Schlecht denken ueber mich selbst tue ich nicht. Ich sehe aber ein dass ich Fehler gemacht habe und Verbesserungsbedarf besteht Mittlerweile habe ich mich auch selbst ganz gut zurueck, wenn auch nicht 100% durch die negativen Gefuehle.Du solltest nicht so schlecht über dich denken. Fast alles, was du aufführst, kommt bei jedem vor. Allerdings ist geringes Selbstwertgefühl der Abtörner schlechthin.
Ich halte es für einen Fehler, zu zeigen, „dass du da bist.“ Sobald ein neuer Mann in ihrem Leben ist und alles deutet darauf hin, dass es so kommen wird, wird sie vermutlich nicht für dich da sein. Außerdem zeigt es ihr weiterhin, dass du nach ihrer Pfeife tanzt. Vielleicht kannst du nicht anders. Dann musst du damit leben, dass sie bald weg ist.
Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich bestaetigen. Man sah auch, als ich es wieder aufgebaut hatte, waren auch die Momente nach der Trennung wo wir Sex hatten. Sie schaetzt einen starken Mann der ich mal am Anfang war und irgendwann verloren ging.
Das ich fuer sie da bin ist vlt zu viel gesagt. Ich helfe ihr nicht, mache etwas fuer sie etc. Es geht hier nur darum dass ich weiterhin freundlich auf Ihre Nachrichten reagiere. Z.B. heute schrieb sie mal wieder:
- Bild mit Ihrer Familie (ist zu Besuch) sowie dass Sie es sehr komisch findet, dass diese hier sind ohne mich zu treffen (bisher habe ich Ihre Fam nur ueber Web kennengelernt)
- Dass sie dieses Gefuehl mit mir teilen wollte. Sowie, dass Sie nicht weiss ob es richtig ist oder nicht
- Wie es mir geht
Meine Reaktion:
- Ich denke auch, dass es schade ist dass ich die Familie nicht treffen kann
- Ich bin gluecklich, dass sie die Zeit mit ihrer Fam geniessen kann.
Ich antworte hier nur freundlich und bleibe dabei ehrlich was ich denke und fuehle (genau das, dass ich es schade finde ihre Familie nicht zu treffen wurmt mich schon die ganze Woche). Bettle weiterhin nicht bzw. zeige mich nicht beduerftig.
So oder aehnlich liefen in letzter Zeit die Nachrichten von Ihr ab. Zumindest kam auch kein "ausheulen" mehr von ihr. Ich denke nicht, dass ich in diesem Fall ihr zu viel des Guten gebe? Kann dies aber auch schwer einschaetzen, da ich zu nah dran bin.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich weiterhin reagieren soll.
- Ultimatum > "Melde dich nur wenn du wieder an uns arbeiten willst" erzeugt Druck und klingt schwach oder auch gerade stark da alles oder nichts
- Weiterhin schreiben > vlt weniger Gefuehle meinerseits reinlegen? zeigt dass ich die Kommunikation offen lasse kann aber dazu fuehren, dass Sie mich als "emotionalen Tampon" missbraucht und sie die die ganze Aufmerksamkeit hat bzw. es die Trennung leichter macht
- Komplett ignorieren > verschliesst jegliche Kommunikation und sie meldet sich fuer mich gar nicht mehr
Ich habe das Gefuehl egal was ich mache ist es evtl ohnehin falsch.