Typisch Mann/ Typisch Frau

Aber warum können Männer nicht einfach mal sagen was sie fühlen. Ich bin grad an ein Exemplar geraten, dass nur direkte Antworten darauf gitb, wenn ich ihn auch ganz direkt frage. Ich vermute allerdings eher aus Selbstschutz!

 
frauen sagen nicht was sie wollen (Bsp: frau sagt: "ui ...viel frische luft hier", meint: "mir ist kalt, mach das fenster zu")

männer sagen was sie wollen, obwohl sie es des öfteren lassen sollten (Bsp: überflüssig)

 
Original von angel_in_hellAber warum können Männer nicht einfach mal sagen was sie fühlen. Ich bin grad an ein Exemplar geraten, dass nur direkte Antworten darauf gitb, wenn ich ihn auch ganz direkt frage. Ich vermute allerdings eher aus Selbstschutz!
ich hab so einer, der bei solchen fragen sogar ausweicht..... aber mich anderstrum dann wieder küsst....

 
Die Männer, die gleich alles von sich geben, werden für euch ja dann uninteressant. :D

 
@ Quentin:

ich mein was sie denken wenn sie sich zurückziehen und nicht reden wollen!!!

und immer starr geradeaus schauen!!!!!!!!!!!!!

 
Original von Butterblümchen@ Quentin:ich mein was sie denken wenn sie sich zurückziehen und nicht reden wollen!!!und immer starr geradeaus schauen!!!!!!!!!!!!!
..das willst du wissen? ..kann ich dir sagen. hab ich tatsächlich schon des öfteren erlebt/gemacht .....natürlich kann ich da nur von mir persönlich ausgehen...

. . . . .

 
@ Butterblümchen

weist du .. wenn man sich nocht nicht so lang kennt (und nur dann) versucht man das ja zu ändern. ...man redet über alles mögliche ..ist ja normal und auch ganz wichtig.

kleines bsp: ich erzähle was was ich ganz gern mache, was mir daran gefällt und warum ..und was ich diezbezüglich schon erlebt hab ..so weit so gut ....sie sagt dann: ich mach das und das gern. was im grunde genommen genau das gegenteil ist von dem was ich gesagt habe und gerne mag.

...so und jetzt kommts: ..das "gerade-aus-schauen" ..wärenddessen gehen mir gedanken durch den kopf: oh ...eigentlich schade das wir genau das gegenteil mögen bzw. überzeugt sind. ..auch irgendwie toll, dass sie so gut auf mich eingegangen (eben nicht!) ist und versucht hat, dem was ich gesagt hab etwas abzugewinnen um mich vielleicht besser kennenzulernen. stattdessen hat sie gleich von sich erzählt (was ja im grund nichts schlechtes ist) ..und offensichtlich gar nicht zugehört, weil sonst würde sie das merkwürdige an der jetzigen situation auch bemerken, naja ..was solls ..ich interpretier da wahrscheinlich zu viel hinein"

..und dann. buummmm. kommt die frage: "was denkst du jetzt?" ..was glaubst du was ich jetzt sage ???? ..alles, nur nicht die wahrheit!!! ...weil ich weis dass cih ein kritischer mensch bin ..oft zu kritisch (mit mir selbst und auch mit anderen) ..heute ist nicht aller tage abend. ..aber auf alle fälle sammle ich einen "minus-punkt" bei ihr, weil ich nicht "entsprechend" geantwortet habe. ..genau das passier bei mir in den sekunden des "starrens". ...so gedanken wie: ' hat sie mir gar nicht zugehört oder versteht sie meine sprache nicht??' oder ich denke mir was und spreche es gar nicht mehr aus, weil ich weis, dass ich kein ohr finde bzw. nicht verstanden werde; aber wenn es so weit gekommen ist, ist die ganze sache eh schon zum scheitern verurteilt ..relativ hoffnunglos . aber in so harmlosen situationen denke ich mir ..schwamm drüber. will ja nicht alles gleich auf die goldwage legen ..wird sind ja nur menschen....vielleicht hab auch ich was falsch verstanden. ...aber mit dem lässt man(n) mich ja nicht davonkommen...

(für alle die sich das jetzt denken: nein, ich bin nicht einem radikalen konstruktivisumus verfallen !!)

..es geht auch anders: ....ich hab eine(!) person in meinem leben kennengelernt, bei dieser hab ich niemals gezögert meine gedanken preiszugeben ...nicht von heute auf morgen ..aber mit der zeit! ...mehr kann mann nicht verlangen bzw. von seinem partner geschenkt bekommen. ..keine angst zu haben ausgelacht zu werden, gleich weggestoßen zu werden, wenn man immer ein ohr findet. wenn man über die peinlichsten, tiefgründigsten, krassesten und fundamentalsten dinge reden kann.. und zwar ganz offen.

..tja ..so sieht das bei mir aus mit dem "gerade-aus-starren" ...reicht das als antwort ..war das überhaupt nachvollziehbar ??

eiszapfen :compi:

 
@Eiszapfen

@ Butterblümchen

Das trifft den Nagel auf den Kopf........ hätte es selber nicht besser sagen können.

 
Typisch Frau: Einerseits einen starken Mann wollen, der sie beschützt, andererseits auch selbst stark sein wollen.

 
@ Eiszapfen 24:

Hey...irgendwie kommen mir die Gedanken bekannt vor! Denn ich habe sie so auch schon öfter erlebt... Ja ICH! Obwohl ich weiblich bin. Aber ich denke, ich bin auch ein extrem kritischer Mensch....und leider auch pessimistisch. Daher denke ich immer gleich das schlechte, aber drüber reden?? neeee, dass muss nicht unbedingt sein....

Ich rede gerne...aber wenns um ernstere Dinge geht schweige ich auch des Öfteren....

Typisch Frau: Einerseits einen starken Mann wollen, der sie beschützt, andererseits auch selbst stark sein wollen.
Aber geht denn nicht beides?? Ich denke schon....nicht wenn´s immer die ganz krassen Gegensätze geht, aber sonst...?!?!?!

 
hallo sono penoso

...tja, das mit dem kritisch sein, das is so eine sache!!! ...schön das jemand das auch kennt.

Ich rede gerne...aber wenns um ernstere Dinge geht schweige ich auch des Öfteren....
solltest du aber nicht!!!!! ..denn die sind die wichtigsten ...ich hab das eher so gemeint: mir macht das keine freude, dass ich oft schweige ..oder schweigen muss. ..ich möchte mich gern mitteilen, aber eben nicht jeden!!! ...vielleicht bin ich in diese hinsicht zu kritisch und ich muss das etwas auflockern um jemals aud einen grünen zweig zu kommen!! ..aber damit hab ich leider schon schhlimme erfahrungen gemacht!

...hast du schon jemanden getroffen mit dem du 'klartext' reden konntest ..oder geredet hast. (schau dir mal unseren alltag an ..wir tun den ganzen tag nix als verschleiern ..duch die blume quatschen) ???

mg eiszapfen :compi:

 
Hm...ich wollte ja damit auch nicht sagen, dass es mir spass macht zu schweigen...es ist eher so, dass ich mich damit rumquäle....aber ich kann halt manchmal einfach nicht reden....Wahrscheinlich, weil ich immer Angst hab vor dem was kommen wird oder so...ka! Wenn ich´s wüsste würd ich´s ja ändern, aber ich brauche verdammt lange bis ich jemandem vertraue und meine Gefühle offenbare (ist also nicht unbedingt nur ein Problem der Männer), deshalb wirke ich wohl auf andere manchmal auch arrogant...aber das bin ich gar nicht...eher verschlossen...

Ich denke ich habe jemanden, mit dem ich über ALLES reden kann und den ich auch einfach mal anmotzen kann, wenn er mich nervt oder so...nur leider ist derjenige weit weg....und mein Ex?!?! Naja....ich dachte, er hat wohl das selbe Problem wie ich, er frisst vieles in sich hinein...genau wie ich...und bei ihm hab ich´s gehasst...dabei bin ich nicht besser...