Um jemanden Kämpfen?!?!?!?!?!

Belly

Erfahrener Benutzer
14. Aug. 2003
120
0
0
54
Bin erst seit letzte Woche dabei! Naja, habe da nen EX o. Nochfreund - keine Ahnung - der stark an seiner Arbeitskollegin interessiert ist! In wie weit weiß er nicht - sie reizt ihn eben! Dazu habe ich ihn wohl getrieben, da ich seit Wochen nur noch rumzicke - er wollte v. ca. 4 WO ne Wohnung mit mir zusammen kaufen u. ich wollte aber nicht! Bin sehr stark Eifersüchtig u. wusste nicht so recht ob ich ihm trauen kann! Tja, nun habe ich mein Fett weg! Wir haben das WE gemeinsam verbracht, doch gestern sagte er mir das er mich zwar noch total lieb hat, er aber Angst hat das der Reiz an ihr so groß ist und er etwas dummes tun könnte, er kann es nicht ausschließen! Er möchte mir nicht weh tun kann mich aber auch nicht weg schicken! Ich glaube am liebsten wäre es ihm wenn ich sagen würde, nimm sie u. wenn sie nichts ist nimm mich wieder! Ich weiß auch nicht! Aber ich glaube ich muss gehen. kämpen wird sich da nicht lohnen da der Reiz an ihr einfach zu groß ist! Naja, sie war zur rechten Zeit am rechten Ort - Er war verzweifelt weil ich nicht mit ihm investieren wollte - weil ich ihm nie traute - an allem nur rum nörkelte - und sie findet alles toll was er macht - macht ihm nur Komplimente usw. !!!!!!! Ich glaube ich muss ihn wohl ziehen lassen!

Alles einfach nur übel!

Grüsse Belly

tja.. wenn wir wissen wuerden, warum maenner groesseres interesse an anderen frauen haben, dann waere uns schon mal geholfen.

ich weiss ehrlich gesagt ned, ob es sich lohnen wuerde im moment zu kaempfen, lass ihm zeit damit zurecht zu kommen. meistens legt sich das nach einer weile, wenn der reiz des neuen vergangen ist und er merkt, dass sie auch fehler besitzt.

versuche dich im moment auf dich zu konzentrieren, goenne dir was gutes und geniess auch mal die zeit, in der du allein fuer dich bist und nicht irgendwelche maenner um dich hast, die dich zur weissglut treiben koennen... das hilft bei mir manchmal.

Da hast Du wohl recht! Bin auch schon den ganzen Tag am überlegen ob ich nicht heute abend meine Sachen abholen soll und ihm einfach Zeit geben soll!

Allerdings Zeit in der "SIE" ständig vor Ort und präsent sein wird! Also wie sagt man so schön"leider verloren"!

Aber ich werde es wohl tun, ob ich die Zeit genießen kann - hm - mal schauen werde mich wohl dazu zwingen müssen!

Liebe Grüsse Belly

man muss sich jeden tag dazu zwingen, ich will dir nichts vor machen. aber mit jedem tag der geht wird es etwas leichter.

lass dir zeit bis du deine sachen holst. es wird dich im moment noch zu sehr mitnehmen. du solltest ihm zeigen, dass du damit umgehen kannst, und ich weiss ehrlich gesagt ned, ob es ned etwas zu frueh dafuer ist.

was die "andere" angeht... so schwer es auch ist, verbanne sie aus deinen gedanken. sie hat nicht mehr oder weniger als du. sie ist wenn ueberhaupt nur anders. und vielleicht reizt ihn gerade das. aber fuer ne ernsthafte beziehung wird es nicht reichen, was in zukunft passiert, kann ich allerdings auch ned sagen. sich von jemandem angezogen zu fuehlen ist eigentlich nichts ungewoehnliches, das passiert jedem mal.... und diese anziehung ist auch genauso schnell wieder gegangen wie sie gekommen ist... zumindest hab ich diese erfahrung gemacht.

Du hast wohl recht, dass uns das allen passiern kann!

Sie aus meinen Gedanken verbannen, dass sollte ich wirklich tun! Daran werde ich arbeiten!

Weißt Du, es wäre so einfach nein aber ein bißchen einfacher, wenn er sagen würde ich hab Dich nicht mehr lieb geh bitte! Aber nein, er hat mich ja so lieb und hat Angst mir weh zu tun warum dann überhaupt! Scheiß Reize!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich werde mein bestes geben um mich in den Griff zubekommen und ihm die Zeit zu geben und versuchen nicht daran zu Grunde zu gehen!

Schnief, möchte gerne ein hlabes Jahr älter sein!

Darf ich Dich fragen ob Du auch gerade in ner Krise hängst o. haste das "GROBE" schon hinter Dir?

Gruss Belly

es ist nicht immer einfach das alles soweit zu kontrollienre, das es einen nicht fertig macht, aber versuche es trotzdem. und wenn dir zwischendurch nach weinen zumute ist, dann tue es.. dasselbe betrifft wut.

und wieso willst du ein halbes jahr aelter sein ?? zielt das darauf, dass es dir in einem halben jahr besser geht ?? das wird es, versprochen :)

zu mir: tja... wenn ich das mal wuesste. ich glaube ich hab das schlimmste noch vor mir... nur mit dem unterschied, dass ich keine angst vor dem alleinsein habe, das ist ned halb so schlimm... der schritt dahin ist das schwere. ich verliere meinen freund und meinen besten freund gleichzeitig... denn aendern wird er sich bestimmt ned.

Tja, das mit dem ändern ist ein Sache! Entweder man lebt damit wie sie sind oder eben man lässt es, naja das sehen wir ja! Aber den Freund u. den besten Freund in einer Person u. das ganze zu verlieren, naja da haste bestimmt auch Dein Päckchen zu tragen!

Bist Du den sicher das es soweit kommen wird???????

Aber mit dem Alleine sein haste recht - der Schritt dahin ist sehr schwer - das allein sein kann eine "gewisse" Zeit auch sehr schön sein!

Ich finde Du hast eine sehr beruhigende Art zu schreiben!

danke fuer das kompliment :)

ich hab an sich keine probleme damit wie er ist, ich liebe ihn ja auch gerade aus dem grund, aber trotzdem gibt es sachen, die mich stoeren (unkontrolliertes flirten mit anderen, das er mir das gefuehl gibt nichts wert zu sein durch kommentare... ich weiss, es ist immer ne sache, wie man damit umgeht), aber was bleibt mir uebrig ??? reden bringt nichts, hab ich schon zu oft probiert... und ich wage zu bezweifeln, dass er sich dann aendert, wenn ich die notbremse ziehe.

alles andere liegt dann nicht mehr in meiner hand. entweder er erkennt was er an mir hat oder nicht...

und ja, es kann schoen sein eine gewise zeit allein zu sein... das darf nur nicht in einsamkeit enden.

Hallo!

"Passieren" kann soetwas nur, wenn ich offen dafür bin.

Offen dafür bin ich nur, wenn ich meine/n Partner/in nicht als Glück empfinde.

Die ausgesprochene Vorwarnung ist für mich eine reine Frechheit!

Was ich für diesen Menschen auch empfinden würde, wäre dieses für mich ein deutliches Zeichen der Missachtung meiner Person. Wer mag da noch von Liebe sprechen??

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Noch kannst Du den Schmerz vielleicht "kontrollieren", später evtl. nicht mehr.

Gruß

Fly

Auch diese Sichtweise hat was! Aber sie ist sehr kalt!!!

Aber so möchte ich es gar nicht sehen, habe ihn zu lieb dafür! Außerdem weiß ich, wie mein verhalten in den letzten Monaten war! Ich bin nicht unschuldig an dieser Situation!

Naja, ich hoffe mal das es keine Missachtung ist, nein ich weiß es!!!!!

Aber trotzdem Danke!

Gerne geschehen!

Ja, so eine Art hatte ein Ex von mir auch an sich!

Hat mein ganzes Selbstvertrauen herunter geschraubt! Hoffe Dir geht es noch nicht ganz so schlecht! Diese Trennung tat mit damals genau 14 Tage sehr weh - aber dann habe ich so aufgedreht und angefangen zu leben das er schrecklich darunter lid mit mir Schluss gemacht zu haben!

Ich hoffe Du bekommst das für Dich geregelt!

Aber heute ist er einer meiner besten Freunde und Seelsorger - ihm jammere ich den Kopf zu!

Es ist sehr schwer den Verstand sprechen zu lassen, wenn das Herz gegen arbeitet...

Das Abwägen zwischen Herz und Verstand ist extrem schwierig.

Ich hoffe für Dich, Dein Herz trifft die richtige Entscheidung, und mein kalter Verstand sagt mir Falsches!

Gruß

Fly

Naja, viel Wäre so ne kleine Portion von diesem kalten verstand ja gar nicht so schlecht!

Aber dazu bin ich zu "weich" wie man mir nachsagt!

Naja, wird schon!

Grüssle Belly

naja... es gibt phasen, in denen gehts mit gut, da kann mir das nichts anhaben, und phasen, da trifft mich jedes wort... aber das wird schon, muss mich ja mal aufrappeln und merken, was ich an mir habe... ich bin immerhin der mensch, der mir wichtig sein sollte...

Ja, das ist ne gute Einstellung!

Wir sollten uns selbst am wichtigsten sein!!!!!!!!!!!!

Daran werde ich, glaube ich mal, öfters denken müssen!!!! Viel. hilft das!!!!!

Original von FlyByDie ausgesprochene Vorwarnung ist für mich eine reine Frechheit!
Das ist total hinterfotz*** Erpressung.Er will einfach nur,dass du ihm wie so ein Dackel hinterherläufst udn alles das tut,was er will.Und wenn nicht,dann droht er halt fremdzugehen.

Idiot wenn du mich fragst.

Nein, das will er nicht! So ein hinterhältiger Mensch ist er nicht! Viel. muss na die Vorgeschichte kennen, um sein verhalten zu verstehen!

Ich könnte ja jederzeit gehen, will aber nicht will kämpfen weil ich weiß, dass ich sehr viel verbockt habe! Muss viell. erwähnen das ich "krankhaft Eifersüchtig" bin u. erst seit ca. 10 Tagen dran bin das in den Griff zu bekommen! Und glaube mir, ich habe auch ein bißchen dazu beigetragen das es soweit kam!

Und eben aufgrund dieser Änderung weiß er nun nicht was er will, er kann halt nicht glauben das ich mich wirklich ändere / geändert habe! Kann ihn sogar verstehen, denn das habe ich in den letzten knappen 2 Jahren sehr oft versprochen!

Wie auch immer, bescheuerte Situation!

Möchte sein Verhalten nicht ganz entschuldigen aber ich habe ihn eben noch zu lieb, viell. kommt irgendwann auch solch eine Einsicht, weiß nicht!

hi belly,

ich entnehme diesem thread mal, das dein gespräch quasi nich so erfolgreich war wie erwartet....sch****

tut mir leid für dich.

"Und eben aufgrund dieser Änderung weiß er nun nicht was er will, er kann halt nicht glauben das ich mich wirklich ändere / geändert habe! Kann ihn sogar verstehen, denn das habe ich in den letzten knappen 2 Jahren sehr oft versprochen! "

das kenn ich von mir auch, is aber auch schwer sowas dann zu glauben.

hab mich auch geändert, weiß aber nich obs hilft bei IHR.

tja was sollste jetzt machen belly, kämpfen hat wies aussieht ja nicht soviel gebracht.

naja immerhin ist er ja ehrlich, was für dich aber die sache mit sicherheit auch nich leichter macht oder??

manchmal denk ich etwas mehr verstand, so wie bei fly, kann nich schaden. ist halt schon verletzend wenn man sowas hört. wärs zumindest für mich...

tja liebe belly du weißt ja ich wünsch dir alles erdenklich gute...liebe grüße

Hallole,

ja war nicht so erfolgreich! Stand wie gehabt! Er weiß nicht was er will bzw. was er denken soll, habe aber das komplette WE mit ihm verbracht! Eigentlich wollte "SIE" ihn treffen doch er sagte, er verbringt das WE mit mir u. er kann mich auch nicht gehen lassen bzw. weg schicken - NAJA, WENNS STIMMT!!!

Zum Thema ändern Kann ich ihn auch verstehen, ist schwer zu glauben das man sich überhaupt so schnell ändern kann! ! ! ! !

Wollte eigentlich am WE nur von ihm hören - Geh, ich mag Dich nicht mehr, wir haben keine Chance mehr! -

Aber nein, "Du bist eben soooo lieb und Goldig und ich befürchte ich mache nen Fehler wenn ich Dich gehen lasse - Du weißt gar nicht wie schwierig das für mich ist! ! ! ! ! " so was sagt er - Furchtbar, ich kann es nicht mehr hören diese Wörter "LIEB + GOLDIG"!!!!!

Will eigentlich nicht aufgeben aber ich denke ich muss bzw. ich werde bald! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Mal schauen was kommt! ! ! ! ! ! ! !

Hoffe Dir geht es auch gut und Du hattest ein schönes WE?

Weißt, isch finde dieses Forum echt toll! Ich finde es hilft einem weiter! Mir geht es zumindest so!

Ganz liebe Grüsse

Belly