Unglücklich verliebt - wie damit umgehen?

xAnonymx

Neuer Benutzer
26. Nov. 2010
10
0
0
40
Hallo ihr,

ich befinde mich seit neun Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe meinen Traumpartner gefunden. In jeder Hinsicht.

Trotzdem ist es passiert. Ich habe mich - aus mir unerklärlichen Gründen - in meinen Zahnarzt verliebt. Er ist verheiratet, hat ein Kind und eine wundervolle Frau.

Aus mehreren Gründen ist eine Beziehung nicht möglich. Allen voran, weil ich meinen Freund liebe und sehr glücklich mit ihm bin.

Genau hier liegt auch mein Problem: wie soll ich mit den ganzen Gefühlen, die mich im Moment fast jeden Tag begleiten, umgehen?

Ich liebe meinen Freund und fühle mich in der Beziehung sehr wohl. Wie kann es dann aber sein, dass ich mich in einen anderen Mann verliebe?

Auf der einen Seite geht es mir schlecht, weil ich das Gefühl habe, meinen Freund "emotional" zu betrügen (was ja auch tue), aber auf der anderen Seite bin ich oft auch traurig, weil ich weiss, dass ich diesem anderen Mann nie so nahe sein werde, wie ich es eigentlich gerne haben wollen würde.

Aus dieser Zwickmühle scheine ich irgendwie nicht mehr heraus zu kommen. Ich dachte, dass die Gefühle irgendwann von alleine verschwinden. Es kommt ja immer wieder mal vor, dass man, obwohl man eine glückliche Beziehung führt, auch andere Männer attraktiv findet. Bei mir geht das Ganze aber schon seit über sechs Monaten und so langsam wird es... anstrengend.

Ich spielte schon einmal mit dem Gedanken, Zahnarzt zu wechseln. Ich bin zwar kein Freund von Vermeidung und Flucht, aber in diesem Falle schien es mir doch der beste Weg und die einzige Lösung zu sein. Leider habe ich den Schritt aber dann doch nie gewagt, aus Angst, in Erklärungsnot zu kommen. Ich war und bin sehr zufrieden mit ihm, und ich muss doch einen Grund vorlegen, warum ich wechseln möchte. Doch was für einen Grund soll ich nennen? Ich kann schlecht sagen, das ich ihn "mehr als mag", ich würde mich damit lächerlich machen. Ich möchte aber auch keinen fadenscheinigen Grund nennen wie "aus persönlichen Gründen". Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich unzufrieden mit seiner Arbeit oder seinen Helferinnen bin. Das wäre dem Praxisteam gegenüber nicht fair.

Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge? Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?

Liebe Grüsse,

Anonym

Bevor ich Ratschläge habe, hab ich Fragen an dich:

1. Wie oft bist du beim Zahnarzt und wie gut kennst du ihn?

2. Was gefällt dir an dem Mann?

3. Was spricht dagegen, es deinem Freund zu erzählen?

4. Was fehlt dir bei deinem Freund?

Ehrlichkeit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen in einer Beziehung. Es ist wichtig, dass du mit deinem Freund über deine Gefühle sprichst. Du hast ja eh schon ein sehr schlechtes Gewissen. Es könnte vielleicht sein, dass du in deinem Zahnarzt etwas siehst, was du an deinem Freund vermisst. Wenn du mit deinem Freund sprichst, könntet ihr zusammen herausfinden was dir bei ihm fehlt (denn es ist ziemlich offensichtlich dass du deinen Zahnarzt total idealisierst, den siehst du ja nicht oft).

du könntest glücklich verliebt in deinen partner sein, wenn du es nur wollen würdest.

du suchst das gefühl des prickelnden verliebtsein bei einem anderen anstatt es mit deinem partner neu aufleben zu lassen.

nur deshalb bist du unglücklich. weil du es sein möchtest.

ja, rede mit deinem partner drüber, wie naomi vorschlug.

sei ehrlich ihm und dir gegenüber.

alles liebe

Dieser Zahnarzt hat nun mal halt "Leidenschaft" und "Begehren" in Dir ausgelöst und das ist genau das, was in Eurer Beziehung fehlt...Du spürst bestimmt nach 9 Jahren nicht mehr dieses Begehren und diese Leidenschaft vorallem auch beim Sex....ich würde dieses Thema "Zahnarzt" einfach abhacken und es akzeptieren, dass es einfach normal ist, dass man vielleicht mal auch in einer Beziehung für einen anderen Menschen "Begehren" empfinden kann.

Wichtig ist doch nur, dass Du eben Deinen Freund liebst und das glaube ich Dir aber sichelrich kommst Du am Abend nicht nach Hause und hast nur eines im Sinn und zwar umgehend von ihm vernascht zu werden aber vom Zahnarzt würdest gerne mal vernascht werden.....

Mach Dir keine Gedanken solange Dein Herz genau weiss für wen es schlägt.

1. Was fehlt dir bei deinem Freund?

Eigentlich nichts. Also innerhalb der Beziehung läuft es super, auch sexuell. Man möchte es kaum glauben, aber auch nach neun Jahren Beziehung ist es für mich noch genauso schön wie am Anfang. Vielleicht sogar noch ein bisschen schöner, weil man sich irgendwann so nahe ist, dass man ein Gefühl in sich trägt, das sich mit Worten nicht beschreiben lässt.

Ich habe mich dennoch versucht, mit dieser Frage auseinanderzusetzen und ich glaube, vielleicht doch einen "Grund" nennen zu können, der für meine momentane Gefühlslage in Frage kommen könnte.

Mein Freund und ich kennen uns schon sehr sehr lange. Ich habe ihn damals mit grade mal 14 Jahren kennen und lieben gelernt. Zuerst waren wir nur befreundet, dann irgendwann kamen wir zusammen. Wir wussten relativ schnell, dass wir viel füreinander empfinden und es lief von Anfang an super.

Dennoch stelle ich mir jetzt ab und an die Frage: Wie fühlen sich andere Männer an? Ich möchte das nicht nur auf die sexuelle Ebene reduzieren, bei weitem nicht. Wie ist es, mit einem anderen Mann zusammen zu sein? Wie fühlt sich dann "Beziehung" an? Auf kognitiver, emotionaler und sexueller Ebene?

Ich kenne ALLES von meinem Freund. Was schön und absolut begehrenswert ist, für mich. Aber irgendwo nimmt es auch ein bisschen Faszination. Weil ich nichts mehr neues an ihm entdecken kann. Was ja auch irgendwie logisch ist, nach neun, nein, nach eigentlich fast zehn Jahren Beziehung.

Er war und ist mein erster richtiger Freund. Ich konnte mich in meiner Jugend nie so wirklich austoben. Es mag sich "dumm" anhören, aber mir fehlt das irgendwie. Gut, "fehlen" wäre vielleicht das falsche Wort dafür, aber irgendwie macht es mich traurig, nicht die Möglichkeit gehabt zu haben, mich mit anderen Jungs auszutauschen, mal von der einen in die nächste Beziehung zu gehen, Liebeskummer zu haben, Schluss zu machen, sich neu zu verlieben. Ich denke, dass diese ganzen Dinge sehr wichtig sind und die Persönlichkeit prägen.

Vielleicht ist es das? Die Angst, etwas verpasst zu haben?

Unsere Beziehung ist beiweitem nicht langweilig. Wir kleben nicht aufeinander, lassen uns den nötigen Freiraum, wir leben zusammen, haben gemeinsame Interessen und wir lieben die Abwechslung in unsere Beziehung. Dennoch... es gibt nichts Neues mehr, was ich an meinem Freund entdecken kann. Und DAS löst komischerweise eine leichte "Frustration" in mir aus.

2. Was spricht dagegen, es deinem Freund zu erzählen?

Angst. Angst, ihn dadurch zu verletzen, ihn zu verlieren. Angst, eingestehen zu müssen, Gefühle für einen anderen Mann zu haben. Scham, Hass mir selber gegenüber, weil ich das nicht verstehe. Mich schlecht fühle. Vielleicht meine eigene Unfähigkeit, das zuzugeben, bzw. die Angst, es zugeben zu müssen. Aber meisten die Angst ihn zu verletzen. Denn mich würde es sehr verletzen, wenn er mir sagen würde, das er Gefühle für eine andere Frau haben würde. Ich wäre nicht wütend, aber traurig. Ich habe Angst, dass er mir dann nicht mehr vertraut.

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass ich mich selbst in der Hinsicht nicht verstehe. Und ich möchte nicht, dass er sich dann mit diesem/meinem Chaos auseinandersetzen muss. Wenn ich genau wissen würde, woher die Gefühle kommen und wenn ich mir absolut sicher wäre, dass diese Gefühle nicht "echt" sind (also beispielsweise wirklich nur deswegen da sind, weil ich frustriert oder gelangweilt bin), dann würde ich ihm davon erzählen. Zuerst in einem Brief, dann über das persönliche Gespräch. Vorher würde ich das nicht können. Weil diese Unwissenheit und dieses innere Chaos MICH schon wahnsinnig macht. Ich möchte diese Dinge nicht auch noch ihm aufbürden müssen. Obwohl er ja mein Partner ist und ich sonst sehr gut mit ihm reden kann, aber in der Hinsicht habe ich Angst.

3. Wie oft bist du bei deinem ZA, wie gut kennst du ihn?

Kennen tu ich ihn logisch nicht gut. Wie denn auch. Wir sehen uns nur, wenn ich einen Termin bei ihm habe. Was zugegeben in letzter Zeit sehr oft war, da mir meine Zähne grosse Probleme machen. Und es stehen noch einige Behandlungen an.

4. Was gefällt dir an diesem Mann?

Mir gefällt sein Aussehen. Er ist sehr attraktiv. Er hat einen "sanften" Blick, ich könnte mich jedes Mal darin verlieren. Seine Stimme... ich weiss nicht genau warum, aber liebe den Klang seiner Stimme. Auch wenn sich das jetzt wahnsinnig kitschig und wie aus einem schlechten Liebesfilm anhört, aber es ist so. Er ist kunstinteressiert, genau wie ich. Hat sogar zwei Bilder von meinem Lieblingskünstler in seiner Praxis. Ich mag seinen Humor und seine Art.

Eigentlich bin ich nicht wirklich verliebt. Habe mich in der Hinsicht falsch ausgedrückt. Ich kenne ihn nicht und die paar Gespräche, die wir in der Praxis geführt haben, reichen nicht aus, um sich zu verlieben. Da muss schon eine Basis da sein. Es ist aber auch keine Schwärmerei. Sondern irgendetwas dazwischen. Ich fühle mich zu ihm hingezogen, habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn ansehe oder mit ihm spreche.

Wenn er nicht verheiratet wäre und kein Kind hätte und wenn ich in keiner Beziehung wäre, wäre er so der Typ Mann, den ich toll finden würde, wo ich - wenn wir uns zufällig auf einem Konzert, einer Ausstellung oder in einer Bar treffen würden - versuchen würde, seine Aufmerksamkeit zu erregen, um mit ihm in Kontakt zu kommen. Nur um mal zu gucken, was passiert, was sich entwickeln oder nicht entwickeln könnte...

@Nilay

ja, vielleicht hast du Recht und ich idealisiere ihn, rede mir alles schön. Aber bringt das "Verliebtheit" nicht zwangsläufig mit sich? ;)

Ich weiss definitiv, wo mein Herz hingehört - und das gehört eindeutig zu meinem Freund :verliebt:

Ich glaube, dass es bei mir wirklich dieses Gefühl oder besser gesagt die Angst ist, etwas verpasst zu haben.

Und da mein ZA so der Typ Mann ist, den ich schön finde (also nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich, meinem Freund sogar ein bisschen ähnlich ist, also vom Intellekt her), hat er vielleicht genau diese "verborgene" Seite in mir geweckt, die ich lange versucht habe, zu unterdrücken.

NUR: wie gehe ich jetzt damit um?

Für mich ist dieser Zustand nicht einfach. Wenn ich meinen ZA sehe, klopft mein Herz schneller, ich bekomme nasse Hände, in meinem Bauch sind gefühlte tausende von Ameisen, die wild umherlaufen und mich ganz wahnsinnig machen. In dem Moment scheine ich meinen Freund zu "vergessen". Ich möchte diese Gefühle nicht mehr in mir haben. Ich möchte, dass sie verschwinden und alles wieder so ist, wie vorher. Aber so einfach wie ich mir das vorstelle, wird es wohl leider nicht werden...

Deswegen spielte ich ja schon mal mit dem Gedanken, ZA zu wechseln. Was haltet ihr von der Idee? Ich weiss, die Idee ist kindisch und unreif und eigentlich passt "weglaufen" auch nicht zu mir. Aber in dieser Situation?

@heartflower

Ich BIN glücklich verliebt. Aber du hast Recht, ich suche auch das Neue, das Aufregende. Obwohl meine Beziehung aufregend ist, möchte ich mich austoben, möchte mich neu kennenlernen, mich neu in meiner Rolle definieren. Bzw. kommt eben immer wieder diese eine Frage auf: wie fühlt sich eine Beziehung mit einem anderen Mann ist? Wie denken andere Männer, wie handeln sie, wie lieben sie?

@Naomi

Ich weiss. Mir ist Ehrlichkeit auch sehr wichtig. Und ich weiss auch, dass, sollte ich diese Gefühle nicht in den Griff bekommen, bzw. aus mir wegbekommen, ich das Gespräch zu meinem Freund werd suchen müssen. Nur habe ich grosse Angst davor. Ich habe Angst, ihn zu verletzen. Ich habe Angst, dass er dann die Schuld bei sich sucht oder glaubt, mir nicht ein guter Partner zu sein. Was aber nicht stimmt. Er ist der perfekte Partner. Das Problem scheine ich zu sein, weil ich irgendwie Torschusspanik bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Abwechslung liebst, warum suchst du sie nicht mal außerhalb eurer Beziehung? Ich meine damit nicht andere Männer sondern einfach andere - aufregendere - Interessen. Ich kenn dieses Gefühl, immer etwas Neues zu brauchen. Aber ich leb das eigentlich in der Umwelt aus, dass ich eben immer wieder neue Sachen entdecke. Das du das an deinem Partner noch erleben willst, ist nach 10 Jahren fast schon utopisch. Aber muss doch auch nicht sein. Abwechslung gibt es millionenfach. Du musst sie nur finden. ;)

Das dir etwas in deiner Beziehung fehlt, glaub ich kaum. Dir ist halt ein Mensch begegnet, bei dem du sagst "Wow!". Völlig normal. Dabei gleich von Untreue reden, ist der totale Quatsch. :mauer:

Wie wäre es denn mit der einfachsten Lösung: Den Zahnarzt wechseln? ;) Du würdest ganz schnell merken, dass es nichts weiter als eine Schwärmerei war. Vielleicht auch noch aufgrund dessen, dass er dir in schwierigen Situationen sehr einfühlsam entgegen gekommen ist (eine Zahnarztbehandlung ist ja nicht jedermanns Sache ;) ). So etwas führt zu einem Dankbarkeitsgefühl, was häufig als "Verliebtheit" ausgelegt wird. Wird sicherlich jeder schon mal erlebt haben, der eine schwierige Behandlung/Operation hatte. Da wird dann der Arzt hochstilisiert.

Aber das hier gleich deine ganze Beziehung in Frage gestellt wird, ist der falsche Weg.

Das sehe ich ähnlich wie Tylli.

Aber das hier gleich deine ganze Beziehung in Frage gestellt wird, ist der falsche Weg.
Jup, das ist aber auch sowas von wahr. Ich will ja jetzt nicht so unverschämt sein und sagen, du hättest dir den ganzen Thread schenken können, aber du schreibst ja selber:

Eigentlich bin ich nicht wirklich verliebt. Habe mich in der Hinsicht falsch ausgedrückt. Ich kenne ihn nicht und die paar Gespräche, die wir in der Praxis geführt haben, reichen nicht aus, um sich zu verlieben. Da muss schon eine Basis da sein. Es ist aber auch keine Schwärmerei. Sondern irgendetwas dazwischen.
Möglicherweise fehlt dir wirklich einfach das Gefühl des Verliebtseins, was sich ja nunmal in einer langen Beziehung irgendwann legt. Man fällt dann ja auch nicht mehr täglich übereinander her, zb.

Die wenigsten zumindest. :p

Jemanden anziehend zu finden ist ja nicht schlimm, aber gegessen wird zuhause.

Mein Zahnarzt sieht auch super aus, hat tolle Hände, lol, tolle Augen, in die guckt man ja zwangsläufig immer, aber wenn der mit seinen Geräten um die Ecke kommt hab ich das auch ganz schnell wieder vergessen. =)

Auf jeden Fall solltest du dich nach einem Neuen umschauen. Und setz dich erstmal so lange ins Wartezimmer, bis der neue Doc da vorbei läuft.

Sicher ist sicher.

Gruß

Tatzenschatz

Hallo ihr Lieben,

also ich kann mich jetzt nicht erinnern, die ganze Beziehung in Frage gestellt zu haben? Sehr viel eher, habe ich mein Verhalten in Frage gestellt, bzw. den "Fehler" bei mir gesucht...

Wie dem auch sei ;)

Ich glaube schon, dass meine Gefühle für den ZA "echter" Natur sind. Ich bin nämlich mittlerweile der Auffassung, dass es tatsächlich möglich ist, Gefühle für zwei Männer zu haben, und sich (aber das ist in meinem Fall ja nicht gegeben) nicht entscheiden zu können.

Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch so, dass es nach fast zehn Jahren Beziehung schwierig ist, genau so viel Abwechslung beizubehalten, wie noch ganz am Anfang. Deswegen finde ich den Tipp mit dem neuen Hobby nicht schlecht :] Hat irgendwer Ideen? Meine üblichen Hobbys sind Literatur, Musik und Theater, Fotografie... ich wäre froh, über jeden neuen Input :]

...und ich werde ZA wechseln, auch wenn mir das zugegeben schon schwer fällt. Also es fällt mir schwer, ihn, bzw. die Gefühle, die ich mit ihm verbinde, loszulassen... habe mich schon nach einer Zahnärztin (!) umgeguckt und hätte da wen gefunden.

Habt ihr eventuell einen Tip für mich, was ich als Grund für meinen Wechseln nennen könnte?

Ich bin schon seit langer Zeit bei meinem ZA und war mit dem gesamten Team immer sehr zufrieden. Es herrscht demzufolge auch schon eine gewisse Vertrautheit untereinander vor, weil man sich schon lange kennt und es bisher immer gut gepasst hat. Einfach so nicht mehr kommen, ist unfair und auch nicht meine Art. Aus finanziellen Gründen passt wohl auch nicht ganz...und aus persönlichen Gründen? Bietet zu viel Angriffsfläche für Spekulationen, ich will meinen ZA (sowie auch die Helferinnen) schliesslich nicht mit dem möglichen Gefühl zurücklassen, ich wäre unzufrieden gewesen oder wie auch immer...

Lg,

also ich kann mich jetzt nicht erinnern, die ganze Beziehung in Frage gestellt zu haben?
Na, du nicht. Ich hab dich auch nicht damit gemeint. Aber in einigen Postings klang es arg seltsam durch, dass du mal deine Gefühle für deinen Partner hinterfragen solltest. Find ich unpassend. :cool:

Ich bin nämlich mittlerweile der Auffassung, dass es tatsächlich möglich ist, Gefühle für zwei Männer zu haben
Ja, sicher. Es sind ja nicht die gleichen Gefühle. Dein Partner bietet dir eine ganz andere Gefühlsebene als eine Schwärmerei für einen anderen Mann. Und aus der Schwärmerei muss sich auch nix entwickeln. Selbst wenn da ein Rumgeflirte wäre, müsste das noch nix heißen.

Hat irgendwer Ideen?
Es fragt sich, wo du wohnst. ;) Wenn ich jetzt zum Fenster rausschaue und daran denke, dass ich in der Nähe des Gebirges wohne, fällt mir da schon eine ganze Menge ein. ;)

Habt ihr eventuell einen Tip für mich, was ich als Grund für meinen Wechseln nennen könnte?
Du musst doch nicht erzählen, dass du wechselst. Wenn sie wirklich fragen, kannst du doch sagen, dass du deine Zähne mal von einem zweiten Arzt durchchecken lassen willst.

Vielleicht würde es dir auch etwas bringen, mal mehrere Monate nicht zum Zahnarzt zu gehen. ;)

Ich verstehe auch nicht, warum du einen Grund angeben musst.

Es ist doch dir überlassen, zu welchem Zahnarzt du gehst. Da musst du keinem drüber Rechenschaft ablegen.

Sollte dein Partner fragen, sag halt, du hättest den anderen Zahnarzt/die Zahnärztin empfohlen bekommen.

(Irgendwie wundere ich mich, wieso "verlieben" sich so viel Frauen in ihre Zahnärzte? Mir liegt das so etwas von fern... Man kennt den Menschen doch gar nicht.)

Schau, Gefühle sind nun mal nicht steurbar.......wenn Du so fühlst für Deinen Zahnarzt, fühlst Du eben so......und genau so fühlst Du ja auch etwas für Deinen Partner....wir können gleichzeitig durstig und hungrig sein....

Dieses Gefühl ist nun mal da und ich behaupte immer noch, dass er eine Leidenschaft in Dir weckt, die Du so schon lange nicht mehr gefühlt hast. Eine wunderbar Leidenschaft die gleichzeitig auch Begehren auslöst.....Dieser Zahnarzt hat Frau und Kind und es ist nun mal fraglich, ob man wirklich für jemanden schwärmen will, bei dem man vielleicht überhaupt nicht landen kann?

Andererseits wäre es besser, nicht landen zu wollen, schliesslich liebst Du Deinen Partner und das glaube ich Dir sofort aber eben, Dein Partner löst nicht mehr diese Leidenschaft in Dir aus.....warum Essig trinken, wenn so guter Wein zu haben ist? Aber bleibt der Wein dann auch schmackhaft oder wird er nicht auch irgendwann zu essig?

Ich rate Dir, weiterhin Dich diesen Gefühlen hinzugeben. Du lebst nur einmal und gefühlte Leidenschaft kriegt man nicht geschenkt und Du darfst gerne etwas träumen....Du wirst im Moment nicht wissen wohin Dich das führen wird aber wenn Du magst, darfst Du es herausfinden. Nicht lange darüber nachdenken sondern dieser Neugierde einfach nachgeben......was wir nicht kennen, müssen wir wohl erforschen um es kennen zu lernen.

Mir liegt das so etwas von fern... Man kennt den Menschen doch gar nicht
Und die Geräte!!! :D
Also ich würde da auch keine große Begründung liefern. Wenn ich mal n Arzt gewechselt habe, hat mir keiner nachher einen Brief geschrieben, warum ich nicht mehr komme.

Muss man sich dafür nicht für entschuldigen, wir sind ein freies Land.

Gruß

Tatzenschatz

Hallo :)

zu eins)

Ich persönlich finde schon, dass man sich in jemanden "vergucken" kann, den man nicht kennt. Bzw. sich hingezogen fühlt, ihn begehrt, ihn toll findet - das ist doch überhaupt der Grundstein dafür, dass man sich dann - im zweiten Schritt - trifft, sich näher kennen lernt und sich dann vielleicht richtig verliebt. Also ich finde diese Situation nicht soo abwegig und unrealistisch. So habe ich damals meinen Schatz kennen und lieben gelernt. Der Funke sprang schon beim ersten Treffen über, dass NUR aus einem "hallo" bestand. Nicht mehr und nicht weniger. Langsam langsam bauten wir Kontakt auf, und so entstand dann das, was ich heute eine wundervolle Beziehung nenne :)

zu zwei)

Mir ist schon klar, dass ich meinem ZA keine schriftliche Bestätigung abgeben muss, warum und das ich nicht mehr komme. Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein bisschen zu "höflich" oder sehe die Dinge zu "eng", mag schon sein. Aber ich finde, dass, wenn man mit seinem Arzt zufrieden ist (oder seinem Anwalt, oder was weiss ich), man mit dem Praxisteam gut auskommt, man merkt, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, man sich ab und an auch locker unterhält, über dies, über jenes, dass es dann unfair wäre, ohne Begründung, von einem Tag auf den anderen, nicht mehr zu kommen. Wie gesagt: mag sein, dass ich da ein wenig pingelig bin, aber ich sehe das nun mal so. Zudem bin ich grade in einem "Behandlungsmarathon" drinnen, der aus mehreren Schritten besteht, da einfach zu wechseln, würde schon Fragen hinter lassen, finde ich oder den ZA zumindest wundern. Was ja dann aber nicht mein Problem wäre, auch wahr, aber...tja, in der Hinsicht bin ich eben genau. Oder auch kompliziert - grade aus welcher Perspektive man das betrachtet :D

Ich werde jetzt die letzten zwei Behandlungsschritte die noch ausstehen fertig machen und mich dann entscheiden...

Schau, Gefühle sind nun mal nicht steurbar.......wenn Du so fühlst für Deinen Zahnarzt, fühlst Du eben so......und genau so fühlst Du ja auch etwas für Deinen Partner....wir können gleichzeitig durstig und hungrig sein....
Dieses Gefühl ist nun mal da und ich behaupte immer noch, dass er eine Leidenschaft in Dir weckt, die Du so schon lange nicht mehr gefühlt hast. Eine wunderbar Leidenschaft die gleichzeitig auch Begehren auslöst.....Dieser Zahnarzt hat Frau und Kind und es ist nun mal fraglich, ob man wirklich für jemanden schwärmen will, bei dem man vielleicht überhaupt nicht landen kann?

Andererseits wäre es besser, nicht landen zu wollen, schliesslich liebst Du Deinen Partner und das glaube ich Dir sofort aber eben, Dein Partner löst nicht mehr diese Leidenschaft in Dir aus.....warum Essig trinken, wenn so guter Wein zu haben ist? Aber bleibt der Wein dann auch schmackhaft oder wird er nicht auch irgendwann zu essig?

Ich rate Dir, weiterhin Dich diesen Gefühlen hinzugeben. Du lebst nur einmal und gefühlte Leidenschaft kriegt man nicht geschenkt und Du darfst gerne etwas träumen....Du wirst im Moment nicht wissen wohin Dich das führen wird aber wenn Du magst, darfst Du es herausfinden. Nicht lange darüber nachdenken sondern dieser Neugierde einfach nachgeben......was wir nicht kennen, müssen wir wohl erforschen um es kennen zu lernen.
...sehr schön geschrieben...hat mich zum Nachdenken angeregt und in manchen Dingen hast du nicht einmal so Unrecht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1)

Du musst dir aber mal überlegen, dass du 1.) nur eine von vielen bei deinem Zahnarzt bist und 2.) du eine geschäftliche Beziehung zu ihm hast. Schon das könnten Gründe sein, sich nicht in irgendetwas hineinzusteigern.

Ich persönlich finde schon, dass man sich in jemanden "vergucken" kann, den man nicht kennt. Bzw. sich hingezogen fühlt, ihn begehrt, ihn toll findet - das ist doch überhaupt der Grundstein dafür, dass man sich dann - im zweiten Schritt - trifft, sich näher kennen lernt und sich dann vielleicht richtig verliebt. Also ich finde diese Situation nicht soo abwegig und unrealistisch
Ähh, wäre da nicht die Grundvorraussetzung, dass beide vielleicht Single wären? :rolleyes:
Da kann man ja flirten, sich kennen lernen, rumschwänzeln, schauen obs passt, etc. pp., aber davon war ja hier nicht die Sprache, oder habe ich zwischen den Zeilen was überlesen?

Gruß

Tatzenschatz

Ähh, wäre da nicht die Grundvorraussetzung, dass beide vielleicht Single wären? :rolleyes:
Nicht unbedingt. ;) Man kann sich auch zu dem anderen hingezogen fühlen, ohne dass man es auslebt. Eben wenn man sich sagt "*Schmacht* Was für ein Typ :verliebt: - nur leider vergeben.:heulen:"

Zu 1)

Anscheinend versteh ich unter "verlieben" etwas anders als du.

Zu 2)

Quark, du suchst nur eine Ausrede, nicht den Zahnarzt zu wechseln.

zu 3)

Für mich wäre das je nachdem wie weit das geht, emotionaler Betrug am Partner.

Musst du wissen, wie das dein Partner sieht bzw. wie du es fändest, wenn es dein Partner so handhaben würde. Aber vielleicht träumt er ja auch heimlich von ner süßen Schnitte. Dann wärt ihr ja quitt. :)