Und plötzlich ist alles vorbei :(

Schokotraum

Benutzer
30. Jan. 2011
50
0
0
35
Hallo Zusammen,

wieder wende ich mich wegen Liebeskummer an euch und benötige dringenden Rat.

Ich bin im April mit einem Mann zusammen gekommen den ich durch meine Ausbildung kannte. Er hat mich in der Zeit, nachdem ich mich von meiner 1. großen Liebe getrennt habe sehr unterstützt und mich aus meinem Kummer rausgezogen. Dabei haben sich bei uns beiden Gefühle füreinander entwickelt.

Wie das Leben so spielt haben wir aber erstmal einen auf "Sexbeziehung" gemacht, weil er beruflich wegziehen musste. Nach kurzer Zeit wussten wir, das ist keine Sexbeziehung und ja, wir probieren eine richtige Beziehung. Da ich in seiner Stadt zufällig Arbeit gefunden habe bin ich ihm hinterher gezogen. Wir mussten einen Monat zusammen wohnen, da ich erst zum 01.08. bei mir einziehen konnte, meine Arbeit ging aber bereits am 01.07. los. In der Zwischenzeit habe ich sogar seine Eltern und seine Oma kennen gelernt.

Nun ist die Situation so, dass er Anfang September wieder für sein WE Studium lernen und deswegen regelmäßig wieder in die Uni (alter Wohnort) fahren musste. Wir hatten noch einen schönen Sonntag und ein zwei gemeinsame Abende und dann fuhr er los. Ich habe das ganze WE nix von ihm gehört und mich selbst auch nicht gemeldet. Wären wir uns am Montag darauf nicht zufällig beim Einkaufen begenet...es wäre auch da nix gekommen. Er meinte an dem Tag er müsse die Woche viel lernen u wüsste noch nicht ob wir uns sehen könnten. Da nach seinem Zeitplan nur Dienstag oder Mittwoch blieben habe ich mich an beiden Tagen gemeldet u nachgefragt, beide male eine Absage. Das Schlimmste war aber, er meinte am Mittwoch: Ich will mal etwas Zeit für mich und mir darüber klar werden ob mir die Gesamtsituation zwischen uns passt. Ihr könnt euch denken wie ich mich fühlte. Wir haben uns dann zwar Mittwoch noch kurz gesehen aber kaum darüber gesprochen. Ich habe ihm gesagt das ich nicht finde das wir noch in der "Wir probieren es mal" Phase sind.

Freitag habe ich ihn dann noch zum Zug gebracht und ihn gebeten sich doch bitte zu melden. Und mir versichern lassen das ich mich melden darf.

Ich ließ ihn vll nicht so in Ruhe wie er das wollte. Er beschwerte sich irgendwann das ich mich nicht wundern müsste wenn auf 5 - 6 SMS keine Antwort kommt. Soviele habe ich gar nicht geschrieben. Er war in dem Zeitraum eine Woche im Urlaub mit seinem Vater und hat sich von sich aus nicht gemeldet. Keine Frage wie es mir geht oder ähnliches.

Diesen Montag hat er sich dann getrennt. Ohne mir einen Grund zu nennen. Den oder die erfahre ich erst am Samstag. Und bin seitdem völlig verzweifelt weil ich nicht verstehe warum er sich auf einmal so zurückgezogen hat und nun alles aus ist. Vor 3 Wochen hatte ich noch das Gefühl das alles ok ist.

Brauche dringenden Rat, möchte aber nur kurz anmerken das ich hier nur morgens und abends reingucken kann.

Liebe Grüße

eure verzweifelte Schokotraum.

 
Mal davon abgesehen das wir uns vorgestern zufällig im Zug begnet sind und uns wie Bekannte unterhalten haben, die sich lange nicht mehr gesehen haben, lasse ich ihn natürlich in Ruhe.

Dummerweise ist es nicht gerade einfach ihm aus dem Weg zu gehen, da wir halt im selben Ortsteil fast 5 Minuten voneinander entfernt wohnen. Etwas, was er wollte. Ich wollte mir eigentlich eine Wohnung in der Nähe meiner Arbeit suchen und nehme jetzt 1h Fahrtzeit auf mich :(

Was mich aber mehr beschäftigt...wie verhalte ich mich morgen? Ich hätte ihn gerne zurück und hab eine Heidenangst davor was bei dem Gespräch rauskommt (vll. hat er ja schon eine Neue oder so?).

 
Fertig mach ich mich jetzt schon :( Ich glaube das bleibt nicht aus..., aber ich werde morgen alles versuchen nicht zu weinen. Klar würde ich ihn gerne überzeugen das er falsch liegt, aber ich weiß das das nix bringen wird.

Danke für deinen Rat und die Kraft, ich werd sie brauchen.

 
So, das Gespräch ist vorbei. Verstehen tu ich es immer noch nicht ganz.

Das Wichtigste...seine Gefühle für mich sind in den letzten 2 Wochen abgeflaut. Und er hat erkannt das es aus seiner Sicht her nicht passt.

Wir haben im Gespräch (sehr ruhig) gemerkt das wir zuwenig miteinander geredet haben. Besonders über Dinge die uns vll stören. Das fehlte aber von seiner Seite, weil ich mit seinen Macken klarkomme. Er hatte wohl einiges (was er nicht genau benennen könnte), was ihn stört, mir aber davon nicht alles gesagt.

Nunja...vorbei ist es auf alle Fälle und ich bin sehr sehr traurig darüber ;(

 
Ich bat ihn den Kontakt einzustellen, meinte ich will ihm erstmal aus dem Weg gehen. Sein Anblick tut mir einfach weh. Zeit werde ich ihm auf alle Fälle lassen, vll besinnt er sich ja, aber ich glaube nicht daran. Er sah das alles sehr "realistisch" und er ist auch eher der Typ der eine getroffene Entscheindung nicht zurück nimmt. Deswegen denke ich auch das kämpfen nix bringt. Vor allem da ich eh nicht weiß wie man das macht :(

 
"ok, einverstanden, aber man kann sich ja wenigstens noch grüßen wenn man sich sieht." also er wollte es halt eher so: wir sehen uns zufällig u dann halt kurz mal plaudern wenn man will oder halt nicht oder mal einen kaffee trinken geht usw. wie bekannte halt. u dann hab ich gesagt das ich das derzeit nicht kann u das hat er akzeptiert :(

 
ne ne keine falschen hoffnungen, das er damit abgeschlossen hat weiß ich. es ist halt nur einfach echt traurig, weil ich nix geahnt habe. außer halt in den letzten wochen.

 
Da es mich jetzt doch sehr beschäftigt...kann mir vll jemand verraten wie man um einen Mann kämpft? Ich weiß es nicht, und ich denke auch bei ihm wird es nicht soviel bringen, aber für eine eventuelle spätere Trennung wäre das ja mal interessant zu wissen :)

 
Mir gehts zur Zeit eher gut...bin sehr gefasst, weine kaum. Aber das war bei meiner ersten Trennung auch so, also glaube ich das die richtig schlimmen Tage noch kommen :( Deswegen suche ich mir jetzt schon Möglichkeiten mich Abzulenken.

Nein...also nicht direkt. Ich habe festgestellt das er nicht mehr in meiner ICQ Liste ist und hab ihm eine Kontaktanfrage gestellt. Reingeschrieben, das man ja für später vll so wieder Kontakt aufnehmen kann (also so sinngemäß) und genauso sehe ich das. ICQ kann und will ich zur Zeit eh nicht nutzen. Also ich seh da nix schlimmes oder aufdringliches dabei, oder lieg ich da falsch?

Hmm...von den Möglichkeiten die du da anbringst würde bei ihm wohl nur das Zurück ziehen und das Ich zeig dir das es mir gut geht klappen. Wobei sogar das eher fraghaft ist. Aber...vll probier ich es einfach mal...im Endeffekt ja eh das was ich machen wollte :D Also mich zurück ziehen und es mir gut gehen lassen. Aber erstmal schauen was sich die nächsten Wochen bei mir ergibt. Ich will mir erstmal selbst klar werden was ich will und fühle. Und dann seh ich weiter...

 
Also betteln wollte ich jetzt nicht :( Es war tatsächlich so gemeint...falls man später wieder Kontakt haben möchte...

Ja, klar gehts dabei um mich, aber es wäre ein schöner Nebeneffekt.

 
Jetzt vermutet man schon das er gar keine Beziehung wollte 8o

Macht meine Schilderung wirklich diesen Eindruck? Ich bin mir nämlich sehr sicher das er die Beziehung definitv wollte und Gefühle für mich hatte :mad:

 
Doch, unterwarteterweise. Allerdings kam auch der Hinweis das ich mich ja nicht melden wollte oder besser gesagt keinen Kontakt wollte. Er hat ja auch Recht und das es mir an dem Tag echt dreckig ging ist keine Entschuldigung.

Ich hatte ja gehofft meine Gefühle lassen mit der Zeit nach, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Jeden Tag merk ich mehr, dass ich keine Freundschaft will sondern lieber einen Neuanfang. Mit einem langsamen Beginn... :-(

 
So, knapp 2 Wochen nicht gemeldet u ihn auch nicht gesehen. Fazit? ich will ihn immer noch. Ablenken klappt zwar, aber sobald ich allein bin bzw. zur Ruhe komme ist er sofort wieder da. Je nach meiner Verfassung weine ich, werde ich sauer oder bleibe recht ruhig und sage mir "ich habe nichts bewusst falsch gemacht, du bist von uns der Feigling"

Die Tipps aus dem Internet helfen auch nicht, da er sich ja trotz Kontaktsperre nicht meldet...

Langsam weis ich echt nicht mehr was ich noch machen soll :-(

 
Das mach ich ja, also das mit dem Leben. Ich geh ins Fitnessstudio, versuche Leute kennen zu lernen, gestern hab ich mir ein professionelles Fotoshoting gegönnt um mir selbst zu zeigen das ich hübsch bin u hab mir auch so einige Wünsche erfüllt. Aber wie gesagt, sobald ich zur Ruhe komme ist er wieder in meinem Kopf :-( Und das soll aufhören. Ich überleg schon ständig ihm eine SMS zu schreiben, aber bisher habe ich dem Drang nicht nach gegeben.

 
Ne, das will ich nicht :-( hab auch keine geschrieben. Heute werde ich mich auch irgendwie davon abhalten müssen, da heute mein freier Tag ist u ich leider auf den Telekomtechniker warten muss. Hoffentlich kommt der bald, dann kann ich nämlich ins fitnesstudio...

Die nächsten Stunden werden echt hart :-(

 
Bis auf die letzten zwei Tage lief alles ganz gut und jetzt kommt in Alptraum. Klasse... Ich könnte eigentlich noch etwas schlafen bin aber seit einer halben Stunde wach u habe Angst wieder einzuschlafen... Mir ist grade echt übel.

Mist aber auch... :-(

Falls es jemanden interessiert: im Traum habe ich ihn mit einer anderen im Bett erwischt...

 
Das weiß ich doch, also das ich damit nicht alleine bin. Es war nur irgendwie unpassend und ich Ärger mich darüber das ich mich dran erinnern kann. Sowas nervt einfach nur :-(

Aber anscheinend bin ich doch noch nicht drüber hinweg *seufz*