Trennung weil er mein Kind nicht akzepiert?

Warum will er mich dann hinhalten, wenn er seine Einstellung nicht ändern kann/will? Er ist doch derjenige, der es in der Hand hat. Wozu will er mich dann noch?

Was wird passieren, sobald er umgezogen ist? Was meint ihr?

Vielleicht mal ne männliche Meinung dazu...

Ich persönlich hätte auch sehr starke Probleme damit ein fremdes Kind zu akzeptieren. Zum einen weiss ich nicht sicher ob ich mal Kinder will, obwohl ich schon langsam auf die Große drei zugehe und dann noch ein fremdes Kind? Würde mich deshalb auch nicht auf eine Frau mit Kind einlassen.

Ich kann deinen Freund daher sehr gut verstehen.

Ihr habt es einen langem Zeitraum versucht und es hat nicht mit Kind geklappt, daher ist relativ klar, dass es nicht klappen wird. Was soll im nächsten Monat plötzlich anders laufen als in den 1,5 Jahren? Gibt es den irgend einen Grund warum es anders laufen sollte?

Das wird dir gerade wenig Trost sein, aber dass er wegzieht wird die Sache um einiges einfacher machen...für beide.

Das mit dem hinhalten wie du es nennst. Nun er sagt ja nur dass er vielleicht nicht ohne dich leben kann, weil er dich liebt. Das hat er ja auch nie bestritten. Nur das reicht eben in diesem Fall nicht. Es reicht nicht wenn er nur dich liebt.

p.s. Das er sich aufgrund von massivem Druck ändert...nun möglich...nur das würde ihn nicht glücklich machen da er nicht mehr er wäre.

Vielleicht sollte ich hier schreiben statt mit ihm zu reden, wenn es mir schlecht geht. Ich muss dazusagen, dass er sich meiner Liebe sehr sicher war jederzeit. Wenn ich es dann doch geschafft habe mich einige Zeit nicht zu melden kam er mit einer zuckersüßen Stimme an und hat über die Zukunft ganz anders gesprochen. Ich probiere mal auf Abstand zu gehen, bevor er es tut.

Warum will er mich dann hinhalten, wenn er seine Einstellung nicht ändern kann/will? Er ist doch derjenige, der es in der Hand hat. Wozu will er mich dann noch?
Tja, das sind gute Frage, die aber nur er dir beantworten kann.

Und er hat es nicht in der Hand. DU hast es in der Hand. Nämlich ihm zu sagen, dass es dich nur im Doppelpack gibt. Anders wird es nicht möglich sein. Wie auch? :rolleyes:

Es wird halt funktionieren, wie eine Fernbeziehung eben funktioniert. Aber auch nicht viel anders als jetzt. Nur das dann die Entfernung ein bissel größer ist.

kam er mit einer zuckersüßen Stimme an und hat über die Zukunft ganz anders gesprochen
Klar, und damit hat er dich wieder um den Finger gewickelt. :cool: Das sind die Männer, die sich nicht entscheiden können, die nur die angenehmen Seiten des Leben wollen und die keine Verantwortung übernehmen wollen. Die gehen genau so mit einer Frau um.

Ich kenne deinen Mann jetzt gar nicht und weiss natürlich nichts über sein Innenleben.Aber ich habe nichtmal das Gefühl das es ein Hinhalten ist.

Das klingt für mich nicht nach einem Menschen der mit sich kämpf, dich wahnsinnig liebt und nach Lösungen sucht.:

Es sind schon die Einschränkungen, die ein Kind mit sich bringt zu 50%Er sagt, wenn er alles erlebt hätte (Urlaube, Partys)

die anderen Probleme haben alles überlagert, sodass er gar nicht dazu gekommen ist sich damit auseinanderzusetzen, ob er eine Familie will oder nicht.

er weiß nicht ob er ohne mich leben kann

zieht er in 2 Wochen 700 Kilometer weit weg,

Sex haben wir jedes Mal wenn wir uns sehen und sind verrückt nacheinander.
Ich übersetzt das zitierte Mal wie ich das lese:
Ich hab mir gar nicht so viel Gedanken gemacht auf was ich mich da einlasse. Ich lebe im Hier und Jetzt und mach mir um die Zukunft nicht so viele Gedanken . Aber es ist mir alles zu eng. Ich will noch was erleben, Party haben, Karriere machen, und mich nicht mit Kind ans Haus fesseln.

Klar finde ich es auch schade das ich dich verlassen muß,

du bist ziemlich anziehend und den Sex genieße ich mit dir wann immer wir uns sehen, aber ich bin mir momentan eh nicht sicher ob die Liebe für dich ausreicht . Meine Freiheit ist mir irgenwie wichtiger, und ich denke so ist es das Beste..

Ich glaube, er versucht „sauber“ da raus zu kommen. Und auf diese Weise ist er einfach fein da raus.

Er hinterlässt bei dir des Eindruck eines leidenden Mannes der einfach nicht anders kann. Du bist ihm natürlich nicht böse weil er „kann ja nicht anders“

Er erspart sich Schuldzuweisungen denn für das Kind kann ja niemand was, und nimmt dir vorweg irgend eine Möglichkeit um die Beziehung zu kämpfen. Denn das Kind ist nun mal da. Die Distanz sorg dann für den Rest..

Dein Schmerz wird in die Länge gezogen..700 Kilometer zu überbrücken ist Zeit und Geldintensiv.

Das werden dann Argumente, die sich oben in die Zitate einreihen werden.

Das ist natürlich nur mein Bauchgeühl das ich beim Lesen deiner Zeilen habe.

Ob dieses falsch ist, und er dich wirklich von Herzen liebt wird sich darin zeigen ob es zum Umzug kommen. Ein Zeichen wäre zumindest wenn er ihn erst mal verschieben würde.

Aber wenn er tatsächlich in 2 Wochen auszieht könnte ich mir solche oder ähnliche Beweggründe vorstellen.

Liebe Grüße

Sonnenstein

Hallo,

es ist zu deinem Problem eh schon sehr treffend das Wesentliche gesagt worden.

Ein Widerspruch fällt mir in dem, was du über ihn schreibst, auch auf, nämlich:

Er will selbst keine Kinder und hat eine innere Blockade meins zu akzeptieren.
in 8 Jahren könnte er sich eine Familie vorstellen, wenn er alles erlebt hätte (Urlaube, Partys)
Das heißt ja, er will grundsätzlich schon eigene Kinder, oder? Er will nur deine "fremde" Tochter nicht? Deine Tochter ist ja kein Baby mehr, vlt könnte sie während eines Urlaubs zur Oma, und es gibt auch Babysitter, wenn man zu einer Party will. Sonnenstein hat es für mich sehr treffend geschrieben: Er will einfach nicht und sucht nach Gründen, die das untermauern.

Hätte er dich ohne Wenn und Aber geliebt, dann hätte er 1,5 J genug Zeit gehabt, sich mit der Situation zu arrangieren, denn dein Kind hast du ja nicht über Nacht bekommen, und mal ganz ehrlich: Wie will ich mir mit einem geliebten Menschen eine Zukunft aufbauen, wenn ich dessen Kind ignoriere? Das wäre ja sowieso nur eine dem Kind gegenüber gemeine und untragbare Lösung gewesen.

Ich finde übrigens nicht, dass er die Kleine lieben muss wie ein Vater (wo lebt sie, wenn sie am WE bei dir ist?). Er sollte ein sehr, sehr guter Freund sein können, das reicht völlig. Er muss die Kleine aber respektieren und achten und sie als Familienmitglied akzeptieren, das ist wahrscheinlich sein Problem.

An deiner Stelle wäre ich mir für die Hinhaltetaktik zu schade. Du hast ein Kind, er wusste das immer, er kennt das Zusammenleben soweit, daran wird sich nichts ändern. Er soll Verantwortung für die Beziehung übernehmen und zu euch stehen oder er soll ziehen und dich in Ruhe lassen.

Gerade habe ich ihn angerufen um ihm zu sagen dass er seine Sachen bei meiner Mutter holen soll, weil ich ihn nicht mehr sehen will. Er hat daraufhin gesagt, "dass er doch auch nicht weiß, was er machen soll und alles so schwer ist und wir das so machen werden mit dem nicht sehen, wenn ICH es will. Er möchte nur konsequent sein...aber er mag mich doch." Und er hat gesagt, ich wäre so anders als gestern noch (wo ich ihm unsere "besondere Bindung" nahegelet habe). Würde sein Verhalten vielleicht irgendwann verstehen, sagte er (dass er meint für mein Kind sei es das Beste, wenn er geht, weil er doch so schlecht für sie ist durch sein unväterliches Leben...). Ich habe gesagt, ich verstehe ihn jetzt schon und mache ihm keine Vorwürfe, aber dass es nur dann konsequent ist, wenn wir uns nicht mehr sehen.

Ich denke er ist ja derjenige der meint, es verkraften zu können und ich diejenige, die denkt, sie braucht diese Beziehung unbedingt. Dann muss er ja wohl zu seiner Einstellung die passenden Taten folgen lassen oder die Einstellung ändern. Aber sich sehen und trotzdem sagen, wir sind getrennt? Das nimmt ihm die Verantwortung und mir fügt es Schmerzen zu.

Das geht ihm so leicht über die Lippen mit "es funktioniert nicht", aber es war bisher immer bla bla. Ich hoffe, er meldet sich mit einem ernsthaften Lösungsvorschlag oder meldet sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, er meldet sich mit einem ernsthaften Lösungsvorschlag
Wie soll der denn aussehen? :schief:

Er hat daraufhin gesagt, dass er doch auch nicht weiß, was er machen soll und alles so schwer ist und wir das so machen werden mit dem nicht sehen, wenn ICH es will.
Weißt du, wie das klingt? Als wärst du jetzt die Böse und würdest eure Liebe verraten. Er kriegt es einfach nicht gebacken, dass ER ein Problem hat und nicht du.

Er ist ja derjenige der meint, es verkraften zu können und ich diejenige, die denkt, sie braucht diese Beziehung unbedingt.
Ein deftiger Vorwurf. Er will dir Schuldgefühle einreden und dass du dein Glück selbst leichtfertig zerstörst. Er hat in seinen Augen keine Schuld, dass das alles auseinander geht.

Er möchte nur konsequent sein...aber er mag mich doch.
Der Einzige, der konsequent sein muss, bist du. Und niemand sonst.

Also jetzt schießt mir ja glatt ein Schimpfwort durch den kopf. Ich schreibs mal nicht...

Jetzt wo er die Fälle schwimmen sieht scheint sein trauriges Gesicht durchzukommen..

Weißt du, wie das für mich klingt? Bzw aussieht?

Das sieht ganz so aus als wäre das hier seine einzige Option gewesen :

Sex haben wir jedes Mal wenn wir uns sehen und sind verrückt nacheinander.
X(

Weißt du, wie das klingt? Als wärst du jetzt die Böse und würdest eure Liebe verraten. Er kriegt es einfach nicht gebacken, dass ER ein Problem hat und nicht du.
Ich glaube schon, das er das gebacken bekommt.Der weis doch ganz genau das sie ihn sehr liebt und ihm, wenn er nur „lieb“ genug die Mitleidsfahne schwingt, ihre schuldgefühle weckt, und auf ihre Gefühle hämmert,

sie ihm sicher noch eine ganze weile die „Stange“ hällt.

liebe TrennungoderKrise :trost:

Du hast genau richtig reagiert . Fühl dich mal tröstend umarmt.

Bleib dabei: ganz oder gar nicht.

Ich denke, dann bist du ihn am schnellsten los..

Das tut zwar weh, aber ich befürchte das du an sonsten noch sehr lange

Schmerzen ertragen musst..

Lg

Sonnenstein

ich sehe es wie Tylli und Sonnenstein, er will dir Schuldgefühle einreden damit er fein raus ist.

Auf jeden Fall, hast du das Richtige getan, auch wenn es jetzt sehr schmerzt. Aber er hätte sich in der Beziehung nie geändert...

Fühl dich feste gedrückt

Und auf jeden Fall stehst du jetzt zu 100% hinter deinem Kind - und das sollte dich stolz machen. :klatsch:

Bitte, bitte lass dich nicht einlullen von diesem Geschwafel. Bleib bei deiner klaren Ansage. Wenn er dich liebt, dann zwingt er dich nicht weiter, dein Kind seinem lieblosen Verhalten auszusetzen.

Du machst nichts anderes, als zu deinem Kind zu stehen, und deswegen braucht er dir nicht den Spielball zuspielen, so als wärst du gegen die Beziehung, wenn du nicht mehr mitmachst.

Ich habe es den ganzen Dienstag Abend geschafft, ihn nicht anzurufen! Es ist mir sooo schwer gefallen, aber leider hat er dann angerufen, obwohl er immer noch keine Lösung weiß. Es ist ihm ganz klar, dass seine Lebensweise ihm wichtiger ist als ich. Punkt.

Aber trotzdem hat er sich mit mir getroffen und mir gesagt, dass er mich liebt. Wahrscheinlich nur weil ich geweint habe. Es ist nur noch Mitleid von seiner Seite.

Man macht, was man für richtig hält. Und er hält es für richtig, ohne mich zu sein. Wenn er meint ohne den Kontakt zu mir leben zu können, dann soll er ihn abbrechen. Das tut mir so unendlich weh weil ich mir dann ungerechtfertigte Hoffnungen mache auf eine gemeinsame Zukunft, die es nicht geben wird. Bin total am Ende. Wenn er irgendwann merkt, dass er mich doch mit allem will, werde ich ihm sowieso nicht mehr glauben können. Für ihn ist es eine verzwickte Situation, für mich das Ende.

Hallo

Es stellt sich bei mir die Frage, weshalb er deine Tochter nicht akzeptiert.

Akzeptiert er dein Kind nicht oder den Charakter des Kindes...?!

Hatte selbst eine Beziehung mit einer Frau, welche zwei Kinder hatte. Ich selbst konnte mich mit den Kindern sehr gut zurecht finden und auch die Kinder hatten es mit mir sehr gut. Klar gab es das eine oder andere was mir an den Kindern nicht passte, was aber von den Charakterzügen der Kinder war (z.B. gewisse Manieren).

So gesehen wenn er deine Tochter wegen den Charakter nicht akzeptiert, dann muss ich sagen, dass er ein ziemlicher .... ist.

Im allgemeinen hört es für mich aber so an, dass Ihm deine Tochter im Wege steht. Als würde die Tochter zwischen euch stehen. Meine damit, dass er so gesehen deine Tochter als "Störfrieden" empfindet. So gsehen könntet Ihr ja keinen Sex haben, wenn deine Tochter am Wochenende mit dir zu Ihm gehen würde...

Mene Meinung ist hierfür. Wenn er meint, dass deine Tochter eurem Glück im Wege steht, dann solltest du dir auch überlegen ob du mit solch einem Mann dein Leben weiterführen willst...

Akzeptiert er dein Kind nicht oder den Charakter des Kindes...?!
Er will keine Kinder - und da liegt der Knackpunkt.

Liebe TrennungoderKrise, dir mag es ja sehr weh tun, dass er dich verlässt. Dafür hat sicherlich jeder Verständnis. Wofür ich aber nicht so richtig Verständnis aufbringen kann, dass du nicht sagst "Meine Tochter oder er".

Es funktioniert nicht, wenn ein Teil Kinder ablehnt. Ich kann ihn da in einer gewissen Weise verstehen. Und er hat es dir soooo oft gesagt, dass er keine Kinder, keine Familie will. Du wirst seine Meinung auch nicht "mit ganz viel Liebe" ändern. Das hat nix mit Liebe zu. Das hat etwas mit "teilen wollen", "Verantwortung übernehmen wollen", "schon Verantwortung haben und noch zusätzlich welche übernehmen" zu tun. So nüchtern das klingen mag, aber wenn es um ein Kind geht, stehen erst einmal solche Fragen im Vordergrund. Eine Beziehung wird nicht funktionieren, solange der Partner nicht vom Kind akzeptiert wird und er das Kind nicht akzptiert.

Es ist ihm ganz klar, dass seine Lebensweise ihm wichtiger ist als ich.
Ja, weil er weiß, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Nämlich Liebe zu einem Kind. Er weiß ganz genau, was er will. Nur sind leider deine Wünsche und seine Wünsche nicht kompatibel. Er ist einfach der falsche Mann für dich. Du wirst es auch drehen und wenden können, wie du willst, du änderst nichts an der Tatsache, dass er keine Kinder will.

Wenn er irgendwann merkt, dass er mich doch mit allem will,
Das ist in keinem Fall genug: Selbst wenn er irgendwann sagen würde, er nimmt dich lieber mit Kind als ohne dich zu sein, reicht das nicht. Dein Kind wäre immer nur das ungeliebte Anhängsel und das ist ihm gegenüber nicht fair, so sollte seine Kindheit nicht sein.

So schwer es für ich auch ist, solange er nicht den kompletten turnaround erlebt und von einem Familienleben mit euch zweien träumt, ist eine Trennung die einzige Lösung.

Er muss dein scheiß Kind nicht akzeptieren nur weil er dich fickt!!!

Wieso soll er das Kind groß ziehen? Sie ist ein Bastard