umfrage an alle frauen hier!!!

sadmum

Erfahrener Benutzer
14. Jan. 2010
130
0
0
37
und zwar wie steht ihr zum thema jüngerer mann!?

könnt ihr euch das vorstellen?

hab ihr erfahrungen?

wenn ja,wie waren die?

wie viel jünger darf er sein?

danke für alle antworten :)

hi.

also ich habe mich nie in einen jüngeren mann verliebt. immer erst ab 5 jahre älter. warum? wohl wegen der lebenserfahrung die, wie ich finde sexy macht.

Meine Erfahrung ist,ohne pauschalisieren zu wollen, dass Männer bis zu einem gewissen Alter eher weniger reif sind, als Frauen.

Sich selbst kennen,seine Gefühle bestimmen und ausdrücken zu können. Grenzen anderer wahren und eigene setzen- wofür sich selbst kennen eine wichtige Voraussetzung ist. Eigenverantwortung entwickelt haben. Eine Haltung zum leben. Ich finde all diese Pukte sind bei jungen Männern noch im Aufbau begriffen und macht eie gesunde und tiefe Beziehung schwierig. Allerdings ist es bei jungen Frauen ganz sicher ähnlich.

Altersunterschied sehe ich persönlich nicht so eng. Ein junger Mann und eine alte Frau finde ich unnatürlich. Ein junger Mann und eine Frau die seine Mutter sein könnte auch. Aber wenn sich solch eine Beziehung beweist und beide glücklich sind: warum nicht- es schadet ja Niemandem.

Ansonsten weniger vom Altersunterschied, als von der individuellen Reife abhängig. Wie diese ist, findet sich oft erst, wenn man sich darauf einlässt.

Sex hatte ich durchaus schon mit einem jüngeren Mann. Aber gefühlsmäßig geht da nichts bei mir! Da schlägt mein Herz eher für die "ältere Generation". :verliebt:

Gibt es in deinem Umfeld eine ältere Frau, die dich interessiert, oder warum fragst du?

Zuletzt bearbeitet:
@ Ü-Ei, irgendwie hast du nicht richtig gelesen....

@sadmum:

Meine längste Beziehung von 8 Jahren war mit einem 6 Jahre jüngeren Mann. Bei uns hat es gut geklappt, trotzdem sind wir nicht zusammengeblieben, irgendwie haben wir uns doch auseinandergelebt.

Ich denke, es kann ganz schön schwierig sein, dass man nicht zur Mami des eigenen Freundes wird, wenn es einen großen Reife-Unterschied gibt. Das passiert ja sogar häufig genug, wenn der Mann älter ist.

Mein jetziger Freund ist ebenfalls jünger als ich. Allerdings nur 3 Jahre.

Es gibt bestimmt auch Männer, die älter sind als ich, die ich interessant finden könnte, aber mir ist sehr lange kein solcher begegnet. Ich mag halt Männer, die meine Interessen teilen und die auch irgendwie Kindsköpfe sind, ohne peinlich zu wirken und solche Männer sind wohl rar gesät und wenn dann jünger.

Wie gut also, dass ich glücklich vergeben bin. ;)

Achso, es ist schwierig zu pauschalisieren, aber ich denke, ich würde keinen Partner haben wollen der unter 25 ist, also 10 Jahre jünger. Ich denke aber nicht, dass diese 10 Jahre für mich eine fixe Zahl sind. Mit 30 hätte ich auch keinen 20jährigen haben wollen und mit 50 muss er nicht 40 sein (nehme ich an).

Was denkst du denn selber zu dem Thema?

@ü-ei: ähm nein..ich bin heterosexuell und interessiere mich daher weder für junge noch für ältere frauen :D

@roya: ja so genau weiß ich das nicht. daher auch meine frage.

ich hab eigentlich immer ältere und gleichalte männer gehabt. und mir ist aufgefallen,dass jüngere direkt bei mir durchfallen und ich denke zu jung,fertig!

und nun kam mir die frage auf,ob es vll falsch ist?!

nur hab ich meist die erfahrung gemacht das gleichalte und auch ältere männer mir manchmal reifetechnisch iwie unterlegen sind zumin in manchen punkten,wo ich mir dann denke " hmm in dem alter sollte er das aber überwunden/begriffen/etc. haben.

nun steh ich vor der frage ist es es meist so?! oder vll nur ein teil?! oder gibt es nur wenige ausnahmen?!

daher wollte ich mir mal meinungen zu dem thema einholen,um evtl festzustellen,dass ich bislang vorschnell gehandelt habe oder vll sogar richtig!?

Meine Partnerin ist vier Monate älter als ich. Ich kenne also die Situation aus eigener Erfahrung. Wir haben auch unsere Probleme, aber nicht wegen dem Altersunterschied... :D

Hi sadmum,

bei mir ist es genau gleich wie bei dir. Die jüngeren fallen bei mir auch gleich durch. Denk mir immer, die sind noch nicht so reif oder zu kindisch.

Aber ich habe auch festgestellt, das viele jüngere männer auf ältere Frauen stehen. Da kommt mir dann immer der gedanke: auf alten Pfannen lernt man kochen ;)

Ich selber habe immer nur ältere männer gehabt. 4 oder noch älter. Mein ex war 9 jahre älter.

Die jüngeren fallen bei mir auch gleich durch.
Das ist doch ein rechnerisches Problem, dass man mal klären müsste. Wieviel jünger dürfen sie denn NICHT sein? Darauf bezog sich auch mein kleiner Scherz oben. Aber ernsthaft: Einer, der sagen wir mal 2 oder 3 Jahre jünger ist, kommt für Dich nicht in Frage? Ich meine jetzt, Du mit 39 hättest z.B. einen 36-Jährigen. Da "sieht" man ja normalerweise nicht mal einen Unterschied.

Seit ca. vier Jahren werde ich permanent fast nur von jüngeren Männern angesprochen. Das ist richtig auffällig. Jetzt weiß ich, ich stehe da wirklich drauf. Im Moment könnte ich mir keinen älteren Mann an meiner Seite vorstellen. Selbst meine Eltern haben einen Altersunterschied von 9 Jahren, wobei auch hier meine Mama die Ältere ist. Das klappt seit zig Jahren prima. Ich habe sie noch nie so glücklich gesehen.

Ich weiss gar nicht recht, ob ich mich hier beteiligen darf, denn es ist ja eine "Umfrage" an alle Frauen hier.... :D

Aber trotzdem, vielleicht ist der Blickwinkel von der "anderen Seite" ja auch hilfreich.

Ich habe was Altersunterschiede betrifft, schon einiges hinter mir. Eine Frau war 12 Jahre älter als ich, eine 20 Jahre jünger und dann gab es noch einiges dazwischen. Wegen des Alters hatte ich aber wirklich nur mit der 12 Jahre älteren Probleme. Kein Wunder, da war ich 19 und sie 31. In diesem Alter liegen einfach Welten dazwischen. Das war zwar toller Sex und wir hatten auch sonst eine gute Zeit, aber auf die Dauer konnte das nicht gutgehen.

@ü-ei: ähm nein..ich bin heterosexuell und interessiere mich daher weder für junge noch für ältere frauen
Oh, wie peinlich... entschuldige bitte! :eek: Wie kam ich gestern Abend bloß drauf, dass du ein Typ bist? Wahrscheinlich schon müde Augen gehabt... Sorry!

Mich ziehen ältere Männer irgendwie automatisch mehr an und kann ich mich einfach besser unterhalten. Habe aber durchaus auch jüngere (nur ca. 3 Jahre) Männer kennengelernt, mit denen ich mir durchaus auch eine Beziehung hätte vorstellen können. Also ich denke, das Alter könnte eher bei grösserer Differenz ne Rolle insofern spielen, als dass der eine eben noch durch eine Phase durch muss, den der andere schon hinter sich hat.

Ich war bis 37 mit älteren Männern zusammen. Hätte mir in jungen Jahren nie einen jüngeren oder auch nur gleich altrigen Mann als Partner vorstellen können, einfach wegen der fehlenden Reife. Seit meiner Scheidung mit 37 J. gab es für mich nur noch jüngere Männer als Partner, was aber zu Problemen in der Nachwuchsfrage geführt hat, da ich mit diesem Thema zu diesem Zeitpunkt einfach abgeschlossen hatte. Mittlerweile mit fast 50 steh ich dieser Problematik nicht mehr ggüber. Aber für die männliche Seite ist mit 40 diese Thema durchaus noch lange Zeit aktuell und ganz tief im Hinterkopf beschäftigt mich das manchmal.

Es gibt einfach Menschen welche mögen schwarzharige oder blönde, welche stehen auf Männer oder Frauen, genauso mit dem alter. Ich kann mich nur ihn jungere Männer verlieben, wenn mich ein ältere Mann anspricht, fühle ich mich irgendwie unwohl. Ich kann nur mit ältere Männer befreundet sein, aber mehr vorstellen, leider kann ich nicht.

Ich denke das es liegt daran, das sie mich viel unterdrücken würden und mir nicht so viel Freizeit geben, wieviel ich brauche, einfach, wie Vaterfigur für mich. Er kann ruhig viel junger sein, aber nicht älter als ich. Sogar mit Männer in gleichen Alter bekomme ich schon Problemme.

Und es gibts auch jungere Männer, welche sehr viel reifer für seinen Alter sind, sie würden leider nicht von jungeren Frauen endekt :D .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meistens bis zu 20 Jahre jüngere Männer, aber sind wir ehrlich, etwas festes ist das meistens nicht.

Trotzdem wurde ich jetzt gerade ziemlich böse von einem 2 Jahre AELTEREN Mann als ich verarscht (Er hat mich glauben lassen wir seien in einer perfekten Beziehung und mir die grosse Liebe geschworen und so Phrasen wie Traumfrau für immer und Ewig, um mich dann eiskalt nach 5 Monaten am Telefon abzuservieren auf nimmer wiederhören, einfach aufgelegt, gar nie schluss gemacht)!!

Deshalb zurück zu den Jüngeren (gut vielleicht nicht gerade 20 Jahre jünger, aber warum nicht so bis 10 Jahre, die wären dann auch schon 35 hehe) :))

Grüsse von der "Cougar" Queen :D