Unglücklich: Vergangenheit der Freundin / Zweifel an Beziehung

Hi Alex,

du hat zwar schon einige Antworten, aber ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich finde es keinen sehr guten Charakterzug von der Frau, dass sie dir erstens alles erzählt, obwohl du es gar nicht hören willst und zweitens einen Menschen, den sie offensichtlich geliebt hat, als hässlich zu bezeichnet. So etwas tut man einfach nicht. Ich hätte, genau wie du, auch meine Zweifel, ob sie es nicht mit mir genau so macht. Dass sie nach eurem Date noch ein Mal etwas mit ihm hatte finde ich nicht so schlimm, ich hätte es aber an ihrer Stelle für mich behalten. Sie hat dich damit nur verletzt und es bedeutet eigentlich nichts. Man muss nicht immer alles erzählen nur um sein eigenes Gewissen zu erleichtern!

Ich hoffe, sie läßt die Vergangenheit jetzt ruhen. Ich wünsche euch alles Gute! Sag ihr aber klar, dass sie den Kontakt zum Ex sein lassen soll, wenn sie dich nicht verlieren will!

Liebe Grüße aus Österreich

 
Hallo,

danke für die Antworten. Wollte eigentlich schon viel früher mal geschrieben habe wie es so steht aber irgendwie wusste ich das selber nicht so richtig. Naja nach dem Beitrag hatte es sich eigentlich gebessert bis sie letztes Wochenende nochmal irgendwie meinte mich mit anderen verrgleichen zu müssen. Auch wenn sie vielleicht damit zum Ausdruck bringen dass sie sich mit mir besser fühlt, aber dennoch sowas kann ich einfach nicht haben. Naja jetzt ist es so, dass sie dann irgendwas erwähnt ja das war so und so "aber das darf ich ja nicht sagen".. Das regt mich total auf ich mein dann soll sie es doch einfach mal für sich behalten..

naja das ist die eine Sache. Im Moment ist die Sache irgendwie die dass es ihr auf der Arbeit wohl nicht gut kommt und mit einer Arbeitskollegin ziemlich auf Kriegsfuß steht. Naja sie ist allgemein ziemlich einsam. Hängt wohl damit zusammen dass ihre Familie 300 km weg wohnt und ich fast der einzige Kontakt in der Gegend ist. Sie erzählt mir immer dass ich ihr das wichtigste bin und sie sonst im Gegensatz zu mir keine anderen Hobbies hätte.

Wenn wir uns z.b "nur" Freitag bis Sonntag sehen darf ich mir schon anhören wie sehr ich sie vernachlässige..und sie bricht schon in Tränen aus. Wir haben uns eigentlich fast jedes Wochenende gesehen meistens von Donnerstag bis Montag, aber jetzt bin ich eben mehr ausgelastet und da hab ich nich mehr so viel Zeit. Ich mein muss man denn immer das ganze Wochenende aufeinander kleben. Jetzt ist es eben so dass sie schwanger werden will. Hat wohl keine Lust mehr auf die Arbeit. Sie erpresst mich zwar nicht aber irgendwie erscheint für sie nur die Möglichkeit schwanger zu werden oder den Job zu schmeissen und zurück in die Heimat...

Sie gibt auch offen zu dass sie das ein Stück weit auch will um nicht so einsam zu sein.

Also langsam weiss ich echt nicht was ich machen soll. Irgendwie liebe ich sie total und kann mich keinesfalls von ihr trennen, aber weiss schon dass ich wenn ich weiter mit ihr zusammen bleibe in mein Unglück stürze. Denn für solch eine Verantwortung bin ich nicht bereit. Zumal ich ja auch noch mittem im Studium stecke... und wenn ich das ablehne wirkt sie so unglücklich und glaube dann hält unsere Beziehung auch nicht mehr lange...

Danke fürs zulesen...

 
Ich kenn solche Mädels, die mit 17 sagen: "Wenn mir der Staat keine Lehrstelle gibt, dann krieg ich eben ein Kind. Dann muss er für mich da sein."

So ähnlich scheint es bei dir zu sein. Sie denkt, mit einem Kind lösen sich ihre ganzen anderen Probleme: Sie hat die ungeliebte Arbeit nicht mehr, hat etwas, womit sie sich beschäftigen kann und bekommt sehr viel Anerkennung und Aufmerksamkeit.

Sie denkt dabei aber überhaupt nicht

* an sich, wie es mit ihr mal weitergehen soll. Mann kann mit einem Kind nicht ewig zu Hause bleiben.

* an dich als Vater. Da hast du schon die richtige Einstellung betr. deines Studiums

* und vor allem an das Kind. Denn sie macht mir nicht den Eindruck, dass sie dem Kind viel bieten kann (jetzt nicht das Finanzielle). Aber sie kommt doch kaum mit ihrem Leben zurecht. Und dann will sie auch noch ein Kind haben, dem es ja auch eine Perspektive bieten muss? Nee, das geht schief. Ich möchte nicht das Kind sein. Es tut mir jetzt schon leid.

Trotz aller Liebe solltest du dir echt überlegen, wie dein weiteres Leben aussehen soll. Denn mit diesem Kinderwunsch steht auch dein Leben an einem Scheideweg. Da solltest du mal die Gefühle hintenan stellen und einfach nur mit dem Verstand denken.

 
ein kind in die welt zu setzen weil einem langweilig in der birne ist...

sorry, aber für dieses unreife mädl hab ich echt keine worte mehr.

diese armen kinder tun wir aus tiefsten herzen leid. was könnt ihr einem kind schon bieten? auch wenn du arbeit hast bist du erst 23 und ich glaub nicht dass du eine familie durchfüttern kannst oder auch willst. alles was ihr dem kind bietet ist eine scheinbar depressive mutter.

 
Hallo,

Ich denke nicht dass sie denke durchaus dass sie eine gute Mutter wäre.

Sie denkt sich eben da habe ich meinen Traummann gefunden und

jetzt mal einen Freund hat der sie zu schätzen weiss und dann denkt sie sich mein Gott ob wir jetzt oder in 5 Jahren ein Kind haben ist ja egal und solange ich noch jung bin. Aber dennoch denkt sie sich dass ich einmal genug Geld verdienen werde um sie durchzufüttern. Ich mein das ist ja ok wenn ich denn mal sicher im Job stehe kann man mal darüber nachdenken. Finde ich schon ziemlich bedenklich immerhin bin ich es ja der noch mehr aufgeben muss als jetzt. Ich mein erst gestern meinte sie auch dass sie ohne mich nicht mehr leben könnte. Ich dachte mir dann auch erstmal, ok vor ein paar Wochen laberste mich mit deinem Exfreund zu und jetzt sind wir schon so weit.

Mein Problem ist einfach auch dass ich viel zu lieb bin. Ich hab sie zwar nicht direkt in ihrem vorhaben unterstützt aber richtig gewehrt hab ich mich auch nicht. Ich mein ich weiss auch ganz genau dass wenn ich mit ihr Schluss machen sollte, rennt sie wieder zu ihrem Exfreund. Aber ich weiss auch dass ich es tun muss. Irgendwie habe ich dann auch ein schlechtes Gewissen. Dafür liebe ich sie wohl zu sehr... Aber denke schon dass ich heute Abend was tun muss...

 
du musst ihr die grenzen zeigen. also das mit dem kind geht schon sehr zu weit. egal ob sie ne gute mutter wäre oder nicht. sie will das machen um ihre langeweile zu vertreiben weil sie sonst niemanden hat außer dich, und den sie hat will sie komplett an sich binden. ich finde das eine emotionale erpressung. und wenn du wirklich noch kein kind willst musst du ihr das sagen. wenn sie dich wirklich so liebt wird sie deine meinung akzeptieren.

mir kommt es so vor du willst nicht mal unnett sein weil sie zu ihren ex geht. naja, wenn sie glaubt das tun zu müssen. aber insgeheim wirst du wissen dass sie mit dem nicht glücklich werden wird. und mit einem kind auch nicht.

 
Lieber Alex! Aber du weißt schon, wie ein Mann zu einem Kind kommt? Das entscheidet nämlich EINZIG und ALLEIN die Frau. Vergiss das nicht. Bei dir sehe ich es noch kommen, dass plötzlich ein Kind da ist und keiner weiß, wer der Vater ist!!!

@Kleines Mädl: Da kann man einfach keine Worte mehr haben.... Bei so was ekelt´s mich fast von der Tastatur. Wie man so zu Kindern sein kann! Auch wenn sie noch nicht da sind, aber die Verantwortung hat man ja auch schon vorher.

 
kann dir nur recht geben tylli. sie sind echt jedem schutzlos ausgeliefert. überhaupt pubärtierenden mädls die nicht mal wissen was sie selber wollen. aber hauptsach ein kind großziehen wollen.

wollt ich eigentlich auch schon schreiben. ich würde mit ihr nicht mehr schlafen ohne zusätzliche verhütung, falls sie die pille nimmt.

 
Also einfach schwanger werden will sie nicht. Sie will schon dass ich es auch will und die Pille nimmt sie auch noch. Aber alleine schon den Gedanken daran auf so eine Idee zu kommen sehr bedenklich. Ich mein jetzt ist sie vielleicht gerade mal über den einen hinweg und schon ist sie sich total sicher mit dem neuen und will ein Kind mit ihm... Naja werde mir heute mal ernsthaft Gedanken dazu machen...

 
Also einfach schwanger werden will sie nicht.
Alex, sei doch nicht so naiv! :eek: Da zieht es mir ja die Schuhe aus. :eek:

Hast du es noch nie von einer Frau gehört: "Schatz, ich hab doch immer die Pille genommen. Aber irgendwas scheint da schief gegangen zu sein. Nun bin ich schwanger. Aber ich liebe dich und unser Kind und alles wird gut.". Und die Männer glauben es.... :schief:

 
Wenn ich das lese zieht's mir nicht nur die Schuhe aus sondern die Socken noch dazu. Ich würd die Finger von der Frau lassen, denn sonst darfst du spätestens in einem Jahr den Kinderwagen schieben und sie lässt sich gerne von dir versorgen.

Was soll denn sowas heissen: ihr gefällt es auf der Arbeit nicht und drum möchte sie ein Kind haben? Und wenn das Kind dann nervt (und aus eigener Erfahrung: Kinder bringen einen wirklich an die Grenzen)?

Und woher willst du wissen ob sie eine gute Mutter wäre? Sie ist ja selbst nicht zufrieden mit sich und du scheinst ja auch nicht gerade in Glücksgefühlen zu schwimmen.

Es kann dir hier niemand deine Entscheidungen abnehmen aber überleg es dir gut, ob du deine Energie wirklich weiterhin in so eine Beziehung investieren möchtest.

 
Hör mir bloss auf...da wird mir gerade kotzübel wenn ich das les. Ich hatte mal genauso eine. Jetzt bin ich alleinerziehend. Was meinste wohl warum?

 
Danke für die Antworten. Hab mich jetzt entschieden und die Beziehung beendet. Ist mir echt nicht leicht gefallen aber stimmt schon ich muss mal auf den Verstand hören. Auch wenn es ihr jetzt schlecht geht, dafür ist einfach zuviel passiert...

 
:super: Supi!!! War die richtige Entscheidung für dich und deine Zukunft.

Und wenn ihr´s jetzt schlecht geht, weiß sie schon mal, wie es ist, wenn sie schwanger ist. :p