ungeliebt

melissa 2402

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2006
147
0
0
mein problem ist ich sehne mich danach geliebt zuu werden und selber zu lieben aber ich finde immer sachen die mir an dem anderen typ nicht gefallen. ich brauche ständig männliche zuwendung, aber meistens wenden sie sich wieder ab weil ich nicht in der lage bin eine beziehung einzugehen da mir das risiko meistens zu hoch ist. und stehe immer einsam und alleine da. meine frage ist wieso kann ich nicht ohne männliche zuwendung auskommen und was ist mein problem

helft mir ;(

wieso brauche ich andauerns jemanden der mich liebt aber ich kann selber nicht lieben

was ist mein problem ;(

und wie kann ich es ändern

hi,

du suchst männliche zuwendung, weil du eine frau bist.

das ist schonmal ganz logisch zu erklären.

was mich irritiert ist,

weil ich nicht in der lage bin eine beziehung einzugehen da mir das risiko meistens zu hoch ist
von welchem risiko redest du?

und das menschen fehler haben, damit wirst du leben müssen.

immerhin ist davon auszugehen, dass du auch nicht das non-plus-ultra aller frauen bist. =)

erkläre doch mal die sache mit dem risiko, vielleicht kommen wir der sache dann näher.

gruss

monsti

hallo melissa

ich denke es könnte nicht schaden wenn du deine Situation etwas genauer beschreiben würdest. hast du denn einen Verdacht warum du keine beziehung eingehen kannst? Wenn ja welchen? Was fühlst du wenn dir jemand zu nahe kommt? Vor was hast du angst?

Wie monsti schon gesagt hat ist es normal das du zuwendung von einem mann brauchst. Wie läuft es denn für gewöhnlich ab?

Falls du das Risiko meinst das du oder er im Laufe der Beziehung verletzt werden so kann ich nur sagen das du das Risiko wohl eingehen musst, den ohne dieses Risiko verpasst du so viel gefühle und schöne Momente. Glaub mir es lohnt sich!

Könntest du uns den typ von Mann mitd em du gerne zusammen seien würdest beschreiben?

LG

Thought

ich wurde einfach oft verletzt und deshalb, veruche ich manchmal die männer zu testen , in wie weit sie mit mir geduld haben aber komischerweiße hält das kaum jemand aus . abgesehen davon bin ich seit einem halben jahr in der situation das mir ein typ erzählt hat er hätte mich vier jahre lang geliebt obwohl ich in den 4 jahren schon öfters mit ihm rum gemacht hab nur wusst ich nie was. aber genau in der zeit als er damit raus gekommen ist das ermich liebte hatte er ne freundin und hat sie mit mir betrogen und jetzt wo aus mit ihr ist , meint er er möchte die ganze sache mit mir hinter sich lassen, nur kann ich das nicht . und suche deshalb ahrscheinlich meistens männer die mich etwas dvon weg trösten. :heulen:

solange du am testen, spielen und blockieren bist, wirst du keine vernünftige beziehung auf die beine bekommen.

mach dir mal bewusst, dass du auch fehler hast und somit fehler der anderen menschen akzeptieren musst.

wenn du auf mister perfect wartest, wartest du vermutlich lange.

pack mal den stier bei den hörnern und versuche dein glück.

bei dem einen hast du es nun vergurkt, der nächste wartet bestimmt schon.

spekuliere und spiele nicht sondern lass es einfach mal laufen.

was anderes fällt mir dazu nicht ein. ?(

gruss

monsti

hallo melissa

ich hatte (habe noch ein bisschen und bin an dem am arbeiten) das selbe problem wie du.

bei mir gings so weit, das ich mein leben von den männer abhängig gemacht habe weil iich diese liebe brauchte die sie mir gaben oder auch nicht. ich denke man soll daran arbeiten sein leben in die eigenen hände zu nehmen, sein leben selbst zu leben. du kannst die verantwortung für dein glück und dein wohlbefinden nicht einem mann geben, das is ja ein riesen druck für deinen lieben. lieben dich selber, danbn kannst du auch eine gesunde beziehung eingehen und "gesund lieben".

es ist ein harter weg liebes, dass kann ich dir sagen. aber ich habe mich dazu entschlossen an dem zu arbeiten und mache eine therapie.

ich wünsch dir viel kraft....

tams

:trost:

ich danke vielmals aber was machst du denn für eine therapie hast du tipps die mir helfen könnten

ich liebe mich selber aber ich kann andere männer nicht lieben bessergesagt es ihnen nicht zeige da ich oftmahls verletzt wurde und der glauben an einen mann der ehrlich treu und lieb ist verloren habe durch meine erfahrungen und wenn es einen mann gibt dem ich vertraue dann auch nur weil ich nicht in ihn verliebt bin und das risiko nicht hoch ist das er mich verletzen könnte.

Original von melissa 2402... und der glauben an einen mann der ehrlich treu und lieb ist verloren habe ....
Da liegt dein Problem. Solange du das nicht ueberdenkst, wirst du nie lieben können. Nicht alle Menschen sind gleich. Viele allerdings schon.

@elvis: was willst du damit aussagen?

nicht alle sind so aber viele doch, wie erkennt man dann die, die nicht so sind? ich glaube, gerade das ist doch melissas Problem, dass sie Angst hat wieder auf den Falschen hereinzufallen.

Genau, und wenn sie diese Angst nicht wegwirft und damit wieder zu dem Menschenbild gelangt, dass nicht alle so sind, dann hat sie ihr Problem gelöst.

Ich denke ganz so einfach ist es dann doch nicht!

Es mag auch viele liebe Männer geben die sie verletzen könnten weil sie einen fehler machen! Du bist nie und in keinster weis evor schmerzen geschützt wenn du eine Beziehung eingehst ganz egal wie perfekt dein Partner auch ist!

Liebe melissa, wenn du glaubst so ein risiko noch nicht eingehen zu können dann versuche doch erst einmal ein Leben ohne Männer. Das problem liegt bei dir und nciht bei den Männern im allgemenen. Sicher es gibt schon ein paar exemplare die das Wort Mann gar nicht verdienen aber ich denke hier liegt es an deiner Angst!

Traust du deinem eigenen Urteil, was Männer angeht, nicht mehr? Sei ruhig wählerisch bei er ausahl und achte darauf wie er sich in einer Gruppe verhält, ob er kinder und tiere mag und wie er mit siner Familie umgeht - all das kann dir helfen das Risiko zu minimieren!

LG

Thought

ich war schon länger nicht mehr drin deshalb konnte ich nicht sehen das ihr mir geantwortet habt, aber was ich dazu sagen wollte

Traust du deinem eigenen Urteil, was Männer angeht, nicht mehr?
. das problem ist das ich mir total sicher war in meiner menschenkentniss und dachte hinter jedem macho oder arschloch liegt ein groés problem der kindheit,erziehung oder was auch immer. nur seit dem ich vor etwar 3 jahren einen mann kennengelernt hab der mich zutiefst verletzt hat habe ich den glauben an meine menschenkentniss verloren da ich noch nichtmalt heute dazu komme ihn zu fragen wieso er mich belogen hat und mich so verletzt hat, weil ich bis jetzt alle gemeinheiten oder beleidigunge oder lügen erklären konnte. und mich das psychisch ne ganze zeit lang kaputt gemacht hat weil ich nie wusste wieso ein mensch nur sowas tun kann. und ich ein mensch bin der für jede tat eine erklärung braucht da ich nicht glaube das ein mench dinge ein fach so macht ohne gründe

Hallo Melissa,

es ist vollkommen in Ordnung, wenn du festgestellt hast, dass du den Männern zur Zeit nicht vertrauen kannst.

Auch einen zweiten Schritt hast du schon geschafft: du bíst hier und suchst nach Hilfe.

Wie wäre es mit dem nächsten Schritt: erkläre deinem Spiegelbild, dass du die Absicht hast, den Männern wieder zu vertrauen - so wie du es kannst, Stückchen für Stückchen, mal langsam mal schneller.

An diesem Thema arbeite ich selber gerade. Ich habe Angst davor, wieder belogen, betrogen und hintergangen zu werden. Und da reicht ein kleines Ausweichmanöver oder eine nicht beantwortete Frage, um meinen Bauch rebellieren zu lassen.

Aber es ist nicht fair jedem Mann zu unterstellen, dass er genau so ist. Auch wenn ich weiß, dass mein Ex kein Einzelfall ist. So habe ich doch gute Freunde, die anders sind.

Finde für dich heraus was du von einer Beziehung erwartest, male sie dir aus. Sprich mit einer Freundin darüber und du wirst feststellen, dass deine Vorstellungen absolut in Ordnung sind.

Und lass dir Zeit. Tu dir dabei selber gutes. Vertrauen wieder aufzubauen kann lange dauern. Vielleicht stellst du aber auch fest, dass es nur ein paar kleine Punkte sind, die stimmen müssen damit du vertrauen kannst. Und dann bist du eine Riesenschritt weiter.

Vertrau dir selber! Und verzeih dir, dass du eine Schutzmauer um dich gebaut hast.

Ich weiß wovon ich rede... ich hatte eine Burg gebaut mit Schießscharten, einem Burggraben und einer Zugbrücke. Und wenn mir ein Mann zu nahe kam, zog ich die Brücke hoch , ließ Wasser in den Graben, setzte den Drachen frei und besetzte die Schießstände. ;)

Sei umarmt,

pitsch

nur im moment hab ich einen jungen kennen gelernt , den ich zwar schon fast ein halbes jahr kenne aber nicht vertrauen kann. 1.gingen vorher ziemlich viele gerüchte um ihn as sich jetzt zwar gelegt hat aber natürlich werde ich das nie vergessen. 2. kennt er ziemlich viel leute und geht auch öfters alleine auf geburtstage von freunden obwohl was ich dazu sagen muss wir waren nie zusammen weil genau dieses vertrauens problem da war, anfangs habe ich ihn auf abstand gehalten un wollte nicht mit seinen freunden und ihm weg gehen stattdessen haben wir uns nur zu zweit getroffen was ja nichts dagegen spricht aber ich habe dadurch auch nie einen freund von ihn kennen gelernt. das 3. problem ist das er ziemlich lange arbeitet und nie zeit hat und ich erwarte von einem typpen der mich liebt das er sich wenigstens 5 min zeit nimmt. anfangs hat er noch ziemlich für mich gekämpft aber das hat nach der zeit ziemlich nachgelassen und jetzt muss ich tun und machen wozu ich keine lust mehr hab, denn für seine freunde kann er die ganze nacht wach bleiben für mich aber nicht. und seit gestern hab ich den kontakt ganz bgebrochen weil ich zu ihm sagte er soll doch bitte in die disco gehen da ich da bin obwohl ich schon vorgestern meinte ob er silvester mit mir feiert wobei er mir aber nicht geantwortet hat. dann sind ich und meine freundinnen gestern nicht in die disco gegangen weils zu voll war und ich eh nur bis 12 bleiben kann. da ich mein handy zu hause vergessen hatte hab ich seine sma erst um 1 gelesen, er schrieb sie aber auch erst um halb 12. da meinte ich das ich nicht kann und er doch zu mir kommen kann nach der disco und da kam nach 10 min ne sms von wegen er hat ziemlich viel spaß in der disco und er weiß nicht wann er geht, da meinte ich er kann kommen wann er will zu mir. und plötzlich kam nichts mehr zurück da hab ich ne letzte sms geschrieben wo drin stand das ich keine lust mehr hab und ich das ganze beende aber er meldet sich immer noch nicht und jetzt habe ich seine nummer gelöscht . war das falsch verlange ich zu viel wenn ich denke das ein typp der mich angeblich liebt an mich denken muss auch in der disco.

ich weiß nicht ob ich die jenige bin die fehler macht aber ich hab ihn vorgewarnt und gesagt das er mir zeit geben soll . hat er eigentlich nur halbwegs gemacht weil ich mich ab und zu bedrängt fühlte und vielleicht hätte ich auch nicht kalt ihm gegenüber sein müssen aber ist es denn noch liebe wenn man zwar anfangs gekämpft hat (jetzt er)und nichts zurück gekommen ist aber jetzt wo ich merke wieviel er mr bedeutet lässt er mich hängen obwohl ich kämpfe

melissa,

ich bin verwirrt.

Es gibt also einen Typen in deinem Leben, der versucht hat, dich in seinen Freundeskreis zu integrieren. Warum wolltest du das nicht? Angst vor neuen Menschen oder kein Interesse oder ist da ein zu großer Altersunterschied für dich? Bist du eingeschüchtert?

Über den Typen gibt es Gerüchte... okay, gibt es über jeden mit größerem Bekannten- oder Freundeskreis oder in einer besonderen Position. Schlimme?

Wer einen größeren Freundeskreis hat, wird auch auf die Geburtstage eingeladen. Und warum sollte er da nicht hingehen?

Es stört dich, dass er hingegangen ist obwohl du Ansprüche an ihn stellst. Gleichzeitig willst du aber nicht mit ihm zusammen gesehen werden. Willst du ihn ernsthaft vor die Wahl stellen: dein Freundeskreis oder ich? Kann er es dir überhaupt recht machen?

Er arbeitet und du gehst zur Schule. Das sind ziemlich unterschiedliche Tagesabläufe. Ich gebe dir Recht, wenn man sich liebt, findet man Zeit füreinander. Mir scheint jedoch, dass es gar nicht so klar ist ob er dich und du ihn liebst.

Du schreibst:

"anfangs hat er noch ziemlich für mich gekämpft aber das hat nach der zeit ziemlich nachgelassen und jetzt muss ich tun und machen wozu ich keine lust mehr hab, denn für seine freunde kann er die ganze nacht wach bleiben für mich aber nicht"

Was musst du tun und machen obwohl du keine Lust dazu hast?

Die Geschichte mit der Disko ... nun ja... spielst du ? Spielt er ? Für Disko aber schnell auf deine SMS reagiert.

Wenn er dir wichtig ist, werde dir erst einmal darüber klar, dass es so ist.

Wie geht es dir, wenn du mit ihm zusammen bist?

Was spricht für eine Beziehung mit ihm?

Was hält dich davon ab?

Und dann finde ich es immer besser, wenn man ein offenes Wort darüber mit dem anderen spricht - so schwer wie es ist. Es fällt manchmal leichter, wenn man dabei spazieren geht. Man sieht dem anderen dann nicht ständig in die Augen. Und egal wie es ausgeht, du hast dann Klarheit. Damit lebt es sich leichter als mit der Ungewissheit.

Ich würde jetzt erst einmal die Zeit bis Silvester nutzen. Nimm dir die Zeit, um dir über deine Gefühle klar zu werden. Wenn er dir fehlt, schick ihm per SMS Neujahrswünsche und äußer den Wunsch nach einem Treffen- nach Mitternacht und nur diese eine !!!

Nun wünsche ich dir Kraft und Mut, dich mit dir selber auseinander zu setzen,

pitsch

ich hatte angst das es ernster mit uns wird deshalb wollte ich seihnen freundeskreis nicht kennenlernen, da genau weil ich so große gefühle hab angst hab er könnte mich verletzzen.und wegen den geburtstagen , es wär einfach liueb gewesen wenn er mich gefragt häötte ob ich mit will.und der unterschied ist ja das er für solche geburtstage nach der arbeit zeit hat aber wenns um mich geht mmuss er unbedingt schlafen gehn.

ich möchte ihn nicht vor die wahl stellen das hab ich nie aber was noch was negatives ist, nämlich das er sich nicht melden kann wenn er mit seinen freunden weg geht was mich verletzt weil ich es nicht verstehe und er meinte nur ja seine freunde sind ihm peinlich

mit tun und machen wozu ich keine lust mehr hab meinte ich das ich andauernd kämpfen muss ich muss mich melden , ich muss sms schicken bekomm meistens keine antwofrten im icq haut er ab wenns streit gibt und er sagt im icq auch immer wieder ich muss weg und wartet noch nicht mal auf meine antwort.

ich denke ich bin in ihn verliebt , aber liebe (also wie in einer beziehung)kann mans noch nicht nennen, ich denke früher eer auch in mich aber jetzt nicht mehr wie es aussieht . ich fragte ihn wieso das kämpfen so nach gelassen hat da meinte er nur das er jetzt nicht mehr kämpfen bräuchte weil er mich ja jetzt sozu sagen erobert hat.

ich glaube was ihm nicht passt ist das ich im moment zuwendung bracuh durch ab und zu mal sagen das er mich nie betrügen würde oder ehrlich ist denn er denkt meistens ich wüste das weil er ab un dzu früher sahcen getan hat die es mir bewiesen haben.

und er geht auch dauernd in die disco was mir absolut nicht pasdst obwohl wir noch nicht zusammen sind aber ich kann mir ausmalen wie das später wird , besonders da ich nur bis 12 bleiben kann und er länger