UMFRAGE: Pinnwand einträge in FB oder nicht? (vorallem bei Verliebten ^^ )

na toll, also darf man als ältere mensch nicht seine liebe zeigen? find ich schon traurig, wir sind doch alle kinder und werden es immer bleiben. was ich schlimmer finde als pärchen die sich herzchen über ein medium schicken, ist das 8jährige heutzutage schon ganze fanclubs auf ihrem handy haben. kein wunder dass keiner mehr kind sein darf.

also ich poste meinem freund auch gerne hin und wieder ein paar herzchen an die pinnwand und finde nicht dass daran etwas verwerflich ist. ich muss aber auch zugeben, dass es schon ein klein wenig was von revier markieren hat ;) .

dass die meinungen zu diesem thema auseinander gehen, habe ich letztens im gespräch mit meinem freund bemerkt. er ist 6 jahre älter als ich und hat demnach fast nur leute um die 30 in seiner liste und findet das herzchengeposte doof.

er meint sonst liest er nie bei seinen freunden irgendwelche liebesbekundungen und er wolle sowas auch gar nicht lesen. ein tägliches "ich liebe dich" auf der pw würd ich ja dann schon übertrieben finden. allgemein würd ich sowas nicht

an seine pinnwand schreiben. aber das mit den herzchen find ich ja doch ganz süß :)

Thja......ich habe eine EX-Freundin die hat mir auf FB schon krasse sachen geschrieben. so das es alle sehen konnten. Sie ist einfach kindisch. Nichts weiter. Wollte mir ne Freude machen. Es wahr mir eher peinlich.

Das hat doch nix mit Kindsein zu tun. Der einzige Grund, warum viele ab einem bestimmten Alter nicht mehr bereitwillig das Privatleben veröffentlichen liegt daran, dass man irgendwann weiß, dass das absolut nicht nur positive Folgen hat.

Ganz ehrlich, wenn es einfach nur darum geht der Welt mitzuteilen wie superglücklich man in seiner Beziehung ist, was ja auch echt ne tolle Sache ist, warum schreibt man das dann nicht auf seine eigene Seite? ...also, wenn es wirklich nur darum geht und nix damit zu tun hat dem Rest der Welt zu sagen: "Back off! Don't you dare touch him/her!" ;) Hab ja nix dagegen, dass Leute das tun, aber ein wenig darüber amüsieren darf man sich doch wohl auch, oder?

wie gesagt, jeder hat seine eigenen motive und ich finde es schon fast lächerlich dass herzchen oder liebesworte echt schlimme, negative folgen mit sich bringen. nicht nur jeder der das internet zum nachrichten-senden benutzt weiß dass überall immer die gefahr eines missbrauchs oder benachteiligenden folgen lauert, sondern auch diejenigen, die das internet zum nachrichten-lesen benutzen. denn nirgendwo steht die absolute wahrheit ;)

jeder interpretiert ein wort und herz anders wie man ja hier sehen kann. der fakt ist, sobald es im internet veröffentlicht ist, ist es frei. und jeder kann damit anfangen was er will bzw. da reininterpretieren was er will. wie gesagt, man kann alles im und übers internet tun. die ganze thematik ist so banal dass es schon wieder lächerlich ist, ja.

ich persönlich finde es einfach schade, dass viele menschen nur negatives in ein simples herz interpretieren.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn ab und zu mal so ein Pinnwandeintrag kommt, solange es nicht stündlich oder jeden Tag ist. Und solange man nicht lesen muss, was das Paar wann getan hat oder man schon bei bestimmten Sätzen/Formulierungen rauslesen kann, was das Paar gemacht hat, ist auch noch alles im grünen Bereich.

Aber andererseits ist es mir auch egal - wenn es mich stört, les ich es einfach nicht ;)

Für mich wäre das allerdings nichts.

das mit revier markieren is gut :D

ist doch wirklich so. denn bei den meisten weiß ich wies in den beziehungen wirklich aussieht. da gehts nur mehr ums besitzen, mach dies nicht und das nicht, streitereien, eifersüchteleien und am nächsten tag alles wieder mit herzchen zugepflastert.

ich finds nur belustigend... hätt ja sonst nix zu lachen =)

da steh ich mehr auf süße post-its :)