Unberechenbarer Mann

Ach meine Liebe, Du hast es auch nicht leicht - freut mich, dass wir uns hier gefunden haben! Kann jetzt nicht mehr schreiben, weil ich gleich mit den Mädels nach Italien losstarte. Melde mich aber sobald ich kann! Einen schönen Tag Dir und alles Liebe, Sim

Mit der Liebe haben wir es doch alle nicht mehr so leicht...sind ja keine 20 mehr, wo alles leicht und einfach sein konnte, weil wir unsere Erfahrungen noch machen konnten und nicht wie heute im Rucksack mit uns rumschleppen...aber man soll ja die Hoffnung nicht augeben...lach...wünsch dir einen schönen Urlaub!

Bis bald...

Guten Morgen,

ich bin in einem Internet-Café (ganz ohne halt ich es doch nicht aus). Gluecklicherweise ist mein Bald-Exmann gerade weggefahren, fuer 2 Tage, und ich kann mit den Kindern ein bisschen alleine hier sein. Ist fuer mich teilweise hart, weil wir ja schon seit vielen Jahren herkommen - da werde ich schon immer wieder melancholisch, weil es wohl mit ihm das letzte Mal sein wird, dass wir urlaubsaehnliche Zeit zusammen verbringen.

Ansonsten bin ich im Mailkontakt mit einem ganz lieben und normalen Mann - schauen wir einmal. Ich werde jetzt sehr vorsichtig sein. Und Mr. U. hat sich doch tatsaechlich gestern gegen 1 in der Nacht mit einer SMS gemeldet, im Sinne von "ich verstehe jetzt, was ich Dir angetan habe und es tut mir so leid." Er wollte sich entschuldigen, damit er "in Ruhe gehen kann". Gibt es etwas, das eindeutiger emotionale Erpressung ist als das? Auf meine Nachfrage meinte er, dass seine neue Flamme genauso unberechenbar ihm gegenueber sei wie er mir gegenueber war. Meiner Meinung nach will er wieder Sex und getroestet werden, wenn es ihm schlecht geht.

Ich habe uebrigens eine Flasche Bier an einen Freund verloren, mit dem ich gewettet hatte, dass er - eben der U. - sich meiner Meinung nach nicht mehr ruehren wuerde.

Ich gebe zu, ich hab ihn in dem Moment getroestet, habe aber nicht vor, wieder Kontakt aufzunehmen und schon gar nicht, ihn zu treffen. Hoffentlich halte ich das durch, wenn ich wieder in Wien bin...

Du merkst - es ist alles wirr wie immer. Wie war denn Dein Wochenende? Ist es bei Euch auch so heiss?

Mir geht es im Grunde sehr gut hier - hoffentlich Dir auch.

Alles Liebe und bis bald, Sim

Hallo Sim!

Schön von dir zu lesen, nein ganz so heiss ists wohl nicht...heute soll der heiseste Tag der Woche sein mit 26 Grad...lach...besser als Regen...lach...

wahrscheinlich hat U. mittlerweile gemerkt, dass die neue auch nur eine Frau ist, die ihre eigene Geschichte mit ihren eigenen Ängsten und Vorstellungen hat und auch da nicht alles reibungslos läuft und dann ist das normal, dass er zurückdenkt und schaut was er an dir hatte...wobei ich mir das echt nochmal überlegen würde, ich würde keinen Mann zurücknehmen, der mich für ne andere sitzen lassen hat, egal ob Beziehung oder nur Bettgeschichte...siehst ja selber der nächste kommt bestimmt...lach...das hast du sicher nicht nötig...es ist schön, dass er nochmal ankommt, gibt einem ein wenig das Gefühl von Überlegenheit wieder und das eigene Ego freut sich auch etwas....

Mein WE war ok...musste Freitag bis 19 Uhr auf nem Fest einer Grundschule arbeiten, mach da bis zu den Sommerferien Kinderbetreuung und da lief der mit den 2 Kindern auch rum...grins...ich nenn ihn hier mal P. Am Samstag hab ich n Putzrappel bekommen...grins und dann war ich abends mit ner Freundin im Kino und am Sonntag war ich bei ner anderen Freundin lange Frühstücken und als ich dann wieder hier war und meine beiden vom Papa zurückwaren, wollten sie auf den Spielplatz gegenüber und wer saß da mit seinen beiden...grins...P. Bin dann rüber und leider kam dann noch ne andere Mutter aus dem Verein, die wir auch beide kennen...hörte garnicht mehr auf zu reden...naja aber an sich wohnt er am anderen Ende unserer Kleinstadt ...Interesse scheint echt da zu sein...viell. sollte ich die Geduld investieren und schauen was kommt...find ihn echt süß und ist kein Aufreißer...eigentlich schon jemand der in mein Leben passen würde...wir werden sehen...heute ist wieder Training, da sehen wir uns wieder...

zu deinem Exmann möchte ich sagen, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann, dass man nicht nur für die Kinder, ein Stück von früher miteinander erleben möchte...und Urlaub ist ja nicht Alltag und meist schön...den Kindern tut der gute Umgang gut und dir anscheinend auch...wünsch dir ne schöne Zeit und genieß es ruhig...

bis bald

Liebe pappnase,

ich hatte gerade ein Gespräch der anderen Art... Letzte Woche hatte ich ja, als ich in Italien war, intensiven Kontakt mit U. Vor 2 Tagen meinte er noch, er möge mich noch immer und ließ Vieles offen... Ich war durcheinander, zog durchaus in Betracht, mich wieder auf ihn einzulassen. Ganz anders klang das heute: er rief mich an - gegen 1 in der Nacht, wie immer- und erzählte mir, dass er doch sehr verliebt sei in seine neue Flamme... Er hätte sie heute getroffen, sie wäre zum Konzert mitgefahren. Sie sei auch verliebt, wisse aber noch nicht ganz, ob etwas aus ihnen werden könne...

Endlich bin ich wütend. Nicht verletzt, sondern wütend. So ein Heuchler! Kurz zog er dann schon in Betracht, mich heute noch zu treffen, weil "zwischen uns sei ja auch etwas". Aber gleichzeitig hatte er Angst vor seinem schlechten Gewissen ihr gegenüber... So ein Spinner. Habe wieder einmal alle Spuren von ihm aus meinem Telefon gelöscht, nachdem ich ihm noch gesagt hatte, dass er jetzt schon einen Feind in mir habe und ich von seinem blöden Getue genug habe. Stimmt ja auch wirklich. Irgendwie will er mich warmhalten, für den Fall, dass das Andere nicht klappt... Aber gleichzeitig null Verpflichtung mir gegenüber auf sich nehmen.

Seine Barriere mir gegenüber ist jetzt, da er die Wahrheit weiß (wie bin ich froh, dass ich zweigleisig gefahren bin! War die einzig richtige Entscheidung der letzten Wochen!) - jedenfalls sei die Barriere weg. Aber leider, leider... da ist halt die andere Frau, zu der er so eine wahnsinnige Bindung hat. Und ich sei ja selber schuld... Klar, super. Er blockt über Wochen hinweg jegliches vernünftige Gespräch mit mir ab, und ich bin schuld.

Wie sagen wir so schön in Wien: hupf in den Gatsch...

Aber egal. Wie geht´s Dir mit P.? Ich finde es toll, dass Du Interesse spürst. Krall ihn Dir doch einfach, das Leben ist zu kurz um traurig und allzu viel alleine zu sein! Vor allem, wenn das Gefühl gut ist.

Bezüglich Urlaub: ich bin ja wieder in Wien um eben nicht allzuviel Zeit mit meinem Exmann zu verbringen. Glaube aber, dass ich Anfang der Woche wieder hinfahren werde. Sie fehlen mir ja schon (die Kiddies, nicht der Bald-Ex)...

Eine gute Nacht noch (wie spät ist es denn eigentlich - huch!) und bis bald, Sim

Hallo Sim,

das Gefühl der Wut ist gut...lach...ist der nächste Schritt zum Abschließen...wobei ich das Einknicken auch für normal halte...manchmal muss man sich nochmal einen Dämpfer abholen, damit man wieder klar sehen kann...ist nicht schön, aber gehört wohl dazu.

Ich bin froh, dass ich mit meinem Ex keinen Kontakt mehr habe...wühlt doch wieder alles auf...auch wenn es mich ehrlich gesagt doch ein wenig interessieren würde, wie es ihm geht, ob er nachdem es vorbei ist besser mit sich und seinem Leben klar kommt, aber es ist nicht mehr meins und mein Freundschaftsangebot hat er ja nicht angenommen und wahrscheinlich ists besser so, wer weiß obs nicht dann doch ein ewiges hin und her wäre, da ich ja schon tiefere Gefühle für ihn hatte.

Zu U. möchte ich sagen, dass du ja noch "Glück" hast, dass er dir das mit der Neuen so offen sagt, manch anderer würde sich dich warmhalten und vom Verlauf mit der Neuen nichts erzählen, also mit falschen Karten spielen. So kannst du zumindest sehen, dass es nicht das ist was du willst. Was erwartet er von seiner neuen Beziehung, diese steckt in den Anfängen und da kann man nie vorher sagen, ob sich Gefühle entwickeln werden...aber es ist dir gegenüber nicht fair und wenn wir ehrlich sind der Neuen gegenüber auch nicht. Und das ist ja nur das was er erzählt, wahrscheinlich gibt es noch anderes was er nicht erzählt...schieß ihn in den Wind und sei froh, dass es so gekommen ist...glücklich wärst du doch nicht auf die Dauer mit ihm geworden, wer weiß schon was dir noch erspart bleibt.

Lass dich vor allem auf die Schuldfrage nicht ein, beide tragen dazu bei wie sich eine Beziehung entwickelt und da sollte man nicht von Schuld sprechen...es ist so wies ist und jeder ist für sich selber Verantwortlich und nicht für das Handeln des Anderen.

Genieß doch die Zeit alleine...tue dir was Gutes...ich kenn das, dass man die Kinder vermisst, aber die Zeit mit dem Papa ist für sie so wichtig und die sollte man ihnen geben.

Tja, P. hab ich Dienstag beim Training kurz gesehen und außer schauen und einen schönen Abend wünschen war da nicht viel, wie auch, sind ja immer viele andere Eltern um uns...ich weiß nicht, viell. frag ich ihn mal ob wir mal zusammen ins Kino gehen sollen, mal schauen...übernächsten Samstag ist Saisonabschlußfest und viell. ergibt sich da ne Gelegenheit...

Im mom. gehts mir zwar mit mir selber nicht schlecht...aber ich schlaf sehr schlecht und bin tagsüber unheimlich müde, dazu kommen super viele Termine mit den Kindern und die Lücke die mein Ex hinterlassen hat fülle ich mit futtern, das muss ich zuerst in den Griff kriegen, sonst roll ich bald durch die Gegend...aber das zeigt auch, dass ich wohl noch nicht ganz fertig bin mit der Verarbeitung mit meinem Ex, auch wenn ich nicht weine und ständig an ihn denke... in einer Woche sind Ferien und ich hab 6 Wochen frei, dann wirds sicher besser, wenn ich auch mal entspannen kann...

Wie schaut es den im moment mit deiner anderen Bekanntschaft aus...trefft ihr euch?

Wünsch dir was...

Hallo Du Liebe,

nicht Weinen und Denken ist schon ein großer Schritt nach vorne, weil das bedeutet, dass Du wieder in der Ratio angelangt bist und die panischen Gefühle, im Grunde wohl die Angst vor dem Verlassenwerden und Alleinesein, hinter Dir gelassen hast bzw. sie Dich halt nicht mehr so dominieren.

6 Wochen sind lange - was habt Ihr denn vor?

Ich bin im intensiven Austausch mit einem ganz lieben Mann, der bei mir in der Nähe wohnt und auch 2 Kinder hat. Er kann sich, zumindest auf dieser Kommunikationsbasis, sehr gut in mich und mein Leben einfühlen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Probleme durch die Tatsache, dass wir beide Kinder haben, auf uns zukommen. Eben null Erfahrung! Wir sind uns aber, ohne uns jemals persönlich gesehen zu haben, bereits näher als ich U. je war.

Einen Supertag wünsch ich Dir, meine Liebe. Bis bald!

Das find ich grad lustig...P. ist ja auch alleinerziehend mit 2 Kindern...lach...meine beiden sind 2 Wochen mit ihrem Vater im Urlaub, meine Tochter noch zusätzlich mit Oma 1 Woche wandern und mein Sohn hat 1 Woche hier Fußballschule, daher bleiben uns zusammen nur 2 Wochen und die werden wir hier im Freibad, an der Talsperre oder so verbringen, die Kinder sind dann sicher froh auch ne Zeit ohne stress zu hause zu verbringen.

Das hört sich doch toll an, dann kommt es sicher bald zum ersten Treffen...schön...freu mich für dich...immer nach vorne schauen...

...meine Tochter hat heute am Gymnasium ihre Einschulungsfeier...wird sicher spannend...wünsch dir auch einen tollen Tag!

Stressfrei hört sich für mich gut an - bin gestern tagsüber gar nicht zur Ruhe gekommen. Die Nacht ist glücklicherweise störungsfrei verlaufen, hat mir geholfen. Aber einsam fühl ich mich ohne Kinder, bin das gar nicht gewöhnt...

Ja - A. (der neue Mann, mit dem ich schon sehr viele SMS ausgetauscht habe) scheint ein ganz Lieber zu sein. Wobei ich mir vorhin dachte, dass ich emotional wirklich total erschöpft bin und eigentlich derzeit gar keine Kraft für irgendetwas Neues habe. Wobei ich mich ohne wahrscheinlich wieder panisch einsam fühlen würde! Aber es wäre schön, wenn jetzt eine Zeit der Ruhe einkehrt und ich wieder zu mir selbst finden kann. Fühlen tu ich noch immer viel zu wenig. Glücklicherweise habe ich liebe Freunde, die ich treffen kann...

Ich versuche immer noch zu verstehen, was da in den letzten Wochen passiert ist. Grundsätzlich war es wohl so, dass ich nach der langen Zeit meiner Beziehung und Ehe total bereit war, mich auf jemanden einzulassen. Eigentlich war ich ja in beide Männer im Dreieck verliebt, irgendwie... Und gleichzeitig war da halt die Enttäuschung, weil mit beiden eigentlich keine Perspektive da war, was ich mir nicht so richtig eingestanden aber wohl trotzdem gewusst habe.

Lernerfahrung ist, dass man doch genau hinterfragen muss, wie die Aussichten einer Beziehung sind und sich nicht einfach blind emotional hineinstürzen darf. Das wusste ich vor 20 Jahren schon einmal, hatte ich aber wohl vergessen... Jedenfalls braucht meine Seele wohl noch etwas Zeit zum Heilen und sollte keinem neuerlichen Stress ausgesetzt werden.

Mit diesen Gedanken schicke ich Dir liebe Grüße!!!

Hallo Sim,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte unheimlich viel zu tun am WE .

Du schreibst mir nun zum zweiten Mal, dass du eigentlich zu wenig fühlst. Beschreib das mal genauer...mein Ex kam mir auch damals damit, dass er nicht mehr viel fühlen kann...er hatte noch Herzschmerz, als wir uns kennengelernt hatten, weil er n paar Wochen vorher verlassen wurde...ich hab das nie richtig verstehen können, da ich das so noch nie erlebt habe...ich finde das ganze Leben besteht doch aus Gefühlen und wie kann man da nichts oder nur wenig fühlen? Ich kann schon verstehen, dass man nach großen Enttäuschungen dicht macht um sich zu schützen, aber ich bin ein Mensch der z.B. richtig doll leidet, wenn er leidet...entweder zieht es einen zu einem Menschen hin und man empfindet etwas für denjenigen oder man fühlt das nicht und dann definier ich das so, dass ich dann einfach nicht verliebt bin...

Ich denke, dass dir die Zeit mit dir selber gut tun würde und du zur Ruhe kommen würdest...das braucht alles Zeit zum verarbeiten...wenn mann sich in mehrere Beziehungen gleichzeitig oder schnell hintereinander stürzt, dann könnte es sein, dass man auf der Flucht vor sich selber ist...mir gehts mit mir selber an sich ganz gut, nur fehlt mir jemand an meiner Seite....aber ich suche nicht und auch mit P. lass ich den Dingen seinen Lauf, wenns sein soll wird schon die Liebe kommen...denke ich...wenn nur die einsamen Momente nicht wären, aber auch die gilt es auszuhalten...

Wünsch dir was!

Hallo Sim,

hoffe es geht dir gut...

bei mir hat sich nicht viel getan, habe P. gestern beim Abschiedsfest von der Lehrerin unserer Kinder gesehen...er schaut immer, traut sich aber erst kurz vorm gehen mich anzusprechen, sagt immer mir persönlich tschüß, nicht in die Runde ...naja sehen uns Donnerstag beim Training der Kinder wieder...mal schauen...schon blöd...ich erwarte , dass mehr Initiative von seiner Seite kommen müsste, weiß aber dass er zu schüchtern ist...bin echt hin und her gerissen, ob ich ihn fragen sollte , ob wir mal ins kino gehen sollen, denke andererseits, wenn er will, würde auch mehr von ihm kommen....hoffe bei dir siehts besser aus...

lg

Liebste pappnase,

mit U. ist Funkstille - ich gehe einmal aus, dass sich das auch nicht mehr aendern wird. Wir hatten noch einen Schlagabtausch, der mit einem gegenseitigen "Lass mich in Ruhe" - "Du mich auch" geendet hat. Mir gefaellt das nicht, aber scheinbar kann man ja nicht mit jedem in Frieden verbleiben. Und im Grunde war er ja nicht so wichtig fuer mich bzw. definitiv ich nicht fuer ihn. In dem Sinne kann ich versuchen, mit ihm meine Definition zu finden, aber das muss ich wohl alleine machen.

Gut geht es mir mit meinem SMS-Partner, den ich noch nie gesehen habe - heisst. A. Wir haben uns intensiv ausgetauscht, 3 MB Text hin und hergeschickt, und sein Telefon hat sich letzten Endes dazu entschlossen, nicht weiter mit meinem zu reden. D.h. ich kann SMS wegschicken, aber sie kommen bei ihm nicht an. Seine kommen aber schon zu mir! Obwohl es wohl ein technischer Fehler ist, kann man schon ins Gruebeln kommen... Aber egal - sein Foto gefaellt mir, und ich kann mir schon vorstellen, dass wir uns gut verstehen koennten.

Mehr kann es natuerlich derzeit nicht sein - erstens bin ich noch verletzt und gerade dabei mich zu erholen, und zweitens konnten wir noch nicht schauen, ob die Chemie auch nur irgendwie zwischen uns passt, weil er noch bis 27. mit seinen Kindern im Ausland auf Urlaub ist. Halte mir die Daumen! Wobei ich auch wieder nicht weiss, was ich genau will und ob ich ueberhaupt schon eine fixe Beziehung anstrebe... Aber wenigstens tut sich etwas, und das ist ja das Wichtigste. Das Leben fliessen zu lassen...

Wenn Du meine Meinung hoeren willst: lade Deinen P. doch unverfaenglich zu einem Kaffee oder vielleicht zu einem gemeinsamen Spaziergang ein. Oder vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zu einem Telefongespraech?! Ist doch keine Schande - natuerlich koenntest Du auch einen Grund an den Haaren herbeiziehen, aber im Grunde seid Ihr beide alleine, und da darf man doch abchecken, ob gegenseitige Sympathie da ist. Traust Du Dir zu, ihn einfach zu fragen, ob er Lust hat, Dich naeher kennenzulernen? Im schlimmsten Fall sagt er nein und, wie gesagt, vergeben hast Du Dir nichts. Ich habe schon genug Maenner kennengelernt, denen ich optisch nicht gefallen habe (Foto) oder mit denen ich mir dann doch nicht so viel zu sagen hatte wie ich gedacht haette (haette ich das doch bei U. auch rechtzeitig gesehen - aber ich will ja nicht ablenken). Eine aktive Suche, bei der man im Hinterkopf hat, was man letzten Endes will, ist etwas Schoenes.

Ich lese gerade "Der kosmische Bestellservice" von Baerbel Mohr - finde ich wunderbar. Bereite mich gerade innerlich darauf vor, meinen ersten Wunsch ans Universum bewusst zu schicken. Ist gar nicht so leicht, sich darueber klar zu werden, was man eigentlich will...

Sei stark und viel Spass wuensch ich Dir!!!! Alles Liebe, Sim