Trennungs, Brief an den EX

Sind solche Anlagen sicher? Ich traue mich nicht, die zu öffnen...

 
Das ist ein .pages Dokument - Pages gibt es nur für MAC - und ist übrigens sicher ? Allerdings haben viele das Programm nicht, so würde es mehr Sinn machen das Dokument als PDF hochzuladen oder einfach den Text zu posten..

LG

Tosci

 
Ja, ich habe es versucht und habe tatsächlich keine App dafür ??‍♀️ Schade...

 
Liebe N.,

dein Brief ist sehr lang und etwas pathetisch,  aber nur du kennst deinen Ex und weißt, ob das der richtige Stil ist.

Entscheidend ist es sicherlich nicht.

Wenn du ihm nur mitteilen möchtest,  wie es dir geht und was du für ihn empfindest, ist es richtig, das so zu machen, wie du fühlst.

Wenn du ihn damit zurück gewinnen möchtest, dann darfst du nicht vergessen, dass es mit einem Brief nur selten gelingt,  egal wie lang, egal was drin steht.

Dein Ex hat sicherlich die schönen Momente eurer Beziehung nicht verdrängt oder vergessen. Aber egal was du schreibst,  er hat seine Entscheidung getroffen,  vor 2 Monaten hat er sie umgesetzt.

Der Brief kann natürlich ein Anlass sein, darüber noch einmal nachzudenken..Aber ob er ihn umstimmen kann? Er wird sich nur dann länger Gedanken darüber machen,  wenn er noch Gefühle für dich hat. Dann würde es aber schon reichen, ihm zu schreiben: ich liebe dich immer noch und vermisse dich.

Wenn er nichts mehr für dich empfindet,  wird der längste Brief nicht helfen, auch wenn du die halbe Bibel zitierst,  es geht ja nicht darum,  ihn zu überzeugen,  sondern nur an seine Gefühle für dich zu erinnern.

Es wäre hilfreich zu wissen,  warum ihr euch getrennt habt? Und ob er sich seitdem gemeldet hat? Ob du weißt,  wie es ihm geht, ob er auch Liebeskummer hat?

Lg

 
Lass es... Den Brief rasch überflogen und ahhhhhhh... Jesses... Aber ja, schick ihn ab und du wirst ihn für immer los sein. Immerhin kannst du dann an dir selber arbeiten...

 
Lieber Thanatos,

wir kennen die beiden doch gar nicht, vielleicht haben sie nur so miteinander geredet. Jedenfalls wird er nicht überrascht sein, weil er sie eben so kennt.

Es gibt keinen universellen Liebesbrief...

Dieser ist allerdings etwas lang. Aber wenn man sich hinsetzt, um einen Liebesbrief zu schreiben,  schreibt man meistens einen Roman.??‍♀️  Man möchte einfach nicht aufhören ?

 
  • Like
Reaktionen: Administrator
Gut, dann schreibt eure Meinung,  aber konstruktiv,  damit sie damit was anfangen kann. Aber vielleicht meldet sie sich nicht mehr...

Du kannst dich an meine Abschiedsmail erinnern,  6 Leute haben sie hier per PN bekommen. Die Kommentare waren von: ist ok, bis: du willst ihm nicht ernsthaft sowas schreiben. Suppe war besonders entsetzt. ? Einige wollten, dass ich die Sache persönlich erledige und nicht schreibe. Ich habe gekürzt und gekürzt, am Ende waren die meisten immer noch nicht zufrieden, ich habe sie aber abgeschickt. 

Dem A war Stil und Inhalt aber völlig egal, er hat die für ihn interessante Information entnommenen,  der Rest hat ihn nicht berührt, er hat nach den Beweggründen nicht gefragt. Es war also praktisch egal,  was und wie ich ihm geschrieben habe, es hatte nur für mich Bedeutung. So ist es, wenn man dem Anderen egal ist.

Ist man dem Anderen nicht egal,  wird der Brief eine wichtige Botschaft für ihn sein, egal wie geschrieben.

Hier geht es um einen Liebesbrief an einen Ex,  um ein starkes Bedürfnis, ihm noch einmal eine Liebeserklärung zu machen,  ihm alles mitzuteilen, was man empfindet. Ich glaube nicht,, dass der Stil irgendeinen Einfluss auf die Reaktion des Ex haben wird. 

Man könnte nur I?U schreiben,  aber wer  weiß,  vielleicht freut sich der Ex über einen Roman ?

 
Ich Denke mein Ex braucht die Liebe. Leider konnte ich Ihm meine ganze Liebe in der Beziehung nicht geben. Dies hatte zwei Gründe 1. meine ernsthafte Krankheit 2. ein Streitthema das wir von Anfang bis Ende hatten welches er mitbrachte.

Trotzdem gab er mir in der Beziehung immer Liebe. Bei Streit suchte er bei seinen Vater Liebe. Dieser war aber gegen die Beziehung. Und holte ihn Schlussendlich mit Liebe heraus. Meinen Ex tat die Trennung sehr weh, weil er mich ja sehr Liebte und gleichzeitig nicht mehr konnte. Dem Vater bin ich jetzt heute Dankbar dass er ihn rausholte und ihn Liebe gab und gleichzeitig enttäuscht, dass er gegen uns sprach. 

Mein Ex weinte als er gegangen ist. Und ich schenke ihm Zeit damit er sein Vater Thema jetzt erledigen kann. Obwohl ich dabei jetzt selbst stark mich reflektiere in 3 Tagen ziehe ich aus der Wohnung nun aus... auch nicht einfach. 

 
Kannst du den Vater verstehen? Gab es dafür wirklich einen Grund? Eigentlich sollten sich Eltern bei erwachsenen Kindern nicht einmischen,  wenn es nichts wirklich Schlimmes gibt.

Versuch den Brief auf eine Seite zu kürzen, er soll ihn ja nicht müde machen. Ohne Wiederholungen, jede Aussage nur 1 Mal. Damit er den Brief immer wieder liest. 

Hattest du Kontakt mit ihm seit der Trennung?

 
Liebe ist ja schön und schrecklich. Man kommt aus Liebe zusammen - und man trennt sich aus Liebe.

Müsste man nicht für alles dankbar sein unter solchen Umständen, auch für eine Trennung? 

 
  • Confused
Reaktionen: Leela
die Position seines Vaters kann ich auch verstehen. Er wollte seinen Jungen zurück Distanz 800 km und er sollte seine Firma übernehmen. Der Vater hatte ihn sogar einen Brief geschrieben als wir in unsere neue Whg eingezogen sind. Inhalt ging über Entscheidung und mich hat er im negativen benützt. 

Ja wir hatten Kontakt nach der Trennung per whats app und auch telefoniert. Meistens bin ich auf ihn zugegangen. 

Er ist von Lieb bis hin zu aufgebracht mir

gegenüber. Kann jetzt auch nicht gemeinsam die Whg normal ordentlich abgeben, kann mir nicht gegenüber treten. 

Ich bin in einer gewissen Form dankbar für die Trennung, weil sich jetzt gewisse themen auflösen und ich denke jetzt könnten wir ohne diese themen glücklich zusammen werden wenn wir wieder zusammen kommen deshalb ja auch mein brief an ihn.

 
Wie lange warst du mit ihm zusammen?

Würdest du zu ihm ziehen,  wenn er bei seinem Vater bleibt?

Du verlässt jetzt die Wohnung, wo wirst du wohnen?

Was machst du jetzt mit dem Brief?

 
dankbar für die Trennung, weil sich jetzt gewisse themen auflösen
Das ist der Vorteil der Trennung: Die Probleme lösen sich auf. Alles andere wäre ja seltsam, dann müsste man sich gar nicht trennen, oder?

jetzt könnten wir ohne diese themen glücklich zusammen werden
Ja, so ist es: Ohne Probleme winkt das pure Glück.

Aber die Probleme sind weg, weil ihr euch getrennt habt. Sie sind nicht weg, weil ihr sie etwa gelöst hättet. Und wenn du meinst, jetzt könntet ihr zusammenkommen und die Probleme, die ihr zuvor hatte, wären nicht mehr da: Warum bist du dieser Meinung? Habt ihr denn an euren Problemen gearbeitet, sie versucht gemeinsam zu lösen?

Wenn nicht, ist die Gefahr natürlich sehr gross, dass ihr ganz schnell wieder an dem Punkt seid, an dem ihr euch getrennt habt. Also mitten in den Problemen wieder.

glücklich zusammen werden wenn wir wieder zusammen kommen deshalb ja auch mein brief an ihn.
Dass ist meine Meinung nach eine Illusion. Nichts ist gelöst. Dein Ex lässt sich vom Vater herumkommandieren, ist unentschlossen.

Aber klar, bei dir herrscht Hoffnung, weil du jetzt keine Probleme mehr siehst - Kunststück, ihr seid ha getrennt. Und dann malt man sich alles rosig aus und es kommt der Wunsch, es noch einmal zu probieren. Aber solange sich nicht zwischen euch geändert hat, wird alles so weitergehen, wie zuvor.

 
wir waren 3 Jahre zusammen, ich hatte Krebs im Endstadium, die Ärzte gaben mir 4 monate noch. heute lebe ich immer noch wegen seiner Liebe zu mir. 

Ja ich würde zu ihm ziehen es war ja auch immer unser gemeinsames Ziel, dort hinzuziehen wo er her kommt. 

Aber die Probleme sind weg, weil ihr euch getrennt habt. Sie sind nicht weg, weil ihr sie etwa gelöst hättet. Und wenn du meinst, jetzt könntet ihr zusammenkommen und die Probleme, die ihr zuvor hatte, wären nicht mehr da: Warum bist du dieser Meinung?


Faktoren waren hier seine Arbeitskollegin, sein Vater. Arbeitskollegin hat sich jetzt sowieso erledigt. Ich hatte dazu meine Selbsterkenntnis auch für mich und meine fehler eingesehen. also erledigt. 

Seinen Vater werde ich einen Brief schreiben, denn mein Ex hatte sich von seinen Vater ja auch Vertrauen das richtige mit mir zu tun gewünscht. Stadessen hat der Vater uns nicht seinen Segen gegeben. Das ist sein vater Thema. Ich hoffe er hat es nun erledigt und ich trage meinen positiven teil dazu. der Brief von seinen Vater  hat mir die selbsterkenntnis gebracht. 

und diese werde ich ihm schreiben ebenso wie ihn aufmerksam machen das er meinen ex und mir nicht vertraut hat.auch sende ich diesen Brief an beide. 

Manchmal sind die gemeinsamen wege auch durch eine Trennung gehbar. 

 
Ich wünsche dir alles Gute? Vielleicht bekommst du noch eine Chance...

Können wir irgendwas für dich tun?

 
Ist es nach eurer Meinung der richtige Weg um wieder zusammen zu kommen? ein Brief an beide? damit sich die sache zwischen uns allen dreien harmonisiert?