tu ich's oder lieber nicht?

hi katja,

ich kann deine situation bestens verstehen. war in selbiger bis letzten mittwoch...weißt du wie lange ich mich habe quälen lassen ? ein halbes jahr ! ich habe 4 kilo abgenommen bei diesem hin und her. er hat mich immer wieder in der hoffnung gelassen, dass es war werden könnte mit uns beiden. ich war immer tolerant und habe nicht gedrängt. resultat war: er hat die ganze zeit eine freundin gehabt, zwar keine feste beziehung, aber mit der er wahrscheinlich auch hin und wieder ins bett gestiegen ist. so, wie es dem herren eben grad in den kram passte.

letzten mittwoch habe ich ENDGÜLTIG den schluss-strich gezogen. er war noch mal bei mir zu hause, alles paletti, aber als ich anfing vom kommenden wochenende zu sprechen, eierte er schon wieder rum, er wüßte noch gar nicht, ob er samstag abend zeit hätte, er würde sich melden. das ist doch die VERARSCHE pur. er hätte mich eiskalt auf reserve gelegt und wenn die andere keine zeit, dann darf ich, na toll........ mir hats wirklich total gereicht....

ich dachte auch, dass ich ewig an ihm hängen werde, habe ich viel zu lange ! von tag zu tag wird besser.....

ich kann dir nur eins raten: schreib ihm keinen brief !!!!!! er hat seine stellung zu euer beziehung geäußert und diese wird sich auch nicht ändern. glaub mir.

geh raus, mach sport, du wirst schnell drüber weg sein ! so ist das allemal besser, als über wochen oder gar monate dieses hin und her.

und ein kannst du wissen : du leidest und ER LACHT SICH EINS !!!!

wünsch dir durchhaltevermögen und bericht mal,

liebe grüße, laracroft

 
Hey laracraoft,

na, das hört sich wirklich ziemlich ähnlich an, ich bin auch nur interessant, wenn es ihm schlecht geht und er das bei seiner neuen nicht ablassen kann oder sie keine Zeit hat Ich bin eben auf Standby.... Ich mache das Theater jetzt seit Oktober mit und mir geht es echt nicht gut dabei....

Das Problem wird sein, dass sich unsere Freundeskreise extrem überschneiden, weil wir das gleiche Hobby haben. Daher weiß ich nicht wie ich ihm gegenüber treten soll, wenn er wieder kommt und wie ich mich verhalten soll!

Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken!

Wie hat Dein Ex das aufgenommen?Wie war seine Reaktion?

Lieben Gruß

Katja

 
hi katja,

einen gemeinsamen freundeskreis hatten wir ja nie....soweit ist es gar nicht erst gekommen. aber der fall liegt ja auch verständlicherweise etwas anders, als bei dir.

verrätst du, was das für ein hobby ist, was ihr da habt, sport vielleicht ?

wie er es aufgefasst hat, dass ich den schluss-strich gezogen habe ? er wird gedacht haben, ja klar, das wollte sie ja schon zweimal machen und immer wieder ist sie weich geworden (im herbst und dezember...) er wird diesmal schon den eindruck gehabt haben, dass es ernst ist und hoffen, dass ich angekrochen komme. wäre doch ein schönes gefühl für ihn, wenn ich wieeeeeder angewackelt käme und nicht von ihm lassen könnte.

aber so wie es jetzt ist... gehe ich noch relativ erhobenen hauptes...und er krämt sich garantiert !

hat er auch nicht anders verdient...er hatte genug chancen, aber hat oder wollte nicht verstehen. tschja, pech gehabt, ich quäle mich einfach nicht länger.

ich bat ihn ja am mittwoch, mir keine mails und sms mehr zu schicken. daran hat er sich bis jetzt gehalten. aber ich vermute, nächste woche wird er sich melden, um zu checken, ob ich weich werd, oder nicht ! UND ICH WERDE ES NICHT ! (sage ich jetzt mal :)

an deiner stelle, liebe katja, würde ich absolut abwarten, wie ER sich verhält. dann berichte mal hier, was er sagt und dann sehen wir weiter.......aber du SOLLTEST dich zurückhalten.

liebe grüsse und guts nächtle, laracroft

 
Hey Ihr Lieben,

erst einmal berichte ich kurz, dass es mir heute richtig gut geht.... dank Eurer Hilfe.... ich glaube, es war wichtig mich mal wieder auszutauschen....

Ich war heute unterwegs um mir ein neues AAuto zu kaufen und hatte mit meiner Schwester sehr viel Spaß und gleich fahre ich nach Aachen um einen Freund zu besuchen und eine Videonacht zu machen.... Darauf freue ich mich natürlich sehr.

@Laracroft

Hey,

na da bist Du ja erst gerade auch aus dieser Situation entfleucht. Nun ich hoffe, dass mir die gleiche Konsequenz zu Teil wird wie Dir!

Wir klettern gemeinsm in der gleichen Kletterhalle und da bleibt es leider nicht aus, dass man auch die gleichenLeute kennt mit denen man zusammen wegfährt....

Karneval ist z. B. so ein Ding... ich hatte mit ein par Leutenm geplant wegzufahren, da Marcs bester Freund mitfährt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dss er sich mit dran hängen wird... Was ich ihm ja schlecht verbieten kann....

und unser Rythmus ist ungefähr der gleiche, d. h. dass Marc und ich uns meistens in der Kletterhalle übern Weg laufen!

Naja, wie dem auch sei.... ich werde mich nicht regen und er hat wirklich genügend Chancen gehabt.... Er kann auch mal seinen Arsch hochkriegen, oder?! Und daran wird sich schließlich zeigen, ob ihm was daraan liegt oder nicht!

Ein schönes Wochenende...

halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

Lieben Gruß

die Katja*

 
hi katja,

wie geht es dir ? wie fühlst du dich ? ich hoffe gut !!!

also bei mir wird es jeden tag besser, ist so ein gutes gefühl was sich einstellt, so "sauber" aus der "sache" rausgegangen zu sein :] *mir auf die schulter klopf*... kann dir also nur weiter mut machen.

dass ihr euch bei eurem hobby auch noch demnächst über den weg laufen werdet, erschwert die sache umgemein. leichter wäre es natürlich für dich, wenn du ihn NICHT immer sehen würdest, denn da passiert ja wieder unweigerlich des hier : :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: usw.

berichte mal, was es neues gibt, okay ?

bis dann, laracroft

 
Ja,da hast Du leider Recht....

Ich fühle mich momentan ziemlich gut.... ich bin ein wenig beschwingt.... hab aber trotzdem ein flaues Gefühl im Magen :) )

Naja, wie dem auch sei... ich habe mir vorgenommenihn zu ignorieren und wenn er anruft zu sagen, dass ich leider keine Zeit für ihn habe!

Ichhoffe, dss ich es schaffe hart zu bleiben!

Aber ich nehme mir mal Dich und alll die anderen Hartgeblieben zum Vorbild und hoffe, dass es besser wird! Und daass ich mich nich wieder von so einem Hoffnungsstrom wegreissen lasse!

Natürlich werde ich berichten wie es war!

Lieben Gruß

Katja*

 
moin katja,

wenn ER dich anruft, und du seine stimme hörst, wirst/könntest du schwach werden. bringst du es fertig ihn wegzudrücken oder wenn du seine nr. erkennst nicht ranzugehen ? wenn mein ex-angebeteter jetzt eben anrufen würd: ich würde nich rangehen. UM EBEN NICHT in versuchung zu kommen.

lass mal hören, was es neues gibt ! heute wieder klettern ? kann ich dir sonst noch ein paar tipps geben.

wenn du sagst, du fühlst dich momenten (heute nacht :) beschwingt, dann ist das auf jeden fall ein gutes zeichen, was hoffentlich nicht zur ursache hatte, dass du hoffst, ihn bald wieder zu sehen.

also, bis dann, laracroft

 
Hallo,

ich kann leider nicht sagen, ob ich es fertig bringen würde ihn wegzudrücken, aber ich weiß, dass ich es schaffen würde ihm zu sagen, dass ich leider keine Zeit für ihn habe!

Nun ja, beschwingt war ich, weil ich zwei super schöne Tage in Holland hatte und mich mit super lieben Menschen umgeben habe.... das war sehr schön!

Ich hoffe morgen wieder klettern zu gehen, hat aber zur Bedingung, dass ich ein neues Auto gefunden habe :-(

mal sehen!!!!

Lieben Gruß

Katja*

 
Heyho,

ich glaube, ich benötige mal jemanden, der mir mich mal tritt!

Da weiß ich, dass Marc heute wiederkommen wird. Tapfer habe ich mich nicht gemeldet *auf die Schulter klopf* und mich sogar damit angefreundet, dass er mir mal egal werden könnte und nun?!

Jetzt sitze ich hier, starre auf mein handy, hoffe auf ein Lebenzeichen von ihm und darauf, dass er mich vermißt hat!!!!

Nein, ich werde mich nicht bei ihm melden und ich werde auch keine SMS schicken, aber trotzdem sitze ich mal wieder und warte.... Ist das normal? ?(

Das ist doch nicht richtig!!!! Ich bin aufgeregt, zucke bei jedem Klingeln des Handys zusammen und hoffe schon wieder.... Manno, ich will das nicht und doch reißt es mich wieder um! 4 Wochen - 4 schöne relativ ruhige Wochen.... und nun das... ich habe ihn noch nicht mal gesehn und ich war ihm nicht mal ne Postkarte wert.... Hallo????!!!

Kann mich jemand mal aufrütteln? Irgendwas läuft bei mir nicht richtig!!!!! :mauer:

 
hi katja,

bin doch schon da ! :)

völlig normal, das du im quadrat springst ... hab ich heute früh durch ! da hatte eben dieser - mitmirspielendepseudoex - in meiner firma zu tun. 8o bin ihm absichtlich aus dem weg gegangen und das hat er auch gemerkt. keine sichtung also !

seit nachmittag flutet er mein postfach. :klatsch:

siehst du, so einfach ist das. natürlich lasse ich ihn noch zappeln. 2 wochen! da muss er durch! nur so kriegst du die männer! (sie hassen :evil: mädels, die ihnen hinterher laufen)

ich hoffe, du weißt, was du jetzt zu tun hast liebe katja ! alles eine frage der zeit.

er hat dir keine karte geschrieben ? :( schwach... laß ihn jetzt auf dich zu gehen. glaub mir, er WIRD kommen, aber nur, wenn du ihn zappeln läßt.

salut für heute, laracroft und: :super: DU SCHAFFST ES !

 
Hi Katja! :trost:

Hab mich gerade mal durch Deine Story gewuselt und wollte Dir bei Geleenheit auch mal für Deinen Kommentar danken.

Was mir bei Dir aufgefallen ist, dass Du noch nie das Wort "Liebe" erwähnt hast. Wie sind denn Deine Gefühle zu ihm? Ist es vielleicht nur so, dass Dir das Alleinsein zu schaffen macht. Ich denke die meisten hier können das nur schwer unterscheiden. Was willst Du! Sicherlich ne Frage die Du derzeit selber schwer beantworten kannst, evtl mit :"einfach wieder glücklich sein". Aber mit IHM??? Hey es gibt auch andere tolle Typen!

:super:

Ich hab weiter oben gelesen, dass es Dir Probleme bereitet, zwecks gemeinsamen Freundeskreis, auch durch eure Hobbys! Sorry ob kurz oder lang wird sich dieser sicherlich teilen (eigene Erfahrung). Die meisten eurer gemeinsamen Freunde werden sicherlich am Anfang keinen bevorzugen, tja sie kennen euch ja auch nur im Doppelpack. Aber es kommt der Zeitpunkt, andem sie den Kontakt zu einer Seite einschlafen lassen! Schade eigentlich. Ein guter Freund mit reichlich Erfahrung in dieser Sache sagte mir: "Hallo David, bevor ich mich grossartig verstelle; ich hab Euch beide lieb, aber zwangsläufig wird die Zeit der Entscheidung kommen, also warum grossartig, was vormachen, Du bist und bleibst für mich ein super wertvoller Mensch, den ich in meiner Nähe wissen möchte" Boa, da ist man erst mal baff. Er will absulut keinen Kontakt mehr zu meiner Ex. Aber er war ehrlich und hat sich entschieden. Was bringt es auch, wenn einem was vorgemacht wird!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????

Katja! Nun lass Dich aber mal wegen Deinen Rückschlag nicht unterkriegen! 4 Wochen gings Dir nun "relativ" gut und nun tuts wieder weh. Das ist eben so! Es geht auf unf ab. Je länger man sich gegen seine Emotionen stellt, desto heftiger explodiert das Fass. Gefühle verdrängen hilft da nicht! Es ist ja nicht schlimm, wenn man ab und zu mal rumheult. Das st gut für die Seele. Darin versinken soltest Du natülich nicht Katja! Die blöden Tage werden sicherlich noch öfters kommen, jedoch in größerem Abstand und weniger Intensität. Viele kluge Worte, dabei zucke ich wie Du selber noch bei jedem Klingeln zusammen. Aber allein diese Niederschrift hilft mir und hoffentlich auch Dir in der Bewältigung.

Hey Katja, Du bist bestimmt kein Kind der Traurigkeit. Also los!!! Style Dich und nur für Dich, tue Dinge die Du mit dem "blöden" Marc nie gemacht hättest, bleib bei Deinen Hobbys dem Klettern, geh unter Leute und zeig der Welt das es Dich gibt!!!!!!!!! Unter Deiner Bettdecke findet Dich ja sonst keiner!

:) )

Sei ganz lieb gegrüßt

--Maniac--

 
Hi Maniac,

danke für Deine aufbauenden Worte.... habe mich sehr darüber gefreut.....

Mmmh, Du sagst ich habe nicht von Liebe gesprochen....nun, es ist nicht so, dass ich Angst vor dem Alleinsein habe... ich glaube, ich mach mich ganz gut darin- ich habe super viel zu tun und merke wie schön es ist so viele Freunde zu haben- richtige Freunde, die sich um einen kümmern und mit denen man ne Menge machen kann

Leider ist es wirklich so, dass ich Marc wirklich liebe. Ich habe mich zu Anfang unserer Beziehung sehr schwer damit getan dieses Gefühl zuzulassen und er ziemlich kämpfen müssen, dass ich mich öffne. Mittlerweile seh ich das als Fehler an, weil es als Konsequenz hat, dass ich jetzt leide wie ein Tier... manchmal zumindest. Ich hatte vorher eine Beziehung in der klar war, dass wir nicht die Menschen für einander waren und dass man sich nicht aufeinander stützt... das mußte ich dann alles erst wieder lernen anzunehmen und zu geben.... Tja, leider habe ich bei Marc immer das Gefühl er ist nur so lange interessiert, wie er sich bemühen muß.

Nun blöderweise habe ich eben das Gefühl Liebe zugelassen und nun sitze ich da.

Original von maniacIch hab weiter oben gelesen, dass es Dir Probleme bereitet, zwecks gemeinsamen Freundeskreis, auch durch eure Hobbys! Sorry ob kurz oder lang wird sich dieser sicherlich teilen (eigene Erfahrung). Die meisten eurer gemeinsamen Freunde werden sicherlich am Anfang keinen bevorzugen, tja sie kennen euch ja auch nur im Doppelpack.
Das ist ja das Problem, die sind alle erst nach unserer Beziehung auf mich zugekommen und haben Kontakt zu mir aufgenommen. Z. B. seine beste Freundin- von der habe ich immer gedacht sie kann mich nicht leiden und kaum fliegt er weg, steht sie da und sagt "hey, lass uns mal nen kaffee zusammen trinken gehen!" Da steht man da und ist total platt!

Ich bemüh mich der Welt zu zeigen, dass es mich gibt, aber irgendwie jedes Mal, wenn ich denke, ja, es geht bergauf schaffe ich den letzten Schritt nicht!

ich fass das nicht! Ich denke auch, dass ich noch nie so stark nach einer Trennung war, aber nicht in diesem Bereich des Abschliessens.

Aber ich weiß irgendwann kommt auch der neue Weg ins Glück- vielleicht muß ich einfach mal allein sein und mich und meine Wünsche kennenlernen.

und dann gehts vielleicht weiter.... *hoff*

hi laracroft,

gut zu wissen, dass Du da bist

nun er hat sich gestern Nachmittag gemeldet, er sei wieder da und habe mir was mitgebracht.....

na, da bin ich aber mal gespannt.... nun von mir wird nix mehr kommen, hoffe ich zumindest und ja, ich denke Marc ist so ein Kandidat, der immer nur kämpfen will!

Aber wie macht man das??? wie kriegt man das hin, ich bin da leider nie die Konsequenz. Ist es wirklich so, dass Männer nur Frauen toll finden, die sie anscheinend nicht haben können?

Wie kommt das????

Ach alles Kacke, Deine Elli

Hoffe, Dir geht es da ein wenig besser

Liebe Grüsse an Euch zwei

Katja*

 
hi katja,

geht es dir nich selbst genauso ? wenn du etwas jederzeit haben kannst bzw. du weißt ganz genau, du KÖNNTEST es jederzeit haben......ohne anstrengung......dann ist es SELBSTVERSTÄNDLICH......das BESONDERE wird es erst, wenn es dir entzogen wird.......dann fängst du langsam an zu kämpfen......wenn dir die SACHE wertvoll erscheint.......!

WIR :) ) können ja mal MANIAC fragen. er ist ja ein MANN ! aber die charaktere sind ja soooo unterschiedlich. mein PATIENT :) ) behauptet bei jedem dritten satz von mir, ich sei ihm zu DOMINANT. fahr ich ne schiene zurück, gefällts ihm zwar besser, aber des nützt MIR ja nix. ich will/kann mich ja net pausenlos VERSTELLEN. deswegen mein schluss-strich. denn das letzte zusammensein war fast ein desaster. :tongue: er war/ist zu unreif für mich. was nützen denn da jetzt seine gelobigungen der besserung via mail. :rolleyes: beim nächsten live-kontakt (wie klingt das denn?) wäre alles so wie immer.

und da ich ja für MICH entscheide und ich mich lange genug (1/2 jahr) gequält habe....reicht es eben jetzt.

leg du DEINE schmerzgrenze fest. wenn du dich unwohl fühlst, es dir schlecht geht.....lass die finger davon....das tut auch weh.....aber das ende des schmerzes ist wenigstens absehbar......ist meine erfahrung..........drück dir die daumen für ein schönes wochenende und mach es so wie MANIAC es gesagt hat :) recht hat er: unter der bettdecke findet dich keiner (sonst hätt ich mich dafür interessiert, wie das denn geht)

halt die ohren steif, bis bald, laracroft :)

 
Hi Katja,

ein kleines Statement aus männlicher Sicht zu dem Thema: "der Reiz des Unerreichbaren"

Du und laracroft überlegt Euch ja nun ob Männer wirklich so denken. Es ist ja nun wirklich leider so, dass mit der Zeit Routine in die Beziehung kommt, man lebt zusammen, liebt zusammen, bekommt emotionales Feedback.... In dieser Phase kommt der Punkt indem MANN sich doch relativ sicher fühlt, und leider, die Gefühle, die FRAU doch so braucht, nicht mehr aufbringt. Zeitpunkte des Schweigens und der Langeweile häufen sich dann.

Meine Ex-Freundin war für mich immer das Ein und Alles. Vielleicht habe ich mich in unserer letzten gemeinsamen Zeit mit Komplimenten oder Liebesversprechen ein wenig zurückgehalten. Naja, nun ist sie weg. UNERREICHBAR und wahrscheinlich habt ihr nun recht: sie ist interessant geworden, denn ich kann sie nicht mehr haben. DOCH, würde sie nun zurückkommen, müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich das noch wollte! Der Reiz ist 100%ig da, aber was wäre wenn??

Nagut Katja, was hat er Dir denn nun mitgebracht und vor allen Dingen, was hat er Dir zu sagen. Wie denkst Du.

Liebe Grüsse, und haut nicht gleich allen Männern die Köpfe ab :) )

-Maniac--

 
Hallo Ihr zwei Süßen,

nun, was hat mir das letzte Wochenende gebracht....

Emotionales Abgestumpft-sein, würde ich sagen....

Ich habe Marc am Samstag gesehen, er hat mir eine Kuh getöpfert aus Lehm von einem kleinen Negerjungen mitgebracht. Nett, mehr kann ich dazu nicht sagen :rolleyes:

Wir sind dann gemeinsam nach Bonn gefahren, er war schlecht drauf und ich habe mir das die Fahrt über angeschaut und war dann recht froh, als wir in getrennt Autos weiterfahren konnten.

Im Tunus bei dem Wettkampf haben wir uns dann gegenseitig einige Sprüche gedrückt- waren wir wohl beide Schuld, aber irgendwann hat es dann wirklich gereicht. Ich habe ihm dann gesagt, dass mir das reicht und dass man Menschen, die man mag nicht so behandelt und dss ich nicht seine Frustabladestation bin. Er meinte dann, ich müßte mich dann wohl von ihm fernhalten und als ich darauf meinte, dass ich es Schade finden würde, dass es so enden muß´meinte er nur, dass wir eben nichts mehr gemeinsam hätten..... Er hat sich dann seinem Frust weiter hingegeben, war mir echt egal

Ich habe ihm später gesagt, ob es nicht möglich sei, dass wir nen normalen Weg finden miteinander umzugehen und er meinte nur nicht jetzt vielleicht später mal.... aha

Heute habe ich ihm eine SMS geschickt, dass ich wüßte, dass es keinen Neuanfang mehr geben kann- die Situation läßt das nicht zu und ich will auch keinen Typen mehr, der mich behandelt wie nen Fußabtreter,aber dass ich hoffen würde, dass es einiges an Brisanz aus unserem Umgehen miteinander nimmt und wir vielleicht nen freundschaftlichen Weg finden können......

Bisher keine Rektion darauf, aber hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet....

War das richtig??? Richtig schlecht gehts mir nicht, aber ob es das richtige war???? I)nteressanter bin ich dardurch wahrscheinlich nicht, aber freier in meinen Entscheidungen und hoffentlich auf dem Weg des Loslassens.....

 
Hier nun wie es heute weitergegangen ist....

ich habe vor einigen Tagen eine Rundmail an alle meine Freunde geschickt.... Marc hat darauf heute geantwortet, ich soll ihn aus meinem Verteiler nehmen..... Als ich ihn daraufhin anrufen wollte, um ihn zur Rede zu stellen ist er nicht ans Telefon gegangen. Auf meine SMS hat er nicht reagiert?

Ich versteh es nicht..... kann mir jemand erklären was da abgeht? ich habe ihm doch genau das gegeben was er wollte, seine Freiheit und sogar noch das Angebot mit mir befreundet sein zu können. Mal ehrlich das ist mehr als man erwarten kann :mauer:

ich bin zu todebetrübt, weil ich jetzt so behandelt werde als wäre ich ne blöde Kuh, was habe ich ihm denn getan!?

Ich dumme Kuh habe heute noch nen Brief abgeschickt in dem ich ihm erklärt habe, dass mir an einer Freundschaft noch viel liegen würde, aber nicht an einer Beziehung.

Er behandelt mich haargenau wie seine EX nur, dass sie es auch verdient hatte.... und nun?

Ich bin zu Tode betrübt, weil ich gehofft habe, nein darauf gebaut habe, dass wir befreundet bleiben können.....

Was soll ich nur tun?!

8o