Trennung, weil er mich nicht mehr liebt

melli18

Neuer Benutzer
19. Apr. 2013
12
0
0
30
Hallo!

Bin neu hier im Forum und möchte mir mal alles von der Seele schreiben..

Also vor 2 Tagen hat mein Freund sich von mir getrennt. Der Grund: seine Gefühle reichen nicht mehr aus.

Die ganze Geschichte: Wir haben uns kennen gelernt und alles war einfach perfekt zwischen uns, wir haben uns über alles geliebt, was er mich auch sehr gezeigt hat. Waren sogar im urlaub, der auch wunderschön war. Danach stand fest: Wir beide wollten in einem Jahr zusammen ziehen, auch wenn wir dort erst n' paar Monate zusammen ziehen. Er ist einfach die Liebe meines Lebens, mein Traummann! So einen wie ihn wollte ich immer haben, weil er einfach wie für mich gemacht ist..

Dann in letzter Zeit war er manchmal etwas abweisend zu mir und ich hab ihn auch darauf angesprochen. Hab gefragt, warum er so ist, ob sich seine Gefühle verändert hätten und ob er mich noch liebt. Ein Problem war eigentlich,dass er seine Freunde öfters über mich gestellt hat, zumindest hatte ich das Gefühl. Jedenfalls waren seine Antworten auf meine Fragen: Nee, alles in ordung und ja ich liebe dich!

"Gut" dachte ich mir, er wird ja wohl ehrlich sein.

In den letzten beiden Wochen war dann alles perfekt, er hat mir seine Liebe wie am ersten tag gezeigt, hat sogar von sich aus angefangen mit mir zu schlafen (wobei ich davor immer öfter als er angefangen habe) und wenn ich gesagt hab "An dem Tag wolltest du deine Jungs sehen, aber können wir da nicht was machen?" meinte er "Ja klar, kannst ja abends zu mir kommen."..

Vorgestern meinte er dann, dass er schon vor 3 Wochen Schluss machen wollte, aber nur gewartet hat, dass ich meine Abiturprüfungen hinter mir habe. An sich ja keine schlechte Sache...Aber warum ist er denn in den letzten beiden Wochen als ihm das klar war, dass er das beenden wird, so lieb&toll zu mir gewesen. Ich dachte echt "Wow, das ist ja alles wie am Anfang. Super!" Er hat sich wahrscheinlich gedacht "jaa die zwei,drei wochen noch und danach bin ich ja eh allein und sie los." :'(

Ich hab ihn sogar noch gefragt vor einer woche, ob er denn glücklich ist und ob wir immer zusammen bleiben. Und er meinte "Jaa, für immer!" und er hat mir noch als wir letztens essen waren versprochen, dass wir nächstes Jahr zusammen ziehen. Warum sagt man denn sowas, wenn man sich trennen willl?

Seine Begründung war, dass seine Gefühle für mich nicht mehr reichen und er mich nicht mehr liebt. Wie kann das denn sein? Wie kann man sich denn einfach entlieben? Ich war immer toll zu ihm und hab ihm meine Liebe gezeigt, das kann ich echt behaupten!

Ich versteh das alles nicht!

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass er ja schon bald ne Andere haben könnte, werd ich verrückt, ich könnte einfach nur heulen und schreien und alles. Der gehört doch mir, er war doch wie für mich gemacht!
AIsJFAhKTKc8PAYMFHhoCyBJboYEGJbEECEGCjAEi1MMzyYvlVREIRKG06tRj3YwEtjozw1caCaY0FQiEoEYimoMdLXI1IUlSBD04ECqCRSBWYCACCABAIACBZxSWgDLhhVIqNq82ZBpDRshDYzcclTnl6qBB3T18fHA1ocxQQwsFFglw6RclmRZ+IFC4UBWoc6k8qCjiBIWCaRQYYKoWCJPpSLwWdXrjhlfdHaRoKDFCQ07LdTUmsJLhANiMvR0eXIpB4xWR16UgVNBlIZTwnAg6LDnSzFBIcCMgOCHzIo0c7AQGIRpILAZcgIJ+CTgBC0us1zMFXjgSqwUheQuAgwIADs=

Ich weiß auch nich, wofür es sich noch zu leben lohnt. Und ich will auch gar nicht über ihn hinweg kommen oder so.. Ich liebe ihn doch!

Das tut einfach nur so unendlich weh, ich kann weder essen noch schlafen, ich bin hier nur am heulen. Ich kann das gar nicht glauben, dass er mich nicht mehr will...

Trotz all dem, was er mir in den letzten Wochen vorgespielt hat, überwiegt für mich das Gute. Ich würde alles dafür tun ihn zurück zu bekommen, aber er meinte nur "Du machst dich selbst nur kaputt damit!".. Ich will das alles nicht wahrhaben. ich hab noch nie einen menschen soo sehr geliebt wie ich ihn liebe.

Könnt ihr mir helfen? Hat jemand schonmal die Liebe seines Lebens verloren? Damit kann man doch gar nicht klarkommen, wie soll das denn funktionieren??

Helft mir! Bitte!

Hallo Melli18,

ich denke mal, dass dein Ex sich ganz schön unter Druck gesetzt gefühlt hat...

ich könnte einfach nur heulen und schreien und alles. Der gehört doch mir, er war doch wie für mich gemacht!

Ich weiß auch nich, wofür es sich noch zu leben lohnt.
...wenn du ihm das genauso , wenn auch unbewusst, signalierst hast wie uns hier, kann ich das auch verstehen.

Der gehört doch mir
Nein, der gehört dir nicht.

Für mich klingt dein Post sehr stark danach, als hättest du ihn einzig und alleine für dich haben wollen. Was du schreibst, hört sich sehr klammernd an. Du wirkst sehr fixiert auf ihn.

Und das wird ihm im Endeffekt zuviel des Guten geworden sein.

Sowas verkraftet keine Beziehung.

Auch wenn das jetzt sehr schwer ist, solltest du die Trennung akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Je mehr du ihn jetzt bedrängst, desto mehr wird er sich auch von dir zurückziehen.

Dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, was genau in dieser Beziehung schief gelaufen ist. Hast du vielleicht wirklich zuviel geklammert? Ihm zu wenig Freiheiten gegeben?

Dann ist jetzt der PUnkt daran zu arbeiten.

Wenn du glaubst, dass du das alleine nicht schaffst, such dir Hilfe.

Wie waren denn deine vorherigen Beziehungen? Hielten die länger? Wie liefen die Beziehungen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Trennungsschmerz.

Liebe Melli! Es schmerzt, es tut höllisch weh.... alles ganz normal, aber glaube es mir, man übersteht es irgendwie. Muß Nomi zustimmen, das erste, was mir aufgefallen ist, war auch dieses "gehört mir". Kein Mensch gehört jemand anderem und wenn Du schon weißt, er hat mit seinen Freunden etwas vor, dann laß ihn doch! Meines Erachtens braucht jeder für sich auch Freiräume, Zeit alleine mit seinen Freunden usw. Auch wenn Du das wahrscheinlich nicht hören willst, warum er trotzdem noch so lieb in den letzten Wochen war? Vielleicht versuchte er, es noch irgendwie "zu retten", hat sich auch bemüht, bis er darauf kam, er für sich kann und will so nicht mehr. Ich habe meinem Verflossenen auch noch zig Chancen eingeräumt, weil ich nicht aufgeben wollte, aber irgend wann erkannt, es geht einfach nicht mehr. Versuche das jetzt irgendwie durch zu stehen, nimm Abstand von ihm, laß ihm seine Zeit jetzt. Wenn es so sein soll, dann werdet Ihr vielleicht irgendwann wieder Kontakt haben, aber dann solltest Du auch zeigen, daß Du die Probleme, die zum Scheitern geführt haben erkannt hast und auch ohne ihn gut leben kannst. Ich weiß nicht, wie ich Dir das besser beschreiben soll, aber wenn man immer wieder hört, daß "der andere Dich braucht, ohne Dich nicht kann", dann laugt das ganz schön aus und kostet den anderen viel Kraft. Durchlebe den Schmerz jetzt, gib Dich ihm hin, aber ob es Dir gut geht oder nicht, mach nicht von einem einzigen Menschen abhängig! Wünsche Dir das Beste!

Also ehrlich gesagt wirkte er irgendwie nie so, als ob ich ihm zu wenig Freiheiten gegeben hab.

Es war immer so, dass wir uns so 2 mal während der Woche und dann am Wochenende höchstens 2 mal, meistens nur einmal gesehen haben. Das klingt doch nicht nach klammern oder? Am Anfang hat er mir auch die schönsten Sachen gesagt, ich wäre die Liebe seines Lebens und solche Sachen.

Allerdings bin ich schon sehr eifersüchtig..er meinte, dass ich nie verstanden habe wie wichtig ihm seine Jungs sind. Aber die über mich zu stellen geht doch nicht oder??

Ich bin schon sehr fixiert auf ihn. Ich hab quasi für die Tage gelebt an denen wir uns gesehen haben und jetzt wird mir im Prinzip der "Sinn" genommen. Er hatte vor mir auch schwere zeiten und meinte, dass ich ihm wieder einen Sinn gegeben hat, wofür es sich zu leben lohnt..

Ich kann und will ihn einfach nicht loslassen, wie soll ich denn ohne ihn leben?

Meine beiden vorigen beziehungen hielten beie 1 1/2 jahre und bei dem letzten war das so, dass ich ihn im prinzip nur benutzt habe um über meinen ersten freund hinweg zu kommen, hat sich aber trotzdem über 1 1/2 jahre gezogen. Tut mir im nachhinein natürlich Leid...

Ich weiß überhaupt nicht was schief gelaufen ist. Er hat am Anfang zumindest (also so nach 4 Monaten) immer noch gesagt, dass er gerne zeit mit mir verbringt.

Vllt hatte er andere Vorstellungen von ner beziehung wie ich? Ich will das alles nicht wahr haben.

Das tut so weh zu wissen, dass ich nicht für ihn bin was er für mich ist..

Ich glaub auch nicht, dass ich jemals wieder einen finden werde (will ich im moment auch gar nicht) der mich so glücklich macht wie er.. Er war einfach perfekt..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber er meinte, es liegt nicht an mir, sondern an ihm.. was soll das denn heißen? :confused:

Wie kann das denn sein? Wie kann man sich denn einfach entlieben?
Du,d as geht manchmal ganz schnell, hast du das noch nicht erlebt?

Und eventuell hat er dir die letzten wochen ganz schön was vorgespielt, weil er zu feige war, mit dir schluss zu machen.. sowas geht halt solange, bis man nicht mehr kann.

und süsse, bitte rede dir nicht ein, dass es dein traumman war und auch nicht, dass du nie mehr so einen findest. das ist quatsch und in deinem alter gar nicht möglich....da kommen noch ganz viele-- ich versprechs dir !!!

Klar ist das jetzt erstmal sehr schmerzhaft und du wirst ne weile brauchen das zu verwinden. tu dir was gutes. mach viel mit freundinnen--dann wird das wieder gut.

und zu sagen. ich will ihn nicht vergessen, ist kindisch. Du wirst ihn erstens nicht vergessen und zweitens wirst du dich trotzdem irgendwann anderen männern zuwenden..

viel glück..

B.

aber siehst Du nicht, wenn Du jemand sagst, er sei der Sinn Deines Lebens, daß Du ihm da eine extreme Verantwortung aufgebürdet hast? Und wenn mir jemand damit anfängt, daß er darauf besteht, wichtiger zu sein als meine Freunde, würde ich auch die Flucht ergreifen. Das sind 2 ganz verschiedene Ebenen 1x Beziehung, 1x Freunde! Und genau das ist in meiner Meinung der Punkt. Auch Freundschaften geben dem Leben Inhalt! Dieses "es liegt nicht an Dir, sondern an mir" habe ich auch schon ab und an mal verwendet, aber einfach weil ich nicht mehr diskutieren wollte und es dem anderen nicht noch schwerer machen konnte. Es ist Deine Entscheidung, ob Du für Dich ihn lös läßt oder nicht, aber Du kannst ihm nicht vorschreiben, daß er Dich zu lieben hat. Durchlebe momentan den Schmerz, ich weiß, es tut verdammt weh, aber versuche zu verstehen, daß ein einziger Mensch nie Sinn Deines Lebens sein kann.

aber er meinte, es liegt nicht an mir, sondern an ihm.. was soll das denn heißen?

Diesem Satz würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Er könnte es gesagt haben, weil er sich nicht traut dir die Wahrheit zu sagen oder vielleicht auch weil er dich nicht verletzen wollte.

Ich kann aber nur das wiederholen was ich im ersten Post schon geschrieben habe. Du wirkst extrem auf ihn fixiert. Mit manchen Männern kann so etwas funktionieren, das heisst aber noch lange nicht, dass jeder Mann das gerne mag wenn seine Freundin keinen anderen Lebenssinn als den Partner sieht.

Das kann einen Menschen sehr schnell überfordern. Du hast ihm quasi verantwortlich gemacht für dein Glück.

Das ist zuviel Verantwortung.

Wenn du auf dieser Schiene bleibst, könnten dir evtl. noch einige Enttäuschungen bevor stehen.

Es ist gar nicht gesund, sein Lebensglück von anderen Menschen abhängig zu machen. Von daher solltest du da echt an dir arbeiten. Du musst mit dir selber glücklich sein. Ein Partner kann das ergänzen. Mehr sollte es aber auch nicht sein.

aber er hat mich doch anfangs auch für sein Glück verantwortlich gemacht und ich fand das sogar schön! Wie können Menschen denn so unterschiedlich sein?

Aber um nochmal auf das thema zu kommen, was er in den letzten wochen mit mir abgezogen hat. Wenn er doch die entscheidung schon vor 3 wochen getroffen hat, wieso kommt er dann von sich aus zu mir und sagt, dass er mich liebt, wenn der grund für die trennung ist, dass er mich gar nicht mehr liebt. Er hat mich doch in dem Sinne verarscht oder? Ich dachte alles ist super und er hat das nur gemacht weil er wahrscheinlich dachte "Gut, 2 Wochen noch, dann biste nochmal gut zu ihr"... Das ist doch unfair. Zudem wussten seine Freunde es auch schon 3 Wochen vorher, dass er schluss machen wird. lange vor mir also.. das ist doch auch scheiße! wenn ich ihm was bedeuten würde, hätte er das doch zuerst mir gesagt oder nicht?

Im moment fällt mir das schwer zu glauben, dass da noch irgendwas oder irgendwer kommt, weil ich eigentlich nur ihn will.

Mir gehts so dreckig, ich kann nicht schlafen, hab sein mittwoch nichts mehr gegessen.. Heute hat meine Mama mir was zum einschlafen aus der apotheke mitgebracht.. ich bin einfach total unruhig und am Boden zerstört. Ich war noch nie soo traurig und mir hat noch nie etwas soo weh getan! :(

aber er hat mich doch anfangs auch für sein Glück verantwortlich gemacht und ich fand das sogar schön!
Kannst du etwas näher beschreiben wie das aussah?

Ich glaube nicht, dass er dich verarscht hat. Er wird gemerkt haben, dass die Beziehung für ihn so nicht funktionieren kann. Vielleicht wollte er aber erstmal abwarten weil er verunsichert war. Und diese Verunsicherung wird er auch seinen Freunden gegenüber zur Sprache gebracht haben.

Darf ich fragen wie alt du bist.

Menschen sind aber eben unterschiedlich. Was Du schön fandest, wurde ihm eben zu viel. Und ja, man wünscht sich, daß der Partner immer zuerst mit einem selbst spricht. Aber kannst Du Dir nicht vorstellen, daß er sich die Entscheidung auch nicht leicht gemacht hat und eben jemand zum Sprechen brauchte? Seine Freunde eben? Ich würde auch nicht sagen, daß er Dich verar... hat. Vielleicht wollte er es sich wirklich noch einmal ansehen? Wollte er dem ganzen noch eine Chance geben und hat eben gemerkt, daß es für ihn nicht mehr klappt. Klar muß Dir aber schon sein, daß wenn jemand so dermaßen den anderen für sein Glück verantwortlich macht, daß es dem anderen umso schwerer fällt, sich zu trennen. Aber willst Du, daß jemand wegen schlechtem Gewissen bei Dir bleibt? Es wird Dir wahrscheinlich noch länger so dreckig gehen. Mir geht es auch nicht gut und das obwohl ich diejenige war, die sich trennte. ABER: Das Leben geht weiter! Und ganz brutal ausgedrückt - Menschen sterben auch, auch damit muß man irgendwie umgehen. Nutze die Zeit jetzt, um für Dich Inhalte zu finden, die nicht von einer einzigen Person abhängig sind. Irgendwann kommt 100% wieder jemand und dem solltest Du dann als allein für Dich verantwortliche Person entgegen treten können, ohne gleich diesen zu Deinem Lebensinhalt zu machen. Hast Du zB nicht auch enge, gute Freunde? Freunde sind mE eben verdammt wichtig und die holen einen auch wieder etwas raus, wenn "die Liebe des Lebens weg ist"

wenn ich ihm was bedeuten würde, hätte er das doch zuerst mir gesagt oder nicht?
Ich denke Melli darüber lohnt es sich kaum mehr nachzudenken. Fakt ist, dass er Schluss gemacht hat, weil er sein Leben ohne dich leben will. Er hat vielleicht zu guter letzt sich selbst nochmals ausgetestet, was er fühlt und ob er noch Nähe zu dir aufbauen kann, deshalb diese Spielchen - es könnte zumindest so sein - .

Dass es weh tut kann ich mir gut vorstellen Melli, allerdings kann das eine gute Erfahrung für sich sein. Du siehst nun selbst, dass du dich viel zu sehr auf ihn fixiert hast und nun gibt es im Moment nichts anderes mehr in deinem Leben, was dich begeistert. Das wirst du dir wieder suchen müssen. Man soll sich nicht zu sehr auf den Partner fixieren, der Mensch liebt den anderen doch um seiner Selbst willen.

Es wird dir bestimmt mit der Zeit besser gehn, darauf sollst du vertrauen! Hast du eine Freundin mit der du darüber sprechen kannst und vielleicht am Wochenende ein bisschen was unternehmen, auch wenn du keine besondere Lust dazu verspürst, Ablenkung könnte dir gut tun,

Mara

Bin 18 und werde übermorgen 19. Das alles noch kurz vor meinem geburtstag. Er hatte überhaupt nicht vor den Tag mit mir zu verbringen und mir irgendwas zu schenken oder was auch immer :( hab jetzt schon keine lust auf den tag, das wird so schrecklich werden ohne ihn.. Hatte mir alles schon ausgemalt! Kann das sein, dass das schlecht ist sich immer auszumalen wie alles wird? Der Geburtstag, hab dafür gelebt nächstes Jahr mit ihm zusammen zu ziehen, konnte mir ja nichts besseres und schöneres vorstellen als jeden morgen neben ihm aufzuwachen. ich hab mir gedacht, dass ich ihm dann auch noch mher zeit mit seinen freunden geben kann, weil ich ihn ja dann jeden tag eigentlich sehen kann..

er wurde von nem Mädchen und seinem besten Freund verarscht. Er hatte was mit ihr und sein bester Freund hat sie ihm ausgespannt. Das hast ihn so sehr fertig gemacht, dass er mit den ganzen Leuten den Kontakt abgebrochen hat, er hatte sogar Depressionen. An dem Abend als wir uns kennen gelernt haben, war es das erste mal, dass er wieder leben konnte meinte er. Das erste mal, dass er mal wieder glücklich war.. Und dann kam ich an dem Abend! Es war einfach alles wie im Märchen, einfach perfekt. Ich hab echt gedacht, dass ich mein ganzes Leben mit ihm verbringen darf..

Und deshalb hat er auch immer gesagt, dass ich ihm einen Sinn gebe, wofür es sich zu leben lohnt.

Ich glaub dadurch hab ich ihn auch zu meinem Lebensinhalt gemacht. Einfach, weil es so perfekt mit ihm gepasst hat und ich gemerkt hab, dass es uns beide glücklich macht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine beste Freundin war gestern schon da und wird auch heute wieder kommen. Aber es hilft mir nicht wirklich. ich muss immer denken "Was du jetzt nicht alles mit ihm hättest machen können, es könnte so schön sein.."

Und wenn ich dann danach allein bin, merk ich das auch.. Ich werd hier nachts heulend wach :(

Du bist bisher noch gar nicht auf Vorschläge oder Fragen zu deinem Freundeskreis eingegangen. Hast du Freundinnen die dir jetzt zur Seite stehen können?

edit:

Ok, da haben sich unserer Antworten jetzt überschnitten.

meli, es ist nie alles perfekt! Für Dich war es perfekt, Du warst glücklich - er aber offenbar nicht und Du hast eben die Zeichen nicht gesehen. Er wollte mehr Zeit mit seinen Freunden, das hast Du ihm nicht eingeräumt. Er wollte eben neben Dir noch andere Inhalte in seinem Leben. Versuche es zu akzeptieren, daß er eben anderes wollte als Du. Es ist jetzt vollkommen egal, ob und was er zu Deinem Geburtstag getan hätte. Jetzt bist Du in der Situation und es liegt ganz alleine an Dir, wie Du Deinen Geburtstag verbringst. Ich habe mich zB zu meinem Geburtstag getrennt, einfach weil ich mir dachte "das ist der letzte, den Du mir vermiest, nächsten Geburtstag will ich wieder glücklich sein". Du siehst, ich gehe auch davon aus, daß ich mal locker 1 J brauche, um alles zu verarbeiten, aber das liegt vollkommen und nur an mir. Wein Dich an dem Tag aus, wenn Dir danach ist, treffe Freunde, wenn Dir danach ist. Aber mache ihn nicht dafür verantwortlich, wenn dein Geburtstag nicht so ist, wie Du es Dir wünschst. Siehe ihn vielleicht als Neubeginn Deines Lebens, das Du nicht in fremde Hände gibst!

Ihr seid echt super hier..

Auch wenn es total weh tut, danke, dass ihr mir helft!

Das fällt mir so schwer alles.. Ich hab mir auch so wo das thema "zeit mit freunden verbringen" aufkam immer gedacht "okay, bevor das irgendwie negativ wird, räumst du ihm das auch ein" und das hab ich meiner Meinung nach auch getan. Ich hab immer auf Tage verzichtet, wenn er was mit seinen Freunden machen wollte, das hab ich oft gemacht. Es ist ja nicht so, dass ich gesagt habe "Ne, heute machst du aber was mit mir!" es war eher wie so n' kompromiss, den er aber oft nicht bereit war einzugehen..

Warum tut das alles nur so weh? Ich wünschte er wäre mir egal.. Aber ich liebe ihn!

Das wird auch noch eine Weile weh tun. Und du wirst noch eine Zeit leiden.

Auch wenn der Spruch nen Bart hat, ist er wahr: Die Zeit heilt die Wunden.

Nach einer Weile wird es jeden Tag ein wenig besser.

Das sollte dann auch die Zeit sein, in der du an dir arbeiten kannst. Damit eine nächste Beziehung unabhängiger funktioniert.

siehst Du, es geht um dieses "räumst Du ihm das auch ein", "Kompromiß"; es ist das normalste der Welt, Freunde zu haben, mit denen alleine auch Zeit zu verbringen. Und das nehme ich an, wird er auch gespürt haben, daß es für Dich nicht ok, sondern ein Kompromiß war. Da würde ich auch unter Druck stehen. Es wäre nur unnatürlich, wäre er Dir auf einmal egal. Das kann Jahre dauern und er wird es vielleicht nie sein, aber nimm jetzt aus dieser zeit einmal mit, daß Du für Dich alleine Dir Dein Leben nett gestaltest, unabhängig davon, ob es jemand in Deinem Leben gibt oder nicht. En Partner kann eine schöne Ergänzung sein, aber niemals alleiniger Inhalt Deines Lebens.

Also bin im Endeffekt ich an allem Schuld? :confused:

Wie kann ich mich denn ändern?

Wie soll ich denn steuern, dass irgendjemand mir "nicht so wichtig" wird?? oder zumindest, dass ich denjenigen (wenn ich so einen Menschen überhaupt nochmal finde) nicht als Lebensinhalt sehe?

es geht doch hier nicht um "schuld" sein! Es soll Dir wieder passieren, daß jemand Dir so wichtig ist, aber nicht, daß Dein Leben von demjenigen abhängig ist. Ich hatte es oben schon angesprochen - was tust Du, wenn derjenige verstirbt? Ist dann auch Dein Leben zu Ende? Suche Dir Inhalte, die Dir Freude bereiten, triff Freunde, setzt Dich mit diesen auseinander und wenn jemand wieder in Dein Leben tritt, dann akzeptiere, daß derjenige sein eigenes Leben hat. Und Du eben auch Deines. Ich zb würde zurück schrecken, wenn ich alleiniger Inhalt des Lebens meines Partners bin. Kann ich den dann je verlassen? Muß ich bei demjenigen bleiben, auch wenn ich schon lange unglücklich bin?

Aber man denkt doch in ner Beziehung nicht daran, den anderen irgendwann mal zu verlassen, oder?

Und das kann dazu führen, dass man sich entliebt? Das ist doch total traurig, dass man genau das Gegenteil erreicht, was man erreichen will.

Ist das normal, dass ich die Krise kriegund ausrasten könnte, wenn ich denk, dass er ne neue haben wird irgendwann? Wie kann ich denn damit klar kommen? Hab heute nacht sogar davon geträumt, bin dann aufgewacht und hab kein auge mehr zu bekommen.. :( auch zeit?