Hallo,
meine Freundin hat sich nach 1 Jahr und 4 Monaten von mir getrennt, weil sie meint, dass
sie mit den ganzen Streitereien nicht mehr klar kommt, da ihr das zu viel wird.
Wir waren schon 2 oder 3 mal getrennt, aber nie wirklich lange, da wir immer wieder zusammengefunden haben.
Nun sind wir seit einer Woche getrennt und ich halt es nicht mehr aus ohne sie.
Es mangelt nicht an Liebe oder Vertrauen, denn beides ist im Überfluss vorhanden.
Die Streitereien bestehen meistens aus Kleinigkeiten, die dann riesengroß werden und schon eskaliert es wieder...
Nun hab ich lange nachgedacht und hab gestern mit ihr gesprochen am Telefon.
Ich meinte zu ihr, dass ich mir meiner Fehler, die ich gemacht habe, bewusst bin und diese ändern möchte.
Zwar ist es bei mir zu einer sehr späten Einsicht gekommen, aber immerhin kam sie noch...
Hab ihr gesagt, dass ich Dinge gern würde, die schiefgelaufen sind und auch, dass ich darauf achten werde,
dass es nicht immer gleich eskaliert, da man mit reden meistens mehr klären kann als mit Streit.
Sie meinte am Telefon, dass sie nicht mehr will, weil es keinen Sinn macht.
Ich möchte dem ganzen aber einen Sinn geben und das meinte ich so auch zu ihr.
Sie hat auch Angst, dass es dann eine Weile gut läuft und dann wieder eskaliert,
aber ich meinte sofort zu ihr, dass es genau das ist, was ich nicht will, da ich will, dass es dauerhaft gut läuft.
Wir können eigentlich auch echt gut miteinander und sind ein super Team,
wenn wir nicht gerade zanken.
Was kann ich tun, damit sie es nochmal versucht?
meine Freundin hat sich nach 1 Jahr und 4 Monaten von mir getrennt, weil sie meint, dass
sie mit den ganzen Streitereien nicht mehr klar kommt, da ihr das zu viel wird.
Wir waren schon 2 oder 3 mal getrennt, aber nie wirklich lange, da wir immer wieder zusammengefunden haben.
Nun sind wir seit einer Woche getrennt und ich halt es nicht mehr aus ohne sie.
Es mangelt nicht an Liebe oder Vertrauen, denn beides ist im Überfluss vorhanden.
Die Streitereien bestehen meistens aus Kleinigkeiten, die dann riesengroß werden und schon eskaliert es wieder...
Nun hab ich lange nachgedacht und hab gestern mit ihr gesprochen am Telefon.
Ich meinte zu ihr, dass ich mir meiner Fehler, die ich gemacht habe, bewusst bin und diese ändern möchte.
Zwar ist es bei mir zu einer sehr späten Einsicht gekommen, aber immerhin kam sie noch...
Hab ihr gesagt, dass ich Dinge gern würde, die schiefgelaufen sind und auch, dass ich darauf achten werde,
dass es nicht immer gleich eskaliert, da man mit reden meistens mehr klären kann als mit Streit.
Sie meinte am Telefon, dass sie nicht mehr will, weil es keinen Sinn macht.
Ich möchte dem ganzen aber einen Sinn geben und das meinte ich so auch zu ihr.
Sie hat auch Angst, dass es dann eine Weile gut läuft und dann wieder eskaliert,
aber ich meinte sofort zu ihr, dass es genau das ist, was ich nicht will, da ich will, dass es dauerhaft gut läuft.
Wir können eigentlich auch echt gut miteinander und sind ein super Team,
wenn wir nicht gerade zanken.
Was kann ich tun, damit sie es nochmal versucht?