Trennung, weil er mich nicht mehr liebt

Habt ihr denn zur Zeit noch KOntakt?

Läufst du ihm ständig über den Weg? Wohnt ihr im gleichen Ort oder habt die gleichen Hobbies?

Arbeit, Schule?

Falls das nicht der Fall sein sollte, solltest du ihm komplett aus dem Weg gehen. Keine Anrufe, keine SMS, keine Treffen etc.

Dann bekommst du auch gar nicht mit, sollte er irgendwann eine andere haben.

Wie soll ich denn steuern, dass irgendjemand mir "nicht so wichtig" wird??
Du solltest aktiv versuchen an dir zu arbeiten. Indem du deinen Fokus auf andere Dinge legst.

Das kann dein Freundeskreis sein und eigene Hobbies. Bau dir ein Leben auf, in dem du auch ohne Mann/Freund glücklich bist.

Außerdem ist ein gesundes Selbstwertgefühl eine wichtige Voraussetzung.

 
man denkt nicht daran, jemand zu verlassen, aber es kann eben sein, daß man entweder selbst so weit kommt, daß es nicht mehr geht oder man kann eben auch verlassen werden. Das ist alles andere als schön, aber es passiert eben. Und ja, Trauer, Verzweiflung etc gehört alles dazu und wer hat das noch nicht mitgemacht? Daß Dir der Gedanke, daß er jemand anderen hat, momentan höllisch weh tut, ist klar. Aber auch das ist eine Frage der Zeit und hängt eben davon ab, daß Du auch nicht so sehr an Besitzdenken hängst. Er gehört Dir nicht, er kann tun und lassen was er will. Das einzig für Dich wichtige ist, wie gehst Du jetzt damit um, Du kannst es nur akzeptieren und was tust Du, daß es Dir hoffentlich bald wieder besser geht? Es kann Dir dann ganz egal sein, ob er jemand anderen hat oder nicht. Ich habe heute noch zum Teil entsetzliche Träume, aber es werden weniger. Das hängt eben damit zusammen, daß man irgendwann los lassen muß. Man zerstört sich sonst nur selbst und demjenigen macht man auch keinen gefallen, wenn man sie für das eigene Unglück verantwortlich macht. Denke doch jetzt einfach mal darüber nach, wie Du Dir Deinen Geburtstag jetzt gestalten willst?

 
also er wohnt so um die 7 km entfernt von mir...Ich muss ihn also nicht unbedingt sehen. haben auch keinen gemeinsamen Freundeskreis.

ich find das schwerste ist, dass man ja eigentlich das alles gar nicht verarbeiten will und überhaupt nichts dagegen tun will, weil man immer noch an der Person hängt und insgeheim hofft, dass alles wieder gut wird. Das ist doch so oder?

Ich glaub, dass das hier schreiben mir schon ein bisschen hilft, keine ahnung wieso..

Vor ihm war ich eigentlich auch allein glücklich wenn ich ehrlich bin. Aber das Leben mit ihm hat mir eben einfahc besser gefallen und ich wollte das nicht mehr verlieren..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mein Geburtstag, puh.. meine mama hat nur die wichtigsten verwandten eingeladen und meine beste freundin kommt. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das überstehen soll. Ich glaub wenn ich nur heueln würde an dem Tag wäre das doch auch scheiße, weil es ja nichts bringt. Aber ich muss ständig daran denken dann, dass er an dem Tag einfach fehlen wird! Man malt sich soo viel aus..

 
ist doch ganz normal, man will es nicht wahr haben und braucht Zeit, sich damit abzufinden und sich auf die neue Situation einzustellen. Wenn Dir danach ist, dann heule an deinem Geburtstag!! Habe ich auch gemacht ;) War zumindest irgendwie befreeind. Aber noch schöner wäre es, Du könnest den Tag mit Deiner Familie und Deiner Freundin genießen. Die sind jetzt da und wollen zeit mit Dir verbringen. Was wäre wenn bringt leider gar nichts. Er ist nicht da und das mußt Du akzeptieren.

 
das versuche ich mir auch einzureden. Ich bin ihm ja jetzt egal, das hat er auch gesagt. Also, dass es ihm im Prinzip egal sein kann, wann ich damit klarkomme und wie es mir damit geht...

Warum sollte er mir dann was bedeuten? Warum soll ich mich soo runterziehen lassen? Aber dann kommt wieder irgendne erinnerung oder direkt im nächsten Moment denke ich "Scheiße, du kannst und willst doch gar nicht ohne ihn, klar bedeutet er dir alles!":(

 
Du kannst ohne ihn! Das konntest Du auch davor! Ob Du willst, ist eine andere Sache. Aber Du mißt eben akzeptieren, daß er nicht mehr will. Das tut verdammt weh, aber das kann man eben nicht ändern. Und würdest Du wollen, daß Du ihm wie ein Häufchen Elend entgegen trittst, wenn es Dir schon sagt, daß Du ihm egal bist. Das ganze kannst nur Du für Dich jetzt verarbeiten, daraus lernen und Dir sagen, was Du daraus lernst. Das braucht Zeit, es wird noch oft genug sehr weh tun, aber irgendwann kommt der Punkt, wo Du siehst, es geht auch ohne ihn!

 
Genau das ist es, im Moment will ich das überhaupt nicht. Du sprichst mir aus der Seele, ich weiß, dass ich es akzeptieren muss, aber es ist eben wie du sagtest verdammt schmerzhaft..

Mir bleibt wohl keine andere Möglichkeit.

Für mich ist schon ein winziger Fortschritt, dass ich ihm heute noch nicht geschrieben habe und auch nicht unbedingt will. Ich denk mir, dass er sich melden würde, wenn es ihm etwas bedeuten würde..

Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei, die ist nämlich einfach nur scheiße..

Wie lang leidest du denn schon?? :( In deinem Alter habt ihr aber wahrscheinlich schon zusammen gewohnt oder? Das ist ja dann noch viel härter..

 
ich verstehe Dich gut, man will es nicht und muß damit trotzdem zurecht kommen, weil der andere es eben will. Melde Dich momentan besser nicht bei ihm. Bei mir war es sehr lange, komplizierte Geschichte, vom Zusammen leben, 100 Trennungen und die letzten 1.5 J war ich die Geliebte. Gab hier eh eigenen Thread. Aber wenn ich etwas geelrnt habe, man kann noch so sehr um Zuneigung betteln, sich erniedrigen, wenn der andere nicht will, will er nicht. Tut verdammt weh, ich weiß, aber man muß sich selbst nicht alles noch schwerer machen. Die zeit ist so schon schwer genug, da braucht man nicht noch eine am Deckel! Wünsche Dir wirklich, daß Du übers Schlimmste bald hinweg bist. Siehe es vielleicht so wie ich es derzeit versuche: neuer Lebensabschnitt und das wichtigste bin jetzt einmal fürs nächste nur ich! Ich muß wieder Kräfte sammeln, mich erholen, mir Gutes tun. Ich erwarte auch nicht, daß das jemand anderer für mich tut. Das kann nur ich und glaube mir, hätte nie geglaubt, daß ich mal so weit komme, aber derzeit könnte ich mit meinem Verflossenen nicht einmal mehr freundschaftlich reden, einfach weil er mir derzeit nur mehr auf die Nerven geht! ;)

 
Für mich ist schon ein winziger Fortschritt, dass ich ihm heute noch nicht geschrieben habe und auch nicht unbedingt will. Ich denk mir, dass er sich melden würde, wenn es ihm etwas bedeuten würde..
Ich würde ihm auf keinen Fall schreiben, da es keinen Sinn macht und nerven willst du ihn doch nicht, oder?

Vielleicht kannst du mit der Zeit auch ein paar Vorteile entdecken, die deine neue Situation hat.

Nun bleibt dir wieder viel Zeit für dich alleine. Hast du schon Pläne wie es nun nach dem Abi weiter geht?

 
Jetzt hat er mir grade geschrieben und gesagt, dass er sich scheiße fühlt, weil er weiß wie es mir jetzt geht, aber es für ihn die richtige Entscheidung war. Man tut das weh :(

Schade, dass Menschen manchmal so unterschiedlich fühlen, das ist doch total gemein vom Leben, das passt doch überhaupt gar nicht zusammen..

Klingt echt hart Petra :/ wünsche dir weiterhin noch viel Kraft, vllt können wir ja auch privat mal schreiben. Ich find das tut irgendwie gut mit leuten zu reden, die sowas schonmal durchgemacht haben oder gerade durchmachen.

Im Moment seh ich natürlich überhaupt keine Vorteile, mir tut das so weh, dass es ihm grade gut geht, weil er ja für sich das richtige getan hat, aber für mich ist das ja total scheiße..

Nach dem Abi wollte ich studieren, mach ab Juni ein Praktikum dafür. Der Gedanke daran tut auch schon weh, weil ich ja mit ihm in Uninähe ziehen wollte. Hab mir alles ausgemalt und jetzt ist ja in dem Sinne meine ganze Planung für die Zukunft weg..

 
melli, klar kannst mich immer gerne anschreiben. Fände es von ihm fairer, würde er sich derzeit nicht bei Dir melden. Für ihn war der Schritt ok, gut. Aber Dir geht es nicht so gut damit, weil es ja nicht deine Entscheidung war! Würde ihn an Deiner Stelle ersuchen, Dich momentan in Ruhe zu lassen.

Uni: ja super! glaube mir, da hat mein leben erst angefangen; da kannst Du ohnehin viel Zeit brauchen, Dich umzugewöhnen, neue Leute kennen zu lernen usw. Deine Planung für die Zukunft sollte jetzt mal die Uni sein! Kümmere Dich darum und alles andere wird von selbst kommen. Schau, wenn sogar so eine alte Schachtel wi ich daran glaubt, es geht weiter und es wird alles besser, dann dich Du in Deinem Alter erst recht!!

 
Hab mir alles ausgemalt und jetzt ist ja in dem Sinne meine ganze Planung für die Zukunft weg..
So würde ich das nicht betrachten Melli,

du kannst dir neue Bilder malen, dir deine Zukunft anders vorstellen.

Manchmal dauert es eine Zeit lang, bis man begreifen kann welchen Wert bestimmte Erfahrungen haben.

Momentan siehst du bestimmt nur all die schönen Erinnerungen an deinen Freund, die du vermisst, du solltst jedoch auch daran denken, was dir nicht so gut gefallen hat und welche Wünsche du nicht erfüllt bekommen hast.

Ab Juni bist du dann mit dem Praktikum beschäftigt, da beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt und zusammenziehen kannst du nun evtl. mit einer Freundin oder du suchst dir alleine eine Unterkunft. Du wirst bestimmt viele neue Menschen kennen lernen.

 
Kerle, die einen nicht lieben haben es doch gar nicht verdient, dass man denen so hinterher trauert.. Wenn man sich das mal sachlich überlegt. Man trauert Leuten hinterher, die es gar nicht verdient haben..

Total unfair das Leben.

Aber ihr habt mir ein bisschen Hoffnung gemacht, danke dafür!