unglücklich verliebt und völlig aus der Bahn geworfen

Ich danke euch sehr für eure Nachrichten. Ich mache Fortschritte. Vor allem in den letzten Tagen.

Mir wird jetzt einiges klarer. Ich zweifle zwar immer noch manchmal an meiner Wahrnehmung, aber ich stabilisiere mich wieder ein bischen.

Was sagt deine Therapeutin dazu? Hast du brauchbare Tipps bekommen?
Ja, sehr sogar. Zum einen bin ich ein sehr echoistischer(Echoismus) Mensch und ich habe auch ein wenig Verlustängste. Aber die Verlustängste spielen da jetzt eher weniger rein.

Dass ich deswegen so leide, ist leider normal. Vor allem, weil C. tendenziell eher narzisstische Tendenzen aufweist. Was

laut meiner Therapeutin wohl sehr häufig vorkommt.*Zusatz* Also, dass Echoisten leider sehr oft an eher narzisstische Menschen geraten.

Immer mehr Punkte kommen mir jetzt erst in den Sinn, die ich in der Zeit überhaupt nicht wahrgenommen habe.

In der Anfangszeit, in der sie noch nicht selbst in der Sendung dabei war, aber bei der Nachbesprechung und Kritikrunde,

kam nicht etwa die Kritik, ich wäre zu wenig auf den Chat eingegangen, sondern die Kritik an der Sendung war, ich habe IHRE Nachricht übersehen.

Sie teilte auf Twitter nur Sendungen, in denen sie dabei war, andere Sendungen hat sie nie beworben.

Das ist/war nicht böse gemeint, aber die Unterschiede sind einfach gigantisch. Sie ist hauptsächlich darauf bedacht ihre Bedürfnisse zu erfüllen, und ich bin eher ein Mensch, die ihre eigenen Bedürfnisse eher hinten anstellt, vor allem dann, wenn es anderen Menschen irgendwie schlecht geht. Ich mag es überhaupt nicht im Mittelpunkt zu stehen. Sei es im Job, oder auch Privat.

Wenn ich mal zu einem Menschen tiefes Vertrauen aufgebaut habe, dann kann ich schon Aufmerksamkeiten, liebe Worte und Zuneigung annehmen. Und umso mehr es genau DANN ist, umso schlimmer wird die Trennung.

Ich bin froh darüber, die Werkzeuge bekommen zu haben, alles etwas aufzudröseln.

Vielen Dank nochmal euch allen. Ich werde mich wieder melden und berichten, ob und wie es besser wird.

Es ist gut, dass es solche Foren gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: