Hi Leute,
ich war lange davor verschont aber heute gab es ganz unverhofft einen Urkanllartigen Streit mit meinem Freund und ich muss das grad mal loswerden, fühl mich ganz hilflos und kann mit so Streitsituationen so schlecht umgehen.
Kurze Vorgeschichte, mein Freund und ich sind seit knapp 4 Jahren zusammen, davon waren wir ein habes Jahr getrennt weil ihm alles zu eng wurde bzw. er Depressionen hatte und und und...lange Geschichte. Wir haben damals zusammen gewohnt. Nach der Trennung sind wir dann irgendwann wieder zusammengekommen. Wir hatten uns beide verändert, uns vermisst, und wollten es nochmal versuchen. Diesmal aber mit mehr Freiraum und getrennten Wohnungen. Für ein Paar, dass keine Fernbeziehung führt sehen wir uns relativ selten, im Schnitt so mal die Woche. Und im grunde funktioniert es so auch ganz gut, aber heute war so ein Streit, der mich wieder an die damalige Zeit erinnert hat.
Die letzten Monate waren eigentlich super schön. Die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, haben wir auch wirklich sehr intensiv miteinender verlebt. Vor ein paar Wochen dachte ich sogar ich sei schwanger und er hat super drauf reagiert und war sogar etwas enttäucht als sich herausstellte, dass ich es nicht war.
Naja, gestern abend kam er zu mir und war recht muffelig, hatte am abend zuvor einen über den Durst getrunken beim Geb. eines Arbeitskollegen. Er ist generell grad etwas mit sich am handern, weil seine ARbeit ihn sehr nervt, er eigentlich Bücher schreiben will (was er auch kann), aber irgendwie voller Ängste ist was das angeht.
Heut morgen dann war folgende Situation: Er wollte Sex...ansich ja ne schöne Sache ;-), aber er ging dabei recht rabiat vor, also nicht im gewaltätigen Sinne, gnaz bestimmt nicht, sondern schob mich lüsternd ins Schlafzimmer. Ich wollte aber gern nicht so eine Ruckizuckinummer, sondern ein bißchen mehr Gefühl dabei...so mit Knutschen und so weiter. Grad weil wir uns ne Woche nicht gesehen hatten und der Abend zuvor auch nicht grad der Knaller war rein Stimmungstechnisch. Das hab ich ihm dann auch gesagt, also dass ich es gern etwas ruhiger hätte, weil ich sonst jetzt grad nicht scharf genug wäre. Daraufhin sagte er ganz trocken "dann halt nicht", stand auf, ging ins Wohnzimmer und sah fern. So und ich lag dann da wie bestellt und nicht abgeholt und wusste gar nicht was ich davon jetzt halten sollte. Ich weiß nicht ob ich da zu krass reagiert habe oder übersensibel bin, aber ich fühlte mich in dem Moment verletzt. Mir kullert sogar ein Tränchen runter weil irgendwie...naja, es fühlte sich total blöd an.
So, und ich hab ihm das auch gesagt. Ich ging zu ihm, guckte beleidigt aus der Wäsche und meinte, dass ich gern mit ihm geschlafen hätte aber nicht so. Dabei kullerte mir leider wieder ein Tränchen runter... darauf hin meinte er nur, dass er daran jetzt kein Problem sah und ich "na, dann ist ja gut!!!:tongue:". Als ich dann etwas später fertig war mit dem beleidigt sein und die Situiation etwas entspannen wollte, ist er total ausgerastet. Er war soooo sauer! Ich würde ihn emotional bedrängen wenn ich immer gleich so pissig bin und heule... es sei ihm zu eng und ich will ja immer alles so häuslich haben und und und...
ich stand da wie eine Statue und wusste gar nicht was ich sagen sollte... er reagierte schon immer sehr sensibel auf sowas...also wenn mit was nicht passt und ich spreche das an, dann reagiert er oft so unglaublich wütend. Ich wollte dann gern drüber reden aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht... ich soll ihn in ruhe lassen und ihn sauer sein lassen und ihn nicht noch mehr bedrängen.
Ich bin so buff, weil es so eine Situation seit ewigkeiten nicht mehr gab und die etzten Monate so schön waren. Und jetzt stellt er die ganze Beziehung in frage... ich weiß grad gar nicht ob das jetzt im Effekt passierte, weil es ihm grad nicht so gut geht, und eben einfach ein Streit war, oder ob ich wirklich so nervig bin.
Naja, eigentlich denke ich, dass ich recht tolerant bin und ihm super viele Freiheiten lassen. Wie gesagt, so oft sehen wir uns nicht und ich kümmer mich die meiste Zeit um meine Sachen. Das ist für mich alles andere als Eng und bedrängend. Oh man, dieser Mann macht mich manchmal wahnsinnig... vor 2 wochen noch enttäuscht, weil ich nicht schwanger bin, dann fragt er mich heut morgen ob ich mit ihm ins Möbelhaus fahre um ein Sofa für ihn zu suchen und im nächsten Moment bedräng ich ihn und alles ist zu eng. Und das alles nur, weil ich es scheiße fand wie er mich im Bett hat liegen lassen....
Ich bin so schlecht im streiten... weiß halt nie ob das dinge sind, die man eben im effekt sagt, wenn man wütend ist oder er jetzt wirklich alles überdenkt. Vermutlich sind das auch meine alten Wunden... denn wir waren ja schonmal getrennt.
Vielleicht hat ja jemand lust sich durch den Text zu wühlen und meiner Verwirrtheit etwas Entwirrung zu verschaffen.
Danke!