freundschaft.

Beziehung ist kein Thema mehr für mich

Hat mir auch geholfen, hier zu schreiben oder in ein Tagebuch... 

nur zu. Dafür ist es ja da ;)

Mich macht es einfach fertig, dass sie absolut keinen Kontakt mehr will.
Es ist ja nichts vorgefallen.

Ich bin da einfach vollkommen anders

Das liegt aber nicht an dir. Sie kann damit nicht umgehen, mit der Situation. Was genau, weiß nur sie. Offensichtlich weiß sie sich nicht anders zu helfen. 

Nicht immer treffen wir die besten Entscheidungen. Manchmal müssen wir damit leben, wenn andere dumme Entscheidungen treffen. Zieh deine Schlüsse und Konsequenzen daraus, wenn du möchtest. Möchtest du Jemanden in deinem Leben, der dich von heute auf morgen einfach "löscht"? Oder nicht mehr kennt...

Wenn ja, frag dich mal, wieviel Wert du Dir selbst bist. 

Vielleicht braucht sie auch einfach nur ne Weile für sich, und wird sich dann wieder melden.. das weißt du aber nicht. Versuche, unabhängig von ihr dein Leben zu gestalten und bei dir selbst zu sein. Der Rest ist dann möglich, aber nicht mehr zwingend. 

• Like
Ich halte nichts von so Worten wie " Du bist dir nicht viel wert, wenn du ihr verzeihst." So ein Verhalten ist höchstens hartherzig. Niemand kann für sich so sehr einstehen, dass er/ sie sagen könnte, er/sie würde nicht so handeln, dass es jemand anders verurteilenswert fände. Genau das geschieht hier: Das Verhalten deiner Ex wird verurteilt. Es ist sicherlich eine Möglichkeit, aber auch eine Frage der Perspektive.

Aus der Sicht deiner Ex sieht ihr Handeln ganz anders aus. Sie verhält sich nicht so, um dich zu ärgern, sondern weil sie das Schweigen für die beste Option hält. Vielleicht hat sie auch Recht damit. Das wird sich erst in ein paar Jahren für dich herausstellen, für sie ist es schon jetzt die beste Option.

" Du bist dir nicht viel wert, wenn du ihr verzeihst." So ein Verhalten ist höchstens hartherzig
naja, ihr Verhalten ist auch hartherzig. Wie du schon sagst. es ist immer auch eine Frage der Perspektive. 

Außerdem hab ich's so nicht formuliert. Von Verzeihen schreib ich nicht. Aber von schauen, wie man von anderen behandelt werden möchte oder eben nicht- schon. Eine Frage, wo man seine eigenen Grenzen zieht- die jeder notwendig hat. Mehr nicht. Ich würde sie ziehen.. sicher auch durch ein paar Vorgeschichten, er muss sich die Frage wie jeder andere individuell stellen. 

Vielleicht hat sie auch Recht damit. Das wird sich erst in ein paar Jahren für dich herausstellen, für sie ist es schon jetzt die beste Option.
Ja, vielleicht hat sie das. Aus ihrer Perspektive. Vielleicht ist es aber auch der Weg des geringsten Widerstands, und eben nicht wirklich im Sinne von dir nowe. Wozu das schön reden?

• Like
Ja.
Ich habe auch den Eindruck sie geht den Weg des geringsten Widerstandes.

Ich will auch nicht sagen, ich kann das nie verzeihen.
Aber ein wichtiger Schritt wäre, dass sie es mir erklärt.

Ich schließe auch nicht aus, dass man irgendwann wieder zusammen kommen kann, aber nicht so einfach nur weil sie es sich gerade so überlegt.
Dann überlegt sie es sich wieder anders und ich steh wieder so da. Das möchte ich nicht

Es geht zwar hier um dich, aber ich möchte dennoch eine Lanze für deine Ex brechen. Es erfordert ungeheuere Willenskraft, jemanden, den man liebt, gehen zu lassen. Sie hat dir selbst gesagt, dass sie sich so verhält, damit dir der Abschied leichter fällt. 

Vielleicht hast du schon bald ein Kind mit einer anderen Frau, und dann wird sie sehr froh sein, den Abstand gewahrt zu haben.

Menschliche Beziehungen sind kompliziert. Es ist durchaus möglich, dass dir demnächst eine Frau begegnet, mit der du lieber zusammen sein möchtest. 

Zuletzt bearbeitet:
Es geht zwar hier um dich, aber ich möchte dennoch eine Lanze für deine Ex brechen. Es erfordert ungeheuere Willenskraft, jemanden, den man liebt, gehen zu lassen. Sie hat dir selbst gesagt, dass sie sich so verhält, damit dir der Abschied leichter fällt. 
Alles schön und gut.
Aber muss man sich deshalb wie ein Arsch aufführen?

Whitefanging ist einfach nur herzlos. Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

Nowe, was ist whitefanging? noch nie gehört...

@serene  

Und du glaubst echt, dass es aus Liebe und ganz altruistisch passiert, dass man Jemanden mir nichts dir nichts wegschickt und aus dem Leben schiebt? Bin bei dir, dass es keine Pflicht ist, den Expartner über solche Schritte zu informieren oder zu erklären, warum man tut was man tut. Freundschaftlich, rücksichtsvoll und einfach nett wäre es dennoch. 

Es ist auch möglich, dass man in zwei Jahren im Lotto gewinnt, weil man durch die trennung den richtigen Tippschein ausgefüllt hat. Dass sie darauf spekuliert, oder darauf, dass du nowe bald eine bessere Beziehung führst, glaube ich nicht. 

Ist ein Begriff, der sich aus dem Buch Whitefang ableitet.
White Fang

When you drive away some one you care about because you don't want to see them get hurt. Like the scene from White Fang where the kid throws rocks at his wolf in order to save him.

Welche Flagge man über das Verhalten hisst, ist völlig unerheblich. Tatsache ist, dass wir alle dazu neigen, jemanden zu verurteilen, bevor wir überhaupt die Ausmaße des Verhaltens absehen können.

Ja, Nowe ist zutiefst verletzt, was ich gar nicht abstreiten möchte. Sie bestimmt auch. Dass sie sich wie ein "Arsch" verhält, kann ich jedoch nicht sehen. Ich finde allein schon diese Bezeichnung unzutreffend. Schweigen ist schwierig auszuhalten, aber nicht etwas, was nicht sein darf. Die Ex darf sich für den Zeitpunkt entscheiden, wann sie spricht und ob überhaupt. Man versteht das wahrscheinlich erst dann, wenn es Einem schon einmal ähnlich ergangen ist.

Es geht nicht nur um das Schweigen.

Es geht um das unvorhergesehene, das nivht anerkennen meiner Gefühle, sogar das abstreiten dieser. Es geht darum, dass sie meint sich einbilden zu wollen, zu wissen, was für mich am besten ist und das durch ein solches Verhalten durchzusetzen

Es geht um das unvorhergesehene, das nivht anerkennen meiner Gefühle, sogar das abstreiten dieser. Es geht darum, dass sie meint sich einbilden zu wollen, zu wissen, was für mich am besten ist und das durch ein solches Verhalten durchzusetzen
Gut zusammen gefasst. Das sind alles Dinge, die du nicht ändern kannst. 

Du stehst vor vollendeter Tatsache. Ohne Erklärung.  Such dir doch einfach aus, was dir besser passt und mit was du besser leben kannst. Denn das Warum zu erfahren wird wohl erstmal nicht passieren. 

Sie schaut jetzt nach sich selbst. Ohne dich. Egal, wie du das findest, das ändert nichts. 

Aber, falls du dir selbst auch einen gefallen tun willst, warte nicht. 

• Like
Das ist halt leichter gesagt als getan.
Darum muss ich halt hier meinen Gefühlen Luft machen. Sonst werde ich schwach und schreibe ihr. Und das wäre jetzt falsch