Trotz Beziehung Liebeskummer durch eine sehr alte Beziehung

Männer schmoren lassen können Frauen vorallen Dingen gut, wenn sie sie warmhalten möchten. leider ist Dir das lieber, als sie kalt stehen zu lassen. Dann musst du ihren Kochvorgang in Kauf nehmen . Unterstützung bist du mir nicht, Kamerad :rolleyes: ;) muss ich eben schauen, dass ich vielleicht alleine die Kurve hinbekomme.

Männer schmoren lassen können Frauen vorallen Dingen gut, wenn sie sie warmhalten möchten. leider ist Dir das lieber, als sie kalt stehen zu lassen. Dann musst du ihren Kochvorgang in Kauf nehmen . Unterstützung bist du mir nicht, Kamerad :rolleyes: ;) muss ich eben schauen, dass ich vielleicht alleine die Kurve hinbekomme.
Kalt stehen lassen, wenn ich das mal umsetzen könnte. Leider klappt das nicht so wirklich. Gedanklich war ich da schon ein paar mal. Ende der Geschichte war dann immer, das sie sich dann meldet. Entweder in ein paar Tagen/Wochen/Monaten oder Jahren. Das hatte ich ja jetzt schon ein paar mal.

Gegenfrage, was bitte bringt warmhalten? Ohne Kontakt kann ja auch gut und gern das Gegenteil eintreffen, von dem was man will. Und das wäre bei ihr und mir ja nicht das erste mal ...

Und dann läuft/chattet man sich wieder über den Weg und schwupps ist das Chaos wieder da. So langsam hab ich das Gefühl, es liegt daran das wir uns nie wirklich ausgesprochen haben

Öhm, wie soll ich dich unterstützen?

Mit diesem Satz sieht man Auriol, dass du deine posts nicht liest bzw. sie nicht aufnimmst.

Was deine Freibad-, Inlinerliebe betrifft so kommt mir das alles wie eine gemalte Traumwelt in dir vor, so als brauchtest du in deinem Alltag ein kleines Gedankenkino zur Ablenkung.

Du bist erwachsen, sie ist erwachsen - was hindert dich daran abends einfach mal mit ihr auszugehen?

Mara

Gegenfrage, was bitte bringt warmhalten?
Das illusionäre Gefühl der Sicherheit und einen Egokick auf Abruf. Gibt genügend Menschen die mehr nicht wollen und sich so für Umme jederzeit ein gutes Gefühl woanders abholen können.

Mit diesem Satz sieht man Auriol, dass du deine posts nicht liest bzw. sie nicht aufnimmst.
Was deine Freibad-, Inlinerliebe betrifft so kommt mir das alles wie eine gemalte Traumwelt in dir vor, so als brauchtest du in deinem Alltag ein kleines Gedankenkino zur Ablenkung.

Du bist erwachsen, sie ist erwachsen - was hindert dich daran abends einfach mal mit ihr auszugehen?

Mara
Ihre Kinder, es sind ja ein paar mehr als normalerweise und ihr Freund (Schiebe ich als Grund einfach mal dazu). Aber es sind die Kinder.

Das illusionäre Gefühl der Sicherheit und einen Egokick auf Abruf. Gibt genügend Menschen die mehr nicht wollen und sich so für Umme jederzeit ein gutes Gefühl woanders abholen können.
Ok, danke für Antwort. Für mich Schwachsinn, aber jeder sieht das wohl anders.

Gegenfrage, was bitte bringt warmhalten? Ohne Kontakt kann ja auch gut und gern das Gegenteil eintreffen, von dem was man will. Und das wäre bei ihr und mir ja nicht das erste mal ...
Was warmhalten bringt? Na, ein Gefühl von Sicherheit gibt es ihr. Sie weiss, wenn es mit dem jetzigen bei ihr nicht klappt, und dann bei dem vielleicht auch nicht, kann sie noch auf Dich zurückgreifen. Das macht man häufig, wenn man vermeiden will, mal alleine zu sein. -- Was meinst du mit dem Gegenteil von dem was man will? Was du willst oder was sie will.. :confused:
Das war eher ein Spass ;) schau du, dass du gut zurecht kommst.

Was warmhalten bringt? Na, ein Gefühl von Sicherheit gibt es ihr. Sie weiss, wenn es mit dem jetzigen bei ihr nicht klappt, und dann bei dem vielleicht auch nicht, kann sie noch auf Dich zurückgreifen. Das macht man häufig, wenn man vermeiden will, mal alleine zu sein. -- Was meinst du mit dem Gegenteil von dem was man will? Was du willst oder was sie will.. :confused:Das war eher ein Spass ;) schau du, dass du gut zurecht kommst.
Mit Gegenteil meine ich, das warmhalten auch nach hinten losgehen kann. Wenn das wirklich seid damals warmhalten ist, kam ihr immee jemand anderes dazwischen. Und trotzdem tut sie es.

Ok, danke für Antwort. Für mich Schwachsinn....
Ich glaub eher Auriol, dass du CB nicht begreifst :confused:

was haben denn ihre Kinder mit einer Verabredung zu tun?

Wenn sie dich treffen will, wird sie eine Betreuung für ihre Kinder finden - was für ein Argument :schief:

Mara

na warum denn das was ist dein problem wenn ich was neues hätte dann würde ich mich voll und ganz auf sie konzentrieeren meinst du denn nicht auch ?

Ich glaub eher Auriol, dass du CB nicht begreifst :confused:
was haben denn ihre Kinder mit einer Verabredung zu tun?

Wenn sie dich treffen will, wird sie eine Betreuung für ihre Kinder finden - was für ein Argument :schief:

Mara
Für mich ist es Schwachsinn sich jemanden warm zu halten. Während der Phase kann die oder der ja jemanden treffen und schups hat sich das warmhalten erledigt.

Naja, ich kenns von meiner Nachbarin ihr hat sie mit 6 Kindern sitzen lassen und da findet sich mal eben auch nicht jemand der auf alle zusammen aufpassen. Da muss aufgeteilt werden und das geht teilweise nur schwer.

Keine Ahnung wie es bei meiner Inlinerfrau aussieht. Natürlich kann das da auch nur nen Argument sein und wenn sie wollte wäre das kein Ding. Keine Ahnung wie ihre Familie und Freundeskreis da zu ihr steht, aber denke das kann gut sein mit dem vorgeschoben ... eigentlich habt ihr Recht. Man bin ich nen Trottel ...

na warum denn das was ist dein problem wenn ich was neues hätte dann würde ich mich voll und ganz auf sie konzentrieeren meinst du denn nicht auch ?
Ich denke so langsam kommt da doch was bei mir an. Sicher mache ich ja nicht anders ...

Naja, irgendwie ist FB schon nett um in Kontakt mit anderen zu bleiben, aber wenn man da dann am Tag reinschaut und das dort eine gewisse Person bei einer anderen Liebeslieder liked, dann kann auch ich nen Stück weiter denken (ja, ich war so blöd dem Link zu folgen. Eindeutiger gehts eigentlich nicht. Da hat jemand Liebeskummer und vermisst jemand anderen. Jemand, da es nen Fantasiename ist und man nicht erkennen kann wer es ist). Vielleicht weckt mich das ja mal auf, wobei ich daran irgendwie nicht glaube. Derzeit weckt es nen Kampfgeist, der eigentlich hier nix zu suchen hat. Ich meine wie es wirklich aussieht kann keiner von euch mir sagen, das kann nur sie. Da sie das aber irgendwie auch nicht tut, bleibt ja nur das warmhalten über und tja ich bin mal wieder der doofe. Was mich derzeit ankotzt ist, das es wieder von heute auf morgen passiert ist. Zumindest für mich, bei ihr sah es sicher anders aus. Irgendwie war es früher ohne FB, Whatsapp etc. einfacher. Man schrieb sich und bekam ne Antwort oder halt keine. Heute sieht bei FB was und dank Whatsapp wann wer zuletzt online war (ja ich kanns nich lassen da hin zu klicken ...) Und bestimmte Uhrzeiten + liken von Liedern lassen einen dann doch stutzig werden. Schlimm daran ist auch, das nen Kumpel das vor mir aufgefallen ist und er mir gleich dazu ne Mail geschickt inkl. seiner Meinung. Weicht eurer extrem ab. Er meint es ja nur gut mit mir, will halt nicht das ich mir über irgendwas Gedanken mache, was ich aber so oder so mache.

Wie schnell sich doch Dinge ändern können. :(

Das Problem sind dabei sicher nicht Facebook oder neue Medien, sondern nur, daß man denen eine enorme Wichtigkeit beimisst, die sie nicht mal ansatzweise haben. Und das passiert sowohl bei den Leuten die jeden Furz und Feuerstein mit einem Like versehen müssen um irgendwie ihr Leben zu füllen, genauso wie bei den Menschen die eben diesen sinnentleerten Mausklicks eine Bedeutung beimessen aus der sie dann was schlussfolgern wollen.

Über all diesen bedeutungslosen Schwachfug übersiehst Du - scheinbar gewollt - das tatsächliche. Sie hat'n Kerl und es ist egal warum sie mit dem zusammen ist. Wenn sie mit dem zusammen ist, weil die Beziehung für sie okay ist, dann hat sie schon 'n Kerl und Du bist nur eine nette Abwechslung. Wenn sie mit der Beziehung, so wie Du es sagst unzufrieden ist, sich aber nicht trennt, hat sie 'ne Macke und Du bist eine der Krücken über die sie da rauszukommen versucht.

In beiden Fällen bist Du der Gelackmeierte. Was Dir aber wohl herzlich schnuppe ist. Schliesslich hast Du ja Deine Beziehung auch dank ihr nun aufgegeben, da will man natürlich endlich die Belohnung.

So wie Du rumgurkst und Dich um diese Frau drehst, wird der einzige Weg für Dich werden, Dich drauf einzulassen und zu schauen was passiert, der Kurs ist sowieso schon klar. Was ruderst Du also noch rum und versuchst strategisch noch irgendwas rauszukriegen? Lass krachen und sieh was passiert, einen anderen Weg wirst Du sowieso nicht mehr gehen.

Wenn sie mit der Beziehung, so wie Du es sagst unzufrieden ist, sich aber nicht trennt, hat sie 'ne Macke und Du bist eine der Krücken über die sie da rauszukommen versucht.
Genau das sagte sie mal. Sie kann nicht ohne ihn, aber auch nicht mit ihm und bräuchte jemanden der ihr raus hilft. Um mit ihr was neues anzufangen.

So wie Du rumgurkst und Dich um diese Frau drejht, wird der einzige Weg für Dich werden, Dich drauf einzulassen und zu schauen was passiert, der Kurs ist sowieso schon klar. Was ruderst Du also noch rum und versuchst strategisch noch irgendwas rauszukriegen? Lass krachen und sieh was passiert, einen anderen Weg wirst Du sowieso nicht mehr gehen.
Da stimme ich dir zu und im Endeffekt ist es eine Win/Win Situation. Entweder sie oder die Wahrheit. So oder so werde ich nur danach schlauer sein. Und durch muss ich da alle mal.

Das Problem sind dabei sicher nicht Facebook oder neue Medien, sondern nur, daß man denen eine enorme Wichtigkeit beimisst, die sie nicht mal ansatzweise haben. Und das passiert sowohl bei den Leuten die jeden Furz und Feuerstein mit einem Like versehen müssen um irgendwie ihr Leben zu füllen, genauso wie bei den Menschen die eben diesen sinnentleerten Mausklicks eine Bedeutung beimessen aus der sie dann was schlussfolgern wollen.
Da hast du recht, idiotisch von mir daraus was lesen zu können.

Sowas gilt auch für den Chat, ohne Mensch dazu den man angucken kann, kann ich schreiben was ich will, wer will schon wissen obs die Wahrheit ist?

Schliesslich hast Du ja Deine Beziehung auch dank ihr nun aufgegeben, da will man natürlich endlich die Belohnung.
Das stimmt, das habe ich. Wir waren beide der Meinung das die Luft raus ist und das nicht erst seit kurzem.

Genau das sagte sie mal. Sie kann nicht ohne ihn, aber auch nicht mit ihm und bräuchte jemanden der ihr raus hilft. Um mit ihr was neues anzufangen.
Na passt doch. Dann zieh das durch. Aus lauter Dankbarkeit wird sie Dich ganz furchtbar lieben, bis mal der Haussegen schief hängt und ihr ein Anderer aus der Beziehung mit Dir hilft. Aber bis dahin ist noch ein Weilchen. Wenn Du Deine Karten richtig ausspielst, hast Du eine Weile was von ihr.

Na passt doch. Dann zieh das durch. Aus lauter Dankbarkeit wird sie Dich ganz furchtbar lieben, bis mal der Haussegen schief hängt und ihr ein Anderer aus der Beziehung mit Dir hilft. Aber bis dahin ist noch ein Weilchen. Wenn Du Deine Karten richtig ausspielst, hast Du eine Weile was von ihr.
Welch rosige aussichten für die Zukunft.

Das hab jetzt sogar ich verstanden.

Melde mich mal und erschrecke mich über mich selbst. Hab den Thread nochmal gelesen und schlimm was mir so durch den Kopf ging. So kenn ich mich nicht gar nicht.

Haben so gut wie keinen Kontakt mehr. Gab nur zwischendurch mal ne Nachricht das sie wieder Solo ist. Mit lesen und antworten hab ich mir viel Zeit gelassen, da ich es nicht für wichtig empfand. Denke ihr ist klar, was ich für sie empfinde und wie ich unsere Chats und Treffen gedeutet habe. Und da von ihr nichts kommt, weiß ich ja jetzt woran ich bin/war.

Hab derzeit auch sehr viel auf der Arbeit zu tun, so das kaum Zeit für anderes bleibt. Mehr als arbeiten und schlafen ist nicht drin. Hatte mich auch hingesetzt und ihr Briefe geschrieben, erst am PC vorgeschrieben :compi: und sehr oft gelöscht, danach dann auf Papier. Die landeten dann aber im Aktenvernichter. Es tat gut, das alles mal aus dem Kopf zu bekommen. Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht genau, aber den Weg den ich jetzt eingeschlagen habe, werde ich weitergehen. Jetzt kehrt wieder Ruhe für Monate/Jahre ein, wie immer.

Danke euch für die offenen Ohren und die Tipps und so wie ich Berta einschätze, endet es hier wohl noch nicht.

Wie sagte vor kurzen ein Kumpel: Das Leben ist kein Märchen! Der Ritter befreit zwar die Prinzessin, die aber bei nächstbester Gelegenheit nen neuen Ritter sucht.