Und wieder klingelt es an der Tür.....

Jack91

Neuer Benutzer
16. Dez. 2012
18
0
0
33
Hey Leute, folgendes Problem:

Ich war seit einem Jahr und zwei Monaten mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir haben uns sehr gut verstanden, bis das Thema Religion und Eltern angesprochen wurde. Jeder von uns hat seine Meinung dazu geäußert, bis wir auf die Akzeptanz der Eltern kamen. Als ich sie fragte wie ihre Eltern reagieren würden wenn sie von mir wüsten, kam nur Schweigen. Ich plagte mich Monate lang mit diesem Thema. Es kam öfter zur gleichen Unterhaltung, nur das Ergebnis änderte sich nicht. Irgendwann letztes Jahr haben wir über ihre Mitbewohnerin geredet, die mit ihrem Freund genau das gleiche Problem hatte, nur das ihre Eltern es schon wussten, und den Typen nicht akzeptiert haben. Auf erneuter Nachfrage wie ihr Vater reagieren würde, kam die Antwort das er nur einverstanden sein würde, wenn ich konvertieren würde, sonst würde es nur Stress geben.

Als ich darauf versucht habe mit ihr darüber zu reden und ihr zu erklären, das ich meine Religion nicht ändern würde und auf keinen Fall wenn obendrein noch ein anderer mich zwingt, meinte sie wenn nicht würde sie ihre Familie verlieren, nach dem Motto ich würde sie zur Weise machen, weil sie sie verstoßen würden. Nach immer öfteren Auseinandersetzungen über genau das gleiche Thema, waren wir zum Ergebnis gekommen, da unsere Beziehung daran zerbrach, es für eine Weile zu verdrängen. Das Problem war nur das es nicht so leicht war. Als ihre Eltern anriefen oder ihre Brüder, musste ich still seine, als sie zu Besuch kamen dürfte ich mich nicht blicken lassen. Ich fing an mir öfter darüber Gedanken zu machen, ob es überhaupt richtig ist diese Beziehung zu führen, da ich sie sehr liebte und leider immernoch liebe.

Der Gedanke wurde immer stärker, da sich selbst nach Monaten nichts geändert hatte. Bis zum Tag als ihr Bruder kommen wollte: Er wollte zu Besuch kommen und zwar irgendwann Mittags. Da wir noch Zeit hatten, dachten wir uns das wir gemeinsam (also ich und sie) den Abend verbringen und ich am nächsten Tag, morgens, nachhause fahren würde. Irgendwann als wir uns schon Bettfertig gemacht hatten rief ihr Vater an und meinte dass ihr Bruder schon am Abend da sein würde. Ich packte direkt meine Sachen und wir versuchten gewisse Sachen verschwinden zu lassen, die auf einen Partner geschlossen hätten. Da ihr Vater nicht genau wusste wann der Bruder da sein würde, rief sie in an, um dann zu erfahren das er doch am nächsten Tag kommen würde. Daraufhin wurde ich leider Gottes etwas angepisst, weil es mir langsam reichte. Nur wegen ihrer Familie benehme ich mich wie ein Dieb!!!. Wir redeten drüber und gingen schlafen.

Die nächsten Tage waren der Horror, Ich wusste nicht was ich tun soll, da ich nach mehreren Nachfragen ob es ihre Familie irgendwann verstehen würde keine Antwort kam. Ich fing an mich anderen Freunden zu öffnen, da ich Rat suchte, sodass sie irgendwann dachte ich nehme sie als selbstverständlich hin. Nach einen Streit am Telefon machte sie dann Schluss. Wir schrieben ab und zu und telefonierten. Bei den Telefonaten kam es so rüber als würde sie mich hassen. Nach mehreren versuchen sie zu einem Treffen und nach mehreren falschen Terminen, die sie benutzte um mich nicht treffen zu müssen, kam es letztendlich zum Wiedersehen. Ich erklärte ihr meine Gedanken und sie verstand es. Wir kamen wieder zusammen. Alles war wieder wie früher. Wir waren einfach glücklich. Ich wusste sie ist es!!! :) Doch nach ein paar Monaten begann der gleiche Stress. Wegen jeder Kleinigkeit schoss sie auf die Decke, mit den immer wiederholenden Argument, was sie alles für die Beziehung tun und riskieren würde. Nachdem wir dann öfter versucht haben das Thema irgendwie zu lösen, flog ich mit der Familie in Urlaub (Sie konnte wegen Arbeit nicht).

Wir schrieben und telefonierten öfter. Bevor mein Urlaub zu ende war, hat sie sich eine Woche frei genommen, sodass sie zu mir flog. War eine schöne Woche und sie flog wieder zurück. Bei einem Telefonat nach ihren Rückflug, kam es dann aber zu einem Streit. Sie verstand etwas falsch und wir stritten nur noch. Ich sagte ihr rede mit mir, hör mir doch zu, aber sie hatte kein Interesse. Sie argumentierte mit den gleichen Sachen und fragte immer ob ich wusste was sie alles für die Beziehung getan hat. Da ich es nicht mehr hören konnte, habe ich ihr erklärt das es nicht mehr so weiter gehen kann. Sie verstand es nicht und versuchte weiter ihre Ansichten zu stützen. Sodas es zum Ergebnis kam das es besser wäre Schluss zu machen. Als ich vom Urlaub zurück kam und ich dachte das sie mich hast, weil es leider Gottes so rüber kam, wollte ich nur meine Ruhe. Ich dachte es kann nicht wieder gut werden und versuchte es zu akzeptieren. Ein Tag später kam die Frage ob ich nicht bei ihr schlafen wollte und das sie sich freuen würde. Ich verstand nichtsmehr. Erst bin ich das Ars.....h und jetzt ist alles okay???!! Ich habe dennoch nochmal mit ihr geredet und ihr erklärt das es erst besser wäre unsere Probleme auf den Grund zu gehen und nicht wieder von den gleichen Punkt wie vorher anzufangen.

Sie stimmte, wenn auch nicht mit Überzeugung, zu.Nach ein Paar Wochen verschwand der regelmäßige Kontakt. Ich versuchte sie wieder zu treffen, aber sie machte es mir schwer. Nach ein paar dennoch gelungenen Treffen, sahen wir uns für zwei Wochen nicht mehr, was uns zu letzte Woche bringt. Da wir uns lange nichtmehr gesehen haben, nur in den Vorlesungen,wo sie ein eher ein abweisendes Verhalten mir gegenüber aufwies, habe ich versucht mein Verhalten ihr gegenüber auch etwas zu reduzieren( nicht das es falsch verstanden wird, ich habe mich nicht wie ein A...h benommen). Wir unterhielten uns normal und sie fragte ob ich ihr ihre Dvds bringen könnte und ob ich Lust hätte danach noch etwas zu unternehmen. Natürlich sagte ich zu, da ich einfach nur wieder Zeit mit ihr verbringen wollte. Wir gingen etwas Essen. Sie legte sich an mich und fragte ob ich schon jemand neues hätte. Ich fragte warum sie fragte und meinte nein. "Einfach so" war ihre Antwort. Ich fuhr sie nach dem Essen nachhause.

Auf meinem Heimweg kam mir immer aufs neue das Gespräch vor den Augen. Warum hat sie das gemacht, und mich sowas gefragt??? Ich kam zu keiner Antwort sodass ich sie am gleichen Abend fragte. Die Antwort war eindeutig, sie meinte sie hätte nur gefragt weil sie wissen will und sich außerdem freuen würde wenn ich jemand neues hätte. Sie hat gemerkt das wir nicht füreinander béstimmt waren, da wir nicht wieder zusammengekommen sind. Sie mag mich aber und würde sich über mein Glück freuen.

Ganz ehrlich ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf was ich machen soll, da ich sie noch sehr Liebe, aber ich sehe es nicht ein immer der zu sein der die Beziehung rettet. Ich verstehe nicht warum sie nicht einen Schritt macht und immer mit dem Argument kommt, was sie alles für diese Beziehung getan hat. Verdammt ich Liebe sie immernoch sehr und es zereist mir das Herz sie in den Vorlesungen zu sehen und mich zu fragen ob sie jemanden neues gefunden hat. Was sollte das mit dem rankuscheln nach dem Essen? Ich verstehe leider die Welt nichtmehr. Bitte könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, ich bin am verzweifeln. Und sorry wegen der großen Geschichte! :)

Danke im Voraus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

oje oje darf ich fragen welcher Religion sie angehört? Ist sie Muslim?

Dass sie bei der Frage nach der Akzeptanz durch die Eltern schweigsam ist, ist ein weniger gutes Zeichen, denn das sagt aus, dass sie keine Antwort weiß und auch nicht darüber nachdenken will. Ich durchlebe im Grunde die gleiche Geschichte wie du, allerdings ist mein Freund bei solchen Themen nicht so schweigsam und ich weiß woran ich bin, wenn es auch schwer ist und es natürlich immer Zweifel gibt.

Es wäre schon einmal eine Hilfe zu wissen welcher Religion sie angehört, denn dann wäre wohl so manches ein wenig klarer. Außerdem spielen oft noch kulturelle Faktoren mit hinein.

Wieso kannst du dir nicht vorstellen deine Religion zu wechseln? Hast du dich mit der anderen Religion auseinandergesetzt und kamst daraufhin zu diesem Ergebnis? Dass du sie nicht wechseln möchtest aus Zwang kann ich voll und ganz nachvollziehen, die Frage ist aber, ob du dir die Religion überhaupt angesehen hast oder ob du rein aus Prinzip es nicht tun möchtest?

Ich würde sagen, dass streitgespräche über telefon selten gut sind, da kommt alles etwas falsch rüber und man kann es nicht wirklich gut besprechen. In Zukunft die Probleme lieber über 4Augen regeln. :)

Ihr Verhalten kann ich nicht deuten. Sich ankuscheln und dann meinen, man wäre nicht füreinander geschaffen und möchte, dass der andere eine neue Partnerin findet, empfinde ich als sehr wiedersprüchlich, aber ich bin was sowas angeht wohl auch bieder. :D

Liebe Grüße

 
Hey danke für die Antwort.

Ja sie ist Muslim. Ich wusste es zwar nicht direkt am Anfang, aber selbst wenn hätte ich kein Problem damit gehabt. Das was ich einfach blöd finde ist, als Partner nicht zu wissen wie es morgen sein wird. Es geht doch darum sich in der Partnerschaft alles zu erzählen und das habe ich mir gewünscht. Leider ist es nicht so ein unwichtiges Thema über das man irgendwann sprechen kann. Wenn ich sie nicht Lieben würde, hätte ich schon in den ersten Monaten aufgegeben.

Es geht darum das ich es nicht aufgedrückt bekommen will. Ich verlange es nicht von ihr, also wünsche ich es auch von ihr. Nicht das du mich falsch verstehst, ich habe mich mit ihrer Religion auseinander gesetzt, nur ich glaube in der Liebe gehts nicht darum alles so zu biegen bis es passt. Ich würde auch mit meiner Religion gut zu ihr sein. Das was nervt ist einfach das Ich nie auf diese Idee gekommen bin, ihr zu sagen wechsel für mich die Religion. Sie hätte es machen können aber auch nur wenn sie es wollte.

Sie weis das sie immer mit mir reden kann und das ich alles dafür tun würde sie glücklich zu machen, aber ich bin einfach verzweifelt weil es für mich so aussieht als wäre es ihr vollkommen egal. Alles hat sich innerhalb von zwei Wochen geändert und ich weis nicht warum. Dann treffe ich sie und dann beginnt wieder alles, um am Abend dann den Boden unter den Füssen weggezogen zu kriegen. 8o

Man kann nicht sagen wir haben uns lange nicht gesehen oder warum hast du nicht für diese Beziehung weitergekämpft, wenn man selbst aufm Ar...h sitzt und es verlangt. Ich warte mal bis du etwas machst und wenn nicht dann bedeutet es wir sind nicht füreinander bestimmt. Also ich finde sowas totalen Schwachsinn. Wir haben öfter über gewisse Sachen in der Beziehung geredet, und es bleibt das gleiche Argument. Dennoch Liebe ich sie, ist das nicht paradox??? :eek:

Liebe Grüße

 
Hallo jack,

nun das schwierige ist, dass sie eine muslimische Frau ist. Muslimische Frauen dürfen nicht Männer einer anderen Religion heiraten, sondern nur Muslims.

Nungut allerdings ist das nebensächlich, wenn ihr beiden sowieso schon eine Beziehung hattet und wahrscheinlich auch sex, denn das ist absolut haram und darf nicht praktiziert werden.

Nun hat sie schon eine Sünde begangen, also scheint sie nicht besondes Gottesfürchtig zu sein, ihre Sorge und ihre Bedenken liegen ganz und gar bei den Eltern. Und da liegt der Hund begraben. Sie wird niemals mit dir zusammen bleiben können und es gleichzeitig ihren Eltern recht machen. Und anscheinend sind ihr ihre Eltern wichtiger.

Ich weiß nicht was die Eltern an dir stören könnte, entweder den oben genannten Grund, dass du kein Muslim bist und sie mit dir gar keine Beziehung haben dürfte bzw. dich auch niemals heiraten dürfte, was eine Liebesbeziehung damit vollkommen ausschließt oder doch eher kulturelle Ansichten. Vielleicht ist die Familie auch gar nicht so religiös wie es erscheint. Viele Muslims sind nicht so religiös, wie die Religion es voraussetzt.

Sie sollte herausfinden was sie möchte. Entweder eine wirkliche Muslimin sein und auch so leben oder mit diesem religiösen Schein und Trug aufhören und klarschiff mit ihren Eltern machen.

So wie sie ihr Leben derzeit lebt, kann es für euch keinesfalls eine Zukunft geben. Nicht einmal wenn du konvertieren würdest, denn würdest du das aus Überzeugung tun, würdest du schnell merken, dass du mit ihr nicht glücklich wirst, da sie nicht religiös zu sein scheint, sonst würde sie sich an religiöse Gebote halten. Und bitte konvertiere nicht zum Schein oder aus Liebe! Aber ich denke nicht dass du das tun würdest.

Liebe Grüße

 
Hey midi,

siehst du und genau deswegen weis ich nicht wo ich bei ihr stehe. Von der einen Seite benehme ich mich nicht nach den Regeln meiner Religion und meiner Kultur, aber von der anderen Seite klapp ich zusammen wenn es um meine Eltern geht.

Also wenn ich dich richtig verstehe sollte ich aufhören an etwas festhalten zu wollen, dass ohne sie ( wegen der Klarstellung ihrer Gedanken, also was sie will) nicht klappen würde. Das blöde ist einfach das man wegen solchen Sachen (Religion und Kultur), solche Menschen verliert mit denen man das Leben zusammenerleben kann und will ,und das ist ungerecht, einfach nur ungerecht:(!!!

Wie auch immer, danke für deine Meinung, sie hat mich gewisse Sachen anders sehen lassen und alles Glück der Welt für dich und deinen Freund.

Liebe Grüße

 
Das blöde ist einfach das man wegen solchen Sachen (Religion und Kultur), solche Menschen verliert mit denen man das Leben zusammenerleben kann und will ,und das ist ungerecht, einfach nur ungerecht
frown.gif
!!!
Das sitmmt so nicht!

Wenn du sie verlierst, dann deswegen weil Sie kein Mum in den Knochen hat um für Ihre/Eure Sache einzustehen.

Ich weiß, es gibt genügend Beispiele wo die Mädels klein gemacht wurden von der Sippe, es gibt aber auch genügend die es geschaft haben sich durchzusetzen. Ich meinerseits, würde mir nie reinreden lassen (habe es auch nicht) mit wem ICH zusammensein möchte. Immerhin hat sie hier Möglichkeiten die sie in ihrer Heimat nicht hat. Z.B. gab es gerade als Kinowerbung für *link entfernt* eine Stelle wo u.U. einem geholfen wird. Vielleicht kannst du mal anrufen und dir Rat holen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo jack,

Es ist eine höchst komplizierte Angelegenheit, denn auch wenn sie wohl ihre Religion nicht lebt, so könnten die Eltern streng religiös sein und sie spielt ihnen schön was vor. Es könnte auch sein, dass weder sie noch die Eltern religiös sind, aber die Kultur dazwischenfunkt und die Eltern stur sind. Vielleicht sind sie auch vordergründig religiös, machen aber genug sündige Sachen, sodass sie im Grunde wie andere Europäer leben und zb. alkohol trinken.

Also sie könnte solche Muslims sein, wie viele Europäer Christen sind ;)

Egal was der Grund ist, aber solange sie selber nicht weiß, was sie möchte, kann es da kein weiterkommen geben.

Entweder sie gesteht sich und den Eltern ein, dass sie die Religion nicht lebt und demnach auch mit einem Christen eine Beziehung/Ehe führen will/kann oder sie wird sich für immer verstellen.. Doch damit wird sie auf dauer nicht glücklich.

Dass diese Eltern ihre Kinder verstoßen, hat nichts mit der Religion zu tun, sondern nur mit ihrer eigenen Ohnmacht mit einer solchen Situation umzugehen. Leider lassen sich die Kinder oft durch sowas beeinflussen. Sie haben zuviel angst für immer verstoßen zu werden.

Grüße

 
hallo midi,

also ich glaube allein ihre Reaktion bei der Frage nach ihren Eltern lässt draus schließen das sie wahrscheinlich ziemlich gläubig und ziemlich auf Kultur bedachte Menschen sind. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können das sie mir mal gesagt hat, das sie nicht trinken würden.

Wie auch immer ist jetzt auch nicht mehr wichtig, weil egal welchen Schritt ich mache, es kommt mir so vor als wäre ich der A...h, da mir vorgeworfen wird das ich nichts mehr für die Aufrechterhaltung der Beziehung unternommen habe und ich kann langsam net mehr. Was soll ich anderes sagen außer schade!!!.

Grüße





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hey alpha,

keine Ahnung sie ist einfach so. Ich kann sie auch nicht dazu zwingen ihren Eltern die Wahrheit zu sagen. Sie soll es selber machen aber ich glaube bis dieser Tag kommt werde ich alt und grau sein. :cool:

 
Das glaube ich auch. Manche können nun mal nicht über den eigenen Schatten springen. Ich hatte mal einen Bekannten. Der hatte eine türkische Freundin. Auch heimlich. Dann wurden sie von der Familie beim knutschen erwischt....frag mich nicht wie....es gab Ärger. Das Ergebnis, er hat konvertiert (als Italiener!!!) und hat sie geheiratet. Mit ihrer Familie war es soweit OK, mit seiner...naja. Es stellte sich aber heraus, dass es mit seiner Frau nicht mehr klappte. Immer weniger und weniger. Jetzt sind sie geschieden.

Deine Probleme mit Ihr, die die du schon jetzt hast, werden nicht weniger, sondern mehr. Auch die Fam. mischt sich ein, die halten wenig Abstand....

Auch mit einer starken Partnerin an der Seite dürfte es unter diesen Umstäden happig werden.

Ich denke auch, dass es schade ist, wenn es nicht klappt, aber es gehören Zwei zum kämpfen dazu und sie tut es nicht. Viel mehr kommt es mir so vor als ob sie meinen würde...sie hat sich gnädigerweise mit dir eingelassen (oh du großes Opfer!)...und jetzt bist du am Zug. Klingt für mich nicht gut!

 
Wenn du in nem Hamsterrad steckst und denkst schon eine weite Strecke zurückgelegt zu haben, ist das ja ähnlich wie bei euch.

Sie hat kein Interesse daran, mit dir einen wirklichen Weg zurückulegen. Vielmehr erfreut sie sich an den Bemühungen, die für sie getan werden. Gibt auch Energie für sie, in Form von einer gewissen Ablenkung. Von was keine Ahnung. Möglicherweise, weil sie selbst sich irgendwo eingeengt fühlt. Möglicherweise auch wegen der Religion oder ihres Elternhauses.

Ist aber für dich unrelevant. Schau, was los ist. Gewissermassen habt ihr ja Begegnungspunkte, die ihr beide mögt.. Sie indem sie vor dem Hamsterrad sitzt und dir beim Strampeln zusieht, und du eben im Hamsterrad. Hast du mal aufgehört damit, verliert sie schnell das Interesse. Vielleicht kommt noch ein paar Mal ein " willst du icht doch noch mal...?" und "aber es war doch schön..." aber das wars dann bald.

Ihr begegnet euch nicht auf Augenhöhe. Sie will sich nicht für euch entscheiden oder einsetzen, also bist Du der Einzige, der noch jetzt am Rad dreht und die Beziehung damit aufrecht erhält.

Vielleicht schaust du nächstes Mal, wie und wo du deine Mühen einsetzt. Wer dich liebt, lässt dich keinen Hamster spielen.

 
Ganz ehrlich genau das bereitet mir Kopfschmerzen (sie hat sich gnädigerweise mit dir eingelassen). Waren die Gefühle nicht da, die ich bei ihr gesehen habe, war ich nur ein Zeitvertreib oder liebte sie mich wirklich so sehr wie sie sagte??! Und nicht nur die Gedanken die mir Kopfschmerzen bereiten, da haben wir die gleichen Kurse, sehen uns öfter bei der Arbeit. Es ist verdammt schwer so einen Menschen einfach aus den Leben zu streichen, da man obwohl nicht lange mit ihr zusammen war, die Beziehung so intensiv erlebt hat, jeder Moment, bei dem man nicht Streit hatte, das schönste Gefühl war. Und dann soll man so einen Menschen vergessen oder versuchen mit ihm normal umzugehen, genau der Mensch sagt dir: "ich würde mich freuen wenn du jemanden neuen findest". Ich weis nicht. Religion und Kultur hin oder her, jeder Mensch ist gleich. :cool:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ja ich dachte sie ist es. Deshalb habe ich nicht direkt das Hamsterrad verlassen. Außer den ganzen Sachen die uns mehr und mehr auseinander gebracht haben, hatten wir auch gute und vorallem richtig schöne Zeiten. Ich war mit ihr glücklich. Sie war meine Partnerin aber auch meine beste Freundin. Ich war ihr Anker und sie meiner. Und jetzt..... :confused:

 
Aber sicher liebt sie dich, aber wohl nicht genug um alles stehen und liegen zu lassen wegen dir. Das können nicht viele, sich so hingeben.

U.U. ist das auch gut so, anderseits....die Liebe.....!!!

Aber du siehst selbst, in diesem Forum, wieviel Liebe zugrunde geht....

Ich denke der Preis den sie zu zahlen hat, um mit dir zusammen zu kommen, für sie zu hoch ist. Besser sie sagt es dir jetzt, damit du deine Konsequenzen ziehst, anstatt dass sie dich, so wie mein Bekanter erlebte, in eine unmögliche Situation manövriert.

Der Versuch alle zufrieden zu stelllen, ist meistens zum scheitern verurteilt, wenn die Differenzen so groß sind. Spätestens bei dieser Einsicht, ist es besser Schluss zu machen. Ihr lebt leider nicht frei in einem Vaakum. Die soziale Komponente würde euch ständig einholen und würde ständig Keile zwischen euch treiben. Es bedarf sehr großer Liebe und Standhaftigkeit, reinheit der Gefühle und Verzicht, um so etwas durchzustehen.

Fraglich wie lange ihr das zusammen aushaltet. Sie macht dir schon jetzt Vorwürfe, was sie alles schon für die Bez. getan hat....das geht alles in die Richtung....lass es gut sein. Überwinde es so gut es geht, du wirst bestimmt jemanden finden, der für dich alles stehen und liegen lässt denn du scheinst ein sehr netter und lieber zu sein.

 
Leider ist es nicht so leicht. Ich verstehe es nicht, wenn man zwei Beziehungen schon vorher hatte, wie ist es dann möglich das man bei der Dritten sosehr leidet und sich so verliebt hat. Es fällt mir leider nicht so leicht sie zu vergessen, wenn ich sie z.B. wie gestern auf einer Party sehe wie sie vor mir mit anderen flirtet und das nach nichtmal 2 Monaten. Was soll man da denken? Was ist den die Liebe wenn man sie benützt um andere weh zu tun, man sieht ihn, er steht direkt vor dir ist mit einem Freund am reden und schüttet noch Benzin ins Feuer, fängt an rumzuflirten und lacht laut damit er es hört. Du fühlst dich wie Dreck obwohl du es nicht solltest. Es tut mir leid aber das ist nicht Liebe. Jeden Tag Bauchschmerzen, keine Konzentration mehr!!!! :mauer:

 
Tja, leider machen das sehr viele, Frauen wie Männer!

Sie denken das hilft ihrem Ego.

Soll den Eindruck vermitteln, da schau her, mir geht es gut, es macht mir nichts aus, dass wir nicht mehr zusammen sind....etc.

Ist hauptsächlich Selbstschutz und du solltest es nicht persönlich nehmen.

Wenn das Selbstbewustsein schwächelt, macht man manchmal solchen Blödsinn.

Ich finde es schade und auch ziemlich billig sich so zu benehmen.

Mann sollte grundsätzlich niemanden verletzen wollen, erstrecht niemanden den man mag!

Vielleicht hilft es dir sie so zu sehen wie sie wirklich ist.

Wenn die rosarote Brille weg ist, sieht man mehr und leider nicht immer das gleiche wie vorher.

Versuche dich nicht mehr so verletzen zu lassen. Das ist es nicht wert.

Wünsche Dir Frohe Weihnachten!

 
Hey Leute folgende Sache,

ich weis nicht ob es mir helfen wird damit besser umzugehen, aber ich kann meine Ex-Freundin nicht vergessen. Selbst nach drei Monaten Trennung kommt es mir immernoch vollkommen unmöglich vor einen Schlussstrich zu ziehen. Der Grund, um es verständlich zu machen warum ich sie immernoch Liebe, sind Situationen die eingetreten sind obwohl wir auseinander waren.

Kleine Beispiele sind: 1. Wir haben uns zum Reden getroffen und sie fing nachdem ich sie spontan geküsst habe, an zu heulen und mir zu sagen das sie mich immernoch liebt, umarmte mich und legte ihren Kopf an meine Schulter.

2. Jedes mal wenn ich mich nach der Beziehung mit ihr getroffen habe, kam mir das Gefühl, dass obwohl sie zu mir Sachen sagte wie, nein ich will nicht unter den gegebenen Umständen weitermachen oder ich erinnere mich nur an den dunklen Zeiten der Beziehung (das mich ehrlich gesagt nochmehr aus der Bahn geworfen hat, da ich mich nie wie ein A...h benommen habe und wir außer Streitigkeiten die man schnell und unkompliziert regeln konnte, eine ziemlich schöne Zeit zusammen hatten), sie immernoch das Funkeln in den Augen hatte, dass ich immer erblickte als wir zusammen waren und dass sie eigentlich was anderes sagen will, aber nicht kann.

3. Das sie nach unserem letzten Gespräch als ich zu ihr sagte, weil ich nicht mehr konnte, obwohl ich gerne einen Neuanfang wagen würde und es auch wünsche, werde ich nicht mehr hinterher rennen, um ein Ja zu kriegen, da ich es zu oft gemacht habe, sie sauer ist und immer verschwindet wenn sie mich z.B. in der Arbeit sieht.

4. Und letztens ist es für mich auch nicht verständlich wie es sein kann, da ich ihr erster Freund war, dass sie keine Anstalten macht um irgendetwas noch aufrecht zu erhalten??!!

Leute ich brauche euren Rat da ich hier am abdrehen bin. Ich bin schon die letzten Tage kurz davor sie wieder anzurufen. Kann man sich so in einer Person täuschen? Eine Person bei der du dachtest sie ist es, witzig, hübsch, klug und jetzt??? Hilfe bitte...

 
Hallo Jack!

Wer hat denn die Beziehung beendet und welche Umstände waren es die dazu geführt haben?

Im Grunde ist es aber auch nicht so ichtig, was es für Umstände gewesen sind, denn jetzt seid ihr getrennt.

Ist nicht unnormal, dass man 3 Monate später immer noch Gefühle für den anderen hat. Aber vielleicht würde es wegen dem genau gut tun, ganz klare Verhältnisse zu schaffen. Ohne Hintertürchen. Dann kann man selbst besser damit umgehen /oder etwas abschliessen.

Alles Liebe Dir!

 
Hey Rosenkatze,

das was ich nicht verstehe ist, warum das Interesse zur Aufrechterhaltung oder Verbesserung einer Beziehung einfach nicht mehr besteht oder du der einzige warst (allgemein bei jedem Streit) der hinterher rannte. Was sagt es über eine Person aus, die keinen Muskel bewegt um etwas aufrechtzuerhalten??? Ich mach zwar nichts um etwas zu retten aber wenn du es machst bin ich zufrieden und dankbar das du es gewagt hast, weil laut Aussage ich dich Liebe. Man ist der erste Partner mit dem man zusammen war und außerdem (nach eigener Aussage) liebt man dich immernoch. Man sieht das die andere Person für einen immernoch Gefühle hat, aber es passiert nichts.....

Was meinst du denn mit klare Verhältnisse schafen??? Was sollte ich deiner Meinung nach tun???

LG

 
das was ich nicht verstehe ist, warum das Interesse zur Aufrechterhaltung oder Verbesserung einer Beziehung einfach nicht mehr besteht oder du der einzige warst (allgemein bei jedem Streit) der hinterher rannte.
Das "Warum" ist doch nicht die Frage. Es ist so, genauso wie du geschrieben hast. Punkt.

Ich mach zwar nichts um etwas zu retten aber wenn du es machst bin ich zufrieden und dankbar das du es gewagt hast, weil laut Aussage ich dich Liebe.
wenn nichts passiert auf ihrer Seite, ist dir das doch Aussage genug oder? Bloss wahrnehmen musst du es noch. Sie hält es nicht für notwendig, einen Finger für Dich oder eure Beziehung zu krümmen. Musst du mehr wissen?
Klare Verhältnisse so z.B.: "Bist du ernsthaft daran interessiert es mit mir zusammen nochmal zu versuchen, oder nicht?" Kommt ein "ja, aber..." vergiss es. Man kann keine Beziehung mit halbem Elan neustarten. Und mit dem halben Elan meine ich deine Seite. Wie alpha schon in nem anderen Thread heute geschrieben hat: Zu einer Beziehung gehören Zwei!

 
Sollte ich also ein letztes mal das Gespräch mit ihr suchen, um dann klar zu wissen wo ich stehe und ob überhaupt noch etwas besteht oder wie??? Verstehe ich jetzt so, unter klare Verhältnisse schaffen!!

 
Liebe Leute,

nach mehreren Beiträgen in diesem Raum, stehe ich gefühlsmäßig wieder auf den gleichen Punkt. Zwar gibt es eine kleine Veränderung im Bereich "damit klar kommen", aber sonst ist alles gleich. Die Gefühle gehen einfach nicht weg, egal was ich mache. Rausgehen, mit Freunden witzige Abende verbringen usw.... Nichts. Die Liebe ist immer noch da und lässt mich nicht in Ruhe. Nicht das ich falsch verstanden werde, ich habe kein Problem mit der Liebe ganz im Gegenteil, aber ich habe etwas dagegen wenn ich genau von diesen Gefühl fertig gemacht werde:D. Also habe ich mich vor ein paar Wochen dazu entschieden dem ganzen Theater ein Ende zu setzen und sprach die Person, für die ich diese Gefühle pflege, darauf an. Obwohl wir öfter darüber gesprochen haben und sie sogar meinte es ist besser wenn wir nicht mehr zusammen kommen würden, gab es nach dieser Zeit, bei anderen Situationen, Momente wo ich mir dachte: " Da ist noch etwas ihrerseits". Es ging so weit das wir intim wurden. Sie schaute mich an wenn ich sie nicht ansah und umarmte mich als würde ich ihr gleich weglaufen.... Fand ich komisch. Erst will ich keinen neuen Anfang und dann solche Momente. Wie auch immer, ich entschloss mich dazu mit ihr zu reden. Wir gingen ins Kino und später in eine Bar. Dort fasste ich meinen ganzen Mut zusammen und sprach sie darauf an. Sie sagte nichts, kriegte Rote Augen, als ich meinte was ich alles an ihr vermisse, und war schon nen bisschen verwundert. Ich meinte zu ihr sie sollte bitte darüber nachdenken was sie nun wolle und dass ich gerne Klarheit haben will in Bezug zur Frage: Beziehung oder Freundschaft?? Hab sie Nachhause gefahren und ihr nochmal gesagt das es mir wichtig ist und das sie bitte drüber nachdenken soll. Sie meinte sie braucht nen wenig Zeit um wieder klar denken zu können. Nun sind zwei Wochen vergangen und nichts. Sie kommentiert ab und zu Beiträge von mir auf Facebook aber sonst ist sie die Stille im Winde. Nada!!!. (Durch Beiträge zu kommunizieren ist nicht grad das wahre.......). Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen??? :confused: