Trennung wegen zu viel Streit

Wenn die Streitereien nicht wären, dann wäre alles gut. 

Blabla. Wenn das Niesen nicht wäre, dann wäre die Erkältung in Ordnung. So ein Blödsinn.

über einige Dinge muss man halt hinwegsehen

Und wenn man es nicht kann, dann kann man es nicht. Das lässt sich nicht erzwingen, nichtmal für sich selbst. Da wäre die Frage, warum kann ich nicht über xyz hinweg sehen? Warum stört mich überhaupt was?

Dein Ändern wollen ist bisher nur der blödsinnige Versuch das Niesen zu unterdrücken. Aber das Niesen ist ein Symptom. Das kannst Du auch mal unterdrücken, da aber die Erkältung bleibt, wirst Du doch wieder Niesen.

Ich bastel mir ja nichts zusammen. 

Und wie, Du bist erstmal da wo Du glaubst das Niesen ließe sich unterdrücken.

wenn

sie nicht wären, dann wäre alles gut.

Bei Weltfrieden wäre auch alles gut. Oder wenn man erst die Beziehung wieder hätte. Und überhaupt, wenn alles anders wäre, wäre alles gut.

Fang erstmal da an wo Du bist, statt mit der Nase in den Wolken zu hängen nur damit Du sie möglichst schnell zurück bekommst. Es wird nämlich nicht funktionieren so wie Du Dir das gerade ausmalst. Es gibt keine Kontrolle, auch wenn Du Dir die jetzt schön zurecht zimmerst. Diese Streitdynamiken werden sich sehr schnell wieder aktivieren, das kontrollierst Du eine Woche lang, wenn überhaupt und dann knallt es richtig.

Akzeptiere erstmal, dass Du (und sie) eben NICHT über jeden Scheiss hinwegsehen können. Damit wäre schon viel erreicht.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze und piet