trennung

hi,

vergiss das aber mit der freundschaft. damit tust du ihr in der nächsten zeit nur noch mehr weh, da sie immer hoffen würde. wenn überhaupt denke ich ist eine freundschaft nach max. 1/2 jahr möglich.

also lass das mit dem freundschafts-schei***! das veletzt sie nur auf äußerste!

und du willst ihr doch nicht mehr weh tun als nötig. außerdem würde sie dir immer hinterher rennen da sie hoffnung hat.

ansonsten finde ich deinen schritt mutig und richtig. wenn da nix ist kann man nichts machen und es ist besser es zu beenden. aber wirklich beenden,

sorry das ich so hartnäckig bin, aber meine ex hat es auch so gemacht. ende, dann freundschaft angeboten was im chaos endete.

viel glück + alles gute

vierzig

 
îs schon ein scheiss gefühl, wenn man das so den ganzen tag über weiss und dem partner dann auch noch in die augen schauen soll, als sei nichts.

ich muss es ihr heute abend unbedingt sagen, aber wie weiss ich immer noch nicht.

ich glaube soviel taktik, oder sich irgendwelche worte/sätze zurechtlegen hilft alles nicht besonders, weil es letztendlich immer anders kommt als geplant.

ich hoffe nur das sie es einigermaßen gut wegsteckt und wir danach nicht total zerstritten sind, oder sie mich vll noch als klassenar... hinstellt.

 
Hallöchen!!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das du dich gar nicht mehr mit ihr und euren Freunden heuten treffen solltest! Du solltest direkt heute mit ihr reden und nicht so tun, als sei nichts und später mit ihr Schluss machen! Du hast den ganzen Abend, dich auf das Gespräch vorzubereiten. Sie dagegen wird wahrscheinlich erst mal gar nicht verstehen, warum du evtl. leicht distanziert bist oder aber den Abend mit euren Freunden geniessen und dann plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt!

Ich fänd´s praktischer und fairer, wenn du vorher mit ihr sprichst! Denn einen richtigen Zeitpunkt für so ein Gespräch, gibt es für den Betroffenen sowieso nicht!

Gruß

DreamCatcher

 
Schließe mich DreamCatcher an!

Sobald du für dich selber den Entschluss gefasst hast, mit ihr Schluss zu machen, musst du das auch tun. Nicht vorher noch distanziert zusammensein. Sie fragt sich dann nur, was los ist und im schlimmsten Fall, was sie falsch gemacht hat!

Bleib konsequent, aber fair!

Es ist schön, dass du auch daran denkst, dass sie vielleicht am besten das WE dazwischen hat, bevor ihr euch wieder in der Klasse seht.

Falls sie Streit will oder dich als Arsch hinstellt (wie du befürchtest), dann lass dich nicht drauf ein. Das ist wahrscheinlich nur eine erste Überreaktion und je mehr du dich rechtfertigst, um so mehr verstrickt ihr euch ineinander und die Ablösung wird nur noch schwerer. Und lass dich auch nicht auf einen Trosthilferuf ein. Natürlich braucht sie Trost, aber nicht von dir! Du bist dazu erstmal der völlig Falsche (ist hart, aber ist so!).

Also, wenn du dich echt entschieden hast, dann fackel nicht mehr lange, sonst kommt der Vorwurf "warum hast du es mir nicht wenigstens schon eher gesagt" (und der hätte dann sicher seine Berechtigung).

Gruß

Musikfee

 
Gut, weil ich meine sie weiß ja noch von nix und wenn du dann so zurückhaltend bist und sie weiß nicht warum könnte sie nervös werden. Bevor es dann zu einer Diskussion vor Freunden kommt, solltet ihr euch verziehen.

Ich wünsche dir viel Glück daß alles reibungslos klappt und daß sie es nicht ganz so schwer nimmt.

 
habs übrigens am freitag abend mit ihr geklärt.

war bei ihr und hab mit ihr gesprochen und ich kann sagen, es war auf keinen fall leicht.

ich hab gehäult, als würde sie mich verlassen. und nix von wegen ich soll sie nich trösten. es kam so, dass sie mich irgendwann in den arm genommen hat und meinte es sei inordnung. ich solls nich so hart nehmen. denke mal, dass sie sich ein bissl besser fühlte als sie sah das es für mich auch nich einfach war.

sind ausserdem gute freunde geblieben. haben seit freitag auch noch ein paar mal telephoniert und waren heute abend auch zu zweit weg, was essen und danach quatschen. klappt eigentlich ganz gut, aber ich hab mir schon irgendwie gewünscht mich einfach rüberbeugen und sie nocheinmal küssen zu können.

meine gefühle sind zur zeit gespalten. einerseits denke ich mir, dass es die richtige entscheidung war, aber so abends oder morgens nach dem aufstehen fühl ich mich total einsam. vorallem abends beim einschlafen fehlt sie mir. saß gestern morgen allein am frühstückstisch, weil meine eltern schon früh wegmussten, und hab wieder an sie gedacht. das war am we eigentlich immer so, dass wir bei ihr oder mir übernachtet hatten und dann morgens ein langes und gemütliches frühstück hatten.

ich bin aber froh, dass wir im guten auseinander gegangen sind.

 
das ist mutig, dass du es durchgezogen hast.

aber meinst du, dass es wirklich so gut ist, wenn ihr zur zeit so viel miteinander macht? meine auch noch alleine???

ich würde es nicht gut finden, wenn ich mit meinem ex was essen gehe und danch noch quatschen würde.

die freundschaft kann ja weiter bestehen bleiben, aber lasst euch erstmal ein bis zwei oder auch vielleicht drei wochen zeit und dann könnt ihr wieder langsam was machen, also was unternehmen.

es gibt auf kurz oder lang probleme, wenn ihr jetzt noch so viel unternimmt. 1. wie du schon sagst, du kommst ins schleudern und sie könnte alles falsch verstehen.

und eins musst du lernen und wissen: gewohnheiten sind noch keine liebe!

verwechsel das nicht....

das nur noch so als guter rat.

ich hoffe das es bei euch mit der freundschaft klappt, denn eine wirkliche richtige freundschaft mit dem ex, ist was super wertvolles!!! :]

liebe grüße

-shera-

 
wegen dem jetz schon treffen, das ist so:

sie meinte halt, das sie nen guten freund zum reden brauch und da wir ja keinen grund, wie ich hab ne andere oder du bist mir zu hässlich etc... für die trennung hatten würde sie es verstehen.

mitlerweile ist es aber so, das ich sagen muss das man oft erst weis was man hatte, wenn man es verlore hat.

wenn sie mich jetz, heute nach nem 2ten versuch fragen würde, ich denke ich würde mit der bitte nach mehr freiraum "ja" sagen.

als ich heute morgen alleine im bett aufgewacht bin hab ich mich so alleine gefühlt, dass ich alles dafür gegeben hätte an der zeit zu drehen.

ich weiss auch nicht mehr was ich wil, aber ich fühle mich in ihrer gegenwart, so wie gestern, wenn wir nur zu zweit sind irgendwie total wohl.

 
Du hast jetzt auch das Gefühl daß sie dich verlassen hat. Sie hat es ziemlich locker weggesteckt und du warst derjenige der am Boden zerstört war.

Es hätte ja andersherum laufen müssen!

Jetzt ist dein "Plan" durcheinander.

Bevor du jetzt irgendetwas überstürzt: Überleg dir bitte einmal mehr aus welchem Grund du Schluß gemacht hast. Würde der Grund nicht wieder auftauchen?

Glaubst du wirklich man könnte so was von heute auf morgen ändern?

Sei versichert, das geht nicht!

Klar vermisst du sie. Man gewöhnt sich ja aneinander. Aber das geht vorbei!

Ich rate dir auch , daß ihr jetzt nicht mehr so viel zusammen macht. Das ist nur ein Vorwand um wieder zusammen zu kommen.

Sag ihr, du bräuchtest Abstand um mit der Sache klarzukommen. (Als Freund versteht man das)

Es sei denn du willst was ganz anderes.

 
ja, war/ist so.

ich will was anderes.

man sagt ja, dass man manchmal erst weiss was man hatte, wenn man es verloren hat. genauso fühle ich mich gerade.

ich hab mich viel mit freundinnen und freunden beraten und selber auch nochmal gründlich überlegt und bin zu dem schluss gekommen, dass das alles zu überstürtzt war und selber noch mehr für sie empfinde, als ich mir eingestand. erst nach der trennung kamen jetzt auch meine gefühle wieder richtig zum vorschein und ich habe gemerkt, was ich an ihr verloren habe und wie sehr sie mir fehlt.

ich war dann acuh gestern bei ihr und habe mit ihr geredet und nach einer zweiten chance gefragt.(so, jetz nur die kurzversion)

sie war völlig geschockt und hat dann angefangen zu weinen und meinte, dass wenn ich am montag mittag zu ihr gekommen wäre sie sofort ja gesagt hätte, aber sie durch eine freundin montag abend jemanden kennegelernt hatte und für ihn auch etwas empfindet. sie würde mich zwar immernoch lieben, aber kann sich nicht entscheiden. wur haben lange darüber geredet und es sind auf beiden seiten viele tränen geflossen. irgendwann hab ich zu ihr gesagt, dass ich mal kurz zeit brauche und bin dann ein paar minuten rumgelaufen. als ich wieder zurückkam hatte sie gerade mit ihrer freundin telephoniert und sie um rat gefragt und meinte zu mir das sie sich für niemanden von uns beiden entscheidet, weil sie keinen von uns als freund verlieren will. ich hab dann(das meiner meinung nach) einzig richtige getan und praktisch"aufgegeben". nicht sie, sondern die chance auf den 2ten versuch und habe zu ihr gesagt das sie nicht so einen blödsinn machen soll. ich meinte das ich will, dass sie glücklich wird und wenn sie mit ihm glücklich wird solle sie sich für ihn entscheiden. es war ja auch nicht sinn der sache, dass sie zu uns zweien auch noch traurig ist und ihm nen korb gibt.

als ich gerade gehen wollte meinte sie, dass ich nochmal zurückkommen solle und sie hat mich in den arm genommen. da wars letztendlich um mich geschehen und ich hab total angefangen zu weinen und mich dann von ihr weggedrückt gemeint das sie hoffentlich glück mit ihm hat und bin gegangen. ich war nich weit(gerade im flur) da kam sie mir hinterher und nahm mich nochmal in den arm und hatte selber tränen in den augen. so standen wir dann ein paar minuten lang da und als ich dann schließlich gegangen bin hab ich noch bevor ich die tür zugemacht habe zu ihr gesagt das es mir leid tut und ich sie liebe und hab seitdem nicht mehr mit ihr gesprochen.

einersetis wäre ich total froh, wenn sie zu mir kommen würde und würde es mit mir nochmal versuchen wollen. andererseits (zwar hab ich ursprünglich schluss gemacht) fühle ich mich schon ein bisschen verarscht, wenn sie immer meinte "ich liebe dich doch so" und hat dann 3tage nach unserer trennung nen neuen.

ich weiss nicht, ob ich ihr mit ihr nochmal eine beziehung anfangen würde, wenn sie fragen würde. wie geasgt einerseits hoffe ich dass sie zu mit kommt, andererseits wäre es total komisch und ich würde mich als alternative zu ihrem komischen figo (sorry, aber soe heisst er wirklich) fühlen.

 
Na Chris.

Wie is?

Heißt der wirklich so? Ich hoffe er hat einen guten Anwalt denn die Eltern würde ich verklagen!

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Habt ihr nochmal miteinander gesprochen?