@ Ü-Ei, irgendwie hast du nicht richtig gelesen....
@sadmum:
Meine längste Beziehung von 8 Jahren war mit einem 6 Jahre jüngeren Mann. Bei uns hat es gut geklappt, trotzdem sind wir nicht zusammengeblieben, irgendwie haben wir uns doch auseinandergelebt.
Ich denke, es kann ganz schön schwierig sein, dass man nicht zur Mami des eigenen Freundes wird, wenn es einen großen Reife-Unterschied gibt. Das passiert ja sogar häufig genug, wenn der Mann älter ist.
Mein jetziger Freund ist ebenfalls jünger als ich. Allerdings nur 3 Jahre.
Es gibt bestimmt auch Männer, die älter sind als ich, die ich interessant finden könnte, aber mir ist sehr lange kein solcher begegnet. Ich mag halt Männer, die meine Interessen teilen und die auch irgendwie Kindsköpfe sind, ohne peinlich zu wirken und solche Männer sind wohl rar gesät und wenn dann jünger.
Wie gut also, dass ich glücklich vergeben bin.
Achso, es ist schwierig zu pauschalisieren, aber ich denke, ich würde keinen Partner haben wollen der unter 25 ist, also 10 Jahre jünger. Ich denke aber nicht, dass diese 10 Jahre für mich eine fixe Zahl sind. Mit 30 hätte ich auch keinen 20jährigen haben wollen und mit 50 muss er nicht 40 sein (nehme ich an).
Was denkst du denn selber zu dem Thema?