um ihn kämpfen auch wenn er ne freundin hat?

Single2

Neuer Benutzer
12. Jan. 2004
9
0
0
43
Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben wie ich vorgehen soll ob ich überhaupt was machen soll??

Meine erste große Liebe, ist noch heute ein guter Freund zu mir. Wir führten 2 Jahre lang eine Teenie Freundschaft und waren auch sehr ineinander verliebt. Dann jedoch ging jeder seine Wege. Heute haben wir noch ab und zu Kontakt per Sms, Telefon oder wenn wir uns zufällig treffen.

In letzter Zeit haben wir uns jedoch öfters gesehen und ich habe bemerkt, dass ich mich auf irgendeine weise zu ihm hingezogen fühle. Will jetzt nicht eingebildet klingen aber ich weiß das auch ich für ihn was ganz besonderes bin und zwischen uns irgendwas ist nur keiner traut sich dazu zu stehen. Zumal hat er ne Freundin und die seit über einem Jahr. Das Problem hierbei... ich kenn sie gut und mag sie auch. Ich hab Angst mit ihm darüber zu reden, würde ihm schon mal gerne sagen wie ich dazu stehe aber ich habe Angst vor seiner Reaktion. Ist es doof ihn mal zu fragen mit mir was trinken zu gehen. Um auch für mich zu merken ob es nur ein Hirngespinnst von mir ist oder ob da mehr ist. Aber ich komm mir grad auch seiner Freundin gegenüber blöd vor. Was soll ich machen , soll ich es versuchen oder mir all diese Gedanken aus dem Kopf schlagen??

Bitte um eure Hilfe

Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben wie ich vorgehen soll ob ich überhaupt was machen soll??

Meine erste große Liebe, ist noch heute ein guter Freund zu mir. Wir führten 2 Jahre lang eine Teenie Freundschaft und waren auch sehr ineinander verliebt. Dann jedoch ging jeder seine Wege. Heute haben wir noch ab und zu Kontakt per Sms, Telefon oder wenn wir uns zufällig treffen.

In letzter Zeit haben wir uns jedoch öfters gesehen und ich habe bemerkt, dass ich mich auf irgendeine weise zu ihm hingezogen fühle. Will jetzt nicht eingebildet klingen aber ich weiß das auch ich für ihn was ganz besonderes bin und zwischen uns irgendwas ist nur keiner traut sich dazu zu stehen. Zumal hat er ne Freundin und die seit über einem Jahr. Das Problem hierbei... ich kenn sie gut und mag sie auch. Ich hab Angst mit ihm darüber zu reden, würde ihm schon mal gerne sagen wie ich dazu stehe aber ich habe Angst vor seiner Reaktion. Ist es doof ihn mal zu fragen mit mir was trinken zu gehen. Um auch für mich zu merken ob es nur ein Hirngespinnst von mir ist oder ob da mehr ist. Aber ich komm mir grad auch seiner Freundin gegenüber blöd vor. Was soll ich machen , soll ich es versuchen oder mir all diese Gedanken aus dem Kopf schlagen??

Bitte um eure Hilfe

In meinen Augen sind Leute, die in einer Beziehung stecken, komplett und total tabu. Erstens aus Respekt vor dem jeweiligen Partner und zweitens weil das nur Probleme gibt. Da ist man dann erst die Geliebte und er kann sich ewig nicht entscheiden und dann trennt er sich vielleicht und trotzdem spukt die Ex noch im Kopf herum etc.

Nein, alles kein gutes Omen. Ich kann Dir echt nur raten, die Finger davon zu lassen und Deine Chance abzupassen, wenn er gerade mal solo ist!

In meinen Augen sind Leute, die in einer Beziehung stecken, komplett und total tabu. Erstens aus Respekt vor dem jeweiligen Partner und zweitens weil das nur Probleme gibt. Da ist man dann erst die Geliebte und er kann sich ewig nicht entscheiden und dann trennt er sich vielleicht und trotzdem spukt die Ex noch im Kopf herum etc.

Nein, alles kein gutes Omen. Ich kann Dir echt nur raten, die Finger davon zu lassen und Deine Chance abzupassen, wenn er gerade mal solo ist!

ja auf der einen Seite hast du ja echt recht. es ist nicht gut vorallem weil ich die freundin ja kenne, aber was soll ich gegen die Gefühle machen das lässt mir absolut keine Ruhe..

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ja auf der einen Seite hast du ja echt recht. es ist nicht gut vorallem weil ich die freundin ja kenne, aber was soll ich gegen die Gefühle machen das lässt mir absolut keine Ruhe..

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ich würde dir auch raten, lass es sein...

denk bitte bitte an seine freundin, was für ein schmerz es für sie sein wird, wenn er sie verlässt und dann auch noch wegen einer anderen.

hab so viel ehre und lass ihn in ruh. du kannst ihm ja sagen, das bei dir evtl. mehr wäre, aber versuch bitte nicht, ihn zu erobern, das gibt nur unnötige tränen.

lass es einfach laufen aber tu nichts, was du an der stelle seiner freundin auch nicht erleben wollen würdest!

lg exces

ich würde dir auch raten, lass es sein...

denk bitte bitte an seine freundin, was für ein schmerz es für sie sein wird, wenn er sie verlässt und dann auch noch wegen einer anderen.

hab so viel ehre und lass ihn in ruh. du kannst ihm ja sagen, das bei dir evtl. mehr wäre, aber versuch bitte nicht, ihn zu erobern, das gibt nur unnötige tränen.

lass es einfach laufen aber tu nichts, was du an der stelle seiner freundin auch nicht erleben wollen würdest!

lg exces

Ich kann mir gut vostellen, wie Du Dich fühlst, aber kannst Du nicht den Kontakt vielleicht wieder einschlafen lassen und Dich bewusst nach anderen, Single- Jungs/Männern umschauen? Einfach jede Möglichkeit der Ablenkung nutzen?

Schau mal, wenn er Dir etwas bedeutet und er ist glücklich in seiner Beziehung, dann solltest Du ihm das aus vollstem Herzen gönnen. Ist er unglücklich, wird es eh früher oder später enden und dann hast Du eine Chance.

Ich würde ihm noch nicht einmal etwas davon sagen. Das ist schon zu viel. Flöhe ins Ohr setzen und so und total illoyal der Freundin gegenüber.

Würde das eine Bekannte bei meinem Freund machen, mann, die könnte sich auf etwas gefasst machen. Aber hallo!

Ich kann mir gut vostellen, wie Du Dich fühlst, aber kannst Du nicht den Kontakt vielleicht wieder einschlafen lassen und Dich bewusst nach anderen, Single- Jungs/Männern umschauen? Einfach jede Möglichkeit der Ablenkung nutzen?

Schau mal, wenn er Dir etwas bedeutet und er ist glücklich in seiner Beziehung, dann solltest Du ihm das aus vollstem Herzen gönnen. Ist er unglücklich, wird es eh früher oder später enden und dann hast Du eine Chance.

Ich würde ihm noch nicht einmal etwas davon sagen. Das ist schon zu viel. Flöhe ins Ohr setzen und so und total illoyal der Freundin gegenüber.

Würde das eine Bekannte bei meinem Freund machen, mann, die könnte sich auf etwas gefasst machen. Aber hallo!

da bin ich der gleichen meinung wie die anderen..

versuch den kontakt zu unterbinden, damit die gefühle ruhen können.

wenn er dich sosehr mag, dann wird es mit seiner freundin irgenwann nicht mehr

gehen und du wirst deine chance bekommen, aber lass ihn in ruhe, solange er

nicht von sich aus auf dich zukommt..

da bin ich der gleichen meinung wie die anderen..

versuch den kontakt zu unterbinden, damit die gefühle ruhen können.

wenn er dich sosehr mag, dann wird es mit seiner freundin irgenwann nicht mehr

gehen und du wirst deine chance bekommen, aber lass ihn in ruhe, solange er

nicht von sich aus auf dich zukommt..

ja ihr habt vollkommen recht. Den Respekt muss ich einfach aufbringen und es so akzeptieren.

Ich werde mir die Gedanken aus dem Kopf schlagen und abwarten wenn es sein soll ergibt es sich vielleicht irgendwann von alleine.

ja ihr habt vollkommen recht. Den Respekt muss ich einfach aufbringen und es so akzeptieren.

Ich werde mir die Gedanken aus dem Kopf schlagen und abwarten wenn es sein soll ergibt es sich vielleicht irgendwann von alleine.

Moment! Wenn er seine momentane Freundin (rein hypothetisch gesprochen) wegen ihr verlassen würde, dann kann sie ja nichts dafür, denn dann war auch keine Liebe in seiner Beziehung bzw. sie war zu schwach. Ein Treffen, das als Aussprache dient, um das zu sagen, was einen beschäftigt, damit man besser schlafen kann, um einen Schlußstrich zu ziehen, finde ich richtig und wichtig. Sie soll doch loyal zu ihrer guten Freundin sein, warum soll sie dann aber ihre Gefühle verheimlichen? Wenn er anfängt zu zweifeln, dann bedeutet dies auch, dass er sich nie seiner Beziehung sicher war, wofür sie ja nichts kann und solange sie nicht versuch ihn zu verführen und ein nein auch akzeptieren kann, ist nichts verwerfliches daran. Ich finde das immer zu schnell beurteilt, wenn man sagt, vergiss ihn.

Naja, nun kennst du single2 ja meine Meinung, tschuldigung, wenn ich jetzt so allgemein gesprochen habe. Du musst entscheiden, was dir leichter fällt, eine Aussprache oder doch sofort auf Abstand gehen.

Trauri, Du fändest das Dir gegenüber loyal, wenn Dein Kumpel zu Deiner Freundin ginge und sagen würde: "Hey babe, ich empfinde mehr für Dich als nur Freundschaft!"? 8o

Hi

Ich nehme mal an, dass er seine Freundin verlassen hätte falls er "mehr" für dich empfinden würde.

Ich hab ne ähnlich Sytuation nur das es sich dabei um eine sehr gute Freundin handelt die aber auch einen Freund hat :( und ich ihn nicht kenne.

Ich habs ihr nach einem Knappen halbem Jahr dann gesagt, na ja was soll ich sagen wir sind immernoch gute Freunde und ich muss einfach akzeptieren das sie einen Freund hat, aber sie war froh das ich es ihr gesagt habe, und ich ehrlich gesagt auch, auch wenn sich dadurch nichts geändert hat. Ob wir je zusammen kommen kann ich nicht sagen aber sicher nicht solange sie ihren Freund hat soviel steht fest.

Natürlich weiss ich nicht wie dein Freund regieren würde aber ich denke darüber zu reden ist nie falsch, nur stell dich darauf ein das er seine Freundin liebt und du ne abfuhr einfährst und wenn ihr wirklich gute Freunde seit wird die Freundschaft darunter nicht zugrunde gehen.

Die entscheidung ob dus ihm sagen willst kann dir natürlich niemand abnehmen, aber ich sehe nichts böses darin jemand zu sagen was man für ihn empfindet nur man muss seine Entscheidung akzeptieren.