Trotz Kontaktsperre nimmt sie Kontakt auf... was tun?

Sag den Eltern deiner ex das sie dich in Ruhe lassen sollen. Die Beziehung ist vorbei. Und das bedeutet auch das du mit ihren Eltern keinen Kontakt zu haben.

Du hast selbst so schön geschrieben das du jetzt wieder traurig bist durch den Brief. So sehr du ihre Eltern auch magst (das kannst ihnen ja sagen/schreiben) zusammen müsstest du mit ihr sein und nicht mit ihren Eltern.

Bleib stark.

Ja du hast sicher recht. Danke. Sie waren halt wirklich auch immer super lieb zu mir, haben mich auf Reisen eingeladen etc. Aber vielleicht sollte ich wirklich einfach auch dort den Kontakt halt abbrechen.... Oh Mann, heute ist grad wieder voll der komplizierte Tag. Ich muss grad noch ein bisschen berichten... Habe heute morgen einer Frau, die ich vor ein paar Wochen kennen gelernt habe mitteilen müssen, dass ich im Moment mit ihr nicht weitergehen kann, da ich nach anfänglichem "ausprobieren" doch zu wenig Gefühle für sie habe und mich die Sache mit der Ex immer noch verfolgt. Gleich danach lag der Brief der Eltern meiner Ex im Briefkasten. Am Abend hat sich meine neue Bekanntschaft, welcher ich eben heute morgen gesagt habe, dass es nicht weitergeht, nochmals bei mir gemeldet, weil sie nochmals reden wollte. Also traf ich sie nochmals und auch das war natürlich wieder ein emotionaler Moment. ABER noch nicht genug...!!! Zwei Minuten, nachdem ich sie verabschiedet habe, hat mich meine Ex angerufen... ich war noch so durcheinander von dem Ganzen heute, dass ich ohne zu überlegen ans Telefon gegangen bin.... obwohl ich ja eigentlich Kontaktsperre führe.... super oder?? Na ja, jetzt hab ich halt mit ihr kurz geredet. Sie hat einfach gefragt, ob es mir jetzt unterdessen besser gehe und mich gefragt wo ich denn heute so war... ich hab aber nur ausweichend reagiert und gesagt, dass ich ein bisschen unterwegs war. Dann noch ein paar sachliche Besprechungen immer noch wegen gemeinsamen Rechnungen und so, dann habe ich den Anruf abgeklemmt, weil ich gerade auf dem Weg in die Tiefgarage war und der Empfang abbrechen würde. Sie sagte dann noch, "bis bald" oder "bis zum nächsten Mal" oder so etwas... worauf ich schliesse, dass sie sich wieder mal melden wird. Ich hoffe, ich mache dann nicht wieder den Fehler und gehe ans Telefon....!

So, das ist wieder ein Haufen Zeug für einen einzigen Tag...!! Wenn jemand kommentieren oder Antworten möchte, immer gerne. Ich merke, dass es mir gerade in solchen Situationen sehr hilft, die Meinung anderer zu hören.

Bedank dich bei den Eltern für den lieben Brief, und sag aber auch, dass es an der Zeit ist,dass nun jeder seinen eigenen Weg finden muß.

Das kann sonst noch über Jahre so weiter gehen.

Also, besser, klare Fronten schaffen. Das ist viel gesünder für dich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum hast du ihr nicht gesagt, dass du jemanden anderen hast, damit sie von dir ablässt?

Warum ich nicht gesagt habe, dass ich jemand anderen habe? Tja, weil es halt seit heute morgen auch nicht mehr so ist...., sonst würde ich ja lügen und das will ich halt auch nicht.

Dann machst du dir doch noch Hoffnungen und bittest um schön Wetter. Hättest sagen können, dass du eine Freundin hattest. Aber möchtest du auch nicht so gerne sagen, nicht war? Scheibenkleister, miese Situation!

Bedanke dich bei den Eltern für den Brief, aber sag ihnen auch, dass es dir momentan nicht gut tut von ihnen zu hören bzw. zu lesen. Der Kontakt muss ja nicht für immer abbrechen, nur weil die Beziehung vorbei ist. Wer weiss wie es in ein paar Monaten aussieht. So wie es mal war wird es natürlich nicht mehr. Ich hab letztens auch die Mutter von meinem Ex zufällig getroffen und wir waren einen Kaffee trinken. Die Frau hat mir schliesslich nichts getan.

Gibt es denn jetzt noch mehr Dinge mit deiner Ex zu klären? Wenn sie das nächste Mal anruft kannst du ihr ja eine Nachricht schicken, dass du das was noch ansteht nur auf schriftlichem Wege klären möchtest.

Sie meint es sicher nicht böse, aber dir ist damit nunmal gar nicht geholfen.

Gut, dass du das mit der anderen Frau jetzt geklärt hast. Erzwingen kann man nichts und jemanden nur als Ablenkung zu benutzen ist auch ziemlich mies.

Hi

Du bist mehr oder weniger in der gleichen Situation wie ich, kannst dazu auch den folgenden Thread lesen.

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/wie-krieg-ich-meine-ex-wieder_t49706.html

Nun ich kann dir einfach folgendes berichten, was bei mir "geklappt" hat.

1) Halte eine strikte Kontaktsperre ein, kein SMS, kein Telefon nichts!

2) Ändere dich, z.B neues Auto, Kleider, Sport. Mach dich interessant, poste es auf Facebook wenn du angemeldet bist, damit sie sieht, dass du was machst

3) Lenke dich ab, mach was mit Kollegen, flirte mit Frauen ABER nicht mehr

4) Wenn Sie sich meldet, antworte kurz und höfflich

5) Gehe auf keine Treffen, es sei den es ist schon eine Weile vergangen und Sie hat Interesse bekundet

6) Mach Sie nicht eifersüchtig

Was bei dir anders ist als bei mir, Sie hat dich betrogen!

Meine hat mir versichert, dass kein anderer im Spiel war und das glaube ich, auch von ihren besten Kollegingen kam klar, dass sie mich nie betrogen hat.

Sollte sie mich betrogen haben DANN WILL ICH SIE NICHT WIEDER! Mach dir also Gedanken dazu! Wenn Sie dann zurück will hat sie quasi folgendes gemacht:

Ich vögel mal mit nem anderen, evtl. ist der besser. Ach ne ist scheisse ich geh zurück zum Ex.

Hmm dieses Verhalten ist absolut inakzeptabel und sie würde es wieder tun!

Also mach dir Gedanken dazu, ob du sie wirklich willst!

Ja klar du hast nach dem ganzen Mist noch Hoffnungen wieder mit ihr zusammen zu kommen. Aber trotzdem musst du ihr klar machen das sie nicht mit dir einen auf gut Freund machen kann. Sie hat sich dafür entschieden dich nicht mehr in ihrem leben haben zu wollen. Dann braucht sie auch nicht smalltalk betreiben und dich so auszuhorchen was den Tag gemacht hast. Und Sorry aber was gibt es denn da soooooo viel zu regeln wenn man eine gemeinsame Wohnung hatte? Könnte mich nicht dran erinnern mit meiner damaligen Mitbewohnerin noch Wochen später so viel zu klären gehabt zu haben.

Wie gesagt solltest du langsam versuchen endgültig zu akzeptieren das es mit ihr vorbei ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Äh trauriger junge das kapier ich nicht. Er soll keinen Kontakt mit ihr haben, aber wenn sie schreibt dann soll er höfflich antworten???

Und mit anderen Frauen flirten ist ok aber nicht sie damit eifersüchtig machen?

Finde deine Hilfen etwas verwirrend.

Er soll keinen Kontakt zu ihr suchen!Aber wenn Sie schreibt soll er antworten.

Ja wenn er sie will, dann soll er sie nicht eifersüchtig machen. Er könnte ja z.b damit prahlen oder auf Facebook Bilder laden usw., das wäre kontraproduktiv.

Hallo zusammen

Meine Ex hat sich vor knapp 3 Monaten nach fast 7jähriger Beziehung von mir getrennt wegen einem anderen. Habe dann nach anfänglichen Fehlern eine Kontaktsperre angefangen und sie nun fast 7 Wochen durchgezogen. (Fast nur, weil sie nach zwei Wochen KS mir per SMS zum Geburtstag gratuliert hat und ich mich per SMS bedankt habe, dann aber wieder 5 Wochen KS.)

Nun hat sie sich wieder per SMS gemeldet und gefragt wie es denn so geht und was ich mache. Ich habe kurz und freundlich/aufgestellt geantwortet, dass ich in den Ferien war und es mir gut geht. Jetzt haben wir 3-4 mal in dieser Art hin und her geschrieben. Hoffte natürlich, dass jetzt dann mal ihre Anfrage nach einem gemeinsamen Treffen kommt...

Nun weiss ich aber nicht mehr wie reagieren: In ihrer letzten SMS fragt sie mich nun an, wie ich das sehe, wegen einer Hochzeit von gemeinsamen Freunden in 3 Wochen. Sie möchte wissen, ob es ok ist, wenn wir beide dort hin gehen, und vor allen, ob wir ein gemeinsames Geschenk machen sollen...!!

Jetzt bin ich mit der Situation gerade überfordert und weiss nicht, was da die richtige Antwort und das richtige Verhalten ist. Könnt ihr mir bitte Tips geben???

Hey fellini,

ich weiß es schmeichelt dir das sie sich bei dir meldet.

ich kenne das.

deine gedanken kreisen noch viel zu sehr um sie

du bist nicht drüber hinweg und hast keinen überblick

hier die fakten

sie hat dich verlassen für nen anderen

PUNKT

kannst du dich wirklich so gut damit abfinden ist dir das plötzlich so egal geworden nur weil sie jetzt wieder ankommt.

ich sage das mit so einer bestimmtheit weil was fährt die Frau denn bitte da für geschütze auf.

Sie lässt nen andern ran, schiesst dich ab und jetzt fragt sich dich über 'ne Hochzeit die erst in 3 Wochen ist und ob ihr euch schonmal vorab für eine GEMEINSAMES Geschenk treffen wollt.

Alter Schwede die Frau hat dich bei den Eiern :klatsch:

du hast das typische symptom eines von liebeskummer betroffenen den Fehler bei dir zu suchen :verliebt:

doch es geht nicht um schuld

es geht darum was passiert ist nur das zählt

dich für nen anderen verlassen könnte sie auch wenn ihr verheiratet seit, das sind vorwände die sie sucht um ihr verhalten vor dir zu rechtfertigen.

wenn du jetzt nochmal eine beziehung mit ihr eingehst werdet ihr eine schöne Zeit haben ABER das irgendwann der absolute Hammer angeflogen kommt und dich trifft und du wieder so dasitzt, naja wie soll ichs sagen, die Chancen stehen gut

sei froh das ihr nicht verheiratet wart

meiner meinung nach ist es zu früh sich jetzt wieder einzulassen ich meine wo ist dein stolz

eine frau die du jederzeit zurücknimmst wird und kann dich niemals respektieren

meine erfahrung

auch wenn du es eh nicht tust hier mein tip =)

lass es erstmal sein

geh deinen weg

du brauchst mehr zeit

alles gute

Tja, du holst mich da grad wieder auf den Boden der Tatsachen. Das ist aber sicher auch gut so. Ich weiss ja eigentlich, dass ich grundsätzlich eher versuchen sollte, die ganze Sache sein zu lassen. Ich weiss ja eben auch gar nicht, was sie mit ihrer Kontaktaufnahme bezwecken will. Ich hätte mich jetzt mit ihr schon mal getroffen, wenn sie es vorgeschlagen hätte, einfach um mal die Lage abzuchecken. Aber dass sie nun fragt, ob es ok ist, wenn wir beide an diese Hochzeit gehen, finde ich eben schon noch krass. Irgendwie finde ich es doof, ihr zu sagen, sie solle lieber nicht kommen. Andererseits wird mich das Treffen mit ihr an dieser Hochzeit mit Sicherheit auch ziemlich aus der Bahn werfen, wenn ich jetzt sage, es sei für mich ok.

Es haben mir nun schon einige geraten ich soll es eh sein lassen, da sie ja mit einem anderen durchgebrannt ist. Ich frage mich, warum es dann oft in diesen Ratgebern heisst, ein Neuanfang mit dem/der Ex sei bei richtigem Verhalten (KS usw.) möglich, selbst wenn der Verlassende bereits in einer neuen Beziehung ist. Wenn das eh keine gute Idee ist, warum wird dann das immer wieder erwähnt....? Na ja, ihr merkt schon, ich wünsch mir halt insgeheim immer noch, es käme alles wieder in Ordnung.

Es kommt alles wieder in Ordnung, versprochen.

Zu 99% aber ohne sie.

Das die alle schreiben das das mal funktionieren kann liegt wohl daran das einige in denen die Trennung sowieso nicht so wirklich deutlich war ihre Ex damit wiederbekommen haben. Bringt meistens aber nur eine Zeitverschiebung.

Wirklich stabiel wird so eine Beziehung allermeistens nie wieder.

Zur Hochzeit: Schon mal darüber nachgedacht das sie das für die gemeinsame Freundin tut ? oder um vor gemeinsamen Freundinnen nicht als "übeltäterin" dazustehen ?

Also ich würde dem eine ganz klare absage erteilen! Selbst wenn du dich mit ihr Treffen wolltest: Sie hat nicht gesagt das sie sich mit dir Treffen will oder freiwillig würde ;) Die Frage nach dem gemeinsamen Geschenk ist ja schon fast grenzdebil...