trennung

Chris Redfield

Benutzer
14. Juni 2003
55
0
0
38
bin jetzt seit ca 2monaten mit meiner freundin zusammen und hab schon seit ein paar tagen ein problem.

ich empfinde irgendwie nichts mehr für sie. zumindest nicht soviel, dass es für eine beziehung reicht. zudem engt sie mich total ein und will 24h mit mir zusammen sein. hab gar keinen zeit mehr für mich. sie erzählt mir auch alle paar minuten wie sehr sie mich liebt uns irgendwie nervt mich die ganze beziehungskiste mittlerweile. so blöd sich das anhört, aber es ist leider so. jetzt will ich mit ihr schliss machen, aber ich weiss nicht wie. das es ohne sie zu verletzen nicht geht, ist mir klar. ich weiss einfach nicht wie ichs machen soll. es fällt mir sowieso unendlich schwer sie so zu verletzen. ich glaube wenn sie anfängt zu weinen, heul ich gleich mit.

ich weiss nur das ich es bald machen muss, je länger ich warte, desto schwerer wird es.

 
Hallo Chris,

eine Frage vorweg. hast du schonmal mit ihr darüber geredet, dass du dich eingeengt fühlst?

So wie du es beschreibst, hat sie keinen blassen Schimmer davon. Wahrscheinlich spürt sie innerlich, dass du dich von ihr distanzierst und kommt deshalb besonders stark auf dich zu. Kann das sein?

Ich finde es nur fair, ihr deine Gefühle vorher zu sagen, bevor du einen definitiven Schlussstrich ziehst, dann hat sie eine Chance zu reagieren. Wenn du nur einseitig für dich abschließt und sie vor vollendete Tatsachen stellst, dann ist das sicherlich ein ziemlicher plötzlicher Schock für sie, den du auch mit lieben Worten nicht abmildern kannst.

Gefühle können gehen (dafür kannst du nichts), aber sie hat das Recht drauf zu erfahren, was dich stört.

Also keine falsche Schonung - das geht nur nach hinten los :nono:

CiaoMusikfee

 
Hallo Chris.

Hast du wirklich keine Gefühle oder bist du nur genervt?

Wenn du Gefühle hast dann solltest du wirklich mal mit ihr reden.

Wenn du keine hast, dann mach so schnell wie möglich Schluß. Je länger ihr noch zusammen seid desto schwerer wird ihr dann die Trennung fallen.

Rede dann ganz lieb mit ihr und sag ihr daß sich deine Gefühle verändert haben oder ganz verschwunden sind.

Lüg sie nicht an sondern sag einfach daß was du wirklich denkst.

Auch wenns ihr dann erstmal schlecht geht, du wirst dich dann relativ gut fühlen weil du ihr die Wahrheit gesagthast.

Wenn sie heult dann geh! Nimm sie auf keinen Fall in den Arm und tröste sie denn dann wird sie denken du empfindest was für sie und meinst es vielleicht nicht so. Außerdem ist die Gefahr dann ziemlich groß "rückfällig" zu erden.

 
jo das würde ich dir auch raten. mir ist vor kurzem sowas ähnliches passiert. meine ex-freundin hat sich auch eingeengt gefühlt, hat aber nie gesagt ausser in den letzten wochen und dann plötzlich abstand und zum schluss trennung. glaube mir wenn das passiert dann gehts dir erst mal so richtig dreckig das ist schlimmer als wenn man weiss, dass der andere partner sich nicht mehr so gut fühlt und abstand braucht oder so...

also rede mit ihr, sag ihr wie es dir geht, denn ehrlichkeit ist in einer beziehung das A und O und sie muss auch halten wenn die dinge nicht so erfreulich sind. versucht doch sonst mal einfach eine "beziehungs pause" einzulegen. nehmt erst mal 1-2 wochen abstand voneinander und dann entscheide wie du dich fühlst...

by Kiddi

 
habt recht, ich muss auf jeden fall in nächster zeit mit ihr reden. wir wollten morgen mit ein paar freunden schlitschuhlaufen gehen. ich werds ihr danmach wahrscheinlich sagen.

@Musikfee

ich hab ihr schonmal gesagt das ich mich eingeengt fühle, und sie hat ohne verständniss dafür reagiert. sie selber meinete, dass sie sowas garnicht kenne und immer action brauche.

so schwers mir fällt(vor allem weil wir in einer klasse sind) werd ich mit ihr reden. vll. kann man ja befreundet bleiben.

 
Wenn sie dich wirklich so sehr liebt wie du beschrieben hast , dann wird es eher schwierig mit ihr eine Freundschaft anzufangenin nächster Zeit.

Sie ist wohl eine kleine Egoistin wenn ich das so höre.

 
wann ist für sowas eigentlich der beste zeitpunkt?

wenn ich morgen mit ihr nachmittags unterwegs war und abends mit ihr schluss mache, kommt das doch noch unerwarteter.

oder soll ich morgen vor der verabredung mit unseren freunden mit ihr klären?

 
Wenn du es vorher machst ist der Tag im Eimer.

Kannst du die Verabredung absagen und dich mit ihr verabreden? Alleine?

Oder du bleibst den ganzen Tag etwas ruhiger und distanzierter und sagst ihr daß du sie am Abend in einer wichtigen Angelegenheit alleine sprechen mußt.

 
Original von PaulineWenn du es vorher machst ist der Tag im Eimer.

Kannst du die Verabredung absagen und dich mit ihr verabreden? Alleine?

Oder du bleibst den ganzen Tag etwas ruhiger und distanzierter und sagst ihr daß du sie am Abend in einer wichtigen Angelegenheit alleine sprechen mußt.[/quote]

werds wahrscheinlich so machen. dann ist zwar das ganze we im eimer, aber wenigstens hat sie dann 2tage ruhe, falls sie sowas überhaupt will.

ich kanns dan auch erstmal ruhiger angehen lassen.
 
Ach stimmt. Ihr geht ja in die gleiche Klasse. Das machts natürlich etwas schwieriger für sie.

Aber da die Beziehung noch nicht so alt ist wirds nicht ganz so schlimm werden.

Sie kommt da schon drübe weg. Ihr seid ja beide noch jung.

Versuch auf jeden Fall nicht so desinteressiert zu sein. Überzeuge sie damit daß du das Beste für sie willst und das Beste für sie bist du eben nicht.

 
blöd is nur, dass sie bie knapp einen monat vor unserer beziehung ne 1 1/2 jahre lange beziehung mit nem anderen hatte und der sie letztendlich mit ner anderen betrogen hatte.

und jetz mach ich was ähnliches, verlasse sie auch.

 
:nono: :nono: :nono:

Das ist in keinster Weise ähnlich!!!

Du bist ehrlich und verletzt sie nicht mit deiner Unehrlichkeit und Untreue.

Sag ihr daß du sie magst aber ihr nicht daß geben kannst was sie verdient hat.

Das hört sich gut an und wenn du es auch so meinst ist es auch gut.

Ich denke nicht daß du ein Scheißkerl bist , denn sonst würdest du uns nicht um rat fragen.

 
danke, sowas machts echt ein bissl einfacher. is ohnehin schon schwer genug ihr das zu sagen, weil ich sie wirklich sehr gerne habe.

das hatte saich damals auch mehr so spontan ergeben.

am anfang war ich auch noch ziemlich verknallt, und hatte nichts gegen so sachen wie täglich treffen etc... , aber ich hab mich halt irgendwann total erdrückt gefühlt und hatte auch durch sie seit 2monaten praktisch keinen kontakt mehr zu meinen freundin, die natürlich nicht wirklich begeistert waren.

so nach und nach sind meine gefühle dann aber immer weniger geworden, als so praktisch der alltag einkehrte. sie fing immer öfter an an mir rumzumeckern. dauernd muss ich mir anhören wie süß der blonde von overground, oder wie geil der sedat vom fame akademie ist.

dann kam sie mir mit totalem unverständniss entgegen als ich meinte, dass ich auch mal nen tag für mich alleine brauche.

das hat sich alles so nach und nach ins negative entwickelt, aber ich habe eben noch nicht schluss gemacht, weil ich ihr nicht wehtun wollte/will.

 
So kann es ja nun wirklich nicht weitergehen. Und in 20 Jahren möchtest du mit ihr bestimmt nicht mehr zusammen sein. Also , besser jetzt als nie.

 
ja, muss eben nur noch den richtigen zeitpunkt abwarten.

ich kann ja nicht einfach zu ihr hingehen und sagen,"sorry schatzi, aber ich mach schluss mit dir."

 
Nein, natürlich nicht.

Ich hab dir ja ein paar Vorschläge gemacht. da du sie natürlich besser kennst mußt du entscheiden welcher für sie angebracht ist.

 
werds einfach so machen, dass ich morgen nicht völlig distanziert bin, sonder einfach nicht mehr direkt auf sie zugehe. wenn sie kommt und mit mir reden will, dann unterhalte ich mich ganz normal mit ihr und abends wenn alles gelaufen ist rede ich unter 4augen mit ihr.

 
Ok, aber wenn sie zwischendurch Verdacht schöpft ist es dann möglich das du mit ihr das Treffen vorzeitig verläßt?