Unglücklich: Vergangenheit der Freundin / Zweifel an Beziehung

AlexK

Neuer Benutzer
23. Dez. 2008
19
0
0
38
Hallo,

Erstmal finde ich dass hier ein super Forum. War bisher nur angemeldet um

ab und an meinen Senf dazu zugeben, aber jetzt habe ich selber ein Anliegen. Hoffe ich kann es kurz halten.

Mein Problem ist die Vergangenheit meiner Freundin.

Es ist ja nicht so dass ihr eifersüchtig auf ihren Exfreund bin oder sonst wie, denn jeder hat eine Vergangenheit, ich ja auch.

Es war so dass sie über ein paar Jahre mit ihrem Exfreund eine an aus Beziehung hatte. Sie hatte wohl keine Lust auf ihn, weil er ihr auch nicht so gefiel aber kehrte dann schlussendlich immer wieder zu ihm zurück.

Jetzt war es so dass sie nach unserem zweiten Date, als noch nichts zwischen uns lief wieder mit ihrem Ex im Bett war.

Naja danach war zwischen uns erstmal 1,5 Wochen Funkstille,

bis sie sich dann wieder gemeldet hatte und wir zusammen kamen.

Naja sie hat mir dass dann relativ schnell gebeichtet.

Ich hab mir dann nichts weiter draus gemacht, weil wir ja so gesehen zu dem Zeitpunkt noch nichts miteinander hatten.

Dass ich zu dem Zeitpunkt nur eine Ablenkung war war mir dann auch noch egal. Nur in der folgezeit hats sie mir alles über die Beziehung erzählt.

Wie er so war, was sie gemacht haben. Dass er doch so hässlich war.

Sie sich sogar vor ihren Freunden für ihn geschämt hatte. usw...

Das schliesst den ganzen sexuellen Mist nicht aus.

Wollte den ganzen Scheiss gar nicht erst hören, das hab ich ihr dann

oft vorgeworfen aber sie meinte ich solle doch nicht so eifersüchtig sein

und es wäre ja Vergangenheit. Naja irgendwie hats sie es dann doch immer

geschafft mich einzulullen. Das ganze ging die ersten drei Monate so weiter

bis es dann irgendwann mal nachliess.

Allerdings hat sie mir jetzt noch gesteckt, dass sie doch im ersten Monat noch nicht sicher war ob sie ihn nicht doch wieder zurück haben will.

Ich habe mich zu dem Zeitpunkt so sehr um sie bemüht, hab ihr Geschenke gemacht und sie oft besucht. Glücklicherweise war ihr Exfreund damals geschäftlich unterwegs.

Ich frage mich einfach was wäre gewesen wenn der einfach auf der Matte gestanden hätte und ist doch ganz klar dass ich dann wieder weg vom Fenster gewesen wäre.

Ich mein ich frage mich einfach wie sie so einen mir vorgezogen hat und das lässt mich an der Beziehung zweifeln.

Naja was will ich jetzt eigentlich. Vielleicht sagt mir ja einer von euch.

Ich solle mich nicht so anstellen und die Vergangenheit ruhen lassen.

Andererseits tuts mal gut dass hier niederzuschreiben.

Ach, lieber Alex, was nützt dir denn das Hätte-wäre-wenn? Wichtig ist doch die Gegenwart - und da seid ihr ein ganz normales Paar. Und wichtig ist die Zukunft - ob ihr auch weiterhin zusammen bleibt. Alles andere ist Spekulation und spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Das einzige, was man hier bemängeln kann, ist deine Freundin. Sie muss eine unwahrscheinliche Tratsch-Tante sein, wenn sie so über ihren Ex herzieht. Selbst wenn man jetzt sagt, dass sie ihre alte Beziehung aufarbeiten will - aber dann bitte nicht mit dem neuen Partner!!! Du hast schon ganz richtig reagiert, in dem du dir das Zeug nicht anhören wolltest. Mach ihr klar, dass dich das überhaupt nicht interessiert und du auch nicht an solchen Tratsch-Geschichten interessiert bist und du auch nicht dazu da bist, ihre Vergangenheit und ihre Ex-Beziehungen aufzuarbeiten.

verweise deine freundin klar an ihre freundinnen oder sonst an eine person der sie nahe steht. der neue freund ist keineswegs dafür da, um über alte beziehungen "herzuziehen" und vergangenes zu verarbeiten! du hast genau richtig reagiert, als du dir das nicht anhören wolltest! vorallem finde ich wie tylli sagt, es ist echt ein no go, dass man über den ex mit dem neuen redet.

und noch was, sie widerspricht sich ja, einerseits schämte sie sich für den ex und fand ihn hässlich? anderseits sprang sie aber wieder mit ihm in die kiste? :mauer:

Hallo Tini & Tylli,

Danke für die Beiträge

@Tylli, danke das versuche ich mir auch immer zu sagen, aber anscheinend komme ich doch mit der Situation nicht klar dass sie noch was mit ihm hatte als ich sie schon kannte. Weiter erzählte sie mir eben auch, dass sie ihn wenn es mich nicht gäbe ihn wieder zurück nehmen würde. War wohl schon oft so der Fall. Ich schätze sie so ein, dass sie einfach ein Mensch ist der nicht alleine sein kann.

@Tini, genau das ist es was ich mich auch immer Frage. Sie meint dann immer dass er der einzige war der es ernst mit ihr meinte und sie angeblich immer versucht hatte ihn los zuwerden. Aber ich meinte es von Anfang an ernst mit ihr. Erst gestern warf sie mir noch vor, dass es zum Teil auch meine Schuld wäre, dass sie ihn kurzzeitig wieder zurück haben wollte, weil ich an dem Abend irgendwann um 20:00 Uhr das Date beendet habe. (Nach 6 Stunden)

uuuuh wenn ich sowas schon lese =/

du tust mir echt leid.

aber ich denke wenn du mit dieser situation nicht umgehen kannst dann hast du ja schon mehr oder weniger deine antwort.

ich finde es auch nicht sehr reif von ihr solche sprüche los zu lassen. das ist verletzend.

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir schon sehr gut überlegen wies mit dieser beziehung weiter geht.

Ach, kleines Mädl, sag doch gleich, er soll Schluss machen... ;)

Vielleicht wäre das auch das Beste. Ihr Verhalten ist doch wirklich ein bissel sehr unreif. Ne emotionale Erpressung ist es außerdem, wenn sie sagt, dass sie ihn wieder zurücknehmen würde. So ungefähr wie: "Na, dann gibt dir mal mit mir schön Mühe und komm mit meinen Zickereien klar." Nee, so muss man sich nicht behandeln lassen! Liebe hat nix mit Selbstaufgabe sondern mit gegenseitigem Geben und Nehmen zu tun.

wie kann das angehen dass ein so netter kerl an so eine zicke gerät! phah... dann heisst es wieder alle frauen sind zicken und manipulativ! X(

also ganz ehrlich: mach schluss, denn die frau ist nicht reif für eine ernsthafte beziehung!

ne, will ja nicht schreiben dass er schluss machen soll.

denn wir haben ja nur das bild was ihre vergangenheit betrifft. keine ahnung wie sie sich sonst verhält. er sollte alles abwiegen und dann entscheiden.

es wär halt meine entscheidung gleich schluss zu machen. ich brauch da nicht abwiegen oder rat.

Danke Leute. Naja denke am Anfang hab ich mich wirklich total einlullen lassen.

Bin mir doch ziemlich sicher dass sie mich liebt. Naja sie könnte ihn ja auch zurück nehmen, denn er macht andauernd anstalten. Naja sie hat sich jetzt auch aus dem Internetportal wo er sie anschreibt abgemeldet. Aber ich denke schon ich werde mir dieses Wochenende nochmal schauen wie es so läuft.

Aber bei der nächsten Anspielung werde ich sie wohl oder übel abschiessen.

Was mich auch aufregt sind diese unterschwelligen Anspielungen wie sie dann meint wenn wir unterwegs sind im Bezug auf andere Pärchen: "was will die denn mit so einem?" Da frag ich mich dann auch, Mädel wie war das noch mit dem Glashaus.

Oder letztens wie sie dann zu mir meinte, sie hätte noch nie mit jmd. freiwillig so viel Sex gehabt. Da frag ich mich dann auch. BITTE, wie geht das denn unfreiwillig...

Aber danke schonmal, denke weiss schon worauf es hinausläuft. Lasse zumindest nichts mehr durchgehen...

Nimm es mir nicht übel: Aber eine Intelligenz-Bestie scheint sie wirklich nicht zu sein....

Sei nicht vor Liebe blind...

das ist zum scheitern verurteilt.

so ne oberflächliche göre... sorry

sie sagt dir beinhart ins gesicht dass sie mit ihrem ex lieber/öfter geschlafen hat wie mit dir? oooooh mann... ich werd nimma

und tschüss wäre mein letzter satz...

Ne also das war jetzt auf ihren Ex bezogen dass mit dem unfreiwillig...

Also sonst hätte ich sie auch schon längst sowas von abgeschossen.

Naja sie lässt eigentlich kaum ein gutes Haar an ihm, aber trotzdem hat

sie ihn immer wieder zurück genommen, was ich nicht verstehe.

Aber danke für Meinungen, macht mir mal klar wie blind ich war.

Weißt du, ob sie nicht an anderer Stelle auch so über dich redet...?

ich würd mich das auch fragen.

über die/den ex zieht man nicht so her wenn man ein bisschen anstand hat, egal wie die beziehung verlaufen ist.

Naja weiss nicht, kann das zum Teil schon verstehen immerhin hat er sie auch einmal geschlagen und sonst war er wohl auch nicht der netteste. Aber dennoch ihn dann so oft zu erwähnen und ihm so hinterher zu trauern...

und ihm so hinterher zu trauern...
Eben...

immerhin hat er sie auch einmal geschlagen und sonst war er wohl auch nicht der netteste
Weißt du es genau? Hast du es mal gesehen, dass er sie schlecht behandelt hat? Beschimpft hat o.ä.? Behaupten kann man nämlich viel, vor allem wenn man Mitleid möchte. Und dafür ist sie der perfekte Typ.

Nein gesehen habe ich es nicht. Aber hab auch so schon den Eindruck von ihm, als wir ein paar Sachen abgeholt haben und habe es auch von anderer Seite gehört. Höre da immer wieder von anderen dass sie jetzt froh sein kann diesen Typen loszusein...

Naja dieses Wochenende war es bis dato eigentlich ganz gut. Hat ihn eigentlich nie erwähnt. Aber trotzdem bin ich mir nicht sicher. Kann es einfach nicht vergessen, dass sie mit so einem in die Kiste springt, während sie mich schon kennt. Sie sagt zwar dass ich ihre grosse Liebe bin und sie alles für mich tun würde. Desweiteren hat sie mir einfach zuviel erzählt über ihre sexuelle Vergangenheit die mich einfach anwidert...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

* Entweder du bist bereit, die Vergangenheit zu vergessen und sagst: "Stopp! Jetzt ist Schluss! Ich muss deine Vergangenheit akzeptieren und kann sie nicht mehr ändern." Dann musst du aber auch wirklich einen Schlussstrich ziehen, alles in die hinterste Ecke deines Gedächtnisses bannen und ihr einfach noch ne Chance geben

*... oder du machst Schluss. Was ja mit deinem Satz "über ihre sexuelle Vergangenheit die mich einfach anwidert..." fast schon gesagt ist...