Unerwiderte Liebe...meine Bemühungen umsonst oder sagt Ihr nicht aufgeben?

Black_Heart

Neuer Benutzer
01. Jan. 2012
9
0
0
36
Hallo Ihr Lieben,

folgende Situation:

Ich hab jemanden im August kennengelernt und treffe mich mit Ihm seiddem regelmäßig.

Es ist mitlerweile soweit das ich Tag und Nacht bei Ihm bin und die Zeit mit Ihm genieße. Ich habe mich in Ihn verliebt und dies auch in einem Brief dargelegt. Er verbringt sehr gerne Zeit mit mir und mag mich sehr gerne, wir haben auch was miteinander. Es ist nur so das Er sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat was das Thema Liebe betrifft und es scheint mir das er vielleicht an Depressionen leidet, da er sehr in der Realität lebt, Pessimistisch redet sowie hat er schonmal einen Suizid Versuch gestartet der (Gott sei dank) daneben ging.

Ich weiß das ich sowas nicht behandeln kann, jedoch bin ich für Ihn einfach da und gebe Ihm Geborgenheit und Zuneigung. Er nimmt es an und gibt es mir auch zurück.

Jetzt bin ich glaube ich etwas abgeschweift. Es ist so das selbst Freunde sagen das wir quasi eine Beziehung führen, es kommt auch von seiner Seite aus mehr.

Er hat mir gesagt das er keine Beziehung führen kann bzw sich verlieben kann wegen der Vergangenheit. Wenn ich ehrlich Ihm gegenüber bin hat Er schwierigkeiten das zu glauben was man sagt, besonders wenn es um das Thema Liebe geht.

Er weiß das ich noch keine richtige Beziehung hatte, jedoch fängt er jetzt schon an zu sagen das es andere vor mir versucht haben Ihm zu helfen und zu zeigen, das man für Ihn da ist. Ein dummer Spruch der lautet: Du wirst Dein Herz an jemanden verlieren und merken das es doch besser ist alleine zu sein. Nimmt er als Beleg und sagt das ich mir diesen Spruch durch den Kopf gehen lassen soll.

Es kommt jedoch so rüber, das er mich über einen Kamm scheert mit den Frauen aus der Vergangenheit. Er hat schon so einen Liebes Brief bekommen und Ihm wurde auch gesagt das er gebraucht wird und nach 6 Monaten hat man nicht mehr an Ihn gedacht und ist aus seinem Leben getreten.

Momentan ist es so das ich zwar verliebt bin und alles vorerst so bleiben kann, jedoch drücke ich mich vor dem Gedanken wenn der Tag kommt das ich eine Entscheidung haben will.

Ich drehe mich im Kreis, klar wünsche ich mir eine Beziehung aber aktzeptiere das momentane Verhältnis und bin da auch recht zufrieden mit. Ich will Ihm klar machen das ich mich wirklich verliebt habe, nicht auf Geld oder sonst irgend ein Materiellen Ka** aus bin. Ich will Ihm klar machen das ich da bin, wenn er mich braucht.

Wir sind füreinander da, den Dezember, über Weihnachten und Silvester, was richtig gut tat. Es gab 2 Situation wo meine Knie zu Pudding geworden sind, die eine eher nicht so positive das er mitbekommen hat, das ich mit einem guten Freund Streit hatte, weil ich Ihm helfen wollte. Er sagte es ist besser wenn er nicht ist, das ich Streit mit jemanden habe wegen Ihm ist zuviel. Er muss auf mich aufpassen da ich die RosaRote Brille auf habe. Klar habe ich das, jedoch halte ich mich auf den Boden und nicht im Himmel auf.

Die zweite war, als man etwas getrunken hatte und er unter Tränen gesagt hat, das er für mich weint. Das ich gerade Ihn liebe (er wüsste nicht was besonders an Ihm sei) und das er nicht verstehen kann das von seiner Besten Freundin ein geliebter Mensch gestorben ist, der es nicht verdient hat (Das mit Beste Freundin hat mich echt zum heulen gebracht).

Ich könnte noch etliches hinzufügen, jedoch möchte ich eure Meinung wissen.

Was würdet Ihr tun in einer solchen Zwickmühle? Weiter kämpfen oder es einfach sein lassen?

Für mich steht fest das ich kämpfe, ob es sich lohnt oder nicht werde ich irgendwann erfahren. Hoffnung ist schön, ein Gedanke an dem man sich fest hält egal ob es Positiv oder Negativ endet....es ist eine wahre Bereicherung für mein Herz Ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und seine Nähe und Zuneigung zu schätzen die er mir gibt.

Hi.. Also zuerst einmal eines: Dass du für ihn da bist und ihn unterstützt spürt er bestimmt. Allerdings macht es mich sehr misstrauisch, dass er dir erzählt er könnte keine Beziehung führen wegen seiner Vergangenheit usw. Ich denke wenn man jemanden liebt, dann setzt man sich irgendwann auch über seine Vergangenheit hinweg. Egal sein wirst du ihm auf keinen Fall, wenn er sich dir so offenbahrt. Ich würde dir raten einfach mal Klartext mit ihm zu sprechen; sag ihm dass du mehr für ihn empfindest und dass du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Stell ihn vor die Entscheidung, auch wenn es hart ist. Dieser Zustand wird ansonsten für euch beide immer unerträglicher. Gib ihm also eine Woche oder zwei Zeit zu entscheiden, was er genau will und wie er seine Zukunft mit dir sieht. Versuch dich während dieser Zeit zurückzuziehen und den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken. Meldet er sich nach Ablauf des Ultimatums nicht bei dir, dann lass ihn gehen.. Es gibt da so ein buddhistisches Sprichwort: Was du liebst, lass es frei. Alles Gute!

Hallo Black Heart!

Also ich sehe das ganz ähnlich...

Natürlich ist es schmerzhaft wenn man enttäuscht worden ist, und man vergisst es nicht so einfach. Es geht doch vielen so, dass sie am Anfang einer neuen Beziehung ersteinmal vorsichtig und vielleicht auch etwas misstrauisch sind, aus Angst, diesen Schmerz nocheinmal durchleben zu müssen.

Aber irgendwann muss es Ihm doch mal klar werden, dass es dir etwas Ernstes ist?! Gut, 100%ig sicher, dass einre Beziehung ein leben lang hält kann man nie sein, aber er kann sich doch jetzt zu 100% sicher sein, dass du ihn liebst und dir etwas derartiges gar nicht vorstellen kannst!

Und abgesehen davon: Was ist das für ein Leben, wenn man sich nie wieder verlieben kann? Was nebenbei gar nicht funktioniert, so fest man sich das vornimmt! (Meiner Meinung nach). Natürlich erleidet man Rückschläge - die allerwenigsten finden ihre große Liebe als allererstes und bleiben mit ihr ein Leben lang zusammen!

Sag ihm, dass es dich bedrückt und dass du eine Entscheidung haben möchtest! So würde ich es tun, weil ich gar nicht geduldig genug wäre um Ewigkeiten auf eine Antwort zu warten! Denn Ungewissheit ist wie ich finde das Schlimmste...oder nicht?

Liebe Grüße!

Und abgesehen davon: Was ist das für ein Leben, wenn man sich nie wieder verlieben kann? Was nebenbei gar nicht funktioniert, so fest man sich das vornimmt! (Meiner Meinung nach).
Wenn er allerdings tatsächlich in einer Depression steckt (so wie du geschrieben hast, könnte das sehr gut möglich sein) sieht die Sache ein wenig anders aus.

Vielleicht solltest du das beachten Black...

Ich bin mir eigentlich sicher das er in einer Depression steckt, er sagt selber das er nicht weiß warum er mich damit voll labert und nicht mit nem psychologen drüber spricht, er könnte es tun jedoch wird er seinen standpunkt beibehalten.

Zudem muss ich sagen das er weiß das ich mich in ihn verliebt habe und er meine gedanken und denkweise kennt. Ich habe mich richtig fest gebissen wie ich bemerke aber ich will ihn nicht los lassen....klar wäre es hart wenn ich ihn vor die wahl stelle...jedoch hat es in der vergangenheit schonmal eine mit ihm gemacht und er hat sich für das allein sein entschieden. Er weiß das ich eine Beziehung möchte, er macht sich aber auch selbst nieder indem er mich fragt warum gerade er? Ganz einfach ich hab nicht nur interesse an Ihm weil ich verliebt bin, seine ganze Person fasziniert mich. Tiefgründige Diskussionen über bestimmte Themen sind mit Ihm möglich, des weiteren denkt er was und ich spreche es aus oder andersrum. Dann sind aber auch wieder momente da, wo wir miteinander reden aber irgendwie aneinander vorbei.

Ich denke das er sich verlieben kann wenn er will, aber das er sich zuviele Gedanken macht und dadurch die Freude am leben etwas verliert das merke ich. Zwei Welten prallen aufeinander...Er denkt negativ und Realitisch und ich bin eher der Lebensfrohe Mensch aber das färbt so langsam auf ihn ab. Er steht morgens auf und ist gut drauf, er macht Spaß zwischendurch und dankt mir für viele Hilfestellungen und dann kommt wieder eine Phase wo er sehr depressiv spricht und mich über einen Kamm scheert...er merkt es wenn er mich damit verletzt und entschuldigt sich dann.

Klar bin ich Ihm wichtig, wenn mich bei einer feier einer schief anmacht ist er da und stellt sich davor. Er hilft auch mir wenn ich ein Problem habe, ich habe weihnachten mit ihm und seiner familie verbracht, da er ein familienmensch ist und sich danach sehnt. Wir sehnen uns nach dem selben, nur komme ich nicht richtig an ihm dran habe ich das Gefühl. Er hat sich eine zu dicke Schutzmauer aufgebaut das er höllische Angst davor hat sowas nochmal zu erleben und das macht mich traurig, das durch Menschen die Ihm in der Vergangenheit schlecht behandelt und ausgenommen haben, er nicht mehr so schnell jemanden vertrauen kann. Selbst die Freundschaft zwischen ihm und seinem besten freund ist am schwanken.

Hört sich banal an aber ich will ihm helfen, ich kann es zwar nicht aber ich will ihm zeigen das es noch aufrichtig ehrliche menschen gibt und er nicht die flinte ins korn schmeißen soll.

Ist halt recht schwierig, ich möchte Ihn nicht bedrängen und die Pistole auf die Brust setzen.

Nachdem was du schreibst wärst du genau die Richtige für ihn :)

Klar bin ich Ihm wichtig, wenn mich bei einer feier einer schief anmacht ist er da und stellt sich davor. Er hilft auch mir wenn ich ein Problem habe, ich habe weihnachten mit ihm und seiner familie verbracht, da er ein familienmensch ist und sich danach sehnt. Wir sehnen uns nach dem selben, nur komme ich nicht richtig an ihm dran habe ich das Gefühl.
Er scheint ja auch Interesse an dir zu haben. Das du manchmal nicht an ihn ran kommst liegt wohl an der Depression.

Er steht morgens auf und ist gut drauf
Also hast du irgendeinen Einfluss auf ihn.

Ich denke wenn du ihn vor die Wahl stellst (und vielleicht ist es noch zu früh, ich weiss es nicht) musst du genau auf diese Punkte zu sprechen kommen, die du hier auch schreibst.

Schlussendlich kann man niemanden zu seinem Glück zwingen und vielleicht braucht er noch Zeit um zu begreifen das du ihm gut tun würdest.

Mein Gedanke geht genauso in die Richtung, vielleicht weil ich es mir wünsche und hoffe oder aber auch das ich glaube, das er einfach nur Zeit braucht um auch mir das Vertrauen zu schenken.

Hallo Black Heart,

wie es sich anhört bist du die einzige für ihn und er ist auch immer nett zu dir, wieso also nicht so weiter machen? Nur dann kann er selber merken, dass du es ernster meinsst als deine vorgängerinnen. Natürlich wäre es auch noch gut wenn er an seinen depris arbeiten würde. Aber solange er dich anständig behandelt, er dir das geben kann was du möchtest und es keine anderen frauen gibt läuft doch alles bestens, geniess die zeit. auf ein gutes 2012!

Aber solange er dich anständig behandelt, er dir das geben kann was du möchtest und es keine anderen frauen gibt läuft doch alles bestens, geniess die zeit. auf ein gutes 2012!
Dazu muss ich sagen das ich Ihm gesagt habe, das ich Angst habe das er irgendwann ankommt und sagt das er jemanden kennengelernt hat. Daraufhin hat er mir gesagt das ich mir keine Gedanken machen muss das er jemand anderes hat. Es gäbe nur mich und das glaube ich Ihm sogar. Er hat in vielen Situationen bewiesen, das er zu mir ehrlich ist. Das schätze ich an ihm.

voila, was willst du mehr? eine beziehung kann doch so entstehen.... oder muss man sich wie im kindergarten einen brief schreiben mit "willst du mit mir gehen, ja-nein-vieleicht"?

Mit meinem Besten Freund spreche ich auch darüber, er meint zu diesem Thema das ich aufpassen soll nicht selbst wegen Ihm in Depressionen zu landen und es keinen Sinn hat auf Dauer dieses Verhältniss zu führen. Irgendwie platzt mir bei sowas der Kopf da ich mir erst dann recht zu viele Gedanken mache.

Hi black_heart,

auf Deinen besten Freund solltest Du in Liebesdingen nicht hören. Meinen Erfahrungen nach tönt dabei immer ein Buhlen gegen den Anderen mit.

So wären die Gedanken die Du Dir machst auch auf 'nur' Deine reduziert.

Ella

Ich hatte ein Gespräch mit Ihm und er meint wir führen quasi eine Beziehung nur das wir es nicht offiziell so nennen, was ich denn will. Er versteht den Unterschied nicht zwischen einer Beziehung und einer engen Freundschaft, wenn man in einer Beziehung ist, besitzt man Ihn und das will und kann er nicht. Er fragte mich mehrmals was es für einen Unterschied macht wenn wir zusammen wären. Das man jemanden kennenlernen kann und der andere Angst hat einen dann zu verlassen kann in einer Beziehung passieren aber auch in einer engen Freundschaft, das wir beide genug Probleme in unserem Leben haben die wir erstmal klären sollten bevor man überhaupt ne Beziehung eingeht.

Vorsicht: man BESITZT nie jemanden. Oder wärst Du erfreut, wenn Du von Deinem Partner verkauft werden würdest, wenn er Dich nicht mehr besitzen will? Der Unterschied zur engen Freundschaft und einer Partnerschaft ist nicht in der Definition "Besitzen" zu finden. Wohl eher, ob man zueinander steht. Ich hab mir Deine Postings durchgelesen und finde durchaus, dass ihr eigentlich schon ein Paar seid. Ich hab das Gefühl, er kann sich einfach noch nicht mit diesem Gedanken anfreunden und hat Angst, dass das was ihr habt an genau dieser Festlegung zerbricht. Du bist Tag und Nacht bei ihm. Er verteidigt Dich. Ich denke, irgendwann ist es auch so klar, dass ihr ein Paar seid - ohne dies ausdrücklich gesagt zu haben.

Huhu Black Heart,

irgendwie erinnert mich deine Geschichte ein bisschen an meine... Kannst dir ja mal meinen Beitrag anschauen....

Ich habe mich mit meinem seit Juni 2011 getroffen und auch wir haben uns sehr oft gesehen und viel unternommen. Waren sogar 2 mal im Urlaub....

Sind uns auch näher gekommen... Es war auch alles so schön und wir haben auch eine unausgesprochene Beziehung geführt... Der einzige Unterschied ist, dass er keine Gefühle für mich hat :(

Habe es jetzt beendet und bin sehr traurig aber irgendwie gab es keinen Ausweg für mich....

Bei dir sehe ich aber Hoffnung.... Ich denke er hat auf jeden Fall, dass er Gefühle für dich hat...

Und egal wir ihr es nennt, es ist auf jeden Fall eine Beziehung... Natürlich möchte man dem Ganzen auch diesen Namen dann geben, weil es einen gewissen Beigeschmack hat und man sich dann immer Gedanken macht...

Ich denke aber auch, dass eure Situation nicht einfach ist, da er starke Schwierigkeiten haben muss, anderen Menschen zu vertrauen...

Du kannst ihn natürlich nicht therapieren, das einzige was du machen kannst ist für ihn da sein und zeigen wie gern du ihn hast...

Aber du musst auch immer auf dein Herz hören.... Was dein Herz sagt und wie es dir mit dieser Situation geht... Wenn du viel nachdenkst und mehr traurig als glücklich bist und es dich runter zieht, dann musst du überlegen, ob es das ganze Wert ist... Wir haben nur dieses eine Leben und man sollte versuchen dieses Leben glücklich zu gestalten, soweit man das beeinflussen kann....

Lieben Gruß *Belleza*

Ich finde du solltest das alles nicht zu schnell angehen. Es laeuft doch im Moment gut! Er hat leider im Moment eine gewisse Lebenskrise zu ueberwinden und Beziehung heisst fuer viele eben auch Verantwortung. Verantwortung fuer einen anderen partner uebernehmen ist aber gar nicht so einfach, wenn man im Moment mit sich selbst nicht zurecht kommt. Lass ihm einfach Zeit. Lass ihm Zeit sich in das Gefuehl zu verlieben mit dir zusammen zu sein. Sich in dich zu verlieben, dass er verstehen wird, dass er ohne dich nicht mehr will. Frueher oder spaeter wird es so kommen, wenn Gefuehle da sind. Auch meine Beziehung lief nicht sofort, er war sich nicht sicher, haben uns jeden Tag getroffen und es brauchte auch 2,3 Monate bis er sich eingestand, dass er die Liebe nicht mehr ignorieren kann.

Lasst euch Zeit und freut euch aufs Jetzt! viel Glueck

ich schliesse mich ameli an, es läuft doch gut und sieht ganz nach happy end aus, lass ihm noch etwas zeit, aber nur so lange, wie es für dich ok ist.

alles gute

Ich denke aber auch, dass eure Situation nicht einfach ist, da er starke Schwierigkeiten haben muss, anderen Menschen zu vertrauen...
er hat mir in dem gespräch gesagt das er sich auf mich verlassen kann das ich für ihn da bin und das er vertrauen zu mir hat. Er meint entweder möchte ich zu diesem engen freundeskreis gehören oder wir lassen es, ich hab mich dafür entschieden

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin 24 und habe einen Mann 36 im August kennengelernt, wir haben bis vor kurzen das Verhältnis wie in einer Beziehung geführt. Wir waren jedoch nie zusammen. Es ist so das ich ihn liebe und der Meinung bin das er mir diesbezüglich keinen Glauben schenkt. Er wurde in der Vergangenheit dermaßen enttäuscht das er einen Suizidversuch hinter sich hat.

Er hat mir gesagt das er täglich Depressionen hat, ich weiß das er mit seinem Leben unzufrieden ist was Job, Wohnung und Freunde betrifft. Er hat mir auch klar gemacht das er richtige Probleme hat Nähe zuzulassen, wenn er merkt das er es tut zieht er sich wieder zurück. Die Angst nochmal verletzt zu werden ist zu groß und er baut sich eine dicke Mauer um sich herum.

Ich bin für Ihn da und wie ein Familienmitglied von Ihm sagt bemuttere ich ihn und das soll ich sein lassen.

Er sagt er will keine beziehung, weil er nicht besessen werden will und das ich nach 2 jahren ja eh weg wäre.

Ich frage mich nur was ich tun kann. Ich will ihn nicht verlieren und ihm klar machen das ich ihn liebe und ihm nichts böses will. Ich habe ihm 3 Liebesbriefe geschrieben und auch 174 Gründe genannt warum ich ihn liebe und die frage was ich an ihm liebe kommt ständig...

Mal schwenkt er dermaßen positiv aus und dann wieder total ins negative das er mir vorwürfe macht und ich verständnis für ihn haben soll...mich zieht das runter weshalb ich mich zwar noch mit ihm treffe, jedoch nicht mehr alle 2 tage.

Ich distanziere mich jetzt auch was die Nähe zu ihm betrifft.

Das Familienmitglied riet mir ihm die kalte schulter zu zeigen damit er mal richtig darüber nachdenkt was er überhaupt will.

Ich weiß jedoch auch das er mich von der situation her mit seiner ex vergleicht.

Ich verstehe auch so manch kleine situation nicht (mach ich mir zuviele gedanken?). Jeder kennt die online communitys, habe meinen beziehungsstatus nie anzeigen lassen, nach ner zeit hab ich ihn einfach auf single gestellt da es ja auch so ist. Bekam danach einen anruf das mein beziehungsstatus keinen zu interessieren hat.

Momentan ist es so das ich abstand nehme was ich ihm gesagt habe. Ich kann nicht für ihn gut freund sein wenn ich ständig an dieses leidige thema denken muss und brauche erstmal wieder mehr zeit für mich, was nicht heisst das er völlig aus der welt ist.

Ich wollte ihn dann auch aus der freundesliste ersteinmal raus nehmen, da ich immer der versuchung war zu schauen ob ich was neues von ihm weiß und 5min später ging das Telefon und die diskussion dauerte 1stunde ihm dies klar zu machen warum ich es tat.

Er hat bis zum letzten satz gesagt das ich kein argument habe warum ich ihn da nicht mehr drin haben will, dabei ist dies der einzige grund für mich selbst. Er nahm es so auf als wolle ich die freundschaft komplett kündigen...

Nun ist es so das wir kontakt haben und uns auch 1-2 mal die woche sehen, jedoch fühl ich mich nicht ganz glücklich obwohl wir uns soweit gut verstehen und viel lachen. Er bedankte sich sogar für das schöne treffen und das es mit mir spaß gemacht hat. Er gibt viel aus und sagt das er auch mal das zurückgeben kann was er bekommt. Er spricht davon in zukunft öfter mal zu seinen eltern zu gehen das die sich freuen.....Das sind sachen die ich nicht von ihm kenne.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich ihm geganüber verhalten soll?

Ich bin echt nervlich am Ende da ich ne ehrliche Haut bin und er mir einfach keinen Glauben schenkt...und hinterherlaufen will ich auch nicht mehr :(

Zu dem ist er in einer singlebörse aufeinmal angemeldet...schon skuriel

Du kannst ihn nicht aus der Depression holen. Ich würde sagen, dass er zu einer Therapie gehen sollte, wenn er es nicht eh schon macht. Für ihn natürlich, nicht für dich oder die Beziehung. Er muss das selber einsehen, wenn er Hilfe braucht. Was die Social Networking Platformen betrifft kann ich euch beide verstehen, würde mich aber auch sehr verletzt fühlen, wenn mich jemand aus deinen Gründen aus der Liste schmeißt. Sofern er keine richtige Beziehung aufrecht halten kann, kannst du ihn dazu auch nicht bringen. Dann müsst ihr erstmal getrennte Wege gehen.