Und wieder dieser Schmerz

Arkinli

Erfahrener Benutzer
23. Nov. 2009
327
5
0
Hallo Zusammen

Ich bin ja nicht das erste Mal hier.....

Seit dem letzten Mal ist vieles gegangen. Ich habe nun zwei Beziehungen hinter mir seither. Die erste habe ich beendet nach 1.5 Jahren. Und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen, welches mal mein Herz war.....

Die Beziehung ging nur 3.5 Monate, aber es war die intensivste die ich je erlebt habe.

Unser Anfang war schon schwer, er war einfach unsicher, schon dort hätten die Warnglocken läuten sollen. Aber nichts destotrotz haben wir es probiert, da auch er gesehen hat, dass wir von Anfang an eine Verbindung haben. Gleiche Gedankengänge, gleiche Interessen usw usw.

Nach langem zurückhalten haben ich mich halt voll in ihn verliebt auch wenn er äusserlich überhaupt nicht so mein Typ war. Zu dünn, Glatze, 3 Tage Bart und sonst Haaren ausser auf dem Kopf. Aber ich spürte, endlich ist der richtige da. Dass muss er einfach sein, diese Verbindung kenne ich sonst nur von meiner Schwester, und wenn sowas nicht klar ein Indiz dafür ist, dass es der richtige ist, was dann?

Aber meine innere Stimme hat immer geschrien, pass auf. Zum Beispiel hat er nie ich liebe dich gesagt oder schon nur ein "ich hab dich lieb". Aber meine Zweifel habe ich weggeräumt, weil er es gezeigt hat, all die Umarmungen und Kuschelstunden usw. bis hin zur schönsten Nebensache der Welt. Das kam nicht alles von mir, er wollte das alles auch.

Trotzdem war da meine innere Stimme und sie sollte leider Recht haben :-(

Letzten Samstag kam er zu mir und hat mir mitgeteilt, dass er mich verlassen muss. Ich habe ihm dann nur ruhig gesagt "ok, dann geh aber jetzt" und habe ihn sozusagen aus der Wohnung geworfen.

Leider konnte er es nicht lassen und hat mir ne lange Email geschrieben.

Er habe Gefühle für mich und mich extrem lieb, aber er habe die Liebe nicht gefunden. Er findet alles so wunderschön mit mir und hat etwas in mir gesehen, und hat so gehofft, dass es klappt, aber schlussendlich die Liebe ist anscheinend nicht da.

Natürlich kam nachher der übliche Satz mit Freundschaft und er wolle mich nur sehr ungern aus seinem Leben streichen usw usw. Und nochmals, noch mehr Salz in die Wunde, "ich hab dich lieb"

Ich bin am Boden zerstört. Und dieses Email, welches ich nicht mal wollte, hat mir so blöde Hoffnungen gemacht, auch wenn es keine macht. Schwierig zum erklären.

Ich verstehe nicht, was muss denn noch alles stimmen? Natürlich kommen mir all die schönen Gedanken hoch, was alles gepasst hat usw :-(

Ich weiss er kommt nicht mehr zurück, und Freundschaft geht gar nicht, momentan sowieso nicht.... aber ich wollte meinen Schmerz loswerden.... hoffe auf gleichgesinnte....

Ach ist doch alles scheisse..... :'-(

Die Beziehung ging nur 3.5 Monate, aber es war die intensivste die ich je erlebt habe.

Ich denke es ist letztlich egal, wie lang eine Beziehung dauerte.

Schmerz ist Schmerz. Trauer ist Trauer.

Das mit der blöden Hoffnung kenne ich nur zu gut.

Obwohl man weiss, dass es unsinnig ist, klammert sich ein kleiner Teil im Herzen an diesen Strohhalm.

Ich selber stecke auch noch mitten drin im Liebeskummer. Deshalb kann ich dir leider keine Tipps geben, wie du die Hoffnung ausstellen kannst.

Ich drück dich mal ganz doll durch das Internet.

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo Traurig99

Danke für deine Antwort. Ich hoffe du schaffst es auch irgendwann aus dem Liebeskummer. Drück dich auch!

Da ich keine Links posten darf, sende ich dir per PN eine Seite über Bewältigung von Liebeskummer. Mir hat es super geholfen einiges zu verstehen und wenigstens ein bisschen einfacher zu nehmen.

Ja das ist so, diese verdammte Hoffnung macht einem am meisten zum schaffen. Darum wollte ich sie nicht.

Mir kam dieses Email vor, als wollte er seine Last abladen, sein Gewissen beruhigen auf meine Kosten. Ich wollte ja keine Erklärung von ihm, weil ich wusste, es bringt nichts.

Vor allem am Morgen wie jetzt oder kurz nach dem Erwachen ist es schlimm. Da kreisen die meisten Gedanken und Erinnerungen im Kopf.

Obwohl heute geht es mir gar nicht sooo übel weil ich heute morgen was entscheiden konnte. Ich habe durch ihn ein tolles Hobby entdeckt und ich habe jetzt herausgefunden wie ich das weiterführen kann ohne ihn. Das beruhigt mich irgendwie. Das hat mich auch sehr belastet, weil ich wollte dieses Hobby nicht aufgeben.

Auch hatte ich gestern Abend einen guten Abend mit Freunden.

Ich hoffe es geht so weiter!

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo Zusammen

Momentan bin ich wieder in einem Zusammenbruch. Ich muss arbeiten aber weine immer wieder vor mich hin.

Die Erinnerungen sind das schlimmste. Das man es nicht mehr haben darf, mit ihm zusammen zu sein. In den Arm nehmen usw. Sie kommen momentan andauernd hoch und bringt mich fast um den Verstand....

Am liebsten würde ich nur noch zuhause im Bett liegen und schlafen und nie mehr aufstehen :heulen:

Dann habe ich noch Zukunftsängste. Ich wollte doch schon immer eine Familie....... Ich habe gedacht, er ist endlich mein Mr. Right und jetzt ist alles weg. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder so einen zu treffen der perfekt passt.

Ich versuche mich abzulenken, meine Energie in neue Sachen zu stecken. Aber es funktioniert nicht. Ich habe die Energie nicht....

War gestern bei einer Therapeutin, die meinte ich solle mir neue Ziele setzen..... aber ich habe keinen Schimmer was..... Es fühlt sich alles so aussichtslos

Wie geht ihr mit solch einer Situation um?

Hallo Arkinli..

"witziger" Zufall - Ich bin auch nach langer Zeit mal wieder hier weil Ich mir von der Seele schreiben wollte, da klicke Ich auf den ersten Thread und du beschreibst 1:1 die Situation in der Ich mich befinde.

Ich bin sicher nicht die geeignete Person dir einen Tipp zu geben, bei mir war die "große Trennung" gestern erst.. Ich kann mich absolut in deine Beschreibung hineinversetzen.. keine Energie haben, in der Arbeit keinen klaren Gedanken fassen können, am liebsten daheim sitzen.. das unvorstellbare Gefühl das alles was man miteinander erlebt, geteilt und geliebt hat einfach weg ist.. und das man wieder allein ist, mit seinen Zukunftsängsten und der kompletten Ziellosigkeit..

Ich war schon mal in solch einer Situation ( Ich hatte gehofft das es von mal zu mal "einfacher" fällt, aber nein ..) mehrmals und wenn Ich etwas gelernt habe dann das nur ein totaler Kontaktabbruch hilft, frei nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken ( auch davon kann Ich ein Lied singen...) 

Das Problem an der Sache ist, unser Verstand sagt was zu tun ist, aber unser Herz hat seinen eigenen Kopf und .. (noch) können wir nicht anders als auf unser Herz hören

Ich werd mein Thema auch noch nachher öffnen, vielleicht tröstet es dich ein wenig darüber hinweg zu wissen das du mit deinem Schmerz nicht allein bist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schön zusehen, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht.

Bei der Arbeit ist das ganze auch nicht so einfach. Wir sind zu zweit im Büro und mein Arbeitskollege hat eine sehr negative Einstellung.... alles läuft scheisse bei uns, alle arbeiten gegen uns usw. gestern habe ich mal gesagt, er soll mal aufhören zu jammern, es bringt auf die schnelle sowieso nichts. Aber Stelle wechseln will er dann doch nicht. Es ist nicht einfach bei uns, aber immer nur jammern kann ich jetzt einfach nicht gebrauchen. Ich versuche das beste aus der Situation zu machen.

Den totalen Kontaktabbruch habe ich bis jetzt fast vollkommen durchgezogen. Ich habe ihm noch auf das Email geantwortet. Wenn er schon die Balast an mir abläst, kann ich das auch und habe ihm mitgeteilt, wie missverständlich diese 5 Monate, mit Kennenlernphase, waren. Seine Antwort war dann nochmals ein etwas längeres Mail im Sinne von, ja vielleicht sei er wirklich kompliziert usw aber spürt halt nur noch Freundschaft. Und hat eingesehen, dass ich keinen Kontakt mehr will. Und auf das habe ich nicht mehr reagiert und seitdem ist auch Ruhe. Kontaktabbrechen kann ich langsam sehr gut! Diesen Stolz habe ich trotz allem noch.

Im Internet habe ich noch gsehen, da ich meine Profile am löschen war, dass er 2 Tage nachdem er das ganze beendet hat, wieder einen bezahlten Account hatte. Also wieder voll aktiv auf der Suche ist. Ich war ihm soviel Wert..... :confused: Tut auch sehr weh......

Und ja das mit Herz und Verstand ist der ewige Kampf..... und ich hasse diesen Kampf..... versuchen wirs mal wieder mit Schlaf.

Bei mir auf der Arbeit habe Ich es meinem Team erzählt, da Sie meine .. Ex.. (allein das zu schreiben tut weh ) alle gekannt haben da Sie ja aus der selben Branche kommt, in der Firma für ein Monat war und sich mit mir immer auf Firmenevents hat blicken lassen .. meine Kollegen und auch mein Chef sind da zum Glück rücksichtsvoll und haben mir Ihre Unterstützung geboten.. das Ist auch alles nicht selbstverständlich

totaler Kontaktabbruch ist fast unmöglich.. Ich habe Ihre Nummer gelöscht, den Whatsapp Verlauf gelöscht, in der Anrufhistory sämtliche Einträge von ihr gelöscht.. trotzdem kennt man ja Möglichkeiten wie man sich die Nummer wieder beschaffen könnte.. :(

Das er sein Profil in der Datingbörse o.ä. wieder aktiviert hat muss nichts heißen.. wenn etwas zu Bruch geht suchen wir ( Männer ) panisch nach etwas neuem obwohl wir wissen das wir das was wir brauchen im Moment bei keiner anderen finden werden 

Ich weiß nicht wieso, Ich will dir zwar keine falschen Hoffnungen machen.. aber Ich habe das Gefühl dass das bei dir noch nicht zu Ende ist.. wir Männer sind alle gleich, wir erkennen erst dann wie gut wir es hatten wenn es bereits zu spät ist und wenn du den totalen Kontaktabbruch durchziehst bin Ich mir ziemlich sicher das er sich melden wird..

Und dann hoffe Ich für dich das du derart distanziert von dem ganzen bist das du die Situation objektiv bewerten kannst denn dann kannst du für dich entscheiden und dich erneut darauf einlassen oder mit ruhigem Gewissen für immer abschließen

Ich drück dir die Daumen das es bei dir klappt 

Hallo Thog

Bei der Arbeit, mein Arbeitskollege weiss von der Trennung. Aber sorry wenn ich das so sage, er ist ein Mann..... da gibt es kein Feingefühl.

Nein es ist definitiv. Er hat mich nie wirklich geliebt. Er konnte es ja auch nicht sagen. Und schlussendlich im letzten Mail hat er mitgeteilt, dass er leider nur noch Freundschaft empfindet und keine Liebe. Und das schreibt man nicht einfach nur so!

Diese Hoffnung möchte ich auch nicht mehr in mir haben, obwohl sie mich leider tagtäglich begleitet. Die Therapeutin hat mich gefragt, ob ich ihn wieder zurücknehmen würde, wenn es so wäre und ich habe sofort ja gesagt ;(  wie tief muss man sinken, wenn man jemand wieder zurück nehmen würde.....

Und was ich noch sagen muss, er ist nicht ein "normaler" Mann. Weitere Details möchte ich hier öffentlich nicht eingehen.

Ein letzter Punkt warum ich weiss, dass es definitiv ist: Ich habe das Gefühl er hat mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen, mit der er alles hätte vorstellen können. Die hat ihn vor einem Jahr verlassen, nach ca. 3 Monaten ziemlich gleichem Schema wie er es bei mir gemacht hat. Und ich weiss, er hat noch Kontakt mit ihr, weil er sie als Kollegin immer noch sehr mag. Er hat sogar mit ihr über mich gesprochen... Er hat immer gesagt, er sehe jetzt selber ein, dass es mit ihr nie klappen würde. Aber jetzt glaube ich ihm das nicht mehr. An Weihnachten hat sie sich bei ihm gemeldet und er hat sich auch seither ganz komisch verhalten wenn ich so zurückdenke. Und am Freitagabend, am Abend bevor er das ganze beendete, war er mit ihr und ihren Freunden fort.

Er hat zwar behauptet er habe einige Tage vorher schon diesen Entscheid getroffen, genauer gesagt am Montag. Und ich weiss noch, er hat mir Dienstag wie auch Mittwochs geschrieben, dass er eine schlechte Nacht hatte. Komisch war einfach: am Donnerstagabend haben wir uns noch gesehen und er war so total lieb und kuschelbereit und hat mich umgarnt, dass jede Zweifel bei mir weg war, das was nicht stimmen sollte. Das war sozusagen das letzte missverständliche in dieser ganzen Beziehung.

Aber zur Ex, ich vermute mal, die hat in ihm etwas ausgelöst, was er jetzt bei anderen sucht und nicht bei mir gefunden hat.

Er hat seine Dating-Profil nie gelöscht, dass hat er auch immer offen gesagt. Aber ich hätte jederzeit darauf zugreifen können, da ich sein Pincode vom Handy kannte und er meinte einmal auch, ich habe nichts vor dir zu verbergen und drückte mir das Handy in die Hand mit den offenen Apps. Ich habe damals nicht und auch sonst nie etwas nachgeschaut oder kontrolliert, dass kann ich ganz ehrlich sagen, ich wollte ihm ja vertrauen. Aber ja, seit neustem hat er wieder den bezahlt Status drin, dass ist das letzte was ich gesehen habe, bevor ich meine gelöscht habe.

Meine Angst ist halt, diese Geschichte hat mich sehr geprägt. Wie soll ich so wieder vertrauen aufbauen bei einer neuen Person? Wenn die Zeichen ähnlich sind, ich auch das Gefühl habe, es ist eine Verbindung da. Ich werde mich sofort an diese alte Geschichte zurückerinnern und könnte noch schlechter Vertrauen aufbauen. Auch wenn ich weiss, dass ich jedem neuen Menschen wieder eine Chance geben muss. Wie soll ich das nur anrichten?

Ich denke das ist das größte Drama, wenn etwas so endet - dass man immer ein kleines bißchen mehr stirbt, ein Teil dessen stirbt, was einen ausgemacht hat, was einen irgendwie auch "liebenswert" gemacht hat. 

Das gilt es mit aller Macht zu verhindern!  Man darf nicht verbittert werden.

"Meine Angst ist halt, diese Geschichte hat mich sehr geprägt. Wie soll ich so wieder vertrauen aufbauen bei einer neuen Person? Wenn die Zeichen ähnlich sind, ich auch das Gefühl habe, es ist eine Verbindung da. Ich werde mich sofort an diese alte Geschichte zurückerinnern und könnte noch schlechter Vertrauen aufbauen. Auch wenn ich weiss, dass ich jedem neuen Menschen wieder eine Chance geben muss. Wie soll ich das nur anrichten? "

Nun, Du kannst bei ähnlichen Anzeichen vorsichtiger sein und früher auf den allfälligen neuen Partner diesbezüglich zugehen und früher nachhaken. Aber grundsätzlich: neuer Mensch, neue Chance und neue Vorbelastungen (Du bringst ja Deine auch mit rein).

Klar, es ist jetzt zu früh, dass überhaupt sehen zu wollen, aber Du wirst Dir die Zeit geben. ;) Du wirst auch an die schönen Dinge denken, die Du haben könntest.

Ich glaube das ist der grösste Kampf den ich haben werde in Zukunft. Nicht nachtragend sein. Ich bin leider ein Mensch, der bei einer ähnliche Situation ziemlich schnell sagt, damals hat es schon nicht geklappt, wieso sollte es jetzt? Auch wenn es diese Person eine neue Chance verdient hätte. Zuerst muss wieder so eine Möglichkeit kommen.....

Ich war gestern beim Friseur, Haare ab. Immerhin konnte ich jetzt das machen, ohne das ein Mann um meine langen Haare jammert. Und gefallen muss ich auch keinem. Obwohl ich zugestehen muss, es steht mir ganz gut.

Betreffend Therapeutin und neues Lebensziel. Ich versuche nun mein Leben nicht in Jahre voraus zu planen, sondern kurzfristiger.

Ich plane nur in "eine Woche"-Schritten. Ich versuche im hier und jetzt zu bleiben, was ist in einer Woche und nicht was wohl in einem Jahr ist. Nicht einfach, aber es nimmt mir ein bisschen den Druck.

Es geht mir dadurch ein bisschen besser, heisst aber nicht, dass der Trauer weg ist. Ich habe noch immer am Morgen echt Mühe. Da meine Gedanken oft als erstes bei ihm sind.....

Ich weiß nicht ob es hilft, ich bin selber kein Paradebeispiel für ein "gescheites" Leben ;).

Und auch abgesehen was hier steht oder wie du fühlst...

Zum einen die Dauer einer Beziehung empfinde ich selbst nicht als wichtig, wenn es intensiv ist kann es auch nach 3 monaten weh tun als wären es Jahre, natürlich würde es über die Jahre mehr binden aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab mir irgendwann angefangen zu sagen "wenn dich jemand verlässt" dann ja kommt die trauer, aber wieso ist die trauer da? Ist es oft wirklich genau weil es DIESE Person ist? Ich bin der Meinung das es oft eher so ist das man einfach angst hat wieder "alleine" zu sein die "gefühle" die schön waren wieder weg sind, die Zeit die man investierte umsonst war und da man nicht in die Zukunft schauen kann wissen wir nicht wann wir das wieder haben, und genau da sehe ich immer das Problem.

Wir halten uns gern an dem was wir haben, mal zurecht mal zu unrecht, man ertappt sich aber doch immer wieder sobald jemand um die ecke kommt der/die einen interessiert ist die betroffene Person die uns die Gedanken raubte dann doch auch schneller vergessen als man das dachte.

Ob eine Person eine 2. Chance verdient hat hängt von der art ab wie es die erste chance verwirkt hat, denn fakt ist auch man ändert sich nicht so schnell, man redet und bildet es sich oft nur ein und paar wochen später ist es wieder wie davor. Ändere dich jetzt auch nicht nur mit dem gedanken "so ich mach jetzt alles anders" sondern änder das was du wirklich ändern willst, wie vielleicht die haare wie du ja schon sagtest.

Die Planung über Jahre ist dennoch nichts verkehrtes da es auch zeigt das du eben zielstrebig bist und weißt wohin du willst, ich finde das sollte man sich nicht nehmen lassen, allerdings sollte man auch ein gewises gefühl dafür haben wenn was spontantes passiert das man dies dann einfach geschehen lässt, wie eben dein gefühlschaos.

Das musst du akzeptieren, es ist jetzt nun mal da, das die Gedanken Morgens oder Abends da sind ist ganz normal aber das vergeht und zwar mit der Zeit, da hier wirklich auch der treffende satz passt "Die Zeit heilt alle wunden" es ist immer die Zeit die uns weh tut die vergeht bis wir drüber weg sind oder wa sneues finden, man muss einfach lernen damit umzugehen.

Dich hat ein Typ umgehauen der eig. so garnicht dem deinen entsprach, es spricht also nichts dagegen das dies von jetzt auf gleich wieder passiert und bis dahin solltest du mit einem lächeln durch die welt, klar tut es weh, ich hatte vor kurzem auch wieder ein herben rückschlag, dennoch versuche ich den kopf oben zu halten denn ich weiß auch das es u.a. hoer Menschen gibt die richtig leid erfahren, deren Partner verstorben ist oder nach 10 Jahren ehe trennung, oder die frau alleine mit Kind lassen etc. da geht es mir ja im vergleich göttlich, klar bin ich das dann der leidet oder indem fall du da interessieren einen die anderen nicht aber fakt ist nunmal das auch diese Menschen weiter machen und vergessen oder sich neu umschauen. Die frage ist nur wann du dazu bereit bist um dann die gedanken die du morgens hast einfach zu akzeptieren aber keine emotionen da rein steckst.

P.S. falls ich nun etwas kauderwelsch geschrieben habe oder die Themen hin und her wechselte sage ich schon mal sry, ich bin seit über 24h auf da ist das hirn nicht mehr so ganz bei der sache.

• Like
Reaktionen: Arkinli
Ist es oft wirklich genau weil es DIESE Person ist? Ich bin der Meinung das es oft eher so ist das man einfach angst hat wieder "alleine" zu sein die "gefühle" die schön waren wieder weg sind, die Zeit die man investierte umsonst war und da man nicht in die Zukunft schauen kann wissen wir nicht wann wir das wieder haben, und genau da sehe ich immer das Problem.
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Weil ich diese Person ja auch geliebt habe, vermisse ich DIESE Person. Aber du hast sicher auch Recht mit deiner Aussage. Diese wieder auf sicher alleine gestellt... die ganzen zärtlichkeiten zwischen zwei Personen usw. welche einem fehlt und man Angst hat, es nie mehr zu erhalten, was oft eigentlich Blödsinn ist. Aber diese zärtlichkeiten fehlen mir besonders.

Ja die Zeit heilt alle Wunden, aber dieses "durchstehen" ist einfach sehr sehr mühsam.

Und ich weiss, es gibt Personen, denen geht es schlechter als mir. Bei mir waren es "nur" Monate. Ich bin vermutlich schneller wieder in der Normalität als jemand der sein halbes Leben mit einer Person verbrachte und jetzt plötzlich weg ist. Von Krankheiten usw. möchte ich schon gar nicht sprechen.

Ich habe mal gelesen, als Tipp gegen Liebeskummer: Denke daran, es gibt Leute da draussen die wären froh sie hätten "nur" Liebeskummer.

Trotzdem ist dieser Schmerz bei mir halt da. Genauso die Gedanken und Erinnerungen.... Wie oben erwähnt, dieses durchstehen....

Nur weil man sagt denk daran anderen geht es sicherlich schlechter sagt man damit nicht du darfst kein leid empfinden oder trauern das ist vollkommen legitim und normal.

Nur leider tun wir oft so, da zähle ich mich ja auch dazu :) das wir denken uns geht es so schlecht wie keinem anderen wi ekann man nur so leben? Ich will das nicht mehr, ich will nur diese Person usw. und dabei ist es nüchtern betrachtet die lächerlichste aussage die man treffen kann, jenach situation, um es mal krass zu formulieren.

Denn es ist wirklich oft einfach die gewohnheit, die Zeit und eben "wann erlebe ich das wieder?" da wir das nie wissen zerrt das an den nerven.

Hand aufs Herz, wie wichtig wäre dir dieser Mensch wenn du wüsstest in 6 Monten findest du nen Kerl der noch viel toller is wo es ernster ist usw.? Ich glaub da wäre dir der "alte" doch relativ egal und du würdest auf die 6 Monate zu arbeiten. Wir wären wohl einfach gern mit jemanden zusammen, geliebt fühlen und liebe schenken das geben wir natürlich jetzt der Person wo es aktuell das gefühl hergibt, blind zu wissen das es noch x Menschen mehr gibt die viel besser zu uns passen und das auch erwiedern können.

Ich möchte dir deine trauer nicht schlecht reden, aber vielleicht hilft dir das irgendwie die situation zu akzeptieren.

Ja ich bin traurig, ja es war/ist liebe, ja ich wäre gerne mit ihm zusammen...aber er will nicht so...denke ich an ihn wenn es der kopf will, lass aber nicht zu das er mein handeln bestimmt = trübsaal in der ecke blasen, auf der arbeit ne "fresse" ziehen. Er war eine kurze Zeit ein teil von mir, das lässt sich nicht ändern, jetzt heißt es wieder nach oben zu schauen sein altag meistern und irgendwann, heute, morgen oder übermorgen? Oder erst in 7 Tagen? Kommt ein Mensch den ich jetzt gerade noch garnicht weiß das es den gibt und der erobert mich aus unerklärlichen gründen.

Kopf hoch :).

Der Tipp mit dem "nur Liebeskummer" hat mir noch nicht geholfen. Ist mein Herz weniger gebrochen, wenn einem anderen der Arm fehlt? ;-)

Aber ich glaube schon auch, dass es vorallem die liebgewonnene Gewohnheit ist, die uns fehlt. Gewohnheiten müssen noch nichtmal unbedingt glücklich machen. Hauptsache, es sind Gewohnheiten und wir haben etwas zum festhalten.

Was allerdings ebenso auffällig ist, sind Menschen, die sich freiwillig oder gezwungenermassen auf etwas Neues einlassen. Seis ein neues Hobby, eine neue Arbeit, neue Bekannte... Die sprühen aufeinmal vor Lebensfreude, wo sie vorher noch drüber geklagt haben. Vielleicht soetwas wie "die Belohnung" von dem Leben an dich, wenn du dich mit deinem Alleinsein und der Angst auseinandersetzt. Fair find ich ;-).

Wünsch Dir alles Gute!

Nein, wie ich ja sagte es ändert ja nichts daran wenn man weiß das es anderen schlecht geht, der eigene schmerz bleibt, es soll nur irgendwie sinnbildlich helfen die kraft zu haben ads durchzustehen aufzublicken, vielleicht kenn tman sogar im Umfeld leute wo man weiß den muss es doch viel dreckiger gehen oder gegangen sein und trotzdem fanden sie wieder ihr glück.

Wenn's hilft ist gut. Mich hat's halt eher genervt, wenn jemand kam, der mich damit aufmuntern wollte, dass es anderen noch schlechter geht.

Durch den Kummer muss man sowieso. Die Gefühle, die sich jetzt in einer schmerzhaften Druckwelle ansammeln wollen gefühlt werden. Kannst dich eh nicht gegen wehren, höchstens das Ganze verzögern. Die Angst, dass du sowas nicht mehr wieder erleben wirst wie mit ihm, ist eins von denen Gefühlen. Es bleibt aber ein Gefühl. Eine Angst. - Keine Tatsache!

Schlussendlich ist es einfach so, dass man während der Liebeskummerphase kaum rational denken kann.

Merke ich auch jetzt wieder. Habe wieder eine kleine Krise ;( Und ja ich weiss anderen geht es schlechter, aber ich habe wieder Erinnerungen die mich verfolgen und die tun verdammt weh!

Du sollst dir jetzt definitiv nicht dauernd einreden "anderen geht es schlechter" das wäre natürlich falsch, ich bezog das auf die gesamt situation.

Du wirst immer wieder erinnerungen haben, sei es nen Film der Szenen hat die du nachvollziehen kannst, Dialoge, oder andere Situationen ;).

Da wirst du immer daran denken und das wird dich halt mal in eine "krise" schieben, das ist der Punkt wo du üben musst wie du damit umgehst.

Ich hab da manchmal so situation das einfach Duschen geh, fühlt sich dann wie gereinigt an oder ich geh ins Bad, quatsch mir 1-2 Sätze selber für mich vor wo man eig. weiß was richtig is, eis kaltes wasser ins gesicht, kurz durch schütteln weiter gehts.

Du musst die gedanken wie sie sind akzeptieren, die gedanken bleiben, die erinnerungen bleiben und auch das erlebte, wichtig ist einfach wie du es verarbeitest, schau jetzt bloß nicht in die ecke und zieh ne "schnute" und dann wünschenswert Hollywood like das er ein Signal bekommt und kommt daher geflogen nein nein. Trag die trauer ruhig mit, aber mach weiter, tu das wonach dir is, tu das was du vorher auch getan hast und die Zeit bringt dich dann automatisch dahin wo du hingehörst und zu wem du gehörst.

Danke Thran

Ich versuche es zu akzeptieren. Es sind halt immer wieder Phasen, momentan ist diese Phase.... Dieses nicht verstehen wollen....

Ich glaube ihr wisst alle was ich meine...

Ich plane in Wochen nicht mehr in Jahren. Ich muss so kurzfristig bleiben. Ich freue mich auf das Wochenende..... jetzt gerade ist es ein Versuch, aber morgen ist es wieder ein freuen.