um ihn kämpfen auch wenn er ne freundin hat?

für mich persönlich sind freunde immer wichtiger als liebe.

will sagen, wenn ich jemandem meine liebe gestehen würde und dieser dann an seiner jetztigen beziehung zu zweifeln beginnen würde, fände ich eine aussprache nicht in ordnung, v.a. wenn seine momentane freundin auch eine gute freundin von mir ist und wenn ich mir gewisse chancen einräumen würde.

@trauri: ich bin auch für ehrlichkeit, und meistens denke ich, dass es nicht schaden kann, seine gefühle zu zeigen. doch wie gesagt, wenn dadurch das glück einer freundin/eines freundes gefährdet ist, finde ich dass zurückhaltung die bessere lösung ist!

 
puh ihr macht es mir echt nicht leicht...

nein, ich habe mir das überlegt ich werde vorerst nix machen.

Da ich mir ja auch nicht hundertprozentig sicher bin über meine Gefühle, wie schon gesagt ich fühle mich wenn ich ihn sehe sehr von ihm angezogen aber ich kann diese Gefühle echt noch so gut wie es geht unterdrücken um solch einem Schlamassel aus dem weg zu gehen.

Klar tuts weh :mauer: aber es ist einfach nicht fair ne freundin dem freund auszuspannen und sobald ich ihm auch nur ein bißchen von meinen Gefühlen offenbaren würde wüsste würde ich damit schon Unruhe in die Beziehung bringen.

:schief:Ich mein die beiden sind jetzt auch schon fast 2 Jahre zusammen wer sagt mir das dies für ewig hält vielleicht kommt meine Chance noch von ganz allein.

Hoffe ich zumindest, denn dann :klatsch: ich mich!!!

 
@vivichen:

Nein, aber ich fände es Ok, wenn er sich mit ihr trifft (natürlich wenn ich davon auch weiß) und ihr sagt, dass er zuviel für sie empfinde, sie mehr als nur gute Freundin sieht und da es aber nicht auf mehr hinauf laufen kann, auf Abstand geht. Damit hätte ich keine Probleme, im Gegnteil, ich würde einerseits seine Ehrlichkeit schätzen und andererseits sein Rückrat, auch dazu zu stehen und nicht zu versuchen sich in dieses Beziehung einzumischen. Würde er es aber bei ihr immer wieder versuchen, dann wäre die Situation natürlich ganz anders.

@molog:

Wenn er dadruch anfangen würde an seiner Beziehung zu zweifeln, dann doch nur weil entweder etwas mit dieser Beziehung nicht stimmt bzw. er nur mit ihr zusammen ist, um nicht alleine zu sein, während er in Wahrheit große Gefühle für eine andere hegt. Außerdem kann man das nie vorraussehen und das Risiko besteht immer, würdest du demnach immer darauf verzichten?

@Single2:

Wenn du dir deinen Gefühlen wirklich unsicher bist, dann ist es auch besser damit zu warten. Aber warum weißt du, dass du da Unruhe hineinbringen würdest? Hast du "Angst", dass bei ihm wieder alte Gefühle hochkommen würden? Wenn du dich so besser fühlst, dann bleibe auch dabei und lass dich nicht durch mich verunsichern :] :trost:

 
Ich finde, hier trifft das sprichwort "im krieg und in der liebe sind alle mittel erlaubt" voll zu. Man sollte zuerst daran denke das man selbst glücklich ist. Und wenn er seine freund für eine andere verlässt dann war es sowieso nicht die große liebe! man sollte kämpfen und zwar mit allen mitteln!

 
@ trauri:

das habe ich auch immer gesagt, aber jetzt, in meiner ersten richtigen beziehung ist es gar nicht so leicht... dachte immer, ich bin nicht eifersüchtig, aber je mehr die beiden kontakt haben (mein freund und seine ex, sie kommt uns im sommer besuchen, siehe auch mein thread) desto schwerer wird es für mich nicht eifersüchtig zu sein.

und es wäre verdammt unfair, jemanden in seiner beziehung zum wanken zu bringen, an der er vorher nie gezweifelt hätte.

man kann nicht sagen, dann war nicht genug liebe im spiel. es gibt halt auch menschen mit schwachem charakter, die sich von so etwas verunsichern lassen und dann hinterher erst erkennen, wie viel einem der mensch, den sie geliebt haben bedeutet hat.

single2 kann also viel mehr kaputt machen, als sie rettet (unter umständen), selbst wenn er wieder etwas mit ihr anfangen würde, wäre es schon eher unwahrscheinlich, dass sie dieses mal glücklich werden. wie gesagt, dass alles ist rein hypothetisch, es kann, aber es muss nicht :p

 
Im Grunde bin ich der Meinung, dass man sich nicht in eine Beziehung einmischen sollte. Man selbst möchte ja auch nicht, dass andere in irgendeiner Weise versuchen, die Beziehung zu beeinflussen. Und wenn man selbst schon einmal in der Lage war, dass aufgrund äußerer Umstände (andere Leute z.B.) die Beziehung kaputt gegangen ist, dann wünscht man sich das noch nicht einmal seinem größten Feind. Es ist schrecklich, wenn man super verliebt ist, die Beziehung aber durch andere so belastet wird, bis einer von beiden Schluss macht.

Andererseits hat Cynthia auch recht. Du solltest schauen, dass DU glücklich wirst.

Aber glaub mir, wenn Du ihn aus einer Beziehung raus holst, also er sich von einer Beziehung in die nächste stürzt, sind die Probleme schon vorprogrammiert.