Turbulente Trennungsphase mit Liebe

Du solltest nicht so schlecht über dich denken. Fast alles, was du aufführst,  kommt bei jedem vor. Allerdings ist geringes Selbstwertgefühl der Abtörner schlechthin.

Ich halte es für einen Fehler, zu zeigen, „dass du da bist.“  Sobald ein neuer Mann in ihrem Leben ist und alles deutet darauf hin, dass es so kommen wird, wird sie vermutlich nicht für dich da sein. Außerdem zeigt es ihr weiterhin, dass du nach ihrer Pfeife tanzt. Vielleicht kannst du nicht anders. Dann musst du damit leben, dass sie bald weg ist.
Schlecht denken ueber mich selbst tue ich nicht. Ich sehe aber ein dass ich Fehler gemacht habe und Verbesserungsbedarf besteht ;)  Mittlerweile habe ich mich auch selbst ganz gut zurueck, wenn auch nicht 100% durch die negativen Gefuehle.

Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich bestaetigen. Man sah auch, als ich es wieder aufgebaut hatte, waren auch die Momente nach der Trennung wo wir Sex hatten. Sie schaetzt einen starken Mann der ich mal am Anfang war und irgendwann verloren ging.

Das ich fuer sie da bin ist vlt zu viel gesagt. Ich helfe ihr nicht, mache etwas fuer sie etc. Es geht hier nur darum dass ich weiterhin freundlich auf Ihre Nachrichten reagiere. Z.B. heute schrieb sie mal wieder:

- Bild mit Ihrer Familie (ist zu Besuch) sowie dass Sie es sehr komisch findet, dass diese hier sind ohne mich zu treffen (bisher habe ich Ihre Fam nur ueber Web kennengelernt)

- Dass sie dieses Gefuehl mit mir teilen wollte. Sowie, dass Sie nicht weiss ob es richtig ist oder nicht

- Wie es mir geht

Meine Reaktion:

- Ich denke auch, dass es schade ist dass ich die Familie nicht treffen kann

- Ich bin gluecklich, dass sie die Zeit mit ihrer Fam geniessen kann.

Ich antworte hier nur freundlich und bleibe dabei ehrlich was ich denke und fuehle (genau das, dass ich es schade finde ihre Familie nicht zu treffen wurmt mich schon die ganze Woche). Bettle weiterhin nicht bzw. zeige mich nicht beduerftig.

So oder aehnlich liefen in letzter Zeit die Nachrichten von Ihr ab. Zumindest kam auch kein "ausheulen" mehr von ihr. Ich denke nicht, dass ich in diesem Fall ihr zu viel des Guten gebe? Kann dies aber auch schwer einschaetzen, da ich zu nah dran bin.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich weiterhin reagieren soll.

• Ultimatum > "Melde dich nur wenn du wieder an uns arbeiten willst" erzeugt Druck und klingt schwach oder auch gerade stark da alles oder nichts
  • Weiterhin schreiben > vlt weniger Gefuehle meinerseits reinlegen? zeigt dass ich die Kommunikation offen lasse kann aber dazu fuehren, dass Sie mich als "emotionalen Tampon" missbraucht und sie die die ganze Aufmerksamkeit hat bzw. es die Trennung leichter macht
  • Komplett ignorieren > verschliesst jegliche Kommunikation und sie meldet sich fuer mich gar nicht mehr

Ich habe das Gefuehl egal was ich mache ist es evtl ohnehin falsch.

Es gibt Frauen, die den starken Mann, den sie so begehrten, während einer Beziehung auf ihr Handtaschenformat stutzen. So quasi als Sinn einer Beziehung.

Ja und dabei kann der Mann natürlich schon allerhand verlieren, z.B. sein Selbstbewusstsein, weil ja von einem Moment an nichts mehr richtig ist. Da beginnt die Umerziehung, und man kommt sich ganz schön abhanden. Dann wird aus dem starken Mann ein Schwächling, und das mag Frau auch wieder nicht. Manchmal hat man den Eindruck, sie wissen nicht, was sie wollen, aber das verfolgen sie extrem vehement.

Apropos nicht wissen was sie wollen.

Mittlerweile hatte sich noch was entwickelt das aber nun wieder zu nichte gemacht wurde.

Sie schickte mir am Wochenende noch Bilder von Ihren Trips die Sie die Woche zuvor hatte, sagte wie sehr sie mich vermisste, die Momente gern mit mir geteilt haette und jedesmal an mich dachte. Sie lud mich zu sich fuer diesen Freitag ein 🙂.

Das grosse ABER: Heute morgen schrieb sie wieder, dass sie ihre "Meinung geaendert hat, viel darueber nachgedacht hat und denkt es ist keine gute Idee. Sie aengstlich wurde mit dem Gedanken mich bei Ihr zu haben aber mich dann wieder gehen zu sehen und dies sie zu weinen brachte. Sie denkt es ist zu frueh"  😒

Ich hatte schon ein bisschen was geahnt, dass sie zu viel nachdenken wird darueber da eine Woche lang ist. Bin zwar ohne Erwartungen gewesen aber gefreut hatte ich mich schon und finde das zum 🤮. Man soll ja ungeruehrt bleiben aber andererseits will ich a) schon sie treffen um zu sehen wohin es fuehrt b) ist das Verhalten echt Bockmist mich so rumzuschubsen. Ich werde mal ueber den Tag schauen wie und ob ich reagiere.

200.gif

Das ist doch ein gutes Zeichen, sie kann dich nicht vergessen,  habe etwas Geduld,  schreib ihr,  dass du sie vermisst.

Das ist doch ein gutes Zeichen, sie kann dich nicht vergessen,  habe etwas Geduld,  schreib ihr,  dass du sie vermisst.
Es waere ein gutes Zeichen wenn Sie das Treffen dass sie selbst wollte nicht abgesagt haette. Fuer mich ist es das Gegenteil.

Arbeitsbedingt konnte ich ein paar Stunden nicht zurueckschreiben und das hat sie gleich angehalten mich zu fragen warum ich nichts dazu sage...

Jedenfalls hatte ich ihr geantwortet, dass ich ihre Bedenken verstehe und dass wie sie sieht zu viel Nachdenken zu negativen Emotionen fuehrt und Sie auf meiner Brust (Insider) alle Sorgen und Aengste vergessen kann. Ich war dann noch so frech und habe auf das Treffen bestanden obwohl sie abgesagt hat aber diese Nachricht ignoriert sie seit Nachmittag.

Ich denke wenn Sie mir morgen noch nicht zurueckgeschrieben hat, kann ich davon ausgehen, dass ihre Absage weiterhin gilt. Oder ich bin nochmal frech, und frage was ich mitbringen soll, da sie schliesslich auf meine Nachricht nicht antwortete aber das ist dann sicher zu viel des Guten und ein Spiel mit dem Feuer 😁. Die Ignoranz von ihr sagt mir klar ein zweites mal, vergiss es mit dem Treffen ☹️.

Mach das nicht.  

Sie ist gerade dabei,  eine Entscheidung zu treffen, deswegen dieses Hin und Her, Zögern und Angst. Sei geduldig und liebevoll.
Danke dir.

Also ignoriere ich, dass sie mich ignoriert und mache gar nichts bis sie sich mal wieder meldet? Denn meine letzte Ansage war ja eher frech zu ihr "lass uns bei morgen abend belassen, treffen und einfach den Moment geniessen". Jetzt wieder nichts mehr zu machen ist warscheinlich richtig aber dann auch wieder unmaennlich da ich wieder mit mir spielen lasse.

Dieses Spiel von ihr geht schon seit dem Schluss ist so und langsam reicht es mit der Geduld und kaputt machen kann ich auch nichts meh also warum nicht mal weiterhin frech sein?.

Nicht unmännlich sondern menschlich,  es geht um eure Beziehung,  nichts zu tun und ignorieren ist nicht das Richtige,  aber du sollst sie auch nicht bedrängen. 

Ich hoffe, es ist kein Spiel, warum sollte sie mit deinen Gefühlen spielen wollen?

Sei doch einfach du selbst ohne irgendwelche Spiele und Taktik, sag ihr, was du fühlst und möchtest und lass sie darüber nachdenken. 

Wenn sie tatsächlich nur ein Spiel spielt, dann ist sie ziemlich unreif und das wird wohl nicht mehr viel besser, schließlich ist sie nicht 16 J. alt.

• Like
Reaktionen: Auswanderer
Sie spielt sicher nicht mit Absicht. Eher aus ihren Gefuehlen heraus und bedenkt dabei nicht welche Auswirkungen es auf mich hat.

Ignorieren werde ich sie nicht wenn sie mich kontaktiert. Ich meinte ich werde sie weiterhin nicht selbst kontaktieren bzw. jetzt auch kein Follow up schicken zu meiner Nachricht.

Ich habe ihr mehrmals klar gemacht, dass sie sich nur melden soll wenn sie an uns arbeiten will bzw. etwas mit uns neues anfangen. Ich habe aber das Gefuehl, sie ignoriert diese Ansage komplett und versucht es evtl auf die Freundeschiene. Sieht man ja, dass sie mir trotzdem Bilder etc schickte oder jetzt die Einladung die dann aber aus zu viel Gefuehlen bzw Angst davor abgesagt wurde. Es ist doch klar dass es ein Date war, Freitag abend bei ihr...

Spiele und Taktik hasse ich, aber manchmal kommt man darum nicht herum. Wie jedesmal wenn ich zu ehrlich war und ihr bestaetigt habe, dass ich sie auch vermisste als Antwort auf ihre Nachricht war wieder Funkstille.

Ich werde weiter keine Spiele spielen, aber meine Gefuehle breitzutreten, werde ich nicht mehr. Das gab ihr bisher nur jedesmal die Aufmerksamkeit, die sie begehrt hat und dann war sie wieder verschwunden.

Also halte ich wieder mal die Klappe und warte wohin es fuehrt. Wer weiss wie lange sie jetzt wieder ihre "Stille" aufrecht erhaelt bevor es wieder von vorn los geht mit ihrem Schreiben "ich denke an dich, vermisse dich" und dann noch nicht vorwaerts. Ich war ja schon ueberrascht ueber die Einladung. Ich bin sehr sehr geduldig aber langsam kann ich ihre Achterbahn der Gefuehle auf der ich unfreiwillig sitze nicht mehr mitfahren.

• Sad
Reaktionen: Leela
Ein bisschen kannst du noch abwarten. 

Ich kenne dieses komische Verhalten:

Ich werde weiter keine Spiele spielen, aber meine Gefuehle breitzutreten, werde ich nicht mehr. Das gab ihr bisher nur jedesmal die Aufmerksamkeit, die sie begehrt hat und dann war sie wieder verschwunden.
Jemanden,  der alles getan hat,  um die Aufmerksamkeit zu bekommen und als ich mich irgendwann neugierig gezeigt habe,  war plötzlich Funkstille.  Das ging drei mal so, bis es nicht mehr mitgemacht habe. Komische Menschen, wa? Wozu das überhaupt 🙄

• Like
Reaktionen: Auswanderer
Ja, etwas Zeit gebe ich ihr noch, dazu bedeutete sie und die Beziehung mir zu viel. Ich habe mir intern einen zeitlichen Rahmen gesteckt bevor ich vollkommen abschliesse und es dann auch kein zurueck mehr gibt. Sie macht aber alles dafuer, dass ich vorzeitig einen Schlussstrich ziehe. Mir ist mein Seelenheil wichtiger, aber schauen wir mal.

Diese Menschen machen es, dies um Ihr Ego zu fuettern. Sie wollen keine Beziehung nur dieses bisschen Aufmerksamkeit reicht schon. Der/Die kann dann entweder die neue Beziehung vermeiden weil sie/er genug bekommt oder leichter abschliessen da er/sie die Sicherheit hat der andere ist noch da. Ich hatte dies schon mal mit einer Person, die mit Sicherheit "Stoerungen" hatte. Gibt ja genug Artikel zu Hot/Cold, Bipolar/Narzist und auch zu den Bindungstypen wie fearful avoidant etc. Erst bei einem klaren Schlussstrich hoerte dies auf, auch hier ohne Beziehungsanbahnung aber zumindest konnte man seine eigene Haut retten und das ist um einiges mehr Wert. Mit so jemanden moechte man auch keine Beziehung wenn man wirklich ehrlich zu sich ist.

Zumindest meine Ex habe ich nicht hierunter gezaehlt und als sicher eingestuft ohne Red Flags. Daher verwundert mich das. Ich glaube hier spielt vlt. die Angst vor erneuter Verletzung und Enttaeuschung ueber die gescheiterte Beziehung rein.

• Like
Das kann gut sein.

Eine solche "Frist" ist sinnvoll, danach wirst du dein Leben weiter leben, neu planen und frei sein.

Dass es danach kein zurück mehr geben kann - so streng würde ich es nicht sehen. Danach hoffst du und wartest nicht mehr und bist frei, aber man weiß nicht, was die Zukunft bringt, sag niemals nie, s. Ben Affleck und Jeniffer Lopez 😉 Manche Menschen gehören offenbar zusammen. 

Update

Nachdem Sie eigentlich das Wochenende zuvor abgesagt hatte, kam wieder ein unerwarteter "Drunk Text" ein Tag spaeter von ihr und wir hatten letztes WE miteinander geschlafen.

Sie verhaelt sich dabei und Tag spaeter jedesmal so als haette die Beziehung nie geendet, konstante Naehe mit Kuessen, Kuscheln und Gespraechen als ist man ein Paar. Sie kann endlich mal diesen Kopf ausschalten - sagt dann auch Dinge wie sehr sie die Naehe schaetzt und mich vermisst, froh ist die Veraenderung zu sehen oder dass sie immer noch nur mich als Vater ihrer Kinder sieht. Wird eifersuechtig wenn ich von Treffen mit Freundinnen berichte, etc. Sie meinte sogar, dass Sie selbst nachdem Sie zuerst das Treffen absagte, es direkt bereute abgesagt zu haben aber mich nicht erneut Fragen wollte.

Das haelt aber nur zwei Tage an bis wieder der komplette Umschwung kommt zum Schweigen. Zwischendrin mal ein Kuss Smilie um Aufmerksamkeit zu suchen und dann wieder Kaelte.

Gestern hatten wir uns zum Kino verabredet (ich hatte sie gefragt). Die erste halbe Stunde war sie sehr kalt und zurueck gezogen aber nach einer Weile hielten wir wieder Haendchen. Da Sie Rucksack dabei hatte, war mir klar, dass Sie wohl bei mir schlafen wird und war ganz froh darueber.

Jedoch als die Vorstellung zu Ende war, kam ploetzlich wieder der Umschwung und sie wollte nach Hause. 😑 Ich habe sie nach Hause gebracht und der Abschied war sagen wir es mal naja. Sie gab mir zuerst nur eine Umarmung und leichten Kuss auf die Wange. Ich bestand auf einen richtigen Kuss (nur mit Worten, nicht physisch) und meinte dass ich nicht ihr Kumpel bin (ich weiss schwach von meiner Seite). Das machte die Situation schon peinlich und sie fuehlte sich unwohl bzw. bedraengt.

Wir hatten dies spaeter noch per Text aufgeklaert. Hier meinte sie "Die Verbindung und Liebe die wir haben wichtiger ist als Sex. Sie weiss dass es nicht fair ist mich fuer ihren Spass zu treffen und auch dass sie zwar A sagt(ich will dich nicht) aber dann Z macht(Sex, Kuscheln, Vermissen usw). Wiederholte auch mehrmals, dass wir uns nicht sehen sollten, da es noch zu frueh ist". Bin mir nicht sicher, warum sehr auf Sex gepocht wurde, denn Sie weiss dass dies nicht mein Hauptziel ist sondern Familie, sonst koennte ich auch einfach zu Tinder gehen. Das Schaerfste war, dass Sie mir selbst sagte, dass Sie ihre Tasche zum uebernachten gepackt hat aber dann Ihre Meinung geaendert hat. Ich fand das fast schlimmer als die Absage ihrer eigenen Einladung letzte Woche. 1m vor dem Ziel nochmal eins mit dem Schlaeger ins Gesicht.

Letztes Wochenende hat man (mal wieder) im Bett zusammen verbracht und ploetzlich nur noch ne Umarmung. Dann dieses ganze hin und her in den letzten Monaten. Dann ist doch klar, dass ich nicht weiss wie ich reagieren soll und ich gebe mir nicht die Schuld, dass ich etwas beduerftig war in dem Moment, kann aber verstehen, dass man hier mit Forcieren auch nur das Gegenteil erreicht.

Das zweite Mal, dass ich ein Treffen organisiere und sie "kalt reagiert" waehrend es bei Ihren "Einladungen" immer zu Naehe und Sex kam. Man soll zwar seine Ziele verfolgen, aber mich entmutigt dass komplett. Ich denke, ich sollte mich wie zuvor zurueckziehen und sie kommen lassen statt selbst versuchen unsere Verbindung wieder aufzubauen.

Ich nehme stark an, dass Sie wieder auf Tauchstation geht so wie ihre Aussage war und gerade da sie die naechsten Wochen mit Pruefung beschaeftigt ist.😞

Heute morgen habe ich ein Gefuehl aus Wut und Traurigkeit, zum einen auf mich dass ich das mit mir machen lassen und zum anderen auf Ihr Verhalten. Aber selbst jetzt, hoffe ich nur dass es bald wieder ein Treffen gibt dass besser laueft "um den Ausgleich zu schaffen"  :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Hallo Auswanderer.

Dein hin- und hergerissen sein ist wohl eine ungünstige Begleitung, um deine Trennung zu verarbeiten. Es sieht so aus, als ob dich das immer wieder zurück wirft. Nicht zu wissen, auf was Du bei ihr noch hoffen kannst oder was du besser abhaken solltest... ob diese Ratgeberanweisungen was her machen oder alles noch ungünstiger beeinflussen.. dein innerer Kampf - ob es mittlerweile nicht auch für dich zuviel ist, um wieder in die Beziehung zurück zu wollen und gleichzeitig das starke Vermissen der Person, die dir jetzt fehlt und das verzweifelte Festhalten wollen an dem, was schon vorbei ist. Ich kann Dich verstehen. Und auch wenn mans immer wieder liest, aber es hilft manchmal ein Bisschen und es stimmt. Du bist nicht alleine, in der Situation, der so etwas durchmacht und du bist nicht der erste, wirst nicht der letzte sein, dem es so geht. Du wirst diese Phasen durchstehen, so oder so, wie auch immer es dann weiter geht und das Chaos was Du jetzt fühlst wird wieder Ruhe geben. 
Ich denke, du lässt dich ganz schön durchwirbeln gerade von all diesen Faktoren. Verständlich. Vielleicht versuchst du aber mal wirklich etwas Abstand zu finden, blende die Angst- in dieser Zeit etwas Weltveränderndes zu verpassen- aus, denn sie ist jetzt für dich kein guter Ratgeber; und fragst dich, was Du jetzt eigentlich wirklich willst. Alles was jetzt Druck erzeugt, kann nichts sein was dir wirklich gut tut. Weil das was ehrlich und aufrichtig und richtig für dich ist, dich nicht unter Druck setzt. 
Zeit zum Durchatmen

:)

• Like
Reaktionen: Auswanderer und Leela
Heute morgen habe ich ein Gefuehl aus Wut und Traurigkeit, zum einen auf mich dass ich das mit mir machen lassen und zum anderen auf Ihr Verhalten. Aber selbst jetzt, hoffe ich nur dass es bald wieder ein Treffen gibt dass besser laueft "um den Ausgleich zu schaffen"

Ich weiss, wenn man nicht involviert ist, kann man sowas extrem rational schreiben, aber es stimmt halt:

Du merkst doch, dass Dich die Konstellation unglücklich macht. Und aktuell ist nicht mehr zu erwarten als das, was Du seit Monaten bekommst. Ein Treffen, Sex und Tschüss, weg ist sie erstmal wieder. Begleitet mit den Worten "ich weiss, dass ich Dich ausnutze bzw. es nicht fair Dir ggü ist". Übersetzt: Ich will nicht mit Dir in einer Beziehung sein. Aber Du bist trotzdem ein toller Zeitvertreib und den Sex möchte ich auch nicht missen. Aber ich werde Dir (aktuell) nicht mehr geben, obwohl ich weiss, dass ich Dich damit am langen Arm verhungern lasse.

Und Du: Stehst da und sagst Dir: Ok, nehme ich. Ich fühle mich zwar dann nur gut, wenn Du bei mir bist, aber immerhin isses besser, als nix. Ich leide dann im Stillen, wenn Du nicht bei mir bist und rätsle, wann wir uns wohl das nächste Mal sehen. Die Zeit verrinnt, ich bin währenddessen nicht offen für was richtiges, festes. Und irgendwann teilst Du mir dann mit, dass wir uns nicht mehr treffen können, da Du jemanden kenngelernt hast......

Hand aufs Herz - die Story ist recht realistisch, denkst Du nicht? Wäre es nicht besser, der Dame alle Annehmlichkeiten zu entziehen und Deinen Standpunkt klarzumachen? Dass Du eine feste Beziehung mit ihr willst und ein klares Commitment von ihrer Seite? So dass sie eine Entscheidung treffen muss?

Dieses stetige hin und her macht mich, glaube mehr fertig als die Trennung selbst und ein konkretes Ja oder Nein. Ich hatte auch schon richtig schlimme Trennungen die einfacher wegzustecken waren aber da gab es zumindest konkrete Anlaesse.

Nach 10d hatte Sie mich wieder kontaktiert und wir hatten auch am Telefon geredet (Donnerstag, kalt). Gleich am naechsten Tag hatte Sie mich erneut angerufen und war wieder "waermer". Am Sonntag Morgen loeschte Sie dann Bilder auf Social Media bei denen man offensichtlich sieht, dass wir ein Paar waren, hat aber andere oben gelassen bzw. auf anderen Platformen sind die Bilder auch noch da (eiskalt). Dies hat mich natuerlich verletzt aber ich muss daraus meine Lehre ziehen, eben nicht Ihre Profile anzusehen. Wer weiss was als naechste kommt, obwohl das mit Bildern loeschen auch einfach Selbstschutz sein kann.

Sonntag abends schrieb Sie mir mehrmals, mit Inside jokes und Reaktion auf meinen Ausflug, da ich keine Zeit zum Antworten hatte rief sie auch an. Am Ende hatte Sie wieder was getrunken, mir mehrmals gesagt wie sehr sie mich vermisst (warm) aber weder fuehrte das irgendwo hin noch ist dies bestaendig.

Ich habe das Gefuehl, jedes mal wenn es mir besser geht oder ich weniger an meine Ex denke, kommt Sie wieder an ala "Hallo, bist du noch da fuer mich". Ich denke es wuerde beiden gut tun, aber derzeit habe ich noch nicht die Kraft Sie ueberall zu blockieren / bessere Grenzen zu ziehen.

Sie meinte auch sehr oft, dass Sie die Zeit mit mir super schoen ist (wenn wir uns treffen) aber alles zu frueh ist und noch zu viele negative Dinge da sind, die sie sich in Erinnerung ruft (um sich zu bremsen). Hier muesste sie selbst ihre Einstellung aendern oder zumindest mal eine Pause einlegen um der Gefuehle her zu werden. Selbst wenn das nicht zu einem "Ex zurueck" fuehrt.

Sie sagte zwar, dass sie weit davon entfernt ist bereit fuer was anderes zu sein und ich konnte Ihre Aussage bisher immer fuer bare Muenze nehmen aber das mit dem Loeschen von Bildern und dass sie ein paar mal mir unterstellt hat, ich wuerde auf Dates gehen oder sollte auf Dates gehen, macht mich natuerlich schon stutzig. Ob das Unsicherheiten / Eifersucht auf ihrer Seite ist oder unterbewusst eigene Gedanken laesst sich schwer einschaetzen.

Ich hoffe, dass die naechsten Wochen Ruhe einkehrt, da wir beide im Urlaub sein werden (getrennt natuerlich).

noch zu viele negative Dinge da sind, die sie sich in Erinnerung ruft (um sich zu bremsen).
Es ist doch nichts Schlimmes zwischen euch vorgefallen.  Die negativen Dinge sind ihre Unzufriedenheit und Zweifel. Sie ist mit dir nicht zufrieden und prüft immer wieder,  ob es vielleicht doch reicht, ob du dich genug bemühst und an dir arbeitest in ihrem Sinne. Und du siehst die Schuld bei dir und gibst dir Mühe: Das kann man natürlich für die Liebe tun.

Es kann aber sein, dass dein Leben mit ihr schon immer so aussehen wird: sie wird immer wieder unzufrieden sein und du wirst alles tun,  um sie glücklich zu machen,  sie wird dich verlassen,  du wirst warten und ihr immer wieder eine Chance geben. Oder sie verliebt sich dann irgendwann in einen anderen und du hast umsonst gekämpft und gelitten. 

Ist sie das alles wert? Sie hat nicht heimlich leichte Zweifel,  sie ist sich überhaupt nicht sicher,  ob sie dich will. Obwohl du nichts verbrochen hast, es liegt nicht an deinem Verhalten, es liegt an ihren Gefühlen. Ich bin mir nicht sicher,  ob so eine Beziehung gesund sein kann,  ob du je glücklich sein kannst mit ihr, auch wenn sie sich für dich entscheidet. Wirst du ihr glauben,  wenn sie dir sagt, dass alles wieder ok ist und sie ihr Leben oder die nächsten Jahre mit dir verbringen will? 

Es wäre für mich nur dann etwas anderes, wenn ihre Zweifel und Gefühle mit einer Erkrankung zusammenhängen,  mit etwas, was man heilen kann, wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten ist, selbst gerade Hilfe braucht,  wie z.B. schwer depressiv. 

Ansonsten fürchte ich, dass sie sich eher aus Vernunft für dich entscheiden wird als aus Liebe.